Ohne Dir die Motivation rauben zu wollen, aber woher bist Du Dir so sicher, dass es denn einen 3x gibt?
Sicher – wenn mindestens einer der beiden Anbieter über ein eigenes Kontingent an Karten verfügt.
Vor wenigen Monaten ging das definitiv noch, jüngst habe ich es noch nicht versucht.Analog dazu meine frage : Kann man den HSV Hauptsponsor 3xen ?
das ist allerdings idR. nicht so. Die OTAs, zumindest hierzulande, schöpfen i.a. alle aus dem selben Kontingent. Wenn nur zwei verfügbar, dann wird man nicht für vier zu diesem Preis buchen können (und das Ticket für vier ausgestellt bekommen).
Ich bin einfach optimistisch - außerdem gibts für die Briten und die Spanier nicht eig öfter was?
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED. VALIDATE ALL FARE
COMPONENTS. FARES MUST BE SHOWN SEPARATELY ON THE
TICKET. TRAVEL MUST BE VIA THE POINT OF COMBINATION.
SIDE TRIPS PERMITTED.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE FOR CARRIER IB IN ANY RULE IN TARIFF
EUAFRPV - BETWEEN EUROPE-AFRICA
IPRA - USA/CANADA-AREA 2/3 AND GUAM-AREA 2 VIA
ATLANTIC
IPREUAF - BETWEEN EUROPE-AFRICA
IPRMEAF - BETWEEN THE MIDDLE EAST-AFRICA
IPRSAA2 - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 2 VIA
ATLANTIC
MEAFRPV - BETWEEN THE MIDDLE EAST-AFRICA
SAR2RPV - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 2 VIA
ATLANTIC
TAPVR - BETWEEN AREA 1-AREA 2/3 AND GUAM-AREA 2.
OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN
MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.
-TO FORM ROUND TRIPS
-TO FORM CIRCLE TRIPS
Ja: Probier was anderes zu dumpen. Das ist sehr fortgeschrittene Kost hier.
Kann man mich ein wenig leiten?
Nein.Bin ich mit einem X3 auf C1 richtig?
Kurze Frage, wo das Thema BA gerade angeschnitten wurde. Kriege bei BA von C2 nach C1 immer nur ca 50%-60% gedumpt (was ja nicht sonderlich spektakulär bzw. schwer ist). Ist auf der Strecke bei BA auch ein 100% FD drin mit 3x? Lohnt das weitersuchen?
Mal eine logistische Frage zum Abfliegen von Dumps:
Mal angenommen meine Begleitperson und ich sind auf unterschiedlichen Tickets ausgestellt von verschiedenen Airlines auf denselben Flug gebucht. Also bspw. einer Ticket von BA, der andere mit einem von AA, ggf. sogar noch - um das Chaos komplett zu machen - durchgeführt von einer dritten Airline, z.B. AY oder US.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass beide Passagiere auf Grund separater Buchungen nicht gemeinsam einchecken können? An den Schalter zu gehen, sollte ja eigentlich auch ausscheiden. Wie kann man es dennoch bewerkstelligen, schlussendlich gemeinsam, sprich zusammensitzend fliegen zu können?
nackt ?Hallo liebe Experten,
bin noch relativ unbewandert was das Thema FD betrifft und hätte daher eine allgemeine Frage zum FD bei C-Fares:
Ist es grundsätzlich möglich einen FD bei C-Fares zu machen, d.h zu einem C roundtrip einen x3 in Y hinzufügen? Und wenn ja, bei welchen OTA wäre so etwas möglich? Bei denen die ich ausprobiert habe kann man die buchungsklasse nur für alle Flüge insgesamt ändern aber nackt separat für jeden einzelnen Flug.
Wäre sehr dankbar wenn sich jemand kurz dazu äußern könnte.
