Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

elektronegativ

Neues Mitglied
03.10.2014
3
0
ANZEIGE
Hallo, Ich lese schon eine Weile mit und bettel mal aus der Not heraus: Ich habe einen OJ Flug FRA->BEJ & HKG->FRA Mitte/Ende Februar bis Mitte März. BF 38 und YQ 478 mit Swiss. Wie lässt sich da noch was abspecken? Bin für Hilfe superdankbar, möchte meine Freundin mal wiedersehen -.-
 
P

Pepe60

Guest
Hallo erstmal an die Community,

zu erst und das mag einige von euch erfreuen bin ich trotz meiner nicht vorhandenen Beiträge kein Newbie auf dem Segment und trotzdem beisse ich mir gerade etwas die Zähne aus. Zunächst habe ich für März MUC - SEA gefunden für 290€ mit nem 3x, recht viel tiefer dürfte es nicht gehen oder?! Nun brauche ich jedoch für September ebenfalls nochmals MUC - SEA oder MUC - LAX (mit Return) und hier bekomme ich de facto rein garnichts weg ausser vllt. 3-8% maximal. Also erstens frage ich mich ob man 290€ noch tiefer bekommt und wer kann mir bei der September Suche nen Tipp geben, gern auch per PN, ich helfe natürlich auch gerne weiter wenn jemand was wissen will.
Danke und Cheers!



Screenshot (270).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cashi

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Hallo, Ich lese schon eine Weile mit und bettel mal aus der Not heraus: Ich habe einen OJ Flug FRA->BEJ & HKG->FRA Mitte/Ende Februar bis Mitte März. BF 38 und YQ 478 mit Swiss. Wie lässt sich da noch was abspecken? Bin für Hilfe superdankbar, möchte meine Freundin mal wiedersehen -.-

Für den Anfang:

- LX fliegt nicht nach Indonesien, sondern allenfalls nach PEK/BJS.
- LX nimmt nach Asien nicht 478 € YQ, sondern 360. Der Rest sind echte Steuern & Gebühren.
- Keine gute Frau ist billig zu haben. Manche schätzen aber die Zeit, die man für sie aufwendet, höher als das Geld, das man für sie ausgibt.
 
P

Pepe60

Guest
März mit 3x gebucht. September hat zwar ne deutlich höhere BF aber auch ~410€ fett, Carrier ist gleiche Gruppe, EoE permitted.
Termin wäre der 9-17.09 bin jedoch in beide Richtungen +- 5 zufrieden und LAX ginge als Destination auch. Komme jedoch nie unter ~496 raus.
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
525
29
nach sea komme ich im sept auf 420 mit 3x, weiß nicht, ob da noch mehr spielraum möglich ist
BF ist schon 100€ teurer, daher würde ich schätzen, dass da nicht mehr viel luft nach unten ist

lax ist dabei direkt teurer oder ich hab die falschen daten geprüft
dafür suche ich im herbst nämlich was, alternativ auch sfo ;)
 

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
86
4
Hallo,

ich hätte mal wieder eine Frage an Euch.

Bei FT war die Tage der Hinweis, dass es eine C2s-HKG rate für 155,94 €(?) geben würde.
Zum üben wollte ich das mal nachvollziehen können, bin aber kläglich gescheitert.

Hat das jemand von Euch nachvollziehen können und kann mich in die richtige Richtung schieben?

Grüße
emet
 

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Hallo,

ich hätte mal wieder eine Frage an Euch.

Bei FT war die Tage der Hinweis, dass es eine C2s-HKG rate für 155,94 €(?) geben würde.
Zum üben wollte ich das mal nachvollziehen können, bin aber kläglich gescheitert.

Hat das jemand von Euch nachvollziehen können und kann mich in die richtige Richtung schieben?

Grüße
emet

Ein erster Schritt wäre, entsprechende Basefares zu identifizieren, mit denen ein solch niedriger Preis überhaupt möglich ist. Du kannst ja einmal schreiben, welche Airlines/Abflughäfen Du bereits angeschaut hast, die dieses Kriterium erfüllen.
 

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
86
4
Hallo Fliegernase,

ich habe Istanbul, Rom, Mailand, Madrid, Barcelona und Athen durchsucht.
Airlines habe ich all jene durchprobiert, die ITA als die günstigsten ausgespuckt hatte. Das waren BA, LX, LH, EK, SU, 9W, CA und QR. Abflüge bis inkl. Juni
Aber...
Außer bei SU habe ich keinerlei Rates gefunden die auch nur ansatzweise in die richtige Richtung gelaufen sind. Und bei SU ist End-on-End not permitted.
Mit jeder von mir versuchten Kombination, wurde es nur immer teurer.

