Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.380
6.557
ANZEIGE
Sehe ich es richtig, dass man die RJ OJs nach C3se nicht auf ITA zu den günstigen Preisen findet? Kann das jemand bestätigen, oder mache ich was falsch? (OTAs möglich)
 
E

els

Guest
Doch, die kann man bei ITA abbilden. Die Verfügbarkeit ist nur leider sehr schlecht. Auf irgendeinem Blog gibt es einen Link zum entsprechenden flipo-Kalender.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.380
6.557
Danke für die Bestätigung. Der "Trick" scheint zu sein, dass man in ITA TXL und nicht einfach BER angibt, dann klappt's auch dort.
 
E

els

Guest
Sollte auch mit den anderen RJ Destinationen funktionieren, aber die mangelnde Verfügbarkeit verdirbt einem die Laune.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Die Krux mit den 1x:

Kann mir bitte jemand zu Anschauungszwecken - per PN - ein Routing, bspw. c2-c1-c2 oder auch auf der Nordroute, mit funktionierendem 1x zukommen lassen? Im Gegensatz zu den 3x stehe ich mit den 1x irgendwie nach wie vor auf Kriegsfuß...:confused:
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Warum sollte das jemand tun?
Allein aus Nächstenliebe. ;)
Es geht ja gar nicht darum, einen vorgekauten Dump abzugreifen; ich habe derzeit weder Zeit noch Bedarf, um irgendetwas zu buchen. Ich habe nur in der Vergangenheit stets Schwierigkeiten mit 1x-Routings gehabt, selbst wenn ich vermeintlich Strecke und eine gewisse Range an möglichen 1x kannte. Daher bitte ich um ein kleines Beispiel oder eine Hilfestellung, um künftig auch selbständig etwas beitragen zu können. Oder sind wir hier etwa nicht mehr im Bettel-Thread?
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Bettel-Thread ja, aber nicht im Auf-dem-Silbertablet-servier´-Thread :stop:

Aber wenn du derzeit keine Zeit zum Buchen hast, dann kannst du ja ganz entspannt nach nem funktionierenden 1x suchen.

Ich wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht, wo da die "Schwierigkeiten" im Vergleich zu einem 3x sein sollten. Da gibt es wesentlich "kompliziertere/aufwendigere" Wege zu dumpen
 

mayaaa

Reguläres Mitglied
02.11.2013
61
0
Sooo, nach wochen - monatelangem probieren, lesen, aufgeben habe ich heute was zusammen bekommen.
Wobei ich aber nicht weiß, ob das ein klassischer FD ist?

[h=2]Combinability[/h] END-ON-END PERMITTED. SIDE TRIPS PERMITTED. VALIDATE ALL
FARE COMPONENTS. TRAVEL MUST BE VIA POINT OF COMBINATION.
APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN
MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23.
OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED.
THE MILEAGE FOR AN INTERNATIONAL OPEN SEGMENT IS EQUAL
TO OR LESS THAN THE MILEAGE FOR THE LONGEST FLOWN FARE
COMPONENT. THERE IS NO MILEAGE RESTRICTION ON AN OPEN
SEGMENT WITHIN ONE COUNTRY.
-TO FORM ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER CA/SC/ZH/NX
IN ANY RULE IN TARIFF
EUASRPV - BETWEEN EUROPE-AREA 3
FBRA23P - BETWEEN AREA 2 AND AREA 3
FEFRRPV - BETWEEN THE RUSSIAN FEDERATION-AREA 3
IPREUAS - BETWEEN EUROPE-AREA 3
IPRFE - BETWEEN THE RUSSIAN FEDERATION-AREA 3.

das habe ich von 513 auf 443 runter bekommen, mithilfe eines 3x. Allerdings ist das jetzt nicht wirklich sonderlich günstig, finde ich. Gibt da ja noch Gabeln mit denen ich das auch hinbekomme...
Handelt sich dabei um c2-c3.
Ich würde jetzt weiter probieren, welche Preise wären erreichbar? Nur so ein Tip vielleicht ;-) Und geht auch EY oder EK?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.993
47
Sooo, nach wochen - monatelangem probieren, lesen, aufgeben habe ich heute was zusammen bekommen.
Wobei ich aber nicht weiß, ob das ein klassischer FD ist?



das habe ich von 513 auf 443 runter bekommen, mithilfe eines 3x. Allerdings ist das jetzt nicht wirklich sonderlich günstig, finde ich. Gibt da ja noch Gabeln mit denen ich das auch hinbekomme...
Handelt sich dabei um c2-c3.
Ich würde jetzt weiter probieren, welche Preise wären erreichbar? Nur so ein Tip vielleicht ;-) Und geht auch EY oder EK?


ggf. Gabel mit einer niedrigen Base und 3x :)
Kommt drauf an, wieviel YQ der 3x dir gespart hat.

