Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
978
191
BER
www.the-mileonaire.com
ANZEIGE
Kommt nur mir das so vor oder wird der Anteil der User mit einstelliger Post-Zahl in den Trick-It-Threads immer größer?
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Im "Bester Preis"-Forum dürfen Anfragen ja nur noch ab 20 Beiträgen gestellt werden. da kann man es ja mal hier versuchen. :rolleyes:
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Dann mal wieder was zum Thema:

Wie gut (oder schlecht) lässt sich AB auf C2-C1 mit 1x oder 3x dumpen? Für gewöhnlich scheitern die guten AB-BFs ja bereits daran, dass EoE not permitted ist. Nun habe ich zwar eine ordentliche BF gefunden, aber noch keinen passenden Strike. Wo sollte ich da am besten suchen?
 

Gewürz

Neues Mitglied
06.06.2012
16
0
Hallo an Alle,

ich versuche schon seit Jahren immer mal am FD. Teilweise mit kleinen Erfolgen aber dann steigt interessanterweise der BF so an das sich zwar der Speck um die Hälfte halbiert aber das Gesamtergebnis nur ca 18€ unter dem ohne Anhang liegt. Konkret: Ende des 1.Monats im Jahr bis kurz nach dem Tag der Blumen für die bessere Hälfte C2 südlich des Weißwurstäquators - C1w mit OW und 40% Speckgürtel. Das Anhängsel wäre auch in C1e aber resultiert in höheren BF. Außerhalb von C1 hätte ich erst recht nichts gefunden was an den Polstern so etwas ändert das der BF unten bleibt und das Gesamtergebnis sich verbessert.

Auch mit etwas Orangensaft (den habe ich in dem Moment erst im Detail begriffen :) ) passiert nicht viel, zumindest nicht so wie ich suche

Daher meine Frage: Wie und wo sollte ich noch schauen nach einer passenden Verlängerung? Oder geht sich da sonst nichts mehr?

Danke,

Gewürz
 

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
Teilweise mit kleinen Erfolgen aber dann steigt interessanterweise der BF so an das sich zwar der Speck um die Hälfte halbiert aber das Gesamtergebnis nur ca 18€ unter dem ohne Anhang liegt. Konkret: Ende des 1.Monats im Jahr bis kurz nach dem Tag der Blumen für die bessere Hälfte C2 südlich des Weißwurstäquators - C1w mit OW und 40% Speckgürtel.

Du darfst dein routing auch einfach dazu schreiben, sonst wird sich keiner die Mühe machen das zu entschlüsseln...
 

Gewürz

Neues Mitglied
06.06.2012
16
0
Hallo Jolly.Jumper,

ich dachte an sollte das ganze möglichst allgemein halten. Ich mach mich nochmal kurz auf in die Matrix, stell den Tarif nochmal zusammen und poste ihn dann.
 

Reakawon

Aktives Mitglied
03.11.2014
171
0
FMO
Hallo Jolly.Jumper,

ich dachte an sollte das ganze möglichst allgemein halten. Ich mach mich nochmal kurz auf in die Matrix, stell den Tarif nochmal zusammen und poste ihn dann.


Nein Anfragen kannst du ganz normal stellen, die Antwort wirst du dann nur entweder als PN (je nach Anfrage und Lust der anderen) oder eben als Tipp verschlüsselt hier erhalten. Geht einfach darum das nicht Leute die hier einfach mal spontan über Google landen die Antworten direkt verstehen, selbst nutzen oder auf dem Kroko publizieren oder wo auch immer und dann nach und nach z.B. alle guten 3x verschwinden etc...

Gruß
 

Gewürz

Neues Mitglied
06.06.2012
16
0
Okay. Ich hab das ganze nochmal zusammengebaut. Das wäre der 23.01.14 MUC - LAX mit BA über LHR und zurück LAX - MUC am 16.02.14; Ohne: 665€ Mit: 655€. Zwar schmilzt der Speck aber der BF steigt
 
Zuletzt bearbeitet:

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Nein Anfragen kannst du ganz normal stellen, die Antwort wirst du dann nur entweder als PN (je nach Anfrage und Lust der anderen) oder eben als Tipp verschlüsselt hier erhalten. Geht einfach darum das nicht Leute die hier einfach mal spontan über Google landen die Antworten direkt verstehen, selbst nutzen oder auf dem Kroko publizieren oder wo auch immer und dann nach und nach z.B. alle guten 3x verschwinden etc...

Gruß

Okay. Ich hab das ganze nochmal zusammengebaut. Das wäre der 23.01.14 MUC - LAX mit BA (ohne Anhang ### und BA operated by BA) über LHR und zurück LAX - MUC am 16.02.14; Anhängsel wäre ### 09.06; Ohne: 665€ Mit: 655€. Zwar schmilzt der Speck aber der BF steigt

Absurdes Theater. Der eine beklagt 3x-Verschleiß, der andere postet gleich mal zwei.
 

Meweed

Reguläres Mitglied
28.08.2013
82
0
Stuttgart
hat sich erledigt, hab meinen fehler gefunden... sollte halt nicht morgens zu viel Grünzeug frühstücken....
 
Zuletzt bearbeitet:

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Hat jmd. eine Idee nicht gutgeschriebene (Status)Meilen doch noch zu bekommen?

Flüge waren mit 1x und die Sammelkarte korrekt auf den Boardingpässen vermerkt. Dennoch gab es die Meilen nicht. Eine automatische Nachbuchung kann ich nicht anfordern, sondern bekomme die Fehlermeldung "doch bitte den Kundenservice telefonisch zu kontaktieren". Dies werde ich natürlich nicht machen. Da es mir in erster Linie um die STATUSmeilen geht, ist der Versuch einer (automatischen) Kreditierung in einem anderen Programm (völlig unbeteiligte Airline) suboptimal, erscheint mir aber die einzig verbliebene Möglichkeit.

Tipps willkommen.
 

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Würde gerne Ende Dezember (29./30.) von MUC oder NUE aus nach UIO und Anfang Januar (9./10.) wieder zurück. Ich weiß, dass hier keine konkreten Tipps vergeben werden, deswegen: Geht da generell was? Bevor ich vergeblich lange rumsuche... :eek:
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.086
232
Berlin (TXL)
Würde gerne Ende Dezember (29./30.) von MUC oder NUE aus nach UIO und Anfang Januar (9./10.) wieder zurück. Ich weiß, dass hier keine konkreten Tipps vergeben werden, deswegen: Geht da generell was? Bevor ich vergeblich lange rumsuche... :eek:
Vielleicht nennst du uns auch eine Airline
 

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Mahlzeit zusammen,

ich habe folgenden Versuch gestartet, mehr zum ausprobieren :

FRA - JFK - FRA 06.12.14 - 09.12.14

über Kayak gibt es den Delta Flug für 537€

Jetzt gibt es den Flug aber auch von BA für 565€ (den ich dann zum Meilen sammeln bevorzugen würde)

Preis 1: Airline BA OJE2EU3 FRA — NYC (Konditionen)
Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode S, O
Für Strecke(n) FRA-LHR (Economy), LHR-JFK (Economy)
53,50 €
Preis 2: Airline BA OJE2EU3 NYC — FRA (Konditionen)
Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode O, S
Für Strecke(n) JFK-LHR (Economy), LHR-FRA (Economy)
53,50 €
USDA APHIS Fee (XA) 4,00 €
US Immigration Fee (XY) 5,60 €
US Customs Fee (YC) 4,40 €
United Kingdom Passenger Service Charge (UB) 72,74 €
US International Arrival Tax (US) 14,00 €
German Airport Security Tax (DE) 7,78 €
German Passenger Service Charge (RA) 25,73 €
German Air Transport Tax (OY) 42,18 €
BA YQ surcharge (YQ) 260,00 €
US International Departure Tax (US) 14,00 €
US September 11th Security Fee (AY) 4,48 €
US Passenger Facility Charge (XF) 3,60 €

Preis pro Passagier 565,51 €
Anzahl Passagiere x1

Gesamtpreis inkl. Steuern 565,51 €

  • Bei Stornierung ist keine Rückerstattung möglich.
  • Bei Umbuchungen werden Gebühren fällig.



Beim Versuch den Delta mit 3x zu dumpen, kam dann der BA Flug (FareRules wahrscheinlich)
Diesen konnte ich dann um die Hälfte vom Fett (130€ v. 260€) befreien (Gesamtpreis dann 468€), geht dort noch mehr?


Combinability

APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN
MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23.
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES
FROM/TO NORTH AMERICA. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS.
FARES MUST BE SHOWN SEPARATELY ON THE TICKET. SIDE TRIPS
PERMITTED.
END-ON-END NOTE -
ADDONS PERMITTED
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH INTERNATIONAL
FARES. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. FARES MUST BE SHOWN
SEPARATELY ON THE TICKET. SIDE TRIPS PERMITTED.
END-ON-END NOTE -
ADDONS PERMITTED
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE NOT FOR CARRIER AA/BA/IB/AY/US WITHIN
EUROPE
EXCEPT AS PROVIDED ABOVE COMBINATIONS ARE FOR CARRIER
AA/BA/IB/AY/US
OPEN JAWS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED.
MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN
MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER BA/IB/AY/US
IN ANY RULE IN TARIFF
AATBAR - BETWEEN THE USA/CANADA-AREA 2/3 VIA ATLANTIC
OR ANY RULE IN TARIFF
FBRA12P - BETWEEN AREA 1 AND AREA 2 EXCEPT US/CA
FOR TRAVEL VIA THE ATLANTIC OR WITH FARES IN ANY RULE
IN TARIFF
FBRA13P - BETWEEN AREA 1 AND AREA 3 EXCEPT US/CA
FOR TRAVEL VIA THE ATLANTIC OR WITH FARES IN ANY RULE
IN TARIFF
FBRINPV - BETWEEN USA/CA-AREA 1/2/3
IPRA - USA/CANADA-AREA 2/3 AND GUAM-AREA 2 VIA
ATLANTIC
IPRAI - BETWEEN THE USA/CANADA-AREA 2/3 VIA ATLANTIC
IPRSAA2 - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 2 VIA
ATLANTIC
IPRSAA3 - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 3 VIA
ATLANTIC
SA2BAR - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 2 VIA
ATLANTIC
SA3BAR - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 3 VIA
ATLANTIC
TAFPBAR - BETWEEN AREA 1-AREA 2/3 AND GUAM-AREA 2.
ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM ROUND TRIPS
-TO FORM CIRCLE TRIPS EXCEPT FOR AROUND-THE-WORLD FARES.
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER BA/IB/AY/US
IN ANY RULE IN TARIFF
AATBAR - BETWEEN THE USA/CANADA-AREA 2/3 VIA ATLANTIC
OR ANY RULE IN TARIFF
FBRA12P - BETWEEN AREA 1 AND AREA 2 EXCEPT US/CA
FOR TRAVEL VIA THE ATLANTIC OR WITH FARES IN ANY RULE
IN TARIFF
FBRA13P - BETWEEN AREA 1 AND AREA 3 EXCEPT US/CA
FOR TRAVEL VIA THE ATLANTIC OR WITH FARES IN ANY RULE
IN TARIFF
FBRINPV - BETWEEN USA/CA-AREA 1/2/3
IPRA - USA/CANADA-AREA 2/3 AND GUAM-AREA 2 VIA
ATLANTIC
IPRAI - BETWEEN THE USA/CANADA-AREA 2/3 VIA ATLANTIC
IPRSAA2 - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 2 VIA
ATLANTIC
IPRSAA3 - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 3 VIA
ATLANTIC
SA2BAR - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 2 VIA
ATLANTIC
SA3BAR - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 3 VIA
ATLANTIC
TAFPBAR - BETWEEN AREA 1-AREA 2/3 AND GUAM-AREA 2.
OPEN JAWS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED.
MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN
MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER AA IN ANY
RULE IN TARIFF
IPRA - USA/CANADA-AREA 2/3 AND GUAM-AREA 2 VIA
ATLANTIC
IPRAI - BETWEEN THE USA/CANADA-AREA 2/3 VIA ATLANTIC
IPRSAA2 - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 2 VIA
ATLANTIC
IPRSAA3 - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 3 VIA
ATLANTIC.
ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM ROUND TRIPS
-TO FORM CIRCLE TRIPS
A MAXIMUM OF 2 FARE BREAK POINTS PERMITTED.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER AA IN ANY
RULE IN TARIFF
IPRA - USA/CANADA-AREA 2/3 AND GUAM-AREA 2 VIA
ATLANTIC
IPRAI - BETWEEN THE USA/CANADA-AREA 2/3 VIA ATLANTIC
IPRSAA2 - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 2 VIA
ATLANTIC
IPRSAA3 - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 3 VIA
ATLANTIC.

Danke für Tips, Vorschläge etc.


PS: Wie bettet man die FareRules "Platzsparender" ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
Wenn's nicht unbedingt LHR sein muss zum Umsteigen du aber trotzdem OW fliegen willst sehe ich 309 E. Für die Fans des großen Sterns geht's ab 319 E über den Teich.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
@Thomek:

Ein Problem, wenn man über LHR fliegt/routet, ist die auch bei dir aufgeführte UB-Tax von 72,74€, die dann immer fällig wird