Casey Neistat LH First Class review

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
ANZEIGE
Hab mir den Video jetzt auch mal angeschaut und wundere mich eher das man das als "Review" bezeichnet. Für mich entspricht das eher ein Tripreport.

Ein Review sollte mehr Informationsgehalt besitzen, zumindest verstehe ich Review als das was es im Duden auch bezeichnet wird, einer "kritischen Besprechung eines Produkts": Duden | Re­view | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft

Mein Geschmack ist das nicht, viel zu oberflächlich, viel seichtes Rumgeblödel und zu Selfielastig. Und permanent muss man dem seine Fresse sehen... :sleep:

Zwar etwas offtopic, aber auch wenn die Beiträge vom QR-Sepp ziemlich extrem sind und ich nicht verstehen kann wie man so durch das Leben gehen kann, ist der Informationsgehalt seiner Berichte im Vergleich zu diesem "Vlog" (für mich eher ein Flop) schon beträchtlich... Aber ich gehöre vermutlich nicht zu der Generation die sowas so toll findet. Kann aber auch sonst mit den belanglosen Minihäppcheninformationen von Instagram, Twitter & Co nix anfangen.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.999
10.059
Trans Balkan Express
Ein Review sollte mehr Informationsgehalt besitzen, zumindest verstehe ich Review als das was es im Duden auch bezeichnet wird, einer "kritischen Besprechung eines Produkts": Duden | Re*view | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft

Danke für den Hinweis, dass "Review" mittlerweile schon Aufnahme in den Duden gefunden hat. Ich dachte der Duden sei ein Wörterbuch der deutschen Sprache. Wenn ich mich wundere, dass immer mehr Anglizismen Aufnahme finden, ist das wohl ein Zeichen, dass ich langsam alt werde.

Um zum Thema zurückzukommen. Ich fände es auch extrem störend, wenn nachts so ein Kasper neben mir mit Kamera rumhampelt, wenn ich schlafen möchte.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Nein, war mir zu anstrengend auch weil da was von C und Y steht.

Wenn ich mich richtig erinnere
war LH auf Platz 3 und QR abgeschlagen auf Platz 7 was die F betrifft.
Und ich glaube in diesem Thread hier geht's um die LH F und nicht um QR C oder QR Y.

Jetzt hat sich QR_Seb extra die Mühe gemacht uns dummen Mitbürgern zu erklären, warum in diesem Fall Platz 7 besser ist als Platz 3 - und du liest es nicht einmal.

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
660
578
CGN
Hat imho nichts mit jüngerer Generation zu tun, wenn man den Typen und "Youtuber" im allgemeinen affig findet, möchte den mit meinen 29 Jahren auch nicht neben mir haben. Das Video spricht halt diejenigen an, die auch Selfies bei Konzerten etc. machen, was leider viel zu viele Leute sind. Ich höre übrigens zum ersten mal von ihm.

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.816
11.965
IAH & HAM
inklusive Vergleich aller Items zur QR Long Haul F. Ich könnte mir (im Gegensatz zur C) sogar vorstellen, dass LH da kompetitiv wäre.

Bei den von Dir so unreflektiert bewunderten Skytrax Awards hat die LH First ja deutlich besser abgeschnitten als das QR Produkt.
.

Das ist sicher zutreffend, allerdings nur für 2-3 % der Kunden pro Flug von Relevanz.

Und? Gehts hier um First oder andere Klassen?

Und jetzt kommst Du:

Der Post von DFW_SEN, auf den ich mich bezog, befasst sich eben implizit auch mit den anderen Klassen, was er im Satz zum Preisgefüge und zur Qualität deutlich macht, in dem er das F hinter QR weglässt. Bei einem Vergleich mit der QR F würde er sich nämlich unglaubwürdig machen, da er kürzlich an anderer Stelle kundgetan hat, QR nur in C zu kennen (und zudem, wenn er halbwegs informiert wäre, das Preisgefüge für QR ex-Hub F-Flüge kennen würde). Dieser User war es auch, der hier (wie in anderen Threads) wieder mt dem von dir kritisierten "auseinander nehmen" begonnen hat, inkl. persönlich angreifendem Tonfall. Akzeptanz kann ich in dem Post nicht erkennen, fundierte Recherche übrigens auch nicht.