Vielen Dank
LG
Lars
Abgesehen von usarage's Anwort kannst Du ja zeitnahe 2x online einchecken und nebeneinanderliegende Plätze auswählen, oder nicht???Mal eine logistische Frage zum Abfliegen von Dumps:
Mal angenommen meine Begleitperson und ich sind auf unterschiedlichen Tickets ausgestellt von verschiedenen Airlines auf denselben Flug gebucht. Also bspw. einer Ticket von BA, der andere mit einem von AA, ggf. sogar noch - um das Chaos komplett zu machen - durchgeführt von einer dritten Airline, z.B. AY oder US.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass beide Passagiere auf Grund separater Buchungen nicht gemeinsam einchecken können? An den Schalter zu gehen, sollte ja eigentlich auch ausscheiden. Wie kann man es dennoch bewerkstelligen, schlussendlich gemeinsam, sprich zusammensitzend fliegen zu können?
nackt ?
Freudsche Fehlleistung ?
Aber generell zum Thema. Die Frage der OTAs für gemischte Klassen kommt öfters, aber ich habe noch keinen öffentlichen gefunden, wo das wirklich funktioniert.
Manche OTAs zeigen die Klasse pro Strecke an, aber wenn Du an einer Stelle änderst, ändert's sich auch bei allen anderen Strecken
Die einzigen, die ich kenne, bei denen das nicht der Fall ist, sind die auf sabreexplore basierenden australischen OTAs. aber da bemerke ich, dass meist auch nur die Einstellung der ersten Strecke für den Rest der Reise verwendet wird...
Reisebüros und Business-Online-Travel-Agents (die z.B. mit GetThere arbeiten), können das sehr wohl. Nur kann da Hugo Normalverbraucher ohne Login nicht ran.
Was natürlich nicht heißt, dass Du C nicht dumpen kannst. Wenn es z.B. auf einer Strecke keine C gibt, fallen wahrscheinlich alle OTAs ohnehin auf Y zurück.
Und viele exotischen Strecken bieten einfach keine C an. Oder die C ist ohnehin nicht so teuer auf einer sehr kurzen Strecke....
Wenn es z.B. auf einer Strecke keine C gibt, fallen wahrscheinlich alle OTAs ohnehin auf Y zurück.
Und viele exotischen Strecken bieten einfach keine C an. Oder die C ist ohnehin nicht so teuer auf einer sehr kurzen Strecke....
Danke! Was wäre denn ein kluger OTA? Sind Plattformen wie ebookers, Flugladen, Expedia und travelocity als klug zu bezeichnen?Ansonsten kann man mit dem umgekehrten Vorgehen Erfolg haben, wenn die Biz-Hauptroute sehr günstig ist: Dann sucht man nach Eco, und ein kluger OTA wird (auch) die Biz-Kombo auswerfen.
Danke! Was wäre denn ein kluger OTA? Sind Plattformen wie ebookers, Flugladen, Expedia und travelocity als klug zu bezeichnen?
Diese OTAs sind sicher nicht dumm
Wer sich aber ein gutes Gedächtnis hat, weiß, dass es erst vor kurzem einen seeehr günstigen Businesstarif gegeben hat, der auch dumpbar war.
Und kann sich vielleicht an den diesbezüglichen Ota erinnern...
Waren das die C Tarife von OW (AA/BA) nach C1?
Ein ausländischer OTA? Mit welchen Buchstaben fängt der denn an?
Heute schon mal selbst über etwas nachgedacht?
Verstehe die Frage leider nicht genau....
Ich denke täglich über alles mögliche selbst nach...heute zum Beispiel vorwiegend über die bevorstehenden Verkaufsverhandlungen im Rahmen des Verkaufs einer großen Beteiligung unseres Unternehmens. Da ich mich dort sehr gut auskenne, kann ich mir dementsprechend auch Gedanken darüber machen, bitte aber um Verständnis, dass ich, bei Dingen in denen ich mich weniger auskenne, bei denjenigen nachfrage, die sich damit offensichtlich besser auskennen....