Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
289
5
FRA, HKG
ANZEIGE
Analog dazu meine frage : Kann man den HSV Hauptsponsor 3xen ?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.361
6.548
Sicher – wenn mindestens einer der beiden Anbieter über ein eigenes Kontingent an Karten verfügt.

das ist allerdings idR. nicht so. Die OTAs, zumindest hierzulande, schöpfen i.a. alle aus dem selben Kontingent. Wenn nur zwei verfügbar, dann wird man nicht für vier zu diesem Preis buchen können (und das Ticket für vier ausgestellt bekommen).
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
das ist allerdings idR. nicht so. Die OTAs, zumindest hierzulande, schöpfen i.a. alle aus dem selben Kontingent. Wenn nur zwei verfügbar, dann wird man nicht für vier zu diesem Preis buchen können (und das Ticket für vier ausgestellt bekommen).

Gute Nacht, wenn du tricksen willst und dich dabei auf die heimatlichen vier Wände beschränkst.
 

pnuebel

Reguläres Mitglied
26.06.2014
46
0
Ich bin einfach optimistisch - außerdem gibts für die Briten und die Spanier nicht eig öfter was?


Oder ich frag einfach mal ganz dumm - geht das?

AMS.png
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED. VALIDATE ALL FARE
COMPONENTS. FARES MUST BE SHOWN SEPARATELY ON THE
TICKET. TRAVEL MUST BE VIA THE POINT OF COMBINATION.
SIDE TRIPS PERMITTED.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE FOR CARRIER IB IN ANY RULE IN TARIFF
EUAFRPV - BETWEEN EUROPE-AFRICA
IPRA - USA/CANADA-AREA 2/3 AND GUAM-AREA 2 VIA
ATLANTIC
IPREUAF - BETWEEN EUROPE-AFRICA
IPRMEAF - BETWEEN THE MIDDLE EAST-AFRICA
IPRSAA2 - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 2 VIA
ATLANTIC
MEAFRPV - BETWEEN THE MIDDLE EAST-AFRICA
SAR2RPV - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 2 VIA
ATLANTIC
TAPVR - BETWEEN AREA 1-AREA 2/3 AND GUAM-AREA 2.
OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN
MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.
-TO FORM ROUND TRIPS
-TO FORM CIRCLE TRIPS
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ex C2n ist OW momentan ja wieder recht generös in Richtung c1. Zwecks Meilen würde ich die AY-legs auch gerne unter AY-Flugnummer buchen, doch meine 3x greifen da nicht und buchen das Ganze wieder unter bspw. BA ein. Gibt es bspw. eine OTA, die das anders sieht, oder irgendwo einen 3x, der den Finnen in die Sauna hilft? Hilfe gerne auch per PN. :)
 

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Hallo liebe Experten,
bin noch relativ unbewandert was das Thema FD betrifft und hätte daher eine allgemeine Frage zum FD bei C-Fares:
Ist es grundsätzlich möglich einen FD bei C-Fares zu machen, d.h zu einem C roundtrip einen x3 in Y hinzufügen? Und wenn ja, bei welchen OTA wäre so etwas möglich? Bei denen die ich ausprobiert habe kann man die buchungsklasse nur für alle Flüge insgesamt ändern aber nackt separat für jeden einzelnen Flug.
Wäre sehr dankbar wenn sich jemand kurz dazu äußern könnte.
Vielen Dank
LG
Lars
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Mal eine logistische Frage zum Abfliegen von Dumps:

Mal angenommen meine Begleitperson und ich sind auf unterschiedlichen Tickets ausgestellt von verschiedenen Airlines auf denselben Flug gebucht. Also bspw. einer Ticket von BA, der andere mit einem von AA, ggf. sogar noch - um das Chaos komplett zu machen - durchgeführt von einer dritten Airline, z.B. AY oder US.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass beide Passagiere auf Grund separater Buchungen nicht gemeinsam einchecken können? An den Schalter zu gehen, sollte ja eigentlich auch ausscheiden. Wie kann man es dennoch bewerkstelligen, schlussendlich gemeinsam, sprich zusammensitzend fliegen zu können?
 

Draven

Neues Mitglied
18.07.2012
10
0
Kurze Frage, wo das Thema BA gerade angeschnitten wurde. Kriege bei BA von C2 nach C1 immer nur ca 50%-60% gedumpt (was ja nicht sonderlich spektakulär bzw. schwer ist). Ist auf der Strecke bei BA auch ein 100% FD drin mit 3x? Lohnt das weitersuchen?:)

Hallo zusammen, ist leider mein erstes Posting hier und ich hoffe, ihr verzeiht mir meine Unwissenheit ;-)
Ich versuche bisher vergeblich einen Flug vom Herzogtum zum Apfel zu dumpen...aber bisher leider erfolglos. Zumindest in dem von mir gewünschten Zeitraum vom 14.-29.7. (Hinflug sehr früh)
Habe diverse 3x in C1 und C3 probiert, aber leider keinen Erfolg gehabt.
Wäre nett wenn mir jemand zumindest mal nen Tipp (auch gern per PM) geben kann.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Mal eine logistische Frage zum Abfliegen von Dumps:

Mal angenommen meine Begleitperson und ich sind auf unterschiedlichen Tickets ausgestellt von verschiedenen Airlines auf denselben Flug gebucht. Also bspw. einer Ticket von BA, der andere mit einem von AA, ggf. sogar noch - um das Chaos komplett zu machen - durchgeführt von einer dritten Airline, z.B. AY oder US.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass beide Passagiere auf Grund separater Buchungen nicht gemeinsam einchecken können? An den Schalter zu gehen, sollte ja eigentlich auch ausscheiden. Wie kann man es dennoch bewerkstelligen, schlussendlich gemeinsam, sprich zusammensitzend fliegen zu können?

Einchecken am Schalter ist zwar nicht unbedingt zu hundert Prozent die beste Wahl, allerdings interessiert die Check-in Agents der restliche Teil deines Tickets eigentlich nie. Daher könnten die sich eventuell wundern, warum da so ein weiterer merkwüriger Flug auftaucht, aber mehr als kurz nachfragen, warum der da ist (Wo deine Antwort natürlich lautet, weil du die Strecke abfliegen willst) werden die auch nicht.
Die Preiskalkulation gucken die sich eh nicht mehr an.
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Hallo liebe Experten,
bin noch relativ unbewandert was das Thema FD betrifft und hätte daher eine allgemeine Frage zum FD bei C-Fares:
Ist es grundsätzlich möglich einen FD bei C-Fares zu machen, d.h zu einem C roundtrip einen x3 in Y hinzufügen? Und wenn ja, bei welchen OTA wäre so etwas möglich? Bei denen die ich ausprobiert habe kann man die buchungsklasse nur für alle Flüge insgesamt ändern aber nackt separat für jeden einzelnen Flug.
Wäre sehr dankbar wenn sich jemand kurz dazu äußern könnte.
Vielen Dank
LG
Lars
nackt ?
Freudsche Fehlleistung ?

Aber generell zum Thema. Die Frage der OTAs für gemischte Klassen kommt öfters, aber ich habe noch keinen öffentlichen gefunden, wo das wirklich funktioniert.
Manche OTAs zeigen die Klasse pro Strecke an, aber wenn Du an einer Stelle änderst, ändert's sich auch bei allen anderen Strecken :(
Die einzigen, die ich kenne, bei denen das nicht der Fall ist, sind die auf sabreexplore basierenden australischen OTAs. aber da bemerke ich, dass meist auch nur die Einstellung der ersten Strecke für den Rest der Reise verwendet wird...
Reisebüros und Business-Online-Travel-Agents (die z.B. mit GetThere arbeiten), können das sehr wohl. Nur kann da Hugo Normalverbraucher ohne Login nicht ran.

Was natürlich nicht heißt, dass Du C nicht dumpen kannst. Wenn es z.B. auf einer Strecke keine C gibt, fallen wahrscheinlich alle OTAs ohnehin auf Y zurück.
Und viele exotischen Strecken bieten einfach keine C an. Oder die C ist ohnehin nicht so teuer auf einer sehr kurzen Strecke....
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Mal eine logistische Frage zum Abfliegen von Dumps:

Mal angenommen meine Begleitperson und ich sind auf unterschiedlichen Tickets ausgestellt von verschiedenen Airlines auf denselben Flug gebucht. Also bspw. einer Ticket von BA, der andere mit einem von AA, ggf. sogar noch - um das Chaos komplett zu machen - durchgeführt von einer dritten Airline, z.B. AY oder US.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass beide Passagiere auf Grund separater Buchungen nicht gemeinsam einchecken können? An den Schalter zu gehen, sollte ja eigentlich auch ausscheiden. Wie kann man es dennoch bewerkstelligen, schlussendlich gemeinsam, sprich zusammensitzend fliegen zu können?
Abgesehen von usarage's Anwort kannst Du ja zeitnahe 2x online einchecken und nebeneinanderliegende Plätze auswählen, oder nicht???
 

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Wieso nicht einfach zeitgleich den Check in mit unterschiedlichen Fenstern oder Browsern durchführen!? Dann sollte es doch mit dem Teufel zugehen, dass ihr keine zusammenhängenden Sitzplätze bekommt.
 

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
nackt ?
Freudsche Fehlleistung ?

Aber generell zum Thema. Die Frage der OTAs für gemischte Klassen kommt öfters, aber ich habe noch keinen öffentlichen gefunden, wo das wirklich funktioniert.
Manche OTAs zeigen die Klasse pro Strecke an, aber wenn Du an einer Stelle änderst, ändert's sich auch bei allen anderen Strecken :(
Die einzigen, die ich kenne, bei denen das nicht der Fall ist, sind die auf sabreexplore basierenden australischen OTAs. aber da bemerke ich, dass meist auch nur die Einstellung der ersten Strecke für den Rest der Reise verwendet wird...
Reisebüros und Business-Online-Travel-Agents (die z.B. mit GetThere arbeiten), können das sehr wohl. Nur kann da Hugo Normalverbraucher ohne Login nicht ran.

Was natürlich nicht heißt, dass Du C nicht dumpen kannst. Wenn es z.B. auf einer Strecke keine C gibt, fallen wahrscheinlich alle OTAs ohnehin auf Y zurück.
Und viele exotischen Strecken bieten einfach keine C an. Oder die C ist ohnehin nicht so teuer auf einer sehr kurzen Strecke....

Ach ja, die tolle Autokorrektur :)
Vielen Dank für deine Antwort. Das macht natürlich Sinn, sich eine Strecke zu suchen auf der es keine C gibt. Ist auch ein bisschen blöd, dass ich darauf nicht selbst gekommen bin.
Danke nochmal und ich werde dann mal ein bisschen tüffteln.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Wenn es z.B. auf einer Strecke keine C gibt, fallen wahrscheinlich alle OTAs ohnehin auf Y zurück.
Und viele exotischen Strecken bieten einfach keine C an. Oder die C ist ohnehin nicht so teuer auf einer sehr kurzen Strecke....

Leider oftmals mit dem Ergebnis, dass dann insgesamt "keine passenden Flüge" gefunden werden. Aber es soll ja auch vergleichsweise günstige Biz-Strecken geben. Ansonsten kann man mit dem umgekehrten Vorgehen Erfolg haben, wenn die Biz-Hauptroute sehr günstig ist: Dann sucht man nach Eco, und ein kluger OTA wird (auch) die Biz-Kombo auswerfen. Dazu muss man freilich ein paar Seiten blättern und die Flugauswahl und Preisberechnung genau anschauen. Für 95% der Anwesenden ist dieser Tipp deshalb leider unbrauchbar. :p
 

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Ansonsten kann man mit dem umgekehrten Vorgehen Erfolg haben, wenn die Biz-Hauptroute sehr günstig ist: Dann sucht man nach Eco, und ein kluger OTA wird (auch) die Biz-Kombo auswerfen.
Danke! Was wäre denn ein kluger OTA? Sind Plattformen wie ebookers, Flugladen, Expedia und travelocity als klug zu bezeichnen?
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Danke! Was wäre denn ein kluger OTA? Sind Plattformen wie ebookers, Flugladen, Expedia und travelocity als klug zu bezeichnen?

Diese OTAs sind sicher nicht dumm :)
Wer aber ein gutes Gedächtnis hat, weiß, dass es erst vor kurzem einen seeehr günstigen Businesstarif gegeben hat, der auch dumpbar war.
Und kann sich vielleicht an den diesbezüglichen Ota erinnern...
 
Zuletzt bearbeitet:

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Diese OTAs sind sicher nicht dumm :)
Wer sich aber ein gutes Gedächtnis hat, weiß, dass es erst vor kurzem einen seeehr günstigen Businesstarif gegeben hat, der auch dumpbar war.
Und kann sich vielleicht an den diesbezüglichen Ota erinnern...

Waren das die C Tarife von OW (AA/BA) nach C1?
Ein ausländischer OTA? Mit welchen Buchstaben fängt der denn an? :)
 

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Heute schon mal selbst über etwas nachgedacht?

Verstehe die Frage leider nicht genau....
Ich denke täglich über alles mögliche selbst nach...heute zum Beispiel vorwiegend über die bevorstehenden Verkaufsverhandlungen im Rahmen des Verkaufs einer großen Beteiligung unseres Unternehmens. Da ich mich dort sehr gut auskenne, kann ich mir dementsprechend auch Gedanken darüber machen, bitte aber um Verständnis, dass ich, bei Dingen in denen ich mich weniger auskenne, bei denjenigen nachfrage, die sich damit offensichtlich besser auskennen....
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Wenn ein Flug 3x aus der Buchung fliegt meine eigentlich Reise erst in 8 Wochen ist, sollte man sich darum kümmern oder sein lassen ?
Der 3x ist mir ja egal aber Theoretisch könnte ich den ja fliegen wollen.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Verstehe die Frage leider nicht genau....
Ich denke täglich über alles mögliche selbst nach...heute zum Beispiel vorwiegend über die bevorstehenden Verkaufsverhandlungen im Rahmen des Verkaufs einer großen Beteiligung unseres Unternehmens. Da ich mich dort sehr gut auskenne, kann ich mir dementsprechend auch Gedanken darüber machen, bitte aber um Verständnis, dass ich, bei Dingen in denen ich mich weniger auskenne, bei denjenigen nachfrage, die sich damit offensichtlich besser auskennen....

Entzückend. Diejenigen, die hier regelmäßig etwas Nützliches beitragen, kennen sich mit anderen Dingen als dem FD'ing nicht aus, haben deshalb auch keinen Job, aber dafür umso mehr Zeit, um anderer Leute Sparbüchse zu füllen. Klingt mir schwer nach Distressed M&A.