Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

bksmooth

Neues Mitglied
11.06.2014
3
0
ANZEIGE
wie ist denn beim entfetten mit einem 3x? Ist das in der Regel nur YR/2 oder kann man da (üblicherweise) noch mehr machen?
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
525
29
afaik ging früher zumindest bei OW vieles zu 100%, was heute nur noch 50% ermöglicht.
Hierbei bin ich auch noch auf der Suche, besonders auf der von dir genannten strecke wären hier aktuell sehr gute Preise möglich, wenn man statt 50 direkt 100% weg bekommt :)
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Hat zufällig jmd. einen funktionierden 100%-3x für CA? Einen Hinweis in welcher Region ich suchen könnte, wäre schon klasse. Ich würde gerne noch (bis zu) 215 Euro YR entfernen. Mit einem OJ bekäme ich zwar einiges an Fett weg, aber leider bleibt dafür keine Zeit. Farerules lassen einen 3x zu.

Selbstverständlich habe ich erstmals selber gesucht und bin bisher auf folgendes gestoßen:



Mit einem 3x in C6 bekäme ich 100€ YR weg, jedoch kämen fast 50€ an Flugpreis und AY/XF hinzu.


Mit einem 3x in C4 bekäme ich ebenfalls 100€ YR entfernt, jedoch läge die Ersparnis wegen des 3X-Ticketpreises, XR und TQ gerade mal bei 14.00 Euro.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
mal eine andere sache:
gibt es eigentlich sowas wie einen 2x? also einen zusätzlichen flug der zwischen den eigentlichen flügen stattfindet (und somit abgeflogen werden muss)?
ist natürlich klar das sich sowas eher in seltenen fällen lohnt, ich hab allerdings gerade durch zufall was gefunden wo a - b; c - a alleine teurer wäre als a - b; b (anderer flughafen aber in derselben stadt) - c ; c - a.
 

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Gibt es, ja, aber ich wüsste gerade nur einen 2X. Ist eben im Vergleich zu 1X oder 3X oftmals eher schwer unterzubringen, da man noch eine zeitliche Einschränkung hat, zu der man den 2X abfliegen muss (zwischen den beiden Mainlegs).

Ich kenne deine Strecke nicht, aber könnte es sein, dass Du durch bewusstes Routen über "c" zum günstigeren Tarif gekommen bist, weil die OTA sonst immer "b-a" direkt oder z.B. als "b-d-a" geroutet hat?
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Konnte dieses Phänomen mal in der kleinsten Allianz feststellen. "2X" mit Flughafenwechsel in der Stadt der ehemaligen Zwillingstürme ergab einen günstigeren Preis als der geplante OJ ... Glaubte aber an einen Zufall als an einen funktionierenden Dump.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Über welchen Preisunterschied sprichst du? Kann natürlich auch mit Flughafengebühren etc, die unterschiedlich sind, abhängen.
Oder z.b. dem Angebot der Fuglinie. Wenn ich zb auf die EK Website gehe und über die Angebotsseite Flüge ab Frankfurt suche, ist SIN ca 100€ teurer als KUL. Buche ich also FRA-SIN KUL-FRA, erspare ich mir zw 40 und 60€. Ein oneway von SIN-KUL kostet dann zw 20 und 40€. Also kann man hier zB schon ein paar € sparen
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Ich habe schon öfter ähnliche Preisunterschiede gesehen. Lag aber daran, dass mein "3X" ne andere Fare gebucht hat, mit langem, langem Stoppover...
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Über welchen Preisunterschied sprichst du? Kann natürlich auch mit Flughafengebühren etc, die unterschiedlich sind, abhängen.
Oder z.b. dem Angebot der Fuglinie. Wenn ich zb auf die EK Website gehe und über die Angebotsseite Flüge ab Frankfurt suche, ist SIN ca 100€ teurer als KUL. Buche ich also FRA-SIN KUL-FRA, erspare ich mir zw 40 und 60€. Ein oneway von SIN-KUL kostet dann zw 20 und 40€. Also kann man hier zB schon ein paar € sparen

preisunterschied ca 25%. der normale gabelflug etwa 800.- mit "2x" dazwischen etwa 600.- ich will tatsächlich in die beiden städte, wäre wohl eigentlich mit dem bus gefahren, hab dann aber gemerkt das es mit flug sogar billiger ist...
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.389
6.563
Bekommt man derzeit deutsche Inlandsflüge (inkl. einem Aufgabegepäck) günstiger als knapp 22 € oneway?
 

Nighthawk1896

Neues Mitglied
30.06.2014
21
0
Hallo. Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu in der Materie des FD. Habe mich in den letzten Wochen allerdings ziemlich intensiv mit der Materie beschäftigt und gestern einen ersten Erfolg gefeiert... Dank eines 3x konnte ich einen C2-C1 R mit BA von 660,- auf ca. 520,- entfetten... Nun meine eigentliche Frage. Ist da noch mehr drin, oder ist das schon ein realistischer FD? Wäre über Tipps und Meinungen sehr dankbar, gerne auch per PN... Bis dann
 

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Hallo. Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu in der Materie des FD. Habe mich in den letzten Wochen allerdings ziemlich intensiv mit der Materie beschäftigt und gestern einen ersten Erfolg gefeiert... Dank eines 3x konnte ich einen C2-C1 R mit BA von 660,- auf ca. 520,- entfetten... Nun meine eigentliche Frage. Ist da noch mehr drin, oder ist das schon ein realistischer FD? Wäre über Tipps und Meinungen sehr dankbar, gerne auch per PN... Bis dann

Wie Hoch ist die YQ? Die gibt das Maximum des FD vor, abzüglich der Kosten für den 3x.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.389
6.563
C2-C1 mit BA geht derzeit auch deutlich besser als 520 €. Kommt natürlich auf den Reisezeitraum an und wie gut die Flughäfen passen. Ansonsten ist der Dump schon nicht schlecht. Vermutlich wird der BF relativ hoch sein.
 

Nighthawk1896

Neues Mitglied
30.06.2014
21
0
Die YQ liegt bei 300,-, daher dachte ich auch, es müsste noch mehr drin sein nach unten... Aber im Prinzip ist der Preis schon okay, da auch die Flugzeiten, Umsteigeverbindungen usw. passen. Reisezeitraum ist März/April 2015.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.389
6.563
Dann kommst Du, je nach Kosten des 3X, also auf maximal 130,- Restfett. Das ist schon ziemlich gut für BA mit 3x. Das Problem ist, dass Deine BF nicht so sehr gering sein dürften (exDE?) und vermutlich die UK (und ggfs. deutschen) Flughafensteuern den Preis aufblähen dürften. Aber wenn die Verbindung für Dich passt, ist es schon recht gut.
 

Nighthawk1896

Neues Mitglied
30.06.2014
21
0
Hallo,

ich habe jetzt noch viele weitere 3x gefunden (alle in C1), welche den Gesamtpreis allerdings nur um wenige Euro verändern...

Hier mal das Matrix-Schema, vielleicht könnt ihr noch Möglichkeiten einer Entfettung erkennen, sonst werde ich in den kommenden Tagen zur Buchung tendieren. Momentaner Buchungspreis mit 3x via ebookers wären knapp 515,- (Schnitt bei 4 Erw + 2 Kindern).
Preis 1: Airline BA NJWE2EU HAJ — LAS (Konditionen)
Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode S, N
Für Strecke(n) HAJ-LHR (Economy), LHR-LAS (Economy)
95,00 €
Preis 2: Airline BA NJXE2EU LAS — HAJ (Konditionen)
Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode N, S
Für Strecke(n) LAS-LHR (Economy), LHR-HAJ (Economy)
85,00 €
USDA APHIS Fee (XA) 3,66 €
US Immigration Fee (XY) 5,12 €
US Customs Fee (YC) 4,02 €
United Kingdom Passenger Service Charge (UB) 71,45 €
US International Arrival Tax (US) 12,79 €
German Airport Security Tax (DE) 7,39 €
German Passenger Service Charge (RA) 13,84 €
German Air Transport Tax (OY) 42,18 €
(YQ) 300,00 €
US International Departure Tax (US) 12,79 €
US September 11th Security Fee (AY) 1,83 €
US Passenger Facility Charge (XF) 3,29 €
Preis pro Passagier 658,36 €
Anzahl Passagiere x1
Gesamtpreis inkl. Steuern 658,36
 

alinahengele

Neues Mitglied
02.07.2014
6
0
Suche 3x C2-C4 diesen Monat

Hi,

ich suche 3x für FD C2-C4 nächsten Do. Ist *a, Jahrgang '07, Speckanteil ~ 280, gibt Tapas mit Pitu, aber scheinbar keinen O-Saft. Hat jemand einen Tipp?

Wär für jeden Input dankbar!

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

alinahengele

Neues Mitglied
02.07.2014
6
0
Hi,

ich suche 3x für FD C2-C4 nächsten Do. Ist *a, Jahrgang '07, Fettanteil ~ 280, gibt Tapas mit Pitu, aber scheinbar keinen O-Saft. Hat jemand einen Tipp?

Wär für jeden Input dankbar!

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: