Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
289
5
FRA, HKG
ANZEIGE
Hallo miteinander,

habe eine Frage bezgl. FD.

Ist es problematisch wenn man 2mal innerhalb von paar Monaten dieselbe Strecke dumpt mit demselben 3X oder fällt das niemandem auf ?

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
300
31
QUL
Hätte an die Profis auch mal eine Frage, ob das Beispiel gut geeignet ist, damit das YQ noch weniger wird.

ZRH - YOW r/t
BF ist 2x €72.96
YQ liegt bei €278.00
Airline ist DL

END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED. VALIDATE ALL FARE
COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE FOR CARRIER KL/AF/AZ/OK/DL/AS/QX
OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS

pnuebel

Reguläres Mitglied
26.06.2014
46
0
Mal ne allgemeine Frage: Warum findet man eigentlich hier und bei FT kaum Dumps nach 4x? Sucht da niemand (weil unintressant? oder ist das nicht so einfach, weil die Konkurrenzsituation nicht so hoch ist und die Fare rules restrikter?

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Mal ne allgemeine Frage: Warum findet man eigentlich hier und bei FT kaum Dumps nach 4x? Sucht da niemand (weil unintressant? oder ist das nicht so einfach, weil die Konkurrenzsituation nicht so hoch ist und die Fare rules restrikter?

Das allgemeine Flugaufkommen spiegelt sich natürlich in den FD-Möglichkeiten. Dementsprechend ist auch C4 (!) hier immer wieder ein Thema, aber eben nicht so häufig wie C1 und C3. In diesen Tagen geistert wieder ein sehr eleganter Dump nach C4 durch die Blogs (leider).

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
C4 mit 4x kann natürlich schon auch ein Thema sein :) Bloß, woher nehme ich den ersten von 3 Flügen. Grübel, grübel....

pnuebel

Reguläres Mitglied
26.06.2014
46
0
Das allgemeine Flugaufkommen spiegelt sich natürlich in den FD-Möglichkeiten. Dementsprechend ist auch C4 (!) hier immer wieder ein Thema, aber eben nicht so häufig wie C1 und C3. In diesen Tagen geistert wieder ein sehr eleganter Dump nach C4 durch die Blogs (leider).
Bei meiner Suche bin ich auf einen Flug mit den Kranichen gestoßen - Schnitzel war involviert und hatte auch was mit dem #Gauchogate zu tun. Beziehst du dich auf den?
Die haben aber leider alle n maximalaufenthalt von 3 monaten und eignen sich nicht für mich :(

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Bei meiner Suche bin ich auf einen Flug mit den Kranichen gestoßen - Schnitzel war involviert und hatte auch was mit dem #Gauchogate zu tun. Beziehst du dich auf den?
Die haben aber leider alle n maximalaufenthalt von 3 monaten und eignen sich nicht für mich :(
Was denn, Du willst länger als 3 Monate bleiben?
Dann solltest Du vielleicht eher an one-ways denken. Award redemption z.B.?

pnuebel

Reguläres Mitglied
26.06.2014
46
0
4 Monate - Backpacking. Deshalb wäre ein (D)OJ sowie nicht ganz blöd.
Bin (wie man an den Beiträgen sieht) relativ neu dabei und von den Meilen reicht das hinten und vorne nicht 2 one ways zu bekommen. Zumindest aus meiner Sicht - vllt bin ich da aber auch auf dem Holzweg.

FDs zum Big Apple oder auch weiter im Süden hab ich schon hinbekommen, nur das mit C4 will nicht so recht :/

pnuebel

Reguläres Mitglied
26.06.2014
46
0
So wie ich das sehe, liegen die Fare Rules bei den Flügen über 3 Monaten anders und daher klappt das nicht mehr. Die BF ist die gleiche. 400g Fett könnte man auch bei meinem 4 Monatigen Aufenthalt wegmachen - nur finde ich dazu keine Kombinationen mehr.

Oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Das würde mich doch sehr wundern. Normalerweise ändert sich mit der min/max Aufenthaltsdauer am ehesten der Preis.
Wenn, dann würde ich eher erwarten, dass mit niedrigeren Preisen schärfere Kombinierregeln zuträfen.
Aber wenn Du backpackst, bist Du vielleicht Student? Vielleicht kann Dir ein spezialisiertes Reisebüro eher weiterhelfen?

pnuebel

Reguläres Mitglied
26.06.2014
46
0
Danke erstmal für die Rückmeldungen!
STA travel hat mir einen Preis von über 1000€ vorgeschlagen. Da finde ich ohne Probleme mit nem DOJ bessere Preise, gerade BOG - EZE eignet sich mit IB und BA, allerdings finde ich die Fare nicht mal wenn ich sie genauso in der Matrix eingebe. (720€).
Jetzt bin ich am überlegen ob ich da zugreife oder nicht. Gibt ja immer wieder Error Fares in den Süden, allerdings sind One Ways in C4 unverschämt teuer.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Danke erstmal für die Rückmeldungen!
STA travel hat mir einen Preis von über 1000€ vorgeschlagen. Da finde ich ohne Probleme mit nem DOJ bessere Preise, gerade BOG - EZE eignet sich mit IB und BA, allerdings finde ich die Fare nicht mal wenn ich sie genauso in der Matrix eingebe. (720€).
Jetzt bin ich am überlegen ob ich da zugreife oder nicht. Gibt ja immer wieder Error Fares in den Süden, allerdings sind One Ways in C4 unverschämt teuer.

Ganz ehrlich: Wenn es nicht so sehr eilt, wirf ein Auge auf Iberia und warte einfach ab. EFs nach Südamerika gibt es bei den Spaniern wie Sand am mehr, gefühlt mehrmals im Monat. Für die Inlandsflüge würde ich einfach ein paar Meilen "kaufen" via Zeitungen/Konten/...

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Lässt sich die derzeit durch alle Blogs geisternde Benelux-Gabel noch irgendwie weiter entfetten? Einschlägige 3x zeigen keine Wirkung.

waschmaschine

Reguläres Mitglied
07.10.2013
39
0
Gibt es momentan eigentlich nix spannendes oder warum ist es hier und bei ft so ruhig?

Hat jemand einen Strecken-Tipp für Anfang April, der ohne Vorausplanung voll dumpbar ist (nach C1 oder C3)?