Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
ANZEIGE
Mit welchem Routing C2 (Berlin oder angrenzende Länder) nach C1w bzw. C3e auf BA-Flugnummern (nicht notwendigerweise BA-Metall) kann man LON sinnvoll vermeiden? Kann man auf der Matrix Routing-Codes angeben, um einen Transfer in LON explizit auszuschließen? ~LON oder ~LHR scheint nicht ausreichend zu sein; es werden damit zusätzliche Transfers eingebaut, aber LHR wird nicht ausgelassen. Nach C1w geht es grundsätzlich via MAD oder HEL, das muss ich aber dann explizit spezifizieren.
Gibt es irgendwo eine Übersicht, von welchen Städten außerhalb UK BA außereuropäische Flüge (als Codeshare) anbietet? Habe DUB,MXP,MAD,BCN,HEL,ORY,CDG,FCO nach NYC und z.T. nach ORD gefunden, nach C3 leider gar nichts, nach C1w nur MAD-LAX, ferner FRA,MAD,CDG nach DFW, MXP-MIA und BCN-MIA, DUB und CDG nach PHL und CLT, BRU, MAD, FRA, MUC, FCO, AMS, VCE und BCN nach PHL
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
~LON funktioniert meiner Erfahrung nach eigentlich sehr zuverlässig. Hast du es sowohl bei Hin- als auch Rückflug angegeben?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
Kann mir jemand einen (oder mehrere) OTA empfehlen, bei dem man mehr als sechs Flugabschnitte auf einem Ticket spezifizieren kann. Oder anders gefragt: wie bucht man z.B. einen Triple Decker mit X?
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Hat jemand Infos zur liegenden Geschichte C2-C6? Mir würden Sachen wie z.B. Paid?/Allianz?/Zeitraum? schon reichen. Außer Schrott habe ich bisher noch nichts aus dem Teich gefischt.. Jeder sachdienliche Hinweis ist willkommen..
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Hiermit stelle ich dann leider fest: die Matrix is noch unfähiger geworden als bisher gedacht.. THX @ etops
 

flipffm

Reguläres Mitglied
08.05.2012
35
0
FRA
Hey, ich wäre nun auch mal auf eure Hilfe angewiesen. Ich möchte im Sommer nach Dubai und habe schon ein relativ günstiges Angebot über einen roundtrip von Prag aus für 140€! Gefunden via matrix.

1. Wie und bei welchem OTA kann ich diesen Flug/Preis buchen? Ich bekomme leider nur einen Preis in doppelter Höhe.

2. YQ ist jetzt nicht die Welt aber ich wäre trotzdem interessiert an x3

Fare 1: Carrier QS JQS PRG to DXB (rules)
Passenger type ADT, one-way fare, booking code J
Covers PRG-DXB (Economy)
€9.01
Fare 2: Carrier QS JQS DXB to PRG (rules)
Passenger type ADT, one-way fare, booking code J
Covers DXB-PRG (Economy)
€9.01
Czech Embarkation Tax (CZ)€21.32
United Arab Emirates International Advanced Passenger Information (API) Fee (ZR)€1.21
Carrier-imposed surcharge (YQ)€80.00
United Arab Emirates Passenger Service Charge (AE)€18.09

APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN
MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23.
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH QS FARES.
VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED.
OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE
TRIPS.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER QS IN ANY
RULE IN ANY TARIFF.

Die Rules sind doch eigentlich ein gute Vorraussetzung für x3, da wie ich es verstehe, lediglich die Vorraussetzung C:QS besteht. Ist es unbedingt notwendig den strike ausserhalb der bereits genutzten Segmente zu platzieren? Oder ist ein FD beim selben carrier gar nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass der Tarif irgendwie und irgendwo dumpbar ist.

Bevor du allerdings deine Energie darauf verwendest, mit QS zu spielen, würde ich dir lieber empfehlen, dich anderweitig umzusehen. In dieselbe oder sogar günstigere Preisklasse kannst du auch hin und wieder mit deutlich, deutlich besseren Airlines kommen.
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Abgesehen davon muß als 3x dann aber auch noch eine günstige Verbindung herhalten. Damit bei 80€ YQ was übrig bleibt muß ein 100% fettfreier 3x wahrscheinlich unter 40€ BF bleiben.
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Der Vorteil Deiner Suche nach einem QS-Selfdump 3x ist, dass das in kurzer Zeit erschöpfend abgesucht werden kann;
diese Airline fliegt ja nicht so weit von Prag weg :) :)
Mein Tip: schau lieber wie Du kostengünstig nach Prag kommst, bzw. wie Du mit wenig Geld in Dubai über die Runden kommst. Da kannst Du die paar Dollar viel leichter sparen....
 

flipffm

Reguläres Mitglied
08.05.2012
35
0
FRA
leider komme ich mit den selben Daten in keiner Suchmaschine unter 260€. Von Dubai gehts gleich weiter mit Cebu nach manila return für 25€ :). Nach Prag komm ich per bus über Leipzig für etwa 25-30€ und weiter mit nem regulären pegasus fare für 220€ nach Dubai.. Da es erst im August los geht hoffe ich noch auf eine schnellere/günstigere alternative..

Falls jemand Vorschläge oder Ideen hat freue ich mich natürlich über eine Nachricht :) Gerne auch günstige Flüge mit nem hohen Fettanteil oder potentielle Segmente ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Ach so, das habe ich vorher überlesen, Dein Problem ist also, dass die in der Matrix gezeigte "Economy Restricted" Fare nicht buchbar ist. Hast Du in der Matrix auch sicher ein Hakerl bei "Only show flights and prices with available seats"?

Edit: gerade gecheckt, ein Fehler in der Matrix. Die zeigt im August für jeden Tag Verfügbarkeit in der billigsten Buchungsklasse. Die Airline selbst für keinen Tag (was ja auch für August zu erwarten ist).
Bei so einem Billigcarrier ist ein rasche Check auf der Airline-eigenen Seite immer sinnvoll.

Insgesamt bist Du bei Dumpversuchen wahrscheinlich besser beraten, gleich einen Heimat-MNL-Flug zu suchen. Aber August ist natürlich eine gaaaanz schlechte Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

flipffm

Reguläres Mitglied
08.05.2012
35
0
FRA
Das Häkchen ist bei mir immer automatisch drin :D
DXB-MNL-DXB ist wie gesagt schon gebucht. Bin jetzt nurnoch auf der Suche nach einem Zubringer Flug nach DXB return.
 

Nthss220

Neues Mitglied
09.02.2015
18
0
Übrigens gerade gesehen 293€ mit der Airline der Mounties oder mit x3 auch für 310€ mit der Airline der Bobbies an den Big Apple aus Nordeuropa.
Leider könnte ich es mit der Matrix nicht nachbilden, BF ist aber bei den Mounties 25€ geht da noch was, kann mir jemand einen Tipp geben?
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Übrigens gerade gesehen 293€ mit der Airline der Mounties oder mit x3 auch für 310€ mit der Airline der Bobbies an den Big Apple aus Nordeuropa.
Leider könnte ich es mit der Matrix nicht nachbilden, BF ist aber bei den Mounties 25€ geht da noch was, kann mir jemand einen Tipp geben?
Schau dir die rules an.. da wirste ziemlich schnell feststellen, dass "fliegbar" nur recht wenig gehen wird. Beide sind da nicht sehr freundlich. Da du bei letzteren ja schon mit 3x dran bist.. hilft nur probieren ob sich nicht doch noch ein paar Talerchen, z.b. durchs routing optimieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Nthss220

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.344
331
FRA
Hallo,
probiere mich grade einem "EY" Flug STR-AUH-BKK-HKG-AUH-FRA. Geflogen wird AB/EY/HX/ETIHAD AIRWAYS FOR AIR SEYCHELLES/EY.


COMBINATIONS


END-ON-END NOT PERMITTED. SIDE TRIPS NOT PERMITTED.
OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED. MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/
LESS THAN MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE
COMPONENT.
-TO FORM ROUND TRIPS
-TO FORM CIRCLE TRIPS
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER AB/EY
IN ANY RULE AND TARIFF.