Grüße
emet
 

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Du musst eben die Basefares jedes Fluges anschauen bzw. die Steuern ohne YQ/YR.

Basefare + Taxes (ohne YQ/YR) + Kosten Strike = Zielpreis

Ich habe mir die jeweilige Fare nicht angeschaut, aber bei 155 € Gesamtpreis kommen wahrscheinlich viele Fares überhaupt nicht in Betracht.
 

Nthss220

Neues Mitglied
09.02.2015
18
0
In deinem Bsp. machen die restlichen Steuern ohne YQ/YR 71,xx € aus, das reicht also nicht hin.

Völlig richtig, es kommt nur in die Nähe wenn man ab DE fliegt.
Vielleicht könnte man ja schauen wo der Poster der 155 von FT wohnt, evtl. ist sein Abflugort ja woanders in Europa.
So wie mit LUX-NYC.
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Kann mich ggf. einer in die richtige Richtung schubsen, wie man TK angehen könnte?

Ich habe keinen Bedarf an einem konkreten Flug, sondern über die Karnevalstage ein wenig Zeit und würde mich gerne theoretisch weiterbilden. Aus bisherigen Erfahrungspost lese ich heraus, dass für TK eine spezielle Rezeptur nötig ist. Auf Grund dieser Erfahrungen habe ich mich bisher auf andere *A Mitglieder konzentriert und TK außen vorgelassen. Leider ist Stillstand meist ein Rückschritt, also ein paar Fragen an die Experten.

1. Ist die TK Entfettung auch ITAble oder nur OTAble?
2. Spielen die Farerules bei TK eine große Rolle oder sind diese nebensächlich?

Und für die, die mich, warum auch immer, mögen:
3. Kann mir einer, gerne per PN, einen Airport und einen Zielkontinent nennen, ab dem man TK entfetten kann. Oder ist die Konstruktion darauf angelegt, "immer" Treibstoffzuschläge zu entfernen?

Vielen Dank!
 

torte

Aktives Mitglied
19.09.2014
141
0
1. Ist die TK Entfettung auch ITAble oder nur OTAble?
2. Spielen die Farerules bei TK ein
Der einzige TK dump, den ich kenne, war OTAble und nicht ITAble. Und die Fare Rules spielten keine Rolle, die betreffende OTA hat einen Fehler bei der Fare Construction gemacht und eine Kombination zugelassen, die laut fare rules nicht zulässig war. Der dump ist mittlerweile aber gefixt (zumindest bei dieser OTA) und allgemeine Infos hab ich leider nicht für dich.

edit: Also, klang jetzt so herablassend, aber ich scheitere auch selbst daran, das zu dumpen. Um das nochmal klarzustellen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
'Richtige' 3xer sind meinem Empfinden nach eh selten geworden. Zumindest ist meine Liste stark geschrumpft...Und neue habe ich lange nicht entdeckt. Liegt auch daran, dass die Rules (gefühlt) immer restriktiver werden.
Der Trick It hier ist ja auch etwas eingeschlafen.
Gepostet werden oft doch hauptsächlich nur noch theoretische Konstruktionen, die entweder auf Skipbarkeit hoffen oder aber preislich unfliegbar wären, wenn man nicht eh am anderen Ende der Welt vorbeikommt.
Die alten Zeiten der schnellen Nordroute und des Eskimo-Flips. *schmacht*
Machen wir also eine Bestandsaufnahme:
1. Die Matrix bis zur unbenutzbarkeit verstümmelt (Einem geschenkten Gaul.. Aber trotzdem!)
2. Zunehmend restriktivere Fares
3. Wurde am Auspreisen einiger OTAs, bzw. der dahinter liegenden Systeme meiner Meinung nach auch gefeilt..
Resultat:
Einen Kandidaten zu finden dauert länger. Einen dump zu produzieren auch. Von irgendwelchen Posts angestachelt, macht man sich auf die Suche, bis man nach 3 langen Abenden und noch kürzeren Nächten aufgibt. Früher habe ich gerne gerätselt.. Nun siegt der Frust.
Es steht und fällt meiner Meinung mit der OTA. Anders kann ich mir gewisse Kombinationen einfach nicht erklären. Man sollte also nach OTAs suchen, die gewisse Anomalien aufweisen/zulassen. Aber wieder ein Fass ohne Boden.

Nun habe ich doch mehr geschrieben als ursprünglich geplant.
Gute Nacht
 
  • Like
Reaktionen: blazerhulk

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Kollege Steppo hat den Kern schon getroffen. Öffentliches FD'ing war immer schon ein Sägen am eigenen Ast. Wenn demnächst ein paar Euphoristi den letzten blühenden Zweig gekappt haben, dann wird Fliegen sehr teuer. Aber warum sollte es hier anders sein als sonst im Leben?
 

