Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
ANZEIGE
Entzückend. Diejenigen, die hier regelmäßig etwas Nützliches beitragen, kennen sich mit anderen Dingen als dem FD'ing nicht aus, haben deshalb auch keinen Job, aber dafür umso mehr Zeit, um anderer Leute Sparbüchse zu füllen. Klingt mir schwer nach Distressed M&A.

Nichts von dem habe ich impliziert.
Letztendlich ist es jedem selbst überlassen, was er von seinem Wissen teilen möchte oder eben auch nicht. Die Art das zu kommunizieren muss aber ja nicht unbedingt überheblich rüber kommen.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Nichts von dem habe ich impliziert.

Doch, hast Du, indem Du hier mehr als deutlich gemacht hast, dass Dir nicht daran gelegen ist, in diesem oder einem anderen Teil dieses Forums zu Gunsten anderer etwas von Deiner kostbaren Zeit zu opfern, sondern nur möglichst schnell Deinen Sparwunsch befriedigt zu bekommen. Klingt mir schwer nach Distressed M&A im Finanzsektor.

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Doch, hast Du, indem Du hier mehr als deutlich gemacht hast, dass Dir nicht daran gelegen ist, in diesem oder einem anderen Teil dieses Forums zu Gunsten anderer etwas von Deiner kostbaren Zeit zu opfern, sondern nur möglichst schnell Deinen Sparwunsch befriedigt zu bekommen. Klingt mir schwer nach Distressed M&A im Finanzsektor.

1. ich habe nirgendwo - mit keinem Wort - "deutlich gemacht", dass mir nichts daran gelegen ist, anderen hier im Forum meine Zeit zu opfern. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woher diese Anschuldigung kommt. Ich bin gerne bereit - wenn ich mal selber soweit bin - andere an meinem Wissen teilhaben zu lassen und Tipps zu geben.

2. es geht mir um keinen Sparwunsch. Ob ich 100 Euro mehr oder weniger für eine C-Fare zahle ist sicher nicht das Hauptanliegen meiner Fragen. Ich habe nicht mal eine bestimmte Strecke nach der ich schauen möchte. Ich möchte mich gerne interessehalber näher mit dem Thema FD auseinander setzen und habe lediglich nach ein paar wichtigen Basics gefragt. Denn, wie soll man lernen und durch Ausprobieren und herum basteln die richtigen FDs finden, wenn man von vornherein bei den falschen OTAs sucht...
Und jetzt holen wir alle mal tief Luft ...

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Denn, wie soll man lernen und durch Ausprobieren und herum basteln die richtigen FDs finden, wenn man von vornherein bei den falschen OTAs sucht...
Und jetzt holen wir alle mal tief Luft ...

Genau auf diesem Wege und mit einer hohen Frustresistenz, die hier geprüft wird und in deinem Fall offensichtlich fehlt.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.002
51
Genau auf diesem Wege und mit einer hohen Frustresistenz, die hier geprüft wird und in deinem Fall offensichtlich fehlt.

Wobei, wenn man bei 0 anfängt mit dem Thema, ist es schon wie Lotto spielen, denn es gibt so viele Unbekannte, die teilweise und manchmal alle miteinander matchen müssen.

Da kann man schon mal frustriert nach 10 Min/Stunden/Tagen oder auch Wochen aufgeben :)

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hier scheinen sich ja einige verlaufen zu haben. Dies ist "Can't trick it" - wer nicht helfen will, weil er meint, dass der Tipp "OTA X" schon so supertoll geheim und nur für Insider ist, kann ja weiterhin im Trick It Threat bleiben.

• Like
Reaktionen: jessepeng und torte

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Wobei, wenn man bei 0 anfängt mit dem Thema, ist es schon wie Lotto spielen, denn es gibt so viele Unbekannte, die teilweise und manchmal alle miteinander matchen müssen.

Da kann man schon mal frustriert nach 10 Min/Stunden/Tagen oder auch Wochen aufgeben :)

Völlig richtig. Sollte man bekanntlich auch, wenn einem das trotz zahlreicher Hinweise nicht behagt.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Hier scheinen sich ja einige verlaufen zu haben. Dies ist "Can't trick it" - wer nicht helfen will, weil er meint, dass der Tipp "OTA X" schon so supertoll geheim und nur für Insider ist, kann ja weiterhin im Trick It Threat bleiben.

Mit dem Dumping von Biz-Tarifen ist hier ein durchaus fortgeschrittenes Thema angerissen worden, auf das ein ganzer Korb von Hinweisen aus mindestens fortgeschrittener Hand kam. Die Reaktion darauf war kein Versuch, diese Hinweise zu verarbeiten, sondern das übliche postwendende Gebettele. Wenn sich hier zum hundersten Mal jemand freut, dass er für BA einen 50%-3x gefunden hat, dann ist das ganz prima und ganz im Sinne dieses Threads. Auch in diesem Thread gibt es aber keinen Freiflugschein, wenn nur die Rückfragen verzweifelt genug gestellt werden.

• Like
Reaktionen: Steppo

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Also jetzt schreib ich doch auch noch einen Kommentar: USArage glaubt, wir wollen OTA X geheim halten, da PimpCoLtd allergisch auf die Frage von ltk1704 reagiert hat, wie denn der Anfangsbuchstabe dieses OTAs lautet. Der Grund könnte gewesen sein, dass ich genau diese Frage in meinem Post ja beantwortet habe. Also bitte alle nochmals zurück zu meinem Post und mal genauer lesen.
(kleiner Hinweis : es ist einer dieser OTAs, bei dem der Anfangsbuchstabe zur Identifizierung genügt, also nicht das doppelt geschriebene "e" im Wort "seehr")

Draven

Neues Mitglied
18.07.2012
10
0
Da der Thread ja "Bettelthread" heißt versuch ich`s einfach nochmal, da bisher ja leider keine Reaktion kam und ich eigentlich heute schon buchen wollte.
Geht um einen C2 - C1 - C2 vom Herzogtum zum großen Apfel, 17.-29.7.
Los gehts zw. 7 und 8. Die FC sollten passen, aber ich finde absolut keine Möglichkeit zum entfetten.
Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar :)

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Also jetzt schreib ich doch auch noch einen Kommentar: USArage glaubt, wir wollen OTA X geheim halten, da PimpCoLtd allergisch auf die Frage von ltk1704 reagiert hat, wie denn der Anfangsbuchstabe dieses OTAs lautet. Der Grund könnte gewesen sein, dass ich genau diese Frage in meinem Post ja beantwortet habe. Also bitte alle nochmals zurück zu meinem Post und mal genauer lesen.
(kleiner Hinweis : es ist einer dieser OTAs, bei dem der Anfangsbuchstabe zur Identifizierung genügt, also nicht das doppelt geschriebene "e" im Wort "seehr")
Puh, das ist aber selbst mir, der ich zu ahnen glaube, um welche OTA es geht, ohne diesen Hinweise nicht aufgefallen. ;)

Da der Thread ja "Bettelthread" heißt versuch ich`s einfach nochmal, da bisher ja leider keine Reaktion kam und ich eigentlich heute schon buchen wollte.
Geht um einen C2 - C1 - C2 vom Herzogtum zum großen Apfel, 17.-29.7.
Los gehts zw. 7 und 8. Die FC sollten passen, aber ich finde absolut keine Möglichkeit zum entfetten.
Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar :)
Zuerst gebetsmühlenartig der übliche Hinweis: Anfragen bitte nicht coden! An denen ist nix geheimes und wer dir helfen soll, will nicht auch noch den eigenen Grips bemühen müssen, um deine Posts zu entziffern. :)
Ansonsten: Was hast du denn schon versucht? Sollte eigentlich nicht allzu kompliziert machbar sein. (s. dazu auch den letzten Post von Mr. pimpco).

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Mit dem Dumping von Biz-Tarifen ist hier ein durchaus fortgeschrittenes Thema angerissen worden, auf das ein ganzer Korb von Hinweisen aus mindestens fortgeschrittener Hand kam. Die Reaktion darauf war kein Versuch, diese Hinweise zu verarbeiten, sondern das übliche postwendende Gebettele. Wenn sich hier zum hundersten Mal jemand freut, dass er für BA einen 50%-3x gefunden hat, dann ist das ganz prima und ganz im Sinne dieses Threads. Auch in diesem Thread gibt es aber keinen Freiflugschein, wenn nur die Rückfragen verzweifelt genug gestellt werden.

Wie gesagt: verstehe vollkommen, wenn man sein erarbeitetes Wissen nicht gleich mit jedem teilen will. Aber das kann man durchaus auch etwas freundlicher mitteilen, wenn man ein bisschen von seinem hohen Ross runter kommen würde....

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Wie gesagt: verstehe vollkommen, wenn man sein erarbeitetes Wissen nicht gleich mit jedem teilen will. Aber das kann man durchaus auch etwas freundlicher mitteilen, wenn man ein bisschen von seinem hohen Ross runter kommen würde....

Diese Mitteilung gab es, hast du aber nicht verstanden, sondern mit dem Hinweis quittiert, eigentlich gar keine Zeit für dieses Spiel zu haben. Das obendrein von jemandem, der weder hier noch in anderen Teilen des Forums irgendeine nennenswerte Aktivität entfaltet hat – Dankeschön! [emoji16]

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Es gibt im Augenblick einen guten Tarif auf UA, von TXL nach ORD, 2 € BF.
Kann man den noch ein wenig entfetten? Bislang war ich leider wenig erfolgreich...

Ja, es geht end-on-end, aber: END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH FARES WITHIN AREA 1. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED.
PROVIDED - COMBINATIONS ARE FOR CARRIER UA/AC

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Da die Tarife des um Lufthansa herum formierten Transatlantik-Kartells einer einheitlichen Struktur folgen, gilt auch für diesen Tarif: nur mit schwerem Gerät.

Draven

Neues Mitglied
18.07.2012
10
0
Puh, das ist aber selbst mir, der ich zu ahnen glaube, um welche OTA es geht, ohne diesen Hinweise nicht aufgefallen. ;)

Zuerst gebetsmühlenartig der übliche Hinweis: Anfragen bitte nicht coden! An denen ist nix geheimes und wer dir helfen soll, will nicht auch noch den eigenen Grips bemühen müssen, um deine Posts zu entziffern. :)
Ansonsten: Was hast du denn schon versucht? Sollte eigentlich nicht allzu kompliziert machbar sein. (s. dazu auch den letzten Post von Mr. pimpco).

Ich hab mich schon recht viel mit dem Thema beschäftigt und bekomme es auch hin, diverse Flüge zu dumpen.
Auch welche auf der Route mit Iberia/BA, aber leider nicht an dem von mir genannten Datum.
Als 3x auf der Route hat was in C1w funktioniert, aber wie gesagt nicht an dem Datum.
Abflug müsste in Lux um 7:55 sein, da der Flug um 6:50 in London einen Airport Change beinhaltet.
Abflugtag wäre ich noch bis 2 Tage früher variabel, nach hinten aber nicht.
Hab ansonsten schon diverse Strecken in C1, C2 und C3 probiert, aber die treiben den Preis nur nach oben statt nach unten.
Die Fare Conditions sind recht lang und ich bin mir hier nicht sicher, ob es hierbei noch irgendwas wichtiges zu beachten gibt, was die Auswahl des Strike angeht.

Zuletzt bearbeitet:

Draven

Neues Mitglied
18.07.2012
10
0
...und dann wundern warum ein 3x nicht mehr funktioniert...

Einmal wird geschrieben, man soll die Anfragen in diesem Thread nicht verschlüsseln, dann schreibt man es wie es ist, passt es auch nicht...
Die Hilfsbereitschaft hier ist ehrlich gesagt von manchen echt beschissen...
Es kann sich nunmal nicht jeder in jedem Thema auskennen und ich wette jeder hat bereits mal irgendwo was gefragt, mit dem er/sie sich nicht auskannte.
Ich denke es macht echt keinen Sinn hier was zu fragen. Schließt den Thread und bleibt in eurer eigenen kleinen Welt.

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
Einmal wird geschrieben, man soll die Anfragen in diesem Thread nicht verschlüsseln, dann schreibt man es wie es ist, passt es auch nicht...
Die Hilfsbereitschaft hier ist ehrlich gesagt von manchen echt beschissen...
Es kann sich nunmal nicht jeder in jedem Thema auskennen und ich wette jeder hat bereits mal irgendwo was gefragt, mit dem er/sie sich nicht auskannte.
Ich denke es macht echt keinen Sinn hier was zu fragen. Schließt den Thread und bleibt in eurer eigenen kleinen Welt.
Ich glaube du hast hier etwas in den falschen Hals bekommen und auch generell etwas missverstanden. Anfragen im Sinne von "ist auf der Strecke FRA-HKG eine Reduktion möglich?" Aber nicht das posten von third strikes.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ich glaube du hast hier etwas in den falschen Hals bekommen und auch generell etwas missverstanden. Anfragen im Sinne von "ist auf der Strecke FRA-HKG eine Reduktion möglich?" Aber nicht das posten von third strikes.

Nein, mein wertes Pferd, der Neuling hat alles richtig gemacht: Er hat die Regeln dieses Threads nicht gelesen, die auf etwa jeder dritten Seite wegen Leuten wie ihm ausgebreitet werden, hat dann eine Frage gestellt, auf welche diejenigen, die hier vehement mehr Hilfsbereitschaft einfordern, keine Antwort geben wollten oder konnten, und hat aus lauter Ärger darüber, dass FD'ing etwas mehr ist als ein Gang ins nächste Reisebüro, eine Schimpfkanonade gezündet. Auch hier wieder: Danke für die Visitenkarte! [emoji16]

Draven

Neues Mitglied
18.07.2012
10
0
OK, dann entschuldige ich mich natürlich, wenn ich dies falsch aufgefasst habe :(
Aber die Aussage bezg. die Anfragen nicht verschlüsseln war für mich halt recht klar ausgedrückt und daher eben die klare Aussage zum 3x.
Hoffe man kann mir den Fehler hier verzeihen und vielleicht findet sich ja trotzdem jemand, der den genannten Flug etwas entschlacken kann ;-)