Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
ANZEIGE
Unter Umständen. Selten. Hin und wieder.

Grundsätzlich solltest du in den Fare rules v.a. einen Blick auf die COMBINABILITY werfen. Wenn dort End-on-Ends, Sidetrips und/oder (D)OJ erlaubt sind, ist das schon einmal eine gute Voraussetzung. Den konkreten Dump wirst du in den Fare rules seltenst unmittelbar herauslesen können.

• Like
Reaktionen: spocky83

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.797
1.219
MUC, BSL
Und im jeweils erlaubten Fenster der EoE, Sidetracks und (D)OJ suche ich dann einen möglichen Strike. D.h. je mehr erlaubt ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, aber auch die Arbeit?

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß Du den ganzen Thread liest? Da steht z.B. das mit der Combinability sicher schon 20 mal drin.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.797
1.219
MUC, BSL
Ich arbeite dran, aber 110 Seiten lesen (und verstehen) sich eben nicht mal in ner Stunde... ich hab ja auch deshalb nachgefragt, weil ich da schon drei Mal drüber gestolpert bin und es nicht ao recht verstanden hatte - ja, es mag sein, dass es irgendwann nochmal so kommt, dass ich es auch verstanden hätte, aber es bringt mir nichts, da ewig weiter zu lesen und dann im Endeffekt alles nochmal zu lesen, weil ich erst auf Seite 90 kapiert hab, was bei einem Basic Sache ist.

Insofern: die Wahrscheinlichkeit beträgt 100%

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Ich arbeite dran, aber 110 Seiten lesen (und verstehen) sich eben nicht mal in ner Stunde... ich hab ja auch deshalb nachgefragt, weil ich da schon drei Mal drüber gestolpert bin und es nicht ao recht verstanden hatte - ja, es mag sein, dass es irgendwann nochmal so kommt, dass ich es auch verstanden hätte, aber es bringt mir nichts, da ewig weiter zu lesen und dann im Endeffekt alles nochmal zu lesen, weil ich erst auf Seite 90 kapiert hab, was bei einem Basic Sache ist.

Insofern: die Wahrscheinlichkeit beträgt 100%

Mein Rat bzgl. Lesen ist eher der: Rasch durchlesen (100 Seiten sollten in wenigen Stunden möglich sein), vielleicht ein paar Notizen machen, welche Posts eher inhaltsreich aussehen (Links rauskopieren), aber gar nicht erst versuchen, alles zu verstehen.
Dann drüber schlafen. Dann nochmal von vorne anfangen, und sich ein paar der inhaltsreichen Posts eher genau ansehen, aber nicht alle. Mit den Informationen spielen, was ausprobieren.
Dann beginnen den Hauptthread durchzuschauen, wiederum eher kursorisch.
Und wenn man das Gefühl bekommt, langsam etwas mehr zu verstehen, in ein konkretes Beispiel verbeißen.
Und dann nochmal von vorne anfangen. Mit etwas Erfahrung beginnt man nämlich ganz andere Inhalte aus einem vormals schleierhaften Post herauszulesen....

• Like
Reaktionen: mayaaa und Hase

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Genau so ist es! Dann noch die 455 Seiten des Trickits und die 2500 Seiten des FT Trickits. Danach klingen die Fragen schon ganz anders.

• Like
Reaktionen: WolfVanWeen

mayaaa

Reguläres Mitglied
02.11.2013
61
0
Danke ETOPS. Ich verzweifel gerade an EK :cry:

Bin gerade auf anderen Wegen. UL mit 3x gerade leicht erleichtert (y) kann man da mit 3x 100% entfetten oder nur teilweise?

mayaaa

Reguläres Mitglied
02.11.2013
61
0
Ok, ich habe jetzt ziemlich viele 3x die gehen.
In der Matrix wird der Flug mit 567 € aufgeführt, Opodo schmeisst den für 518 raus und ich komm auf 447 runter. (YQ 260)
Geht noch mehr?

edit: 442

Zuletzt bearbeitet:

mayaaa

Reguläres Mitglied
02.11.2013
61
0
Mal ne ganz blöde Frage.
Kein Kontakt zu Anbieter, Airline ist ja klar. Was ist, wenn der Fall eintritt, dass man nicht fliegen kann und die Rücktrittsversicherung einspringen würde? Flug verfallen lassen oder Versicherung melden, wobei dann ja von allen mal genauer aufs Ticket geschaut wird.

edit:
Warum gehen bei meinem UL Beispiel soooo viele 3x (geht allerdings bei allen ähnlich das gleiche runter). Dachte immer, man muss Glück haben, überhaupt einen passenden 3x zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

torte

Aktives Mitglied
19.09.2014
141
0
Frage: Kürzlich (vor zwei Wochen circa) wurde in USA ein Verfahren gegen den Betreiber einer 3x-Suchmaschine eröffnet. Hat die Suchmaschine mal jemand ausprobiert? Kann mir jemand einen Link zum Artikel geben?

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Ein freundlicher Hinweis von mir, mal die erste Übersichtsseite im "Smarter buchen" Forum zu lesen

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Hat der Laden keine Aktionen für harte und smarte Leute mehr? Ausserdem hängt der heute immer so ein Schild an die Tür, ich möge später nochmals kommen, wenn ich in der Multicity Abteilung etwas suchen möchte.

torte

Aktives Mitglied
19.09.2014
141
0

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Hat der Laden keine Aktionen für harte und smarte Leute mehr? Ausserdem hängt der heute immer so ein Schild an die Tür, ich möge später nochmals kommen, wenn ich in der Multicity Abteilung etwas suchen möchte.

Deine Bescheidenheit ehrt Dich, denn die Frage taugt durchaus für "Trick-it"-Diskussionen. Deine Beobachtung stimmt. Aber es gibt ja zum Glück noch Shopping Center. 115 € für das, worauf Du hinauswillst.

• Like
Reaktionen: vikingX

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
86
4
hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch.
Ich würde gerne am 21.03. von FRA nach ULN und am 26.03. wieder zurück.
Offizielle Rate bei Air China ist 781 Euro und 1150 bei LH.
Für Air China habe ich einen Strike gefunden der den Preis auf 683 € reduziert und einige die auf 700 € kommen.
Nun zur Frage (die Ihr Euch sicher denken könnt):
Gibt es etwas besseres als das was ich gefunden habe?

Grüße
EMET

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Und die Antwort ist, wie Du Dir sicher auch denken kannst: klar geht das noch billiger.
Es geht eigentlich fast immer irgendwie noch billiger.
Allerdings möchte ich folgende Dinge zu bedenken geben:
Erstens ist die Base Fare bereits 390 Euro, mit den "normalen" Steuern und Gebühren kommen noch mal 130 Euro dazu.
Selbst wenn Du optimal trickst, mit einem günstigen Strike (und einer guten OTA mit einer guten Karte etc.), kommst Du kaum unter 600, prozentuell ein sehr geriner Gewinn. Ob der das Risiko wert ist?
Zweitens scheinst Du diesen Flug ja zu "brauchen", vielleicht sogar beruflich. Du gibst auf den Tag genaue Daten an, bleibst nicht mal eine Woche, und ULN ist ja nicht gerade ein Alltagsziel. Gerade in so einer Situation ist ein getricktes Ticket, bei dem man immer einen Plan B haben sollte, keine besonders gute Idee.

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Und die Antwort ist, wie Du Dir sicher auch denken kannst: klar geht das noch billiger.
Es geht eigentlich fast immer irgendwie noch billiger.
Allerdings möchte ich folgende Dinge zu bedenken geben:
Erstens ist die Base Fare bereits 390 Euro, mit den "normalen" Steuern und Gebühren kommen noch mal 130 Euro dazu.
Selbst wenn Du optimal trickst, mit einem günstigen Strike (und einer guten OTA mit einer guten Karte etc.), kommst Du kaum unter 600, prozentuell ein sehr geriner Gewinn. Ob der das Risiko wert ist?
Zweitens scheinst Du diesen Flug ja zu "brauchen", vielleicht sogar beruflich. Du gibst auf den Tag genaue Daten an, bleibst nicht mal eine Woche, und ULN ist ja nicht gerade ein Alltagsziel. Gerade in so einer Situation ist ein getricktes Ticket, bei dem man immer einen Plan B haben sollte, keine besonders gute Idee.

Dem ist nichts hinzuzufügen! Lieber ohne Tricks!

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Na wenn schon ein bisschen flexibler, da starten wir gleich einen Tag früher in Prag mit Turkish und kaufen es in Spanien für ungetrickt 522 Euronen.

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
86
4
Guten Morgen

und vielen Dank für Eure Hinweise.
Wie Ihr sicher gemerkt habt, steige ich gerade erst in das Thema ein und dabei geht mir der eine oder andere Aspekt sicher noch durch die Lappen.

Grüße
EMET