Oder POS ändern.
 

karsten79

Neues Mitglied
09.07.2014
17
0
Gibt es Möglichkeiten diese Positionen zu reduzieren, oder ganz loszuwerden?
United Kingdom Air Passengers Duty (GB)
United Kingdom Passenger Service Charge (UB)

Denn dann gäbe es ja aktuell interessante Möglichkeiten für C2-C1 Flüge.
 

mayaaa

Reguläres Mitglied
02.11.2013
61
0
Danke Markus!

Kommt drauf an, wieviel YQ der 3x dir gespart hat.
Naja, da hätte ich mir mehr erhofft. Bin aber schonmal froh, dass ich nach langer Zeit ein kleines Erfolgserlebnis habe:)
So ganz klar ist mir der Unterschied zwischen YQ und YR noch nicht.
Beim Beispiel war YQ bei 12 Euronen und YR bei 260.. Sonst hatte ich nur eins von beiden aufgeführt.

Bei den Gabeln denke ich wahrscheinlich zu festgefahren, befürchte ich. Kenne die für mich "schönen", allerdings scheint da nix zu machen zu sein, zumindest nicht bei den eh schon günstigen.

Also EY schließe ich jetzt mal aus und mache bei EK weiter...


Blöde Frage noch, ich hab das über swoodoo gefunden. Sollte ich besser die OTA direkt probieren?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.380
6.557
ggf. Gabel mit einer niedrigen Base und 3x :)
Kommt drauf an, wieviel YQ der 3x dir gespart hat.

Oder POS ändern.

zwei Fragen:
- macht POS einen Unterschied?
- bringt 3x bei dem o.g. Carrier was, wenn sowieso bereits dank QJ 50% des Fettes weg ist? M.W. nicht, aber falls da doch noch was geht, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.993
47
zwei Fragen:
- macht POS einen Unterschied?
- bringt 3x bei dem o.g. Carrier was, wenn sowieso bereits dank QJ 50% des Fettes weg ist? M.W. nicht, aber falls da doch noch was geht, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

POS kann entscheidend sein nach Mitternacht für abgelaufene Tarife, wo in den USA zB der Tag noch nicht zuende ist.
Manche Tarife/Tarifklassen sind auch nicht in allen Ländern verfügbar.

Da ich auch nicht weiß, um welche Verbindung es genau geht (kannst du ja per PM senden), weiß ich auch nicht, wie hoch die YQ vorher war und wie hoch damit noch die 50% sind. Bei 400 Euro YQ kann es ja durchaus noch lohnen bei 200 übrigen YQ.
ggf. kann man den 3x ja auch sogar gebrauchen.
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
POS kann ganz entscheidend sein, wenn entsprechende Verkaufs- oder Steuer-Regeln zuschlagen, oder wenn Deine Lieblings-OTA das zumindest entsprechend interpretiert.

Manche Fluggesellschaften verwenden YQ, manche YR, gemischt wird das üblicherweise nicht, ist aber synonym. Daher kann Dir die Angabe in Deinem Fall bei mehreren Fluglinien dabei helfen festzustellen, was tatsächlich gedumpt wurde.

Es könnte sein, dass Du z.B. einen 3x verwendest, der einen Teil der YQ der Hauptstrecke abbaut, selbst aber YR beisteuert etc...
 

mayaaa

Reguläres Mitglied
02.11.2013
61
0
Jetzt mal ganz unabhängig von meinem letzten Post, wo ich auch immer noch probiere.... Anderer Carrier...
EK. Das liest sich so gut aber ich bin beim Probieren noch nicht weiter gekommen, die bekannten Anhängsel habe ich getestet, aber nix erreicht.
Sollte ich nicht zu früh aufgeben?
 

mayaaa

Reguläres Mitglied
02.11.2013
61
0
Naja, durch Zufall habe ich jetzt beim Suchen einen anderen Carrier gefunden. 50 % Fett weg.
Immerhin :)

Ich raff nur noch nicht so ganz, auf welche Airlines ich mich beschränken sollte bei der Suche nach 3xen... Mögliche habe ich jetzt einige rausgesucht dank Airline Route Mapper
Bisher dachte ich, ich muss mich nach den flight restrictions richten... Anscheinend liege ich da etwas falsch?

(y) nochmal 30 weniger und das obwohl ich eigentlich nach was anderem gesucht habe...
 
Zuletzt bearbeitet: