Casey Neistat LH First Class review

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.882
6.606
LEJ
ANZEIGE
Wie würdest du es finden, wenn du gerade den Puff verlässt und dabei als Beiwerk eines der Youtube Blogger zufällig auftauchst, weil ist ja öffentlicher Bereich. Und deine Frau liebt die Werke gerade dieses Bloggers... :eek:
Ich würde es ziemlich doof finden. ;) Aber um bei deinem Beispiel zu bleiben. Wenn sich gegenüber vom Puff die Eröffnung eines z.B. neuen McDonalds abspielt, und dort zufälligerweise irgendein Food Blogger steht und sich (im Selfie-Modus) dabei filmt wie er dabei ist wie das rote Band durchschnitten wird, und ich just in diesem Moment aus der Tür des Puffs trete und das aufgezeichnet wird, dann habe ich einfach Pech. Die Straße ist öffentlicher Raum, ich bin nicht der Grund warum gefilmt wird, ich habe einfach Pech dass in diesem Moment an dieser Stelle gefilmt wird.

Ich bin pro Datenschutz, sehe hier aber einfach keine Handlungsmöglichkeiten. Eine Lounge ist nur ein abgesteckter Bereich für bestimmte Gäste. Diese Gäste sehen alles was du in der Lounge machst. Diese Gäste machen Fotos. Von sich, im Selfie-Modus. Dass du jetzt dummerweise auf diesen Bildern landest, shit happens.
Was natürlich nicht geht ist die Kamera in deine F/C Suite zu halten. Aber die normale Kabine ist wieder öffentlicher Raum. Oder erkennst du in den Reihen in Y irgendwo einen "besonderen Sichtschutz den der Täter umgeht, wie z.B. durchs Schlüsselloch spähen oder über einen Sichtschutz klettern"?
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
War ja nie ein Problem als Bilder fast nur mit einem Film im Fotoapparat gemacht werden konnten . Nun ist es ein beliebiger Massenvorgang geworden und die Regeln harren der Definition . Bis das alles geklärt ist kann sich jeder Idiot ausleben wie er möchte , beispielsweise auf dem Textsektor auch der Präsident Donald .
 

Pat217

Aktives Mitglied
12.09.2012
171
91
Die Person ist neben dem Ersteller/Protagonisten und der Kabine nur Beiwerk und kann ohne Zweifel ausgetauscht werden, ohne dass sich der eigentliche Inhalt des Videos ändert.

Sehe ich anders. Im Wikipedia-Artikel steht ja auch: "...ohne dass dies dem durchschnittlichen Betrachter auffiele...". Zum konkreten Beispiel: C.N. filmt sich im Sitz lümmelnd und im Hintergrund steht "der Versicherungsvertreter" und regt sich auf (so zumindest die Interpretation hier im Forum). Tauscht man in dieser Szene diese Person aus, dann fällt das natürlich dem durchschnittlichen Betrachter auf. Der durchschnittliche Betrachter verfasst ja auch gern mal einen Kommentar zu genau dieser Person im Hintergrund unter dem Video. Damit erübrigt sich m.E. die Einschätzung als Beiwerk.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Völlig falsch verstanden. Er darf natürlich wie jeder andere auch First fliegen so oft er will und die Lounges nutzen so viel und lang er will. Das wäre alles überhaupt nicht eines extra Wortes Wert. Wenn ihn einer erkannt hätte dann hätte man ihn ja im Promis Thread erwähnen können "Cooler Typ, angenehm, unauffällig". Soweit so gut, solange der Gast im Flugzeug (Reiseklasse übrigens egal) und in der Lounge das macht was dort mehrheitlich als üblich bezeichnet wird und insbesondere solange er niemand anderen belästigt. Wenn jetzt aber jemand anfängt Bilder oder Filmchen zu machen und mich (und jeden beliebigen anderen den das stört) dabei ebenfalls zum (Hintergrund-)motiv macht, dann belästigt mich das, dann verletzt das meine Rechte (an meinem Bild) und dann muss das unterlassen werden. Dieses Verhalten und diese Belästigung haben nichts in der F, in der C, in der Y, und nichts in irgendeiner Lounge zu suchen.

