Casey Neistat LH First Class review

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.882
6.605
LEJ
ANZEIGE
Ich würde mich auch dagegen wehren, auf solchen Videos zu landen.
Lassen wir mal die Paragraphenreiterei weg, wie würdest du in diesem Fall vorgehen. US Amerikaner, amerikanische Plattform, stelle ich mir nicht so leicht vor.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.343
987
Lassen wir mal die Paragraphenreiterei weg, wie würdest du in diesem Fall vorgehen. US Amerikaner, amerikanische Plattform, stelle ich mir nicht so leicht vor.
Ihm sagen: Lass dass bitte!
und: Bitte veröffentliche keine Ausschnitte, in denen ich erscheine!

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL

Bei youtube Deutschland beschweren, dass zumindest in DE das Video geblockt wird.

Dazu noch bei der Lufthansa beschweren und entsprechende Kompensation wegen Minderung des Reiseerlebnisses fordern. Dürften leicht verdiente Meilen/Voucher sein :)

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.998
10.057
Trans Balkan Express

Wovon ich abraten würde, wäre im VFT einen Thread zu eröffnen. "Ich bin unvermutet bei Youtube erschienen, jetzt wissen alle, dass ich nicht Holzklasse fliege, was tun?"

In diesem Fall gibt es zum Schaden noch gratis Spott dazu. Auch auf Ausraster vor der Kamera sollte man selbstverständlich verzichten. Das erhöht nur die Klickzahlen im Falle einer Veröffentlichung.

Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sich die Situation genau so wiederholen würde. Beim nächsten Mal ist es viellicht ein deutscher Nachahmer.
SoG und Tirreg haben außerdem Situationen gechildert, in denen es Knipser gab, die auch alles ablichten wollten, um ihr "einmaliges Erlebnis" zu verewigen. Wie man in diesen Situationen reagiert, hat hiob beschrieben. Ich denke durch höflich bestimmte Hinweise, dass man nicht gefilmt/fotografiert werden möchte, lässt sich die Situation klären. Wie Casey Neistads Youtube-Videos zeigen, gibt es sicherlich genügend Interessenten, die gern freiwillig abgelichtet werden, um im Video zu erscheinen.

Falls weiter gefilmt wird: Die Flugbegleiterinnen in der First bei sind ausgesprochen zuvorkommend. Ich würde mich daher danach an sie bzw. den/die Purser wenden und höflich klar machen, dass ich nicht in anderer Leute Filme mitspielen möchte. Ich gehe davon aus, dass der Filmer dann seitens der Crew einen höflichen Hinweis erhält. Falls die Flugbegleiter/-innen / der/die Purser nicht einschreiten, was ich für ausgesprochen unwahrscheinlich halte, kann ich mich in der Tat direkt an die Lufthansa halten.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.709
459
STR
Casey sitzt gerade neben mir in der Lounge in LIS, ganz friedlich, liest Zeitung. Selbst sein Filmen hat ehrlich gesagt überhaupt nicht gestört und er ist mir hauptsächlich durch das Skateboard aufgefallen. Ich dankte ihm für sein Video zur Anregung unserer Diskussion hier.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
40 Mio. Views für das Casey Video für EK
4 Mio. Views für das Casey Video für LH

Glaube kaum, dass LH das noch aufholt. Titel war zu soft: So ein Titel wie bei EK wäre besser gewesen: US$ 100.000 LH First flight for free.

Er meinte mal er trägt die Brille, damit es nicht unhöflich wirkt, dass er immer am Zuschauer vorbei auf den Screen seines Aufnahmegeräts schaut.

Glaube auch, die wenigsten >35 Jahre Leute kommen auf so einen Typen klar.
Sein Auftreten und Lebensweg ist zu wenig angepasst.

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
130
1
GRZ HKT
Ich habe den Hype um ihn auch nie wirklich verstanden, besonders in meiner momentanen 'Heimat' New York ist dieser teilweise unfassbar, er wird hier wirklich schon fast verehrt dass man es kaum glauben kann...naja jedem das seine, sein Erfolg gibt ihm jedenfalls Recht.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Der Vogel um den es hier geht ist mir unbekannt , sollte der im Fluge mit einer Kamera herumlaufen und diese auf mich richten gäbe es umgehend einen Zwergenaufstand von enormem Ausmaß . Solche Idioten leben von der mangelnden Widerstandskraft ihrer Opfer . Ich kriege schon hohen Blutdruck wenn ich sowas lese . Wenn der in den USA Popularität genießt sollte dies allein schon zu Denken geben .

