Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Da hat wohl jemand still und heimlich die Ananas aufgegessen. Vielleicht war es ja sogar Ingrid in ihrem neuen Auto? :p

sofarocker

Neues Mitglied
07.12.2009
24
0
Hallo,

Ich habe eine Frage in die Runde.

Die fare rules enthalten folgende Bestimmung:
END-ON-END
__END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED. VALIDATE ALL FARE
__COMPONENTS. TRAVEL MUST BE VIA THE POINT OF COMBINATION.
__SIDE TRIPS PERMITTED.

Bedeutet das, dass ein 3x nur in an dem Flughafen anfangen dürfte, an dem der zweite Flug endet?

Müsste ein 1x dann dort enden, wo der Hinflug beginnt?

Oder ist das eh nur Theorie und in der Praxis kann es trotz dieser Bestimmung vorkommen, dass ein beliebiger 3x zur Zuschlagsreduzierung führt?

Besten Dank, würde mich freuen, etwas dazuzulernen!

dt17

Neues Mitglied
17.12.2014
13
0
Dann Frag ich einfach mal nett und höflich: kannst du mir hierzu ein wenig helfen? Tips? Ich versuche auch nicht gleich nach der Lösung zu fragen :) Danke!

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Dann Frag ich einfach mal nett und höflich: kannst du mir hierzu ein wenig helfen? Tips? Ich versuche auch nicht gleich nach der Lösung zu fragen :) Danke!

Mal ernsthaft und höflich, wie stellst du dir Hilfe vor?

Du scheinst keinerlei Ahnung zu haben wie FDs funktionieren und auch keine Liste mit möglichen Strikes die du einfach mal mit Copy & Paste austesten könntest. Nicht die effektivste Methode, aber so habe ich mal angefangen.

Ohne eigene Arbeit wirst du jedoch keinen Erfolg haben. Da Weihnachtszeit ist.... Der PP ist über 7000 Meilen von meinem Heimatairport (gucke auf meinen Usernamen) entfernt.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Michigan? Magdeburg??? :confused:

Mindergegner ;)

Apropos Michigan oder Magdeburg: Hat unser Neuzugang, der hier im VFT gleich mal das Buffet stürmt, schon angedeutet, ob er ein Häppchen von LCA nach KHI mag oder doch lieber eine Trüffel von BGO nach DPS?

Zuletzt bearbeitet:

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
@dt17: Du könntest ja auch den Normaltarif in Eco mit EY/AB buchen um ca. 470€ von Wien/München nach Bangkok oder mit Air China via Peking ...

• Like
Reaktionen: dt17

dt17

Neues Mitglied
17.12.2014
13
0
Mal ernsthaft und höflich, wie stellst du dir Hilfe vor?

Du scheinst keinerlei Ahnung zu haben wie FDs funktionieren und auch keine Liste mit möglichen Strikes die du einfach mal mit Copy & Paste austesten könntest. Nicht die effektivste Methode, aber so habe ich mal angefangen.

Ohne eigene Arbeit wirst du jedoch keinen Erfolg haben. Da Weihnachtszeit ist.... Der PP ist über 7000 Meilen von meinem Heimatairport (gucke auf meinen Usernamen) entfernt.

Vielen dank für deine Antwort. Ich kenne mich schon 'ein wenig' damit aus. Ich habe einen Tarif, der wie schon von anderen usern beschrieben regulär 470 mit einer *A Airline kostet von C2 (größtes Volksfest) -C3 (Stadt der Engel) um Ende April/ Anfang Mai für ca 10 Tage (bzw. durch die vielen Feiertage muss ich nur 7 Arbeitstage frei nehmen, was mir wichtig ist). Nun habe ich den YQ mit dem Pineapple Poke um 60 Euro drücken können.

Da du ja meintest, dass es besser geht dachte ich mir, dass ich dich höflich um einen 'günstigeren' 3x (oder auch 1x?) fragen. Ich würde gerne *A fliegen, und ab/ zurück nach C2 (grösstes Volksfest). Ich habe schon mehrere Open Jaws gesehen, die unter 400 gehen, jedoch kommen die kaum für mich in Frage, da ich dann für one way Flug dorthin min 100 euro aufbringen muss und somit wieder bei den knapp 480-500 bin.

Vielen Dank!

