Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
ANZEIGE
Im FT kursieren gerade einige 100%ige checkpoint charlie-Dumps. Bekommt die jemand nachgebaut? Ich scheitere an der 50%-Grenze und bin für jeden sachdienlichen Hinweis oder Denkanstoß dankbar! :)

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
FareRules lesen und es sollte wie schuppen von den Augen fallen ;)

Da frage ich ich mich: Ist das ein sehr eleganter Hinweis, der auf einem verbreiteten Missverständnis dieser und anderer FR aufbaut?

Bis das geklärt ist, kann sich Vorumsbruda Crazy Bird einen Etappenerfolg verschaffen, indem er die Eignung dieser Routen für einen ostwärts gerichteten DRTW ins Auge nimmt und ein bissl in nem Club abhängt, in dem er vielleicht ohnehin gelandet wäre.

Gewürz

Neues Mitglied
06.06.2012
16
0
Hallo,

ich habe mich noch ein bisschen gespielt und auch 50% gefunden auf der Route MUC - Stadt der Engel mit BA Mitte Januar bis Mitte Februar. Die Tarifbedingungen sind ähnlich denen von Thomeck in dem Post hier mit YQ in selber Höhe. Damit sinkt der Gesamtpreis von 730€ auf 665€. Gibt es da noch bessere Methoden für OW? Muss aber nicht OW sein denn mit ST gibt es einen ähnlichen Tarif mit hohem YR über den Eiffelturm nur hab ich für den noch nie einen 3x entdeckt.

Danke für eure Hinweise.

Gewürz

spartakuss

Aktives Mitglied
03.05.2011
156
5
Da frage ich ich mich: Ist das ein sehr eleganter Hinweis, der auf einem verbreiteten Missverständnis dieser und anderer FR aufbaut?

Bis das geklärt ist, kann sich Vorumsbruda Crazy Bird einen Etappenerfolg verschaffen, indem er die Eignung dieser Routen für einen ostwärts gerichteten DRTW ins Auge nimmt und ein bissl in nem Club abhängt, in dem er vielleicht ohnehin gelandet wäre.

In den FR steht so ziemlich genau drin, wann der YQ wegfällt. Hat mich nicht länger als 5min aufgehalten und ich hatte vorher noch nie diese Airline gedumpt. Mein Dump nimmt gute 98% mit und ich komme auf 202€ a.i., laut FT geht auch mehr, habe mich jetzt aber nicht nach besseren Zutaten umgeschaut

edit:// 10min geschaut, bin jetzt bei 148€

Zuletzt bearbeitet:

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
In den FR steht so ziemlich genau drin, wann der YQ wegfällt. Hat mich nicht länger als 5min aufgehalten und ich hatte vorher noch nie diese Airline gedumpt. Mein Dump nimmt gute 98% mit und ich komme auf 202€ a.i., laut FT geht auch mehr, habe mich jetzt aber nicht nach besseren Zutaten umgeschaut

Ok. Da Crazy Bird ausdrücklich auf FT Bezug genommen hatte, dachte ich, Du wolltest den FR etwas in diese Richtung entnommen haben. Das sehe ich nämlich nicht und komme mit ein paar Schüssen ins Blaue hinein nicht unter 140 €.

spartakuss

Aktives Mitglied
03.05.2011
156
5
Ok. Da Crazy Bird ausdrücklich auf FT Bezug genommen hatte, dachte ich, Du wolltest den FR etwas in diese Richtung entnommen haben. Das sehe ich nämlich nicht und komme mit ein paar Schüssen ins Blaue hinein nicht unter 140 €.

Deine Sätze ergeben keinen Sinn für mich? :confused:
Was möchtest du mir damit mitteilen?

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Deine Sätze ergeben keinen Sinn für mich? :confused:
Was möchtest du mir damit mitteilen?

Crazy Bird fragte nach den 123 ai für JFK-KRK, und Du hast gesagt: das kläre sich schnell durch Lektüre der FR. Diese Lektüre habe ich hinter mir und kann den FR keinen offensichtlichen Hinweis entnehmen, der mich zu 123 ai führt. Deine zunächst genannten 202 sind jedenfalls fernab davon. Und die gut 140, die ich auf die Schnelle schießen konnte, lassen sich den FR ebenfalls nicht direkt entnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

jessepeng

Neues Mitglied
08.04.2014
11
0
In den FR steht so ziemlich genau drin, wann der YQ wegfällt.