Problem bei der ganzen Geschichte deinerseits ist allerdings dass das ganze von der Airline zumindest gefördert wird und sie sofort auf dich als Kunden verzichtet nur um einmal in einem Video von Hr. Neistat erwähnt / gezeigt zu werden. Und bezüglich deines Vergleichs zu einer Doku vom ZDF in der du dich liebend gern zeigen würdest; leider hat diese nicht im Ansatz die "Views" die Casey Neistat mit seinen Videos erreicht. Man kann es mögen oder nicht aber das was bei Casey Neistat zu sehen ist ist die "brave new world" des Medienkonsums. Und Herr Neistat fliegt privat eigentlich nur noch Privatjet, natürlich wieder aufgrund seiner Prominenz teilweise gesponsert (Wheels up). Man kann es mögen oder nicht aber linearer TV Konsums ist eigentlich tot und die Leute die Casey Neistat als Clown abtun sind nicht mehr zeitgemäß und noch viel wichtiger nicht mehr werberelevant.

Um die Relevanz von Casey Neistat für die Dinos wie SleepoverGreenland (nicht böse gemeint) einzuordnen: Samsung hat ihn dieses Jahr für den Hauptspot bei der Oscar-Zeremonie als Autor und Hauptdarsteller engagiert. Die Werbung bei den Oscars gilt als zweitwichtigste Werbezeit nach dem Superbowl.

Und @drthax : es gib ein recht erfolgreiches Video von Casey Neistat für Jcrew wo er genau das von dir geforderte zeigt : https://www.youtube.com/watch?v=t9qxT8wI-0I

und Ps: Casey macht(e) wirklich gute Videos und gilt inzwischen als eine Referenz in der Disziplin des Storytellings. Leider macht er eigentlich nur noch Dauerwerbesendungen (würde ich bei einem achtstelligen Jahresgehalt allerdings auch tun) jedoch würde es dem VFT manchmal gut tun sich etwas zu informieren bevor man sich über Leute auslässt. Im Bereich der weltweiten Medienwirtschaft ist der (lt VFT-Nutzern) Clown auf einer Stufe mit Leuten / Visionären wie Richard Branson oder Elon Musk zu sehen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
Wenn man sich den hier geposteten LH FÖÖÖRST Bericht von dem sieht ist er nun mal ein Clown oder Kasperl. So gut wie kein brauchbarer Inhalt, Rumgeblödel, Sparwitze und zu 80% Selbstdarstellung ohne Rücksicht auf andere Mitreisende die damit nichts zu tun haben wollen.

Es mag sein dass die Medienwirtschaft sowas als die Zukunft sieht, für mich ist es ein Armutszeugnis. Ich werde mir auch nicht mehr von diesem Clown anschauen. Wie bei den Aasgeierseiten leben solchen Blogs, Vlogs und sonstiger Mist von Klicks, da werde ich ihn auch nicht weiter unterstützen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.528
irdisch
Das ist sicher eine Generationsfrage. Der macht eben so eine Art Telenovela aus seiner Werbung. So auf ganz persönlich und privat. Inklusive Ehekrise und Kinder wegbringen. Da gibt es unendlich viele Folgen von. Der Erfolg gibt ihm Recht könnte man sagen. Aber es ist ein Job und Werbung.
 
  • Like
Reaktionen: flyglobal und hams

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.571
4.222
DTM
In einigen seiner YouTube-Videos ist mir aufgefallen, dass er vereinzelt Personen nur bis zum Hals filmt (Personen, die aktiv eine Rolle spielen!) und auf die Aufnahme des Gesichts verzichtet. Ich nehme an, dass er da durchaus auch mal nachfragt. Wäre jedenfalls denkbar. Wie bereits erwähnt, ich mag seine Videos und ich gönne ihm den Erfolg und das viele Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alxms

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Der testet da gar nichts. Erschreckendes Niveau und eine Frechheit das eine Review zu nennen. Zeigt kein Essen, keinen Service... nix. Der Typ ist ja cool, seine "Review" aber erbärmlich.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Der testet da gar nichts. Erschreckendes Niveau und eine Frechheit das eine Review zu nennen. Zeigt kein Essen, keinen Service... nix. Der Typ ist ja cool, seine "Review" aber erbärmlich.

Nochmal zur Einordnung: Das ganze hatte niemals den Anspruch eine Review nach Maßstäben von VFT / Flyertalk / OMAAT Usern zu sein. Hätte es diese hätte es auch nicht die Anzahl an Klicks / Einschaltquote. Seine Videos sind Unterhaltung für eine breite Masse an unterschiedlichen Menschen der jungen Generation die hauptsächlich diese Formate konsumieren. Durch seinen Job fliegt Casey Neistat mehr als wohl 99% der Nutzer hier, was er als willkommenen Inhalt / Grundlage für seine Videos nimmt, bzw sich so Marketingkooperationen ergeben. Sein Video über einen seiner unzähligen Flüge mit Emirates hat mehr "Einschaltquote" als jeder Tatort es jemals haben wird.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.528
irdisch
Nochmal, die naive Verehrung ist hier fehl am Platz. Solche Leute und ihre Besuche (und Urteile) kann man als Firma über Agenturen gegen Gebühr kaufen. Das ist kein Zufall, wenn der immer irgendwelche Markenprodukte in die Kamera hält. Auch wenn es so leicht rüberkommt. Dass Leute da eine objektive Meinungsfindung vermissen und neutrale Bewertungskriterien, kann ich verstehen. Aber es ist halt Schleichwerbung oder Dauerwerbung oder Influencer Marketing, kurzweilige YT-Unterhaltung, jedenfalls kein journalistischer Reiseberichterstatter. Auch wenn es dort sicher ebenfalls "Grenzfälle" gibt. Wie bei "Passagierbefragungen" durch Unternehmensberatungen, die dann zu weltweit beworbenen Sterne-"Awards" führen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
Nochmal zur Einordnung: Das ganze hatte niemals den Anspruch eine Review nach Maßstäben von VFT / Flyertalk / OMAAT Usern zu sein. Hätte es diese hätte es auch nicht die Anzahl an Klicks / Einschaltquote. Seine Videos sind Unterhaltung für eine breite Masse an unterschiedlichen Menschen der jungen Generation die hauptsächlich diese Formate konsumieren.

Dann hätte man vielleicht den Thread nicht "Casey Neistat LH First Class review" bezeichnen sollen... :rolleyes:

Du beschreibst es völlig richtig, es ist reine Unterhaltung für die breite Masse der Youtube-Generation. Die Qualität entspricht auch dem...
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Wenn ich die letzten Beiträge bzgl. der Werbetätigkeiten von Casey Neistat so lese wundert mich folgende Einblendung am Anfang des Videos doch sehr:

This video is NOT an ad. I was NOT hiered or paid to make this video.

Was ich mich als Laie auf dem Gebiet jetzt frage ist, hat es der "Clown" denn nötig, zu lügen und seine Werbung als Nichtwerbung darzustellen? Oder wie ist das sonst aus Sicht der "Werbeexperten" hier zu deuten?
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.882
6.606
LEJ
Das wird schon seine Richtigkeit haben. YouTube (YT) ist in den letzten Monaten/Jahren sehr hart gegen Channel vorgegangen, die trotz solcher Sprüche Werbung gemacht haben. Sobald es sich um bezahlte Werbung handelt wird Adsense (also Googles Werbemaschinerie) abgeschaltet und der Youtuber bekommt kein Geld für diesen Clip von YT (da ja ansonsten andere Werbenden für die Werbung einer anderen Firma bezahlen würden). Das setzt YT afaik ist restriktiv durch, egal wie groß oder erfolgreich der Kanal ist. Casey hat das Ticket laut eigener Aussage mit Meilen bezahlt. Wahrscheinlich nimmt LH den Clip wohlwollend hin, auch ohne ihn dafür zu bezahlen.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Da halte ich gegen: Fast jeder Tatort duerfte im Laufe seines Lebens absolut mehr Zuschauer erreichen als die 40 Millionen von "THE $21,000 FIRST CLASS AIRPLANE SEAT".

Ich hab zwar noch kein einziges mal den Tatort gesehen und weiß auch nicht wie oft sowas wiederholt wird, aber die 40 Millionen sind ja auch nicht festgeschrieben. Bis zur nächsten Tatort-Wiederholung sind das dann schon 60 Millionen Views.

Man muss einfach verstehen das die heutigen Youtuber zum Teil mit wenigen Stunden Aufwand für Filmen und Schneiden die gleiche Medienwirkung erzielen wie Sendungen, Serien und Shows die monatelange Vorbereitung benötigen, hunderte Menschen beschäftigen und hunderttausende Euro Kosten verursachen. Ein Youtuber ist Drehbuchschreiber, Regisseur, Schauspieler, Produzent, Kameramann, Cutter und Manager in einer Person.

Die heutige Jugend wird sich auch nicht mehr umgewöhnen und dann als Erwachsene doch wieder um 20:15 Uhr vor dem Fernseher sitzen - die Zeiten sind vorbei und das Werbebudget der Firmen wird nach nach immer mehr in andere Hände wandern.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.022
13.447
Ich hab zwar noch kein einziges mal den Tatort gesehen und weiß auch nicht wie oft sowas wiederholt wird

Vgl. die Seite unseres (FT-)Forenbruders:

Die nächsten Wiederholungen


aber die 40 Millionen sind ja auch nicht festgeschrieben. Bis zur nächsten Tatort-Wiederholung sind das dann schon 60 Millionen Views.

Naja, da muss man mal die Kirche im Dorf lassen:

40 Millionen Klicks von sieben Milliarden Erdbewohnern seit Oktober 2016.

vs.

14,6 Millionen von 82 Millionen Deutschen in den anderthalb Stunden von 2015 bis 2145 am 2.4.17; jede Wiederholung im Ersten mit mindestens siebenstelligen Zuschauerzahlen + unzaehlige Wiederholungen in den Dritten, zu denen ich jetzt auf die Schnelle keine Zahlen finde.

Die heutige Jugend wird sich auch nicht mehr umgewöhnen und dann als Erwachsene doch wieder um 20:15 Uhr vor dem Fernseher sitzen - die Zeiten sind vorbei und das Werbebudget der Firmen wird nach nach immer mehr in andere Hände wandern.

Das ist ein bisschen wie die Aussage, dass China aufgrund der riesigen Wachstumsraten uns bald wirtschaftlich ueberholen wird. Bis der Vorsprung aufgeholt ist, werden noch viele Youtuber kommen und gehen. Auch Junge gucken noch linear fern, vgl. die werberelavante Zielgruppe.
 
  • Like
Reaktionen: Pat217

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.882
6.606
LEJ
Naja, da muss man mal die Kirche im Dorf lassen:

40 Millionen Klicks von sieben Milliarden Erdbewohnern seit Oktober 2016.

vs.

14,6 Millionen von 82 Millionen Deutschen in den anderthalb Stunden von 2015 bis 2145 am 2.4.17; jede Wiederholung im Ersten mit mindestens siebenstelligen Zuschauerzahlen + unzaehlige Wiederholungen in den Dritten, zu denen ich jetzt auf die Schnelle keine Zahlen finde.
Ja, lass mal die Kirche im Dorf. Du kannst nicht 82 Millionen Deutsche mit sieben Milliarden Erdbewohnern vergleichen. Wie viele von den 7 Mrd. haben Zugriff auf Youtube bzw. nutzen es? Ansonsten ist ARD ja auch über Satellit weltweit zu empfangen, d.h. du müsstest beide Sendungen mit 7 Mrd. potentiellen Zuschauern bewerten.
 
  • Like
Reaktionen: dplane

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.668
1.076
Ich würde einmal unterstellen, dass es eine hohe Korrelation zwischen Alter und der Akzeptanz neuer Unterhaltungskanäle gibt. So wäre es nicht verwunderlich, wenn insