Hallo Freunde der Sonne
ich habe mich in den letzten Tagen mal in das Thema FDing eingelesen und finde das echt interessant.
Ich hab jetzt auch meinen ersten FD hinbekommen
Ist zwar nichts weltbewegendes, aber immerhin wäre es ne Ersparnis von 60€ dank eines selbst gefundenen 3X.
Das kuriose ist, dass ich beim durchlesen der unendlichen Threads hier immer davon ausging, das die Matrix das absolute non plus ultra is. Das man quasi erst durch die Matrix auf mögliche FD´s kommen kann.
Ich habe mir nun ein Bespiel genommen, bei dem ich zu einem festgelegten Zeitpunkt möglichst billig von Europa nach New York komme. Gesagt getan und mal gesucht und dann auch gleich zwei Möglichkeiten gefunden (SVO-JFK und CPH-JFK). Bei SU war dann anhand der Fare Rules klar, das da nix is mit dumping also hab ich mir BA von CPH vorgenommen. Da waren die Fare Rules einigermaßen vielversprechnd.
Nun habe ich den absolut gleichen Flug in die Matrix eingegeben und die spuckt mir das ganze für satte 3800€ aus. Das sind mal locker 3300 mehr als bei den OTA´s. Mach ich was falsch oder warum kann die Matrix nicht den gleichen Preis finden?
PS: Bitte steinigt mich nicht, falls ich zu offen geschrieben habe, aber ich ging jetzt mal davon aus, dass du Route aufgrund des hohen BF´s eh nicht weiter interessant ist, die war wie gesagt erstmal nur zum üben.