Wo habe ich mich implizit auch auf andere Klassen bezogen???????? Nimmst Du Drogen? In dem folgenden Gestammel beziehst Du Dich dann allerdings auf andere Klassen:

In C und Y hat QR deutlich die Nase vorne. Der Vergleich mit den Auditoren-Ratings zeigt zudem für die F relativ gleichwertige Reviews. Es kam offensichtlich für das letzte QR-Rating schon die neuere, gestrafftere Ergebnispräsentation zum Einsatz, bei LH noch die alte, sodass man die Kategorien nicht 1:1 vergleichen kann. QR hat aber in allen F-spezifischen Kategorien ein 5* Rating, LH insgesamt auch. Bei den spezifischen F-Kategorien im World Airline Award steht es auch nur 3:2 für LH Das spielt sich also zwischen P3 und P8 alles mit minimalen Qualitätsunterschieden ab, der deutliche Cut sollte dann vor P9 kommen, da QR auf P8 den Neuntplatzierten Japan Airlines in allen Einzelkategorien geschlagen hat. Bei der wichtigsten Einzel-Kategorie "First Class Seat" liegt QR auch vor LH.

Aber auch dieser Beitrag lässt auf Übermäßigen Drogenkonsum schliessen.........

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
130
1
GRZ HKT
Wow...diese Clowns die sich hier beschweren, dass Casey kein objektives, fachlich korrektes Review Video produziert hat...einfach lächerlich!

Einzige Erklärung: Wohl selbst schon eine YouTube-Karriere versucht und grenzenlos gescheitert oder generell auf seinen Erfolg/Vermögen neidisch.

Wäre ich gemein würde ich 'eben typisch Deutsch' schreiben

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.571
4.222
DTM
Mag seine Videos sehr & finde sie auch unterhaltsam!
Ich zolle ihm für seinen Erfolg Respekt.

Wenn man sich nun noch darüber informiert, aus welchen Verhältnissen er stammt, dann muss man schon sagen, dass er eine ordentliche Karriere hingelegt hat.
-> Schule abgebrochen, Eltern geschieden, von Zuhause abgehauen, minderjährig Vater geworden, als Tellerwäscher gearbeitet.....

Achtung! Link zur B***-Zeitung :D
Casey Neistat | Wie er vom Schulabbrecher zum King of Vlog wurde - Bild.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Devforce und Cflyer

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
lieber ein, zugegeben vielleicht leicht übereifrig filmender Casey Neistat als ein Pedant mit Bordkarte in der Hemdbrusttasche, der pingelig mit Häkchenliste alles auf 15 Nachkommastellen monitoriert ...

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Dass der überhaupt mitfliegen durfte! Dieser Banause trägt Sweat-Shorts und einen Pullover ohne Kragen.
Oh je, die First Class FA haben sich bestimmt erstmal übergeben. Was man auf QR Flügen dazu wohl sagen würde.. IDB ist meiner Meinung nach die einzige Handhabe!

Man stelle sich vor, was passieren würde, wenn Franck Ribéry und sein "Respekt vor dem Produkt" QR F flöge. :eek:

DDXAmvzXkAAKZ-E.jpg

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
fundierte Recherche übrigens auch nicht.

Die Frage die ich mir hier stelle ist: Braucht es immer eine fundierte Recherche?
Es ist eben nicht so, wie du es immer wieder darstellst, dass jeder Mensch auf der Welt scheinbar objektive Berichte oder Recherchen benötigt.

Oft ist es im Leben ein(e) "Bauchentscheidung/Gefühl" oder die subjektive Empfindung die eine Entscheidung als richtig erscheinen lässt.
Und egal wie oft du hier meinst, irgendwelche Objektiven Standards setzen zu müssen, wird sich die Welt trotzdem nicht verändern - und das ist auch gut so ;-)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
Die Frage die ich mir hier stelle ist: Braucht es immer eine fundierte Recherche?
Es ist eben nicht so, wie du es immer wieder darstellst, dass jeder Mensch auf der Welt scheinbar objektive Berichte oder Recherchen benötigt.

Oft ist es im Leben ein(e) "Bauchentscheidung/Gefühl" oder die subjektive Empfindung die eine Entscheidung als richtig erscheinen lässt.
Und egal wie oft du hier meinst, irgendwelche Objektiven Standards setzen zu müssen, wird sich die Welt trotzdem nicht verändern - und das ist auch gut so ;-)

Ich wundere mich eher warum man sich so darüber empört wie penibel er seine Flüge quantifiziert. Aber wenn er seinen Spaß(?) daran hat und damit glücklich wird lasst ihn doch. Wenn es stört dann ignoriert seine Threads/Beiträge und gut ist es. Wie teilweise in seinem Thread über seine Flüge permanent hergezogen wird ist auch ziemlich kindisch...

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
130
1
GRZ HKT
lieber ein, zugegeben vielleicht leicht übereifrig filmender Casey Neistat als ein Pedant mit Bordkarte in der Hemdbrusttasche, der pingelig mit Häkchenliste alles auf 15 Nachkommastellen monitoriert ...

Haha, auf die Idee wäre ich auch noch nicht gekommen, schön die LH F Bordkarte mit silberner Hülle in die Brusttasche des Hemdes - das ist doch wirklich Understatement [emoji6]

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Wo habe ich mich implizit auch auf andere Klassen bezogen???????? Nimmst Du Drogen?

Meine Aussage bezog sich auf Beitrag #26, aus dem du selbst auch zitierst, leider selektiv. Konkret geht es um folgende Aussage:

Lufthansa F Tickets werden einem anders als QR Tickets nicht hinterhergeschmissen. Qualitaet hat halt seinen Preis.

Auf die QR F kannst du dich da kaum beziehen, die kennst du nachweislich nicht. Zudem hatte ich das Preisgefüge für non-stop QR F-Flüge in dem zweiten Beitrag, aus dem du zitiert hattest (#63), erläutert.

Unabhängig davon stellt sich die Frage, warum du bei jeder inhaltlichen Diskussion sofort auf ein persönlich angreifendes Niveau wechseln musst. Dir ist bekannt, dass ich das als Unterlegenheit in der Argumentation und wenig souverän werte.

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Ich wundere mich eher warum man sich so darüber empört wie penibel er seine Flüge quantifiziert. Aber wenn er seinen Spaß(?) daran hat und damit glücklich wird lasst ihn doch. Wenn es stört dann ignoriert seine Threads/Beiträge und gut ist es. Wie teilweise in seinem Thread über seine Flüge permanent hergezogen wird ist auch ziemlich kindisch...

Aber das ist genau mein Punkt - einfach jeden seine Meinung lassen, diese akzeptieren (oder respektieren) und gut ist ;-)
Ist keine Einbahnstraße und gilt daher für beide Seiten.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Der Clown, den ich bisher nicht kannte, kann ja gerne machen was er will. Man mag das anschauen und gut finden oder auch nicht. Ist mir herzlich egal. Und ob das jetzt als Review oder Trip Report durch geht? Who cares! Außer unserem QR Groupie und Wüstenseppel natürlich.

Aber wenn er Bilder oder Filmchen produziert mit erkennbaren für ihn fremden Personen in besonderen Situation (First Class Lounge, First Class im Flieger) und diese ins Internet stellt ist das eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte, und das geht gar nicht aus meiner Sicht. Bei allem Spaß der jedem gegönnt sei ist das für mich ein Kritikpunkt. Wenn der in meiner Anwesenheit gefilmt hätte dann hätte ich mich beschwert. Hatte schon mal so einen Lackaffen der in der First Class alles fotografieren wollte mit Personen. Habe ich mir sofort verbeten, weil ich nicht ungefragt auf irgendwelchen Bildern in irgendwelchen social Medien auftauchen will. Punkt.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.999
10.059
Trans Balkan Express
Aha, und warum? So wie ich §23 (1) 2 KunstUrhG verstehe sind diese Leute nur Beiwerk auf einem Video wo es um ihn geht.

Das ist Auslegungssache. M.E. sind die Abgelichteten nicht nur schmückends Beiwerk. Das Recht am eigenen Bild geht im Zweifel vor. Ggf. bestehen Unterlassungsansorüche des Abgelichteten. Ich würde mich auch dagegen wehren, auf solchen Videos zu landen.

Was ich aber interessant finde: Die Referenzquelle des Sepps, ein gewisser Herr Schlappig, findet das Video gut.

Casey Neistat Reviews Lufthansa First Class - One Mile at a Time

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland