Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
ANZEIGE
Es gibt eine nette Basefare von einer konstitutionelle Erbmonarchie nach C1 mit etwas mehr als 260g fett. Leider nicht meine bevorzugte Allianz, somit fehlt leider auch ein geeigneter 1x bzw. 3x...
 

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
Es gibt eine nette Basefare von einer konstitutionelle Erbmonarchie nach C1 mit etwas mehr als 260g fett. Leider nicht meine bevorzugte Allianz, somit fehlt leider auch ein geeigneter 1x bzw. 3x...

Dann solltest du ggf. mal über einen Allianzwechsel nachdenken, die könnten dich beinahe regelmäßig für billig Geld über den Teich bringen.

Der Tarif wird seit gestern schon auf FT besprochen.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Es gibt eine nette Basefare von einer konstitutionelle Erbmonarchie nach C1 mit etwas mehr als 260g fett. Leider nicht meine bevorzugte Allianz, somit fehlt leider auch ein geeigneter 1x bzw. 3x...
Dann solltest du ggf. mal über einen Allianzwechsel nachdenken, die könnten dich beinahe regelmäßig für billig Geld über den Teich bringen.

Der Tarif wird seit gestern schon auf FT besprochen.
Einen funktionierenden 3x hierfür zu finden, ist nicht schwer. Führt allerdings auch nicht zu den dort angepriesenen Supermarktpreisen.
Mit einem 1x stehe ich bei 160€ an - irgendjemand mit weiteren Ratschlägen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ginge es "nur" darum, gut gedumpt nach c1 zu kommen, wäre ich sicherlich mit BA oder AY zufrieden. Da US allerdings in jeder Buchungsklasse 100% topbonus Meilen vergibt, sind diese aus ganz anderen Gründen interessant. ;)
 

LH404

Neues Mitglied
14.08.2009
11
0
Kurze Frage, wo das Thema BA gerade angeschnitten wurde. Kriege bei BA von C2 nach C1 immer nur ca 50%-60% gedumpt (was ja nicht sonderlich spektakulär bzw. schwer ist). Ist auf der Strecke bei BA auch ein 100% FD drin mit 3x? Lohnt das weitersuchen?:)
 
Zuletzt bearbeitet:

waschmaschine

Reguläres Mitglied
07.10.2013
39
0
Kurze Frage, wo das Thema BA gerade angeschnitten wurde. Kriege bei BA von C2 nach C1 immer nur ca 50%-60% gedumpt (was ja nicht sonderlich spektakulär bzw. schwer ist). Ist auf der Strecke bei BA auch ein 100% FD drin mit 3x? Lohnt das weitersuchen?:)

Das möchte ich auch gerne wissen. Bei den meisten FDs dieb ich finde verliere ich nur die Hälfte der YQ..
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Bei BA selbst bekomme ich auch nicht mehr als 50% bei nem 3x, wenn man aber nen Double Stacker aufsetzt werden es schon mehr.
Eine gute Alternative ist aber ein OW-Partner den man als Codeshare (op by BA) nehmen kann. Der 3x liegt dann aber nicht in C1 und die ggü. C1-3x erhöhte BF frisst etwas der Ersparnis wieder weg.
 

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
289
5
FRA, HKG
-> wo wir gerade von BA reden und 3x, macht ihr das auf gängigen OTAs ?

Würde die einfach mal gerne ausprobieren, noch nie geflogen
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.361
6.548
Bei BA selbst bekomme ich auch nicht mehr als 50% bei nem 3x, wenn man aber nen Double Stacker aufsetzt werden es schon mehr.
Eine gute Alternative ist aber ein OW-Partner den man als Codeshare (op by BA) nehmen kann. Der 3x liegt dann aber nicht in C1 und die ggü. C1-3x erhöhte BF frisst etwas der Ersparnis wieder weg.

Wenn man nicht zweimal in die selbe Region fliegen möchte, kann man den Double Stacker auch in ein anderes C variieren. Hat sich da jemand näher mit beschäftigt?
Bekommt jemand das auch mit einem anderen OW-Partner hin?
Und hat jemand ein brauchbares Routing gefunden, um den Queen's Fee zu vermeiden?
 

MrCruze

Reguläres Mitglied
28.07.2014
71
0
ZRH/HAM
C2-C1-C2-C3-C2 und C2-C1-C2-C5s-C2 konnte ich schon zu ~75% entfetten.
Denke C4 und C6 sind auch machbar.

mit C6 hab ich es auch schon hinbekommen. Allerdings hab ich mich schwer getan eine OTA zu finden die es zum ITA-Preis darstellt. Hat da jemand tipps für 5+ leg OTAs? Ausser dem großen O.
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Kleine Empfehlung unter uns Anfängern: die beste Übersicht über alle Fachbegriffe im Flugpreis-Dschungel habe ich hier gefunden:
ATPCO-Glossary A - so viel Englisch muss sein, "right from the horses mouth".
Hätte ich das doch nur ganz am Anfang meiner Anstrengungen bereits gewusst!
 

pnuebel

Reguläres Mitglied
26.06.2014
46
0
Moin, wenn in den FR steht
"A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS PERMITTED."
und ich schon nach C4 geflogen bin und von C4 zurück komme - was heißt das für mich?

Ich komm nicht weiter gerade, liegt das daran oder muss ich noch weiter suchen?
Wäre ein DOJ von C2 nach C4(n) und zurück von C4(s) zu den deutsche schaffer und Häuslebauer ;)

Bei 380g fett hätte ich Hoffnung noch n bissl was zu sparen.
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Moin, wenn in den FR steht
"A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS PERMITTED."
und ich schon nach C4 geflogen bin und von C4 zurück komme - was heißt das für mich?

Ich komm nicht weiter gerade, liegt das daran oder muss ich noch weiter suchen?
Wäre ein DOJ von C2 nach C4(n) und zurück von C4(s) zu den deutsche schaffer und Häuslebauer ;)

Bei 380g fett hätte ich Hoffnung noch n bissl was zu sparen.

Deine Frage ist für mich unklar. Was willst Du wissen? Ob ein DOJ geht steht in der entsprechenden Section und hat mit der Anzahl der Fare Components eher nichts zu tun. Diese Regel beschränkt das Routing, vor allem wie viele Transfers möglich sind.
Gilt sehr wahrscheinlich pro Strecke, nicht für das Ticket (da Du nur den einen Satz zeigst, kann ich nur "wahrscheinlich" schreiben)

Oder willst Du wissen, ob Du dann noch einen 3x dranhängen kannst? Das wiederum hätte auch null damit zu tun. Denn der 3x wäre ja eine andere, zusätzliche Fare.
 

Christoph K

Aktives Mitglied
14.06.2014
110
2
Hallo,
mal eine ganz dumme Frage:
Ich möchte einen Flug für 4 Personen buchen. Wenn man für 4 sucht ist der Preis deutlich höher als wenn man nur nach 2 sucht, da angezeigt wird, dass zu diesem Preis nur noch zwei Plätze frei sind. Kann ich einfach zweimal zeitgleich für zwei buchen (1x expedia 1x ebookers z.B) oder wird das nicht gehen?
 

pnuebel

Reguläres Mitglied
26.06.2014
46
0
Deine Frage ist für mich unklar. Was willst Du wissen? Ob ein DOJ geht steht in der entsprechenden Section und hat mit der Anzahl der Fare Components eher nichts zu tun. Diese Regel beschränkt das Routing, vor allem wie viele Transfers möglich sind.
Gilt sehr wahrscheinlich pro Strecke, nicht für das Ticket (da Du nur den einen Satz zeigst, kann ich nur "wahrscheinlich" schreiben)

Oder willst Du wissen, ob Du dann noch einen 3x dranhängen kannst? Das wiederum hätte auch null damit zu tun. Denn der 3x wäre ja eine andere, zusätzliche Fare.

Genau, den 3x war die Frage. Dann suche ich also weiter. Irgendwo muss der funktionierene 3x ja liegen.

Den DOJ habe ich gefunden und hoffe, dass ich den jetzt noch ein bissl entfetten kann(y)(y)
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Hallo,
mal eine ganz dumme Frage:
Ich möchte einen Flug für 4 Personen buchen. Wenn man für 4 sucht ist der Preis deutlich höher als wenn man nur nach 2 sucht, da angezeigt wird, dass zu diesem Preis nur noch zwei Plätze frei sind. Kann ich einfach zweimal zeitgleich für zwei buchen (1x expedia 1x ebookers z.B) oder wird das nicht gehen?

Es sind noch zwei Konzerttickets für's Konzert übrig, ich möchte aber mit 4 Leuten hin. Kann ich auf 2 verschiedenen Plattformen jeweils 2 Tickets gleichzeitig buchen? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Genau, den 3x war die Frage. Dann suche ich also weiter. Irgendwo muss der funktionierene 3x ja liegen.

Den DOJ habe ich gefunden und hoffe, dass ich den jetzt noch ein bissl entfetten kann(y)(y)
Ohne Dir die Motivation rauben zu wollen, aber woher bist Du Dir so sicher, dass es denn einen 3x gibt?