BarbaR0ssa

Neues Mitglied
10.02.2015
1
0
Liebe Foristen,

ich verfolge das Forum nun schon seit einigen Jahren, aus aktuellem Anlass möchte ich dennoch um Rat betteln.
Ab 14-17.08.15 soll es ex MUC nach LAX gehen, return läge zwischen 27.-29.08.15 - es fliegen zwei Personen. Mit Promotions sieht es zu dieser Zeit freilich etwas spärlich aus, BF bewegt sich pP zwischen 600 und 650 Euro, YQ zwischen 260 und 300.
Reise.jpg

Mit meinen noch ausbaubaren Fähigkeiten habe ich die letzten Nächte damit verbracht den aktuell besten Preis von 1100 € (17-28.08) p.P. noch etwas zu drücken, hatte aber weder mit OJ, noch mit Double oder 3X Erfolg. Nach den Strikes habe ich insbesondere in C1 und C6 gesucht, als Plattformen dienten flugladen und opodo. Ich bin noch relativ unbedarft auf diesem Gebiet und würde mich natürlich sehr freuen, wenn der ein oder andere einen Tipp für mich hätte. Gerne auch per PN.

Ich danke Euch schon mal für eure Zeit und etwaigen Shitstorms.

Liebe Grüße!
 
P

Pepe60

Guest
Liebe Foristen,

ich verfolge das Forum nun schon seit einigen Jahren, aus aktuellem Anlass möchte ich dennoch um Rat betteln.
Ab 14-17.08.15 soll es ex MUC nach LAX gehen, return läge zwischen 27.-29.08.15 - es fliegen zwei Personen. Mit Promotions sieht es zu dieser Zeit freilich etwas spärlich aus, BF bewegt sich pP zwischen 600 und 650 Euro, YQ zwischen 260 und 300.
Anhang anzeigen 61402

Mit meinen noch ausbaubaren Fähigkeiten habe ich die letzten Nächte damit verbracht den aktuell besten Preis von 1100 € (17-28.08) p.P. noch etwas zu drücken, hatte aber weder mit OJ, noch mit Double oder 3X Erfolg. Nach den Strikes habe ich insbesondere in C1 und C6 gesucht, als Plattformen dienten flugladen und opodo. Ich bin noch relativ unbedarft auf diesem Gebiet und würde mich natürlich sehr freuen, wenn der ein oder andere einen Tipp für mich hätte. Gerne auch per PN.

Ich danke Euch schon mal für eure Zeit und etwaigen Shitstorms.

Liebe Grüße!

August ist immer ne denkbar ungünstige Zeit unter anderem aufgrund der absurd hohen BF. Ich denke dass du kaum was dumpen wirst können. Grundsätzlich ist man aber mit ner Suche in C1 nicht schlecht beraten ;)
 
  • Like
Reaktionen: BarbaR0ssa

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Liebe Foristen,

ich verfolge das Forum nun schon seit einigen Jahren, aus aktuellem Anlass möchte ich dennoch um Rat betteln.
Ab 14-17.08.15 soll es ex MUC nach LAX gehen, return läge zwischen 27.-29.08.15 - es fliegen zwei Personen. Mit Promotions sieht es zu dieser Zeit freilich etwas spärlich aus, BF bewegt sich pP zwischen 600 und 650 Euro, YQ zwischen 260 und 300.
Anhang anzeigen 61402

Mit meinen noch ausbaubaren Fähigkeiten habe ich die letzten Nächte damit verbracht den aktuell besten Preis von 1100 € (17-28.08) p.P. noch etwas zu drücken, hatte aber weder mit OJ, noch mit Double oder 3X Erfolg. Nach den Strikes habe ich insbesondere in C1 und C6 gesucht, als Plattformen dienten flugladen und opodo. Ich bin noch relativ unbedarft auf diesem Gebiet und würde mich natürlich sehr freuen, wenn der ein oder andere einen Tipp für mich hätte. Gerne auch per PN.

Ich danke Euch schon mal für eure Zeit und etwaigen Shitstorms.

Liebe Grüße!

3 Minuten Suche: Capture.JPG

und da lässt sich sicher noch was machen
 
  • Like
Reaktionen: BarbaR0ssa

Nthss220

Neues Mitglied
09.02.2015
18
0
Flüge nach Oslo sind übrigens mit Norwegian recht billig, es gibt zwar keinen Service oder Meilen aber gratis Wlan :D