Hoite hielt neben mir an einer Autobahnraststätte ein PKW mit einem riesigen Aufkleber eines Unternehmens mit der Bezeichnung Herbalife . Vermutlich sowas wie Tupperware vom Prinzip . Der Rest des Autos bestand aus einem aufgeklebten Poster des Fußballers , mutmaßlichen Vergewaltigers und demnächst höchstwahrscheinlich identifizierten Großsteuerhinterziehers Ronaldo von der Unterhaltungsfirma Real Madrid . Ich frage die Fahrerin ob sie von dem auch mal vergewaltigt werden wollte ( rektal übrigens ) oder was das Bild auf dem Auto sollte . Davon hatte die natürlich noch nie was gehört und wollte außerdem nichts davon wissen .

Was möchte ich damit sagen : daß hoite ein x-beliebiges Oberarschloch schon deswegen angebetet wird weil es millionen Mal in Erscheinung tritt und deswegen irgendwann als great gilt . Derselbe Effekt verhilft im Übrigen dem Präsidenten Donald zu seiner Anhängerschaft und ist ein Anlaß zur Besorgnis wenn das in Zukunft zum Maßstab werden sollte .

Das war jetzt echt geistreich .

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
130
1
GRZ HKT
Der Vogel um den es hier geht ist mir unbekannt , sollte der im Fluge mit einer Kamera herumlaufen und diese auf mich richten gäbe es umgehend einen Zwergenaufstand von enormem Ausmaß . Solche Idioten leben von der mangelnden Widerstandskraft ihrer Opfer . Ich kriege schon hohen Blutdruck wenn ich sowas lese . Wenn der in den USA Popularität genießt sollte dies allein schon zu Denken geben .

Hoite hielt neben mir an einer Autobahnraststätte ein PKW mit einem riesigen Aufkleber eines Unternehmens mit der Bezeichnung Herbalife . Vermutlich sowas wie Tupperware vom Prinzip . Der Rest des Autos bestand aus einem aufgeklebten Poster des Fußballers , mutmaßlichen Vergewaltigers und demnächst höchstwahrscheinlich identifizierten Großsteuerhinterziehers Ronaldo von der Unterhaltungsfirma Real Madrid . Ich frage die Fahrerin ob sie von dem auch mal vergewaltigt werden wollte ( rektal übrigens ) oder was das Bild auf dem Auto sollte . Davon hatte die natürlich noch nie was gehört und wollte außerdem nichts davon wissen .

Was möchte ich damit sagen : daß hoite ein x-beliebiges Oberarschloch schon deswegen angebetet wird weil es millionen Mal in Erscheinung tritt und deswegen irgendwann als great gilt . Derselbe Effekt verhilft im Übrigen dem Präsidenten Donald zu seiner Anhängerschaft und ist ein Anlaß zur Besorgnis wenn das in Zukunft zum Maßstab werden sollte .

Das war jetzt echt geistreich .

Und wenn das ZDF oder ein anderes 'Qualitätsmedium' in Flieger oder am Flughafen filmt, gibts dann auch einen Aufstand der seinesgleichen sucht?

Für mich sind wenn überhaupt seine Zuseher oder nahezu Anbeter die zu Hinterfragenden, er ist für mich ein smarter Geschäftsmann der eine unfassbare Marke namens Casey Neistat kreiert hat.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Und wenn das ZDF oder ein anderes 'Qualitätsmedium' in Flieger oder am Flughafen filmt, gibts dann auch einen Aufstand der seinesgleichen sucht?
Eine nach journalistischen Maßstäben angefertigte Dokumentation oder Reportage ist ja wohl nicht mal ansatzweise mit den effekthaschenden Ergüssen dieses schrägen Vogels vergleichbar. :rolleyes:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.571
4.219
DTM
Ich bin mir sicher, dass hier einige nur eine große Foren-Klappe haben und in Realität dann tief in ihrem Sitz, hinter ihrer aufgeschlagenen FAZ, versinken. Mir ist nichts darüber bekannt, dass ein Außenstehender von einem seiner Videos zu schaden gekommen ist. Einige hingegen scheinen ja sogar sehr gerne Teil seiner Videos zu werden, wie man unschwer erkennen konnte.
Leute, hört auf zu meckern und gönnt dem anderen auch mal seinen Erfolg. Unsere Welt scheint immer mehr zu einem enormen Konkurrenzkampf zu werden, in der dem anderen nichts gegönnt wird. Vermutlich werden wir uns eines Tages wieder die Schädel einhauen, da die Kluft zwischen arm und reich aus den Fugen geraten ist.

Ich freue mich aufs nächste YT-Video von ihm.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Ich bin mir sicher, dass hier einige nur eine große Foren-Klappe haben und in Realität dann tief in ihrem Sitz, hinter ihrer aufgeschlagenen FAZ, versinken.

Sollte ich gerade die FAZ lesen wäre das ausreichender Schutz für mein Privatleben . Sollte der mir ohne Zeitung offensiv die Kamera auf´s Gesicht halten gäbe es einen Tritt . Es könnte nämlich sein , daß ich das nicht will . Die Gründe gehen niemanden was an .

Leute, hört auf zu meckern und gönnt dem anderen auch mal seinen Erfolg. Unsere Welt scheint immer mehr zu einem enormen Konkurrenzkampf zu werden, in der dem anderen nichts gegönnt wird.

Gilt das auch für die Handy-Reporter, die an der Autobahn die Toten filmen ?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.528
irdisch
Was er macht ist "Influencer Marketing" als Job. Kann er gerne machen aber nicht mit anderen, wenn die nicht vorher einwilligen. Die Vorstellung von einem lieben Kumpel, der ganz unschuldig beim Reisen einfach mal eine Kamera mitlaufen lässt und bloggt ist naiv. Kenne eine Dame in einer New Yorker PR-Agentur, die hat mir die üblichen Sätze in der Branche verraten: Wenn eine Star-Bloggerin nur einen Tag lang ("zufällig") über eine neue Markenhandtasche bloggt, kostet das 40.000 Dollar.

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Ich bin mir sicher, dass hier einige nur eine große Foren-Klappe haben und in Realität dann tief in ihrem Sitz, hinter ihrer aufgeschlagenen FAZ, versinken. Mir ist nichts darüber bekannt, dass ein Außenstehender von einem seiner Videos zu schaden gekommen ist. Einige hingegen scheinen ja sogar sehr gerne Teil seiner Videos zu werden, wie man unschwer erkennen konnte.
Leute, hört auf zu meckern und gönnt dem anderen auch mal seinen Erfolg. Unsere Welt scheint immer mehr zu einem enormen Konkurrenzkampf zu werden, in der dem anderen nichts gegönnt wird. Vermutlich werden wir uns eines Tages wieder die Schädel einhauen, da die Kluft zwischen arm und reich aus den Fugen geraten ist.

Ich freue mich aufs nächste YT-Video von ihm.

Naja,
Ich habe nichts dagegen wenn sich jemand freut, First/Business zu fliegen und ein paar Bilder macht (oder 1-2 kleine Videos).
Diese penetranten Reviews, die es mittlerweile zu jeder Fluggesellschaft zu hunderten gibt, sind einfach komplett unnötig und ich würde mich daran auch stören.
Man muss ja nicht gleich soweit gehen zu sagen, dass jemand "zu Schaden" gekommen ist, aber manche von uns bezahlen viel Geld um komfortabel von a nach b zu reisen und dann nervt so ein Clown eben. Ärgerlich genug.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Diese Diskussion driftet mal wieder ziemlich ins Theoretische ab.

Oder gibt es hier irgendjemanden, der von Casey Neistat gefilmt wurde, ihm dann mitgeteilt hat, dass er das nicht möchte und dann doch veröffentlich wurde? Nein? Dann frage ich mich, was diese Diskussion überhaupt soll.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
In beiden Fällen bist du aber nur Beiwerk und nicht das Hauptziel der Aufnahmen. Wer den Film dreht sollte egal sein.

Wenn ich nach ordentlichen journalistischen Gepflogenheiten und deutsche Gesetze befolgend vorher gefragt werde und in die Aufnahmen einwillige ist das okay. Wer den Film dann dreht ist in der Tat egal. Ansonsten will ich aber nicht erkennbar in einem Film sein - egal ob Beiwerk oder Hauptziel - welcher mich mit einem Ort oder eine Sache direkt verlinkt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Oder gibt es hier irgendjemanden, der von Casey Neistat gefilmt wurde, ihm dann mitgeteilt hat, dass er das nicht möchte und dann doch veröffentlich wurde? Nein? Dann frage ich mich, was diese Diskussion überhaupt soll.

Ersetze Casey Neistat durch einen x-beliebigen Dritten der mit Kameras bewaffnet meint jeden Scheixx filmen zu müssen. Und dann wird aus Theorie ganz schnell Praxis, ist mir schon passiert und ich habe mir das Fotografieren und Filmen verboten. Selbst bei guten Freunden, die jeden Mist im Fratzenbuch hochladen müssen hört der Spaß auf und das habe ich jedem Betroffenen klar zum Ausdruck gebracht. Alle hatten volles Verständnis.

• Like
Reaktionen: Schoizi und frabkk

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.508
-1
HAJ
Wenn ich nach ordentlichen journalistischen Gepflogenheiten und deutsche Gesetze befolgend vorher gefragt werde und in die Aufnahmen einwillige ist das okay. Wer den Film dann dreht ist in der Tat egal. Ansonsten will ich aber nicht erkennbar in einem Film sein - egal ob Beiwerk oder Hauptziel - welcher mich mit einem Ort oder eine Sache direkt verlinkt.
Wieso erwartest du in den zB USA deutsche Gesetze?