Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

Draven

Neues Mitglied
18.07.2012
10
0
ANZEIGE
Nein, mein wertes Pferd, der Neuling hat alles richtig gemacht: Er hat die Regeln dieses Threads nicht gelesen, die auf etwa jeder dritten Seite wegen Leuten wie ihm ausgebreitet werden, hat dann eine Frage gestellt, auf welche diejenigen, die hier vehement mehr Hilfsbereitschaft einfordern, keine Antwort geben wollten oder konnten, und hat aus lauter Ärger darüber, dass FD'ing etwas mehr ist als ein Gang ins nächste Reisebüro, eine Schimpfkanonade gezündet. Auch hier wieder: Danke für die Visitenkarte! [emoji16]

Versteh mich nicht falsch...aber mir ist absolut klar das FD´ing mehr ist als ein Gang zum Reisebüro...davon abgesehen habe ich meinen letzten Urlaub im Reisebüro vor etwa 20 Jahren gebucht.
Ich habe mich definitiv in das Thema eingelesen und vieles probiert. Wie gesagt bekomm ich das auch grundsätzlich hin, aber genau mit dem Flug habe ich eben Probleme. Und die "Schimpfkanonade" ging nicht um das Thema, dass es eben mehr Arbeit sei, sondern dahingehend, dass statt zu helfen viele einfach nur belanglose Kommentare abgeben.

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
wenn man ein bisschen von seinem hohen Ross runter kommen würde....

Finde ich nicht. Juser Pimpcoltd geht nur der selbe Schmarrn auf die Nerven wie vielen anderen hier.

Das sind Posts a la "Ich hab mich schon voll in die Thematik eingearbeitet. Gibt's für X2 - X3 nen C1? Hinweise gerne auch per PM (wem wäre das denn nicht recht?)" oder PMs "a la Hey Du (copy / paste, nicht mal den Namen ergänzt), Du hast anscheinend Ahnung (nicht mehr!) vom Dumpen. Hast Du nen Hinweis..."

Er macht sich wenigstens die Mühe überhaupt noch zu antworten, was im Gegenzug mit "sei mal freundlich" und dem Sterben einfacher Dumps belohnt wird.

Da frage ich mich, wer von seinem hohen Ross runter kommen sollte...

• Like
Reaktionen: pimpcoltd

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hi,

hat jemand Erfahrungen mit C1-C2?

Ich "muss" um Ostern rum theoretisch oneway von C1 nach C2, finde aber nichts, aber auch nichts preislich attraktives, nor kann ichs sinnvoll dumpen...

Wenn mir ja jemand helfen könnte :/

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Norwegian hat rund um Ostern ziemlich die gleichen Preise wie das ganze Jahr.
Da kann man sogar von der West Coast im 3xx Euro-Bereich nach Europa düsen.
Da musst Du lange nach Dumps suchen, um das zu schlagen...

M

MRHN

Guest
Nabend,

ich komme nicht weiter und würde mich über eure Hilfe freuen.
Den u.g. Flug nach NYC würde ich gerne Ende April oder im Mai buchen. Bin nun bei 313 € pro Person, kann mir aber vorstellen dass da noch was geht, zumal im März der Flug 100 € günstiger ist. Kann mir jemand helfen?

Bildschirmfoto 2015-02-02 um 22.55.47.png

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Wie hier schon oft gesagt wurde, setzt sich die Suche nach dem günstigsten Preis aus mindestens zwei Komponenten zusammen, für Fortgeschrittene aus mindestens dreien: 1. dem ungetricksten Preis (günstigste Buchungsklasse), 2. dem besten Trick (maximale Wirkung bei minimalem Einsatz) und 3. dem billigsten OTA. Das heißt hier:

1. Wenn die Flüge im Mai oder zu Deinen Daten 100 € teurer sind als im März, dann ist das eben so. Die Entscheidung, wann Du fliegen willst oder wie viel Du ausgeben magst, kann Dir niemand abnehmen.
2. Billiger als (D)OJ geht - rein auf den Ticketpreis bezogen - nicht, bringt hier aber typischerweise nur 50% YQ-Abschlag. Ob die zusätzlichen Zubringer den Gewinn wieder zunichte machen, ist eine Frage Deiner Reisepläne. Hier kann eine 3x-Lösung ohne (D)OJ unterm Strich günstiger sein.
3. Selber suchen macht kluchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spartakuss
M

