Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

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crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.345
331
FRA
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Lässt sich Gulf Air dumpen?
 

rescuediver1988

Neues Mitglied
23.07.2014
3
0
Hallo Freunde der Sonne :D

ich habe mich in den letzten Tagen mal in das Thema FDing eingelesen und finde das echt interessant.

Ich hab jetzt auch meinen ersten FD hinbekommen =; Ist zwar nichts weltbewegendes, aber immerhin wäre es ne Ersparnis von 60€ dank eines selbst gefundenen 3X.

Das kuriose ist, dass ich beim durchlesen der unendlichen Threads hier immer davon ausging, das die Matrix das absolute non plus ultra is. Das man quasi erst durch die Matrix auf mögliche FD´s kommen kann.
Ich habe mir nun ein Bespiel genommen, bei dem ich zu einem festgelegten Zeitpunkt möglichst billig von Europa nach New York komme. Gesagt getan und mal gesucht und dann auch gleich zwei Möglichkeiten gefunden (SVO-JFK und CPH-JFK). Bei SU war dann anhand der Fare Rules klar, das da nix is mit dumping also hab ich mir BA von CPH vorgenommen. Da waren die Fare Rules einigermaßen vielversprechnd.

Nun habe ich den absolut gleichen Flug in die Matrix eingegeben und die spuckt mir das ganze für satte 3800€ aus. Das sind mal locker 3300 mehr als bei den OTA´s. Mach ich was falsch oder warum kann die Matrix nicht den gleichen Preis finden?

PS: Bitte steinigt mich nicht, falls ich zu offen geschrieben habe, aber ich ging jetzt mal davon aus, dass du Route aufgrund des hohen BF´s eh nicht weiter interessant ist, die war wie gesagt erstmal nur zum üben.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Möglicherweise denke ich zu einfach, aber bei Abflug in Dänemark wird normalerweise der Preis in Dänischen Kronen in der Matrix angezeigt. 3800.- davon wären um die €500.- käme also in etwa hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Die matrix zeigt dir immer die Preise in der Währung des Landes an, wo dein erster Flug startet, also hier Dänemark, Dänische Krone. Normalerweise ist der Pries auch mit einem * versehen, wo dann unten steht "* alle Preise in DKK"
Und zu deinem anderen Punkt, nein die matrix ist nicht das nonplusultra. Sie ist zwar ein guter Orientierungspunkt und liefert viele Informationen, teilweise sind aber nicht alle buchbaren Tarife darstellbar und umgekehrt. Auch die farerules sind ein Anhaltspunkt, manchmal gehen aber auch Combos, die eigentlich "non-permitted" sind
 

rescuediver1988

Neues Mitglied
23.07.2014
3
0
ahhhh, wie kann man nur so dämlich sein :eek: ihr habt natürlich vollkommen Recht, da hat sich doch mal wieder gezeigt, dass die Fehler meist am Benutzer liegen;)

vielen Dank für die schnellen Antworten (y)

da brauchte ich mich ja auch nicht wundern, dass der Preis von SVO in der Matrix auch viel höher war :D
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Gibt es/gab es generell bei QR die Möglichkeit, einen 3x zu machen?
Bin für jeden Tip dankbar; gerne auch Beispiele, die nicht mehr aktuell sind.
Ich finde dazu leider nichts.
 

rescuediver1988

Neues Mitglied
23.07.2014
3
0
Also ich steck zwar erst kurz im Stoff, aber meine Erfahrung kann ich ja trotzdem Preis geben.

Wenn ich die Fare Rules einigermaßen richtig kapiere, dann hab ich bisher noch keinen QR-Flug (Ziele waren unter anderem DOH, MLE, BKK) gesehen, bei dem es gegangen wäre. Das einzige, was da erlaubt zu sein scheint, sind Orangensäfte, aber das auch mit eher ungünstigen Restriktionen, wie ich finde.
 
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Wuzz

Reguläres Mitglied
12.07.2014
95
0
HAM
Da das hier ja nach dem Prinzip "eine Hand wäscht die andere" abläuft, will biete eine Errorfare (80 Euro für roundtrip Z-Ticket in Asien) und würde mich freuen, wenn mich jemand in die Geheimnisse der 3x/1x einweiht, also v.a. welche Abhängigkeiten bestehen zwischen Airline des zu dumpendem Tickets und dem 3x/1x bestehen.

Bei Interesse bitte per PN.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.385
6.561
Für Leute, die halbwegs der englischen Sprache mächtig sind, gibt es dazu frei verfügbare Einführungstexte. Das wesentliche, worauf man schauen sollte, ist End-on-End. In der Praxis gibt es allerdings keine einfachen Regeln, was funktioniert. Man kann damit nur sehen, was wahrscheinlich nicht funktioniert (und auch da gibt's natürlich Ausnahmen, die z.T. auf Fehlern/Nachlässigkeiten des OTAs oder des GDS beruhen).
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Die ganze Materie ist/kann schon sehr komplex sein. Am besten hilft meiner Meinung nach, sich wirklich selbst damit zu beschäftigen und etliche Stunden/Tage/Wochen verschiedene Quellen zu studieren und vor allem, zu verstehen, wieso es so funktioniert, was Grundvorraussetzungen sind.
BF/ Farerules/ OTAs etc.., wo bekomme ich Informationen darüber, was macht ein 1x/3x und welche Eigenschaften muss/sollte dieser aufweisen usw. Es gibt da wirklich viel und da auch hier die Löcher auf und zu gehen, sollte man das Warum hinter dem Ganzen verstehen, um dann auch selbst solche Löcher zu finden
 

humpty

Neues Mitglied
26.07.2014
8
0
Hallo erstmal,

habe mich nun auch ein wenig reingefuchst und versuche gerade den c2-c1 im Trick-it Thread nachzubauen.

Also anscheinend haben die Allianzen ihre BFs bei knapp 14€(?). Fett ist bis jetzt zur hälfte weg zumindest bei OW.

Mache ich das bis hierhin richtig? Wenn ichs richtig verstehe muss ich nur noch einen besseren 3x finden?
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Also ich komme nicht unter 385 € für nen Königlichen Flieger im Januar nach SoBe.
(vielleicht hat ja jemand noch einen Tip meine FB ist 19 € und der Schwanz bei 39)
Ich glaube aber eher, dass dies nen Regulärer Tarif ist, da die BA YQ surcharge (YQ) 130,00 € Regulär drin steht. :doh:
 

Dubliners

Neues Mitglied
27.07.2014
2
0
Ich bitte um einige Tipp hier? Es geht um eine DOJ Route von C3se-C2n C2w-C3n mit einem BF von 100 € und YQ von €290 mit LH. Verbieten Einige der folgenden Preisbestimmungen die Verwendung von einem 3x?:

END-ON-END NOT PERMITTED. SIDE TRIPS PERMITTED.
APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN
MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23.

OPEN JAWS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED.
MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN
MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.
PROVIDED -
THE OPEN SEGMENT MUST BE
WITHIN
-WITHIN AREA 1 OR WITHIN AREA 2 OR WITHIN AREA 3
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER LX/OS/SN/
LH/NH IN ANY RULE AND TARIFF.

Alle 3x, die ich versucht habe in C1, C2 & C3 auf die gültigen Fluggesellschaften haben nicht zu einer Senkung der YQ geführt Gibt es etwas, dass ich übersehen habe?
Besten Dank.
 

humpty

Neues Mitglied
26.07.2014
8
0
Argh,

einen winzigen anhaltspunkt wo man einen besseren 3x suchen könnte? Die Rules verstehe ich so dass man eig nur in c1 und c2 in Frage kommt. aber ich finde ich nur 50% Entfettung :/
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.385
6.561
220 € für den O-Saft, aber zu diesem Preis wohl nur für einen Teil der Leserschaft hier buchbar, und zwar eher den, für den dieser Flug eher uninteressant sein dürfte. Alle anderen Extremsparer kommen mittels Cashback auf denselben Endpreis, wenn sie unbedingt möchten.
Man sollte übrigens nicht Orangen- und Birnensaft vergleichen, das sind natürlich unterschiedliche Preise.
 

humpty

Neues Mitglied
26.07.2014
8
0
Also die Preise sind ja anscheinend auch noch mal zeitlich geteilt. chronologisch wird es günstiger oder?

EDIT: Wenn jmd nen Tipp für c1w hat.. *bettel*:D
 
Zuletzt bearbeitet: