Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

mayaaa

Reguläres Mitglied
02.11.2013
61
0
ANZEIGE
Würde mir hier jemand bei meinen Fragen helfen? Gedankenanstöße reichen.

- Eingrenzung der 3x durch flight restrictions?

- Subsektorwechsel kann mehr entfetten?

Ihr würdet mir echt einen Gefallen tun, nur mal ein Schubser in die richtige Richtung. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Kannst du dich mal bitte etwas bremsen und hier nicht den ganzen Thread mit einer schriftlichen Auswertung jeder deiner matrix-Suchanfragen zuspamen?
 
  • Like
Reaktionen: Bigbo55

mayaaa

Reguläres Mitglied
02.11.2013
61
0
Tschuldigung. Gelöscht.

Naja, die ein oder andere Frage ist ja noch dabei, aber anscheinend mag mir keiner einen Tip geben:eyeb:
 
Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Vielleicht, weil nicht jeder Lust, sich das alles durchzulesen.

Lieber kurz und klar formulieren.
 

mayaaa

Reguläres Mitglied
02.11.2013
61
0
Ganz kurz:
Wo finde ich den Zusammenhang zwischen meinem Carrier und möglicher 3x Airline??
Es ist wahrscheinlich nicht jede Wald-und-Wiesen-Airline brauchbar oder?

WO kann ich nach Hinweisen suchen? Ich möchte ja selber suchen, aber weiß nicht, wo ich am besten anfangen soll...
 

yogimh

Neues Mitglied
29.05.2012
21
1
Hallo. Ich habe bei ITA einen OW Flug MXP-JFK mit 3x gefunden (etwas Fett geht weg, leider nicht alles). Allerdings war meine Suche nach einem OTA, über den man das buchen kann, bisher nicht von Erfolg gekrönt. Ich wäre für Hinweise dankbar. Kann gerne auch weitere Details geben, falls nötig. Vielen Dank im Voraus!
 

yogimh

Neues Mitglied
29.05.2012
21
1
Hab's jetzt doch gefunden, z.B. bei Expedia. Habe wohl vorher die falschen Daten verwendet :eek:.

Grüsse und schönen Abend.
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Ganz kurz:
Wo finde ich den Zusammenhang zwischen meinem Carrier und möglicher 3x Airline??
Es ist wahrscheinlich nicht jede Wald-und-Wiesen-Airline brauchbar oder?

WO kann ich nach Hinweisen suchen? Ich möchte ja selber suchen, aber weiß nicht, wo ich am besten anfangen soll...
3x muss in den Fare rules erlaubt sein. Manchmal ist da eine Region oder eine Liste von Airlines angeführt.
Wenn da alles erlaubt ist, geht tatsächlich Wald und Wiese.
Aber vergiss nicht, was du mit dem 3x erreichen willst: Er soll ja den Preis senken, also muß auch Wald und Wiese billig sein und irgendwie spezifisch mit dem Fett umgehen
 
  • Like
Reaktionen: mayaaa

mayaaa

Reguläres Mitglied
02.11.2013
61
0
Danke!

3x muss in den Fare rules erlaubt sein. Manchmal ist da eine Region oder eine Liste von Airlines angeführt.
Wenn da alles erlaubt ist, geht tatsächlich Wald und Wiese.
:eek:
Es geht wohl wirklich einiges. Ich hab mittlerweise fast die ganze Welt nach kurzen Schwänzen abgesucht :eek: , daran sollte es eigentlich nicht scheitern.


Er soll ja den Preis senken, also muß auch Wald und Wiese billig sein und irgendwie spezifisch mit dem Fett umgehen
Billig ist klar. Umgang mit Fett: Er entfettet nur, wenn der Schwanz-Carrier zum validation c. wird, richtig? Dafür Wechsel der subarea erforderlich (nicht TC!).
Scheint nicht auf alle 3xer zuzutreffen, die mal funktionierten. Ist das also doch nicht zwingend erforderlich?
Womit kann man den ticket stock sonst noch beeinflussen?
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Umgang mit Fett: Er entfettet nur, wenn der Schwanz-Carrier zum validation c. wird, richtig? Dafür Wechsel der subarea erforderlich (nicht TC!).
Scheint nicht auf alle 3xer zuzutreffen, die mal funktionierten. Ist das also doch nicht zwingend erforderlich?
Womit kann man den ticket stock sonst noch beeinflussen?

Da nimmst Du meiner Meinung nach zu viel an. Das ist wahrscheinlich der Optimalfall, der dann auch ITAble ist.
Die OTA-Geister scheiden sich hier aber.

Und nicht vergessen: Point of Sale macht oft auch einen Unterschied.

An die erfahrenen FDer: Bitte mich zu korrigieren, wenn ich mich hier vergallopiere
 

karsten79

Neues Mitglied
09.07.2014
17
0
Kann es sein, dass die flyable 1x in C1 nicht mehr funktionieren wenn man dann später z.b. C2-C6 machen möchte?
 

mayaaa

Reguläres Mitglied
02.11.2013
61
0
ob die fettig sind oder so weiß ich nicht ;)
Ne, fettig möchte ich nicht, die sollen ja Fett absaugen :D

Ich probiere die kürzesten durch und lass sie dann länger werden. Irgendwann muss ja mal was passendes dabei sein...

edit: habe gerade mit einem 7 mi den Preis auf fast 9000 Euro hochgeschraubt. Das nenn ich mal fett.
 
Zuletzt bearbeitet:

mayaaa

Reguläres Mitglied
02.11.2013
61
0
Würde es bei EK Tarif helfen, sich auf die bekannten C1 "ohne YQ Airlines" zu konzentrieren?
 

torte

Aktives Mitglied
19.09.2014
141
0
Wenn ich mein candidate fare gefunden habe, dann suche ich im Moment nach einem 3x, indem ich bei ITA einen zufälligen Flughafen wähle (z.B. BKK) und einen Flug von BKK inkl. 300 mi Radius nach BKK inkl. 300 mi Radius suche. Das mache ich mit ungefähr 20 Flughäfen so.

Damit bekomme ich es hin, C1-C1-C1 return fares mittelmäßig zu dumpen. Aber mit C2-C3-C2 habe ich keinen Erfolg, trotz guter candidate fares. Ist mein Ansatz vernünftig? Und für C1-C1-C1 funktioniert C6 als Ort für 3x ganz gut, aber für mein C2-C3-C2 kann ich damit keinen Blumentopf gewinnen... Ist die Idee vernünftig, zuerst auf anderen Kontinenten nach 3x zu suchen?
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Tatsächlich C1-C1-C1?

Grundsätzlich ist dein Ansatz vollkommen in Ordnung. Sauberer wäre es noch, wenn du vorher in die Fare rules schauen würdest, um nachzuschlagen, ob irgendwelche Kontinente für EndOnEnd (= 3x) ausgeschlossen sind. Aber um ehrlich zu sein, finde ich, dass man insbesondere am Anfang mit Trial-and-Error durchaus gut oder sogar besser fährt. Zumal viele Dumps gerade dadurch zustande kommen, dass sich eine OTA eben nicht um die fare rules schert...
 

torte

Aktives Mitglied
19.09.2014
141
0
Okay, danke, dann werde ich nochmal schauen. Und dazu eine Follow-Up Frage: Sucht ihr eure 3x per Hand? Oder gibt es eine API, die man für automatisierte Fragen nutzen kann? ITA Matrix hat keine öffentlich zugängliche API für Endnutzer, ich spiele jetzt mit dem Gedanken die JSON-Objekte nachzubauen und dann die Ergebnisseite zu parsen (um den Preis auszulesen). Anwendung wäre dann für eine candidate fare verschiedene 3x auszuprobieren.

Allerdings ist das nicht so das Wahre, weil es langsam, umständlich und nicht erlaubt ist. Lieber wäre mir eine API, auf die ich dann per JS oder wie auch immer zugreifen kann. Ich habe da einen Bezahldienst in Erinnerung, an den Namen kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern...