Hallo bin neu hier und habe mich die letzten drei Tage fast ausschließlich mit FD beschäftigt. Habe mich auf einigen Portalen, sowie in diesem Thread (knapp 90 Seiten) durch gelesen.
Meinen ersten kleinen Erfolg hatte ich schon MUC nach SIN mit AirChina und einem X3 in C3 bei einer Buchung beim großen O um umgerechnet 60-70€ gedumpt.
Ich habe ein paar Grundlegende Fragen, welche ich bisher noch nicht wirklich klären konnte.
1. In welchem Zusammenhang muss die Fluggesellschaft von dem X3 mit der Fluggesellschaft der ersten beiden Flüge stehen? Gleiche Allianz? Oder im Gegenteil unterschiedliche Allianzen. Müssen Codeshare abkommen bestehen? Ich denke das würde mir bei meiner Suche nach geeigneten X3 schon stark weiterhelfen.
2. Gibt es Airlines die durch ihre Fare-Rules und Preiszusammenstellung besser geeignet sind für FD's? Wenn ja, wäre es cool wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Ich habe gerade einen guten Flug von MUC nach C1w (falls nötig entschlüssele ich das gehe aber erstmal auf Nummer sicher) mit TK gefunden.
Diesen Tarif konnte ich bei ITA und OTA finden. Hat viel Fett nämlich ganze 336€ (YR), der BF one-wag ist 1/10 davon.
EoE ist permitted, daher ein X3 theoretisch möglich oder?
"
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH TK DOMESTIC/ INTERNATIONAL FARES. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. SIDE
TRIPS PERMITTED."
Kann mir jemand helfen wie ich diese Fare-Rules deuten soll? Ist ein ThirdStrike theoretisch, sowie praktisch möglich/sinnvoll?
Danke für die Hilfe beim FD Einstieg. Bin geradezu fasziniert von diesem Thema.
PS.: Ich will keine fertige Route auf dem Silbertablett. Brauche nur kleine Denkanstöße für die richtige Richtung