MRHN

Guest
Wie hier schon oft gesagt wurde, setzt sich die Suche nach dem günstigsten Preis aus mindestens zwei Komponenten zusammen, für Fortgeschrittene aus mindestens dreien: 1. dem ungetricksten Preis (günstigste Buchungsklasse), 2. dem besten Trick (maximale Wirkung bei minimalem Einsatz) und 3. dem billigsten OTA. Das heißt hier:

1. Wenn die Flüge im Mai oder zu Deinen Daten 100 € teurer sind als im März, dann ist das eben so. Die Entscheidung, wann Du fliegen willst oder wie viel Du ausgeben magst, kann Dir niemand abnehmen.
2. Billiger als (D)OJ geht - rein auf den Ticketpreis bezogen - nicht. Ob die zusätzlichen Zubringer den Gewinn wieder zunichte machen, steht auf einem anderen Blatt. Hier kann eine 3x-Lösung ohne (D)OJ unterm Strich günstiger sein.
3. Selber suchen macht kluchen.

Danke für die hilfreiche Info! Ich habe hier über flugladen den Preis gefunden. Bei ebookers komme ich auf knappe 10€ mehr. Bei skyscanner und Expedia kann ich die Präferenzen nicht einstellen, sodass ich auf 416€ komme.

Zu Punkt 3. meinst du also, ich soll probieren den Zubringer nach HAM weg zu lassen?

Danke und viele Grüße

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Nabend,

ich komme nicht weiter und würde mich über eure Hilfe freuen.
Den u.g. Flug nach NYC würde ich gerne Ende April oder im Mai buchen. Bin nun bei 313 € pro Person, kann mir aber vorstellen dass da noch was geht, zumal im März der Flug 100 € günstiger ist. Kann mir jemand helfen?

Anhang anzeigen 61134

Hast Du Dir mal deinen Tarif angesehen ?!

BA YQ surcharge ist mit 91 € schon gering
BF is 21.62 nach JFK und 69.09 nach HAM
UK Passenger Charge 72.78 die bekommst du nicht weg wenn es über LHR gehen soll ...
Ein 3x kann die YQ reduzieren hebt sich aber fast wieder mit dem Flugpreis auf.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ich habe hier über flugladen den Preis gefunden. Bei ebookers komme ich auf knappe 10€ mehr. Bei skyscanner und Expedia kann ich die Präferenzen nicht einstellen, sodass ich auf 416€ komme.

Natürlich kannst Du auf xp die Suche auf BA beschränken. Mehr brauchst Du für Deine Kombo doch nicht.

Zu Punkt 3. meinst du also, ich soll probieren den Zubringer nach HAM weg zu lassen?

Kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht weiß, woher Du kommst und wohin Du willst. Ich sehe aktuell Bedarf für einen Zubringer nach OSL und einen weiteren von NYC nach WAS.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10

UK Passenger Charge 72.78 die bekommst du nicht weg wenn es über LHR gehen soll ...

Genau deshalb mein Vorschlag, ohne DOJ zu arbeiten. :)

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22

Doch, bekommt man weg. :eek:

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Heisser Tip: Der Ankunftsort in D muß natürlich auch von der Gesellschaft angeflogen werden mit der man LHR umgehen will - zum Beispiel direkt aus den USA nach D.
So hat man auf dem Rückweg schonmal die UK-Tax weg. Auf dem Hinflug findet sich aber auch was...

• Like
Reaktionen: 1 Person

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
86
4
Hallo,

Vielen Dank an alle die in diesem Faden Tips geben. Gerade heute war es mal wieder sehr interessant.
Zu Übungszwecken versuche ich immer mal wieder solche Routing nachzubauen.
Deshalb habe ich mal eine Frage an Euch.
was ist der günstigste Preis den Ihr für das von MRHN gefragte Routing erzielen könnt?
Ich möchte gar nicht wissen wie, einfach nur einen Wert.

Grüße
Emet

Zuletzt bearbeitet:

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Für sein Routing ist der Preis wohl der günstigste. Aber durch eine Optimierung des Start- und Endpunkts kommt man auf 234€ runter.
Das führe ich hier aber nicht aus, das haben die bekannten Blogs schon durchgekaut...

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Ja Pardon, war auch nicht so gemeint, geht mir eher um den generellen Spirit hier, jeder weiß alles besser usw. Manchmal ist das schade. Aber kein off-Topic :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: torte