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich habe schon mehrere Open Jaws gesehen, die unter 400 gehen, jedoch kommen die kaum für mich in Frage, da ich dann für one way Flug dorthin min 100 euro aufbringen muss und somit wieder bei den knapp 480-500 bin.
Dann hast du immerhin schon mal die wichtige Erkenntnis gemacht, dass FDs selten komfortabel vor der Haustür starten. ;)

• Like
Reaktionen: Reakawon

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Gut, kommt sicherlich drauf an, wo man wohnt. ;) Aber gerade bei (D)OJ kommt man selten um mindestens einen Zubringer herum. Und auch sonst ist - gerade für Anfänger - mMn die Erwartungshaltung "Ich möchte zu Hause starten" eher nicht sehr förderlich und führt schnell zu Frustration.

druedruedrue

Neues Mitglied
28.07.2012
3
0
Hallo zusammen :)

ich lese hier schon länger mit und habe schon einiges bzgl. FD rumprobiert.. Aber diesmal hab ich gar keine Idee, wo ich ansetzen soll. Ich will Mitte Februar nach San José, Costa Rica fliegen und Anfang/Mitte März zurück. Hab schon alles mögliche mit 3x ausprobiert aber komm auf nichts. Der billigste "normale" Preis, den ich gefunden habe, liegt bei ~652€ return. Mit der ITA Matrix sehe ich Flüge mit einer Basefare von ~380€ und ca. genauso hohen YQ. Ich würd den Preis gern ein wenig dumpen, muss auch nicht soooo viel sein, da ich natürlich noch Anfängern bin und da nicht so viel erwarte. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich falsch mache, wenn die YQ durch das hinzufügen eines 3x zwar reduziert werden, dadurch die Basefare aber utopisch in die Höhe schellt? Ich hab schon alle möglichen Regionen ausprobiert, aber natürlich nicht jede mögliche Kombination. Bisher alles komplett erfolglos. Bitte bitte bitte nur ein ganz kleiner Tipp, damit ich auf die richtige Fährte komme :rolleyes:

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Die Basefare schnellt nirgends wohin, auch nicht in die Höhe. Sie schickt Dir dank Deines 3x halt nur eine Vertretung sozusagen.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Hallo zusammen :)

ich lese hier schon länger mit und habe schon einiges bzgl. FD rumprobiert.. Aber diesmal hab ich gar keine Idee, wo ich ansetzen soll. Ich will Mitte Februar nach San José, Costa Rica fliegen und Anfang/Mitte März zurück. Hab schon alles mögliche mit 3x ausprobiert aber komm auf nichts. Der billigste "normale" Preis, den ich gefunden habe, liegt bei ~652€ return. Mit der ITA Matrix sehe ich Flüge mit einer Basefare von ~380€ und ca. genauso hohen YQ. Ich würd den Preis gern ein wenig dumpen, muss auch nicht soooo viel sein, da ich natürlich noch Anfängern bin und da nicht so viel erwarte. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich falsch mache, wenn die YQ durch das hinzufügen eines 3x zwar reduziert werden, dadurch die Basefare aber utopisch in die Höhe schellt? Ich hab schon alle möglichen Regionen ausprobiert, aber natürlich nicht jede mögliche Kombination. Bisher alles komplett erfolglos. Bitte bitte bitte nur ein ganz kleiner Tipp, damit ich auf die richtige Fährte komme :rolleyes:

Es ist keine drei Wochen her, dass SJO zu sehr guten Preisen durch alle Blogs und auch hier durchs Forum ging. Aber das entgeht einem natürlich, wenn man hier schon länger mitliest. :rolleyes:

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Um die story mit der Basefare kurz aufzuklären: Dein 3x "passt" nicht in die farerules der von dir angegebenen niedrigen Basefare (sei es wegen Verstößen gegen die Combinability, Sale Restrictions und und und...). Das führt dazu, dass du bzw. der OTA deines Vertrauens diese Kombination nicht nutzen kann. Es wird also weitergesucht und da teurere Buchungsklassen auch erhöhte Flexibilität (was die Kombinationen) angeht mit sich bringen, ist dein Flug nun erhöhte Buchungsklasse (=höhere Basefare) + 3x.
Das erklärt auch, warum hier nicht jeden Mittwoch ein Feuerwerk an neuen Tiefstpreisen abgeht, wenn die WAM Promotions rauskommen...(wobei ich nicht sagen will, die wären unangreifbar :) )