ANZEIGE
Ich würde es ziemlich doof finden. Aber um bei deinem Beispiel zu bleiben. Wenn sich gegenüber vom Puff die Eröffnung eines z.B. neuen McDonalds abspielt, und dort zufälligerweise irgendein Food Blogger steht und sich (im Selfie-Modus) dabei filmt wie er dabei ist wie das rote Band durchschnitten wird, und ich just in diesem Moment aus der Tür des Puffs trete und das aufgezeichnet wird, dann habe ich einfach Pech. Die Straße ist öffentlicher Raum, ich bin nicht der Grund warum gefilmt wird, ich habe einfach Pech dass in diesem Moment an dieser Stelle gefilmt wird.Wie würdest du es finden, wenn du gerade den Puff verlässt und dabei als Beiwerk eines der Youtube Blogger zufällig auftauchst, weil ist ja öffentlicher Bereich. Und deine Frau liebt die Werke gerade dieses Bloggers...
Ich bin pro Datenschutz, sehe hier aber einfach keine Handlungsmöglichkeiten. Eine Lounge ist nur ein abgesteckter Bereich für bestimmte Gäste. Diese Gäste sehen alles was du in der Lounge machst. Diese Gäste machen Fotos. Von sich, im Selfie-Modus. Dass du jetzt dummerweise auf diesen Bildern landest, shit happens.
Was natürlich nicht geht ist die Kamera in deine F/C Suite zu halten. Aber die normale Kabine ist wieder öffentlicher Raum. Oder erkennst du in den Reihen in Y irgendwo einen "besonderen Sichtschutz den der Täter umgeht, wie z.B. durchs Schlüsselloch spähen oder über einen Sichtschutz klettern"?