FLIGHT APPLICATION

THE FARE COMPONENT MUST NOT BE ON
ONE OR MORE OF THE FOLLOWING
CA FLIGHTS 1151 THROUGH 1200
CA FLIGHTS 3000 THROUGH 3999
CA FLIGHTS 4075 THROUGH 4098
CA FLIGHTS 4600 THROUGH 4990
CA FLIGHTS 5000 THROUGH 5999
MU FLIGHTS 7000 THROUGH 9999
CZ FLIGHTS 1001 THROUGH 1999
CZ FLIGHTS 4001 THROUGH 4999
CZ FLIGHTS 5001 THROUGH 5999
CZ FLIGHTS 7001 THROUGH 7999
CZ FLIGHTS 8001 THROUGH 8999
CZ FLIGHTS 501 THROUGH 599
CZ FLIGHTS 701 THROUGH 799
FM FLIGHTS 001 THROUGH 800
FM FLIGHTS 900 THROUGH 9000
FM FLIGHTS 9800 THROUGH 9999.
AND
THE FARE COMPONENT MUST BE ON
ONE OR MORE OF THE FOLLOWING
ANY 9B FLIGHT
ANY AB FLIGHT
ANY VA FLIGHT
ANY EY FLIGHT
ANY GA FLIGHT
ANY LH FLIGHT OPERATED BY LH
ANY MH FLIGHT
ANY PG FLIGHT OPERATED BY PG
ANY PR FLIGHT
ANY VN FLIGHT
ANY LH FLIGHT OPERATED BY EN
ANY LH FLIGHT OPERATED BY EW
ANY LH FLIGHT OPERATED BY IQ
ANY LH FLIGHT OPERATED BY C9
ANY LH FLIGHT OPERATED BY CL
ANY FM FLIGHT
ANY MU FLIGHT
ANY CA FLIGHT
ANY CZ FLIGHT
ANY HU FLIGHT
ANY 3U FLIGHT
ANY CI FLIGHT
ANY TG FLIGHT
ANY JU FLIGHT OPERATED BY JU
ANY 9W FLIGHT
ANY F7 FLIGHT
ANY HG FLIGHT OPERATED BY HG.


Tarif EUR 290.00
Steuern und Gebühren EUR 349.05
EUR 280.00 Fluglinien-Kraftstoffgebühr (YQ)



Bekommt man das Fett noch ein wenig runter? Wäre für ein wenig Hilfe sehr dankbar :)
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Die fare rules (vor allem, aber nicht nur, der Part Combinability) sagen dir bereits, was geht bzw. eher was nicht geht. Was schlußfolgerst du also daraus?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Habe ja nun von FD nicht so wirklich viel Ahnung, aber wenn da gleich zu Anfang steht, dass EOE nicht erlaubt ist, dann kannst Du glaube ich das ganze erstmal vergessen und lieber woanders schauen.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Einzig (D)OJ wären laut fare rules noch eine Option. Da diese Karte mit dem Routing aber bereits gezogen ist, wird da wohl nicht mehr viel gehen.
 

Nthss220

Neues Mitglied
09.02.2015
18
0
Ganz konkret geht es um diese FR mit IB
END-ON-END NOT PERMITTED. SIDE TRIPS NOT PERMITTED
APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN
MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23.
OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN
MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.
-TO FORM ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE WITH ANY -NVY TYPE FARES FOR CARRIER
IB IN ANY RULE IN TARIFF
EURDPVR - WITHIN EUROPE-DOMESTIC
EURPPVR - WITHIN EUROPE-INTERNATIONAL
FBRA2P - WITHIN AREA 2
IPREURD - WITHIN EUROPE-DOMESTIC
IPREURP - WITHIN EUROPE-INTERNATIONAL
THE FARE COMPONENT MUST BE ON
ONE OR MORE OF THE FOLLOWING
ANY IB FLIGHT OPERATED BY IB
ANY IB FLIGHT OPERATED BY I2.
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER IB IN ANY
RULE IN TARIFF
EURPPVR - WITHIN EUROPE-INTERNATIONAL
FBRA2P - WITHIN AREA 2
IPREURP - WITHIN EUROPE-INTERNATIONAL.
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER BA IN ANY
RULE AND TARIFF
THE FARE COMPONENT MUST BE ON
ONE OR MORE OF THE FOLLOWING
ANY IB FLIGHT OPERATED BY IB
ANY IB FLIGHT OPERATED BY BA
ANY IB FLIGHT OPERATED BY YW
ANY BA FLIGHT OPERATED BY BA
ANY BA FLIGHT OPERATED BY IB
ANY IB FLIGHT OPERATED BY I2.
Wenn ich das richtig sehe kann man hier ja nicht mit x3 dumpen, oder?
Deswegen die Frage ob man dann mit x1 irgendwas ausrichten kann?