Ich denke, ich weiß, von welcher Passage du sprichst, konnte aber noch kein OTA finden, was mir eine solche Kombi ausgespuckt hat. Gibst du mir einen Tipp und verrätst mir, ob ich vorn oder hinten was ranhängen muss, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen?

m41k

Neues Mitglied
02.02.2014
4
0
Hallo.

Ich bin auch relativ neu hier und verstehe noch nicht alles der codierten Sprache. Bin aber auch noch am einlesen.

Habe bisher einen Flug BER - MIA - BER mit einem 3x für 425€ in 03/15 gefunden. YQ liegt bei 130€.
Ist da noch was machbar? Abflughafen ginge eig jeder in D ..

Wäre natürlich über Tipps/Hinweise dankbar, auch über PN.

Danke

spartakuss

Aktives Mitglied
03.05.2011
156
5
Crazy Bird fragte nach den 123 ai für JFK-KRK, und Du hast gesagt: das kläre sich schnell durch Lektüre der FR. Diese Lektüre habe ich hinter mir und kann den FR keinen offensichtlichen Hinweis entnehmen, der mich zu 123 ai führt. Deine zunächst genannten 202 sind jedenfalls fernab davon. Und die gut 140, die ich auf die Schnelle schießen konnte, lassen sich den FR ebenfalls nicht direkt entnehmen.

Vielleicht irre ich mich auch mit meiner Vermutung und habe den Dump nur durch Zufall gefunden, aber wenn, dann ging das dafür recht schnell ;)
Nichts für Ungut. habe jetzt auch erfahren, dass meine Konstruktion sicher sei. Selber abgeflogen habe ich das noch nicht.

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
Wie meinen? Günni fliegt gerade mit seiner ukrainischen Neuanschaffung auf FR und steht mir deshalb leider nicht als Übersetzer zur Verfügung.

Auch ohne Günni auf FR und der ukrainischen Begleitung solltest du wissen das gewissen Subforen nur nach Gesichtskontrolle des Türstehers zu passieren sind!

0815user

Reguläres Mitglied
10.10.2012
52
0
Hallo Gemeinde,

aus aktuellem Anlass bin ich mal wieder hier unterwegs und frage mich, ob es derzeit eine Möglichkeit gibt 2 Oneway Flüge auf AB (C1-C2 und C1-C1) irgendwie zu entfetten. Die 50% Reduzierung der YQ ist ja quasi kein Dump.

Lohnt sich die Suche eurer Meinung nach überhaupt ?

Danke

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Zu gestern noch mal: Die zügellose Freundin will nicht länger hintanstehen und bietet sich jetzt ab 115,82 € für die Route nach KRK an. Das ist "a.i.", wenn man eine Diners Card besitzt. Unter Pimpco's "4C"-Regel (no credit card & coupon cheats) kann jedermann für 149 € den Ritt wagen - ohne Hinterhaus-OTAs.

m41k

Neues Mitglied
02.02.2014
4
0
Hallo.

Ich bin auch relativ neu hier und verstehe noch nicht alles der codierten Sprache. Bin aber auch noch am einlesen.

Habe bisher einen Flug BER - MIA - BER mit einem 3x für 425€ in 03/15 gefunden. YQ liegt bei 130€.
Ist da noch was machbar? Abflughafen ginge eig jeder in D ..

Wäre natürlich über Tipps/Hinweise dankbar, auch über PN.

Danke

niemand?

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Kleine Bitte an alle, die neu in diesem Metier sind und trotz zehnminütiger Suche mit diesem, diesem und/oder diesem Dump noch nicht weitergekommen sind: Schickt mir bis morgen 18 Uhr eine kurze PN mit "Bitte um Auflösung". Ich werde dann (es ist ja der 1. Adventstag) alle Eure Anfragen mit "copy & paste" beantworten, und Ihr würdet mir sehr helfen. Danke im Voraus! :eek:

• Like
Reaktionen: vikingX und chaot

spartakuss

Aktives Mitglied
03.05.2011
156
5
Kleine Bitte an alle, die neu in diesem Metier sind und trotz zehnminütiger Suche mit diesem, diesem und/oder diesem Dump noch nicht weitergekommen sind: Schickt mir bis morgen 18 Uhr eine kurze PN mit "Bitte um Auflösung". Ich werde dann (es ist ja der 1. Adventstag) alle Eure Anfragen mit "copy & paste" beantworten, und Ihr würdet mir sehr helfen. Danke im Voraus! :eek:

1a4.jpg
. . . . . .