Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
ANZEIGE
Im FT war die Rede von einem RTW auf OneWorld. Nennt mich total blind, aber das einzige, was ich finde, ist der auf AZ/DL. Ist hier vielleicht irgendjemand schon ausgeschlafener als ich?!:sick:
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Wahrscheinlich war jemand auf FT weniger ausgeschlafen und hat die Allianzen velwerchselt.
Wir sprechen alle über ST
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Neben der "Kann nicht"-Fraktion werden vielleicht auch die etablierten Mitglieder dieses Unterforums wissen wollen, wie das Ergebnis meiner Lebkuchenofferte zum Ersten Advent ausschaut. Um's gleich zu sagen: schlecht.

Obwohl ich mich ausdrücklich an solche Foristi gewendet hatte, die "trotz zehnminütiger Suche" kein Leck im Tank finden konnten, hat kein einziger der zahlreichen Bittsteller vorgetragen, diese Voraussetzung zu erfüllen. Dabei hätte mir die bloße Behauptung schon genügt – Ihr lügt doch auch sonst, dass sich die Flügel biegen! So wollten einige wie üblich ihre "Ergebnisse" mit meinen "vergleichen": Mmmjaja. Wobei ein Vergleich zwischen nix und einem ticketable 100% dump natürlich auch eine Form des Vergleichs ist. :eek:

Immerhin konnte ich feststellen, dass einige Kollegen ihre Faulheit durchaus mit Humor sehen und über ein "Wie wär's mit nein?" nicht böse sind. Besonders ergriffen war ich von dem Schicksal jenes werten Vorumsbrudahs, der mir klagte: "Mein Smartphone möchte mir bei der Suche nicht weiterhelfen." Das hätte ich fast gelten lassen, vermisste dann aber doch die Angabe, ob an dieser Misere Apple oder Android schuld ist: Vermutlich versteht Siri mehr vom FD’ing als die meisten der hier Versammelten. :p

Also kurzum: alles wie gehabt. Die einen lesen, suchen, fliegen, und die anderen haben Ruhe, um mit der Liebsten Plätzchen zu backen. Eine besinnliche Adventszeit aber wünsche ich allen von Euch. ;)
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ja, ich habe dem betreffenden User auf Nachfrage entlocken können, dass er sich vertan hat. Schade.
 

alinahengele

Neues Mitglied
02.07.2014
6
0
Hallo zusammen. Auch auf die Gefahr hin, in die Röhre zu schauen. Gibt ja gerade normal-günstige C2-C4 Flüge von AF, Zum Beispiel 533 rt. BF ist 48, Fett 314. Ist AF schwer zu dumpen? Hab noch nicht viel Erfahrung. Hab in der Vergangenheit lediglich BA und IB mit OJ dumpen können, bin auch nicht so viel mit dem Flieger unterwegs. Versuche seit ner Stunde einen 3X zu finden. Lohnt es sich, noch weiter herumzuspielen, oder ist's nicht so aussichtsreich?
 

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Hallo zusammen. Auch auf die Gefahr hin, in die Röhre zu schauen. Gibt ja gerade normal-günstige C2-C4 Flüge von AF, Zum Beispiel 533 rt. BF ist 48, Fett 314. Ist AF schwer zu dumpen? Hab noch nicht viel Erfahrung. Hab in der Vergangenheit lediglich BA und IB mit OJ dumpen können, bin auch nicht so viel mit dem Flieger unterwegs. Versuche seit ner Stunde einen 3X zu finden. Lohnt es sich, noch weiter herumzuspielen, oder ist's nicht so aussichtsreich?

Also rein vom hier lesen und eigener Suche ist "ne Stunde" wohl eher im Promillebereich des zu betreibenden Aufwands... wenn Du mal bei Tagen bist wirds scheinbar besser :eek:
 

alinahengele

Neues Mitglied
02.07.2014
6
0
die Stunde bezog sich auf die Suche nach dem 3X.

Die einschlägigen Fare-Rules lauten:

Category 10: Combinability

APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN
MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23.
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH AF DOMESTIC FARES
WITHIN FRANCE. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. SIDE TRIPS
PERMITTED.
OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED.
MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN
MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.
-TO FORM ROUND TRIPS
-TO FORM CIRCLE TRIPS
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER AF/KL/AZ
WITH ANY RULE IN ANY PRIVATE TARIFF.

Category 23: Miscellaneous Fare Tags

THIS FARE MUST NOT BE USED AS THE HIGH OR THE LOW FARE
WHEN CALCULATING A DIFFERENTIAL. THIS FARE MUST NOT BE
USED AS THE THROUGH FARE WHEN PRICING A FARE COMPONENT
WITH A DIFFERENTIAL.




Mir geht's nicht darum, einen 3X serviert zu bekommen, ich frag mich nur, ob die ganze Mühe evtl. vergeblich ist. Die Sache ist, dass es sich bei dem Ticket schon um eine End-to-End Verbindung handelt. Bei BA und IB war es damals viel einfacher. Wenn jemand sagt: "Klar, das geht", dann suche ich halt weiter. Aber ich sitze jetzt drei Stunden hier dran und bin nur noch frustriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
"Eine Stunde". Hihi. Aber damit Du schlafen gehen kannst: "...with AF domestic fares within France...". Nix is unmöglich, aber die Wahrscheinlichkeit nahe Null, dass Du außerhalb dieser Beschränkung einen X finden wirst oder dass ein X innerhalb dieser Beschränkung die Mami dumpt. Deshalb: morgen früh ne Stunde an anderer Stelle hier im Forum oder in den Blogs lesen - billiger kommt man ohne Ahnung von der Sache zur Zeit nicht nach C4. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

alinahengele

Neues Mitglied
02.07.2014
6
0
Das ist doch schonmal eine Antwort, die mir weiterhilft. Danke. Wo findet man eigtl. die Interline-Agreements?
 
Zuletzt bearbeitet:

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Wo findet man eigtl. die Interline-Agreements?
Das ist eine sehr komplexe Frage.

Vor noch einer Woche hätte ich Dir geantwortet:
1. natürlich in den diversen GDS (aber das nützt Dir wahrscheinlich wenig),
2. bei der IATA (falls Du 20,000$ locker hast - kein schlechter Preis für eine Excel-Tabelle - und das ist kein Scherz!)
und 3. im KVS (und wahrscheinlich bietet ExpertFlyer eine ähnliche Funktion).

Dann bin ich aber durch Zufall (und etwas Suchen) auf eine Airline gestoßen, die publiziert, mit wem sie Interline-Agreements hat.
Und siehe da, KVS sagt: sie hat gar keine.

Also habe ich etwas tiefer gegraben. Und rasch festgestellt, dass KVS nur die IET (Interline Electronic Ticketing) Agreements zeigt.
Und dass es da deutlich weniger gibt als von den originalen, vor der Zeit des E-Ticketing.

Viele OTAs berücksichtigen nur diese IET Agreements beim Kombinieren, es gibt aber durchaus einige, die auch Tickets zusammenstellen, wenn die Airlines kein IET miteinander haben, die lösen das dann eben mit 2 oder mehr E-Tickets (oder einem Papierticket?), denn kombinieren darf man die Airlines ja.

Und jetzt sage ich noch einen Satz und dann geb' ich schon Ruh (aber wir sind ja hier zum Lernen, oder?):
Es gibt multilaterale und uni-laterale Interline Agreements, manchmal darf also eine Airline die andere "auf ihr Ticket nehmen", aber nicht umgekehrt.
(und wenn ich das schon hier schreibe, wird es wohl eine Bedeutung haben ;-)
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Die einschlägigen Fare-Rules lauten:

Category 10: Combinability

APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN
MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23.
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH AF DOMESTIC FARES
WITHIN FRANCE. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. SIDE TRIPS
PERMITTED.
OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS

...
Und fürs nächste Mal Posten von Fare Rules: die Leerzeichen vor den Zeilen sind wichtig.
In dem Fall war es egal, aber bei einigen, besonders bei den komplexeren Combinability Rules, bitte beachten.
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Viele OTAs berücksichtigen nur diese IET Agreements beim Kombinieren, es gibt aber durchaus einige, die auch Tickets zusammenstellen, wenn die Airlines kein IET miteinander haben, die lösen das dann eben mit 2 oder mehr E-Tickets (oder einem Papierticket?), denn kombinieren darf man die Airlines ja.

Da wir hier im ja "Can't trick it" sind, möchte ich bei diesem Punkt mal nachhaken. Stellt tatsächlich eine Airline oder ein OTA, am besten automatisch, Papiertickets aus, wenn kein IET vorliegt? Ich bekam bei einem netten Gesamtpreis leider keine Buchung hin und folgende Fehlermeldung.

! TUT UNS LEID

Einer Ihrer gewählten Flüge erfordert Papiertickets. Die andere Fluglinie wird diese nicht akzeptieren. Bitte wählen Sie neue Fluglinien.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Yo, der PTF (Papierticketfehler) ist hier etwa so beliebt wie das "EoE not permitted" bei WAM. Ein anderer OTA stellt sich vllt küger an.
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Travel Information -> Interline Agreements

;)

Tatsächlich? Seit wann das denn? Und auch für's Ticketing etc. oder nur das Gepäck-Interlining? Da müsste ich dann doch mal wieder meinen Account aktivieren.

*Gesagt, getan: Tatsächlich! Etix, Paper & Baggage ILAs. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

dt17

Neues Mitglied
17.12.2014
13
0
Hallo! nachdem ich mich ein wenig mit diesem Thema auseinandergesetzt habe und mir einbilde, dass ich nun ein wenig das ganze entziffern kann (vielleicht auch wirklich nur Einbildung), brauche ich eure Hilfe!

Ich suche im Moment einen Flug von C2-C3 mit *A für Ende April/Anfang Mai. Kann mir da jemand helfen?

Ich hatte schon einen für knapp 440 Euro und der 3x war der Pineapple Poke. Leider finde ich den nicht mehr... Bin mir auch sicher, dass es vielleicht noch günstiger geht?

Danke schon mal für eure Unterstützung!

Grüße, Neuling :)
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Ich suche im Moment einen Flug von C2-C3 mit *A für Ende April/Anfang Mai. Kann mir da jemand helfen?

Ich hatte schon einen für knapp 440 Euro und der 3x war der Pineapple Poke. Leider finde ich den nicht mehr... Bin mir auch sicher, dass es vielleicht noch günstiger geht?

Der geht doch noch :confused:

Geht aber natürlich auch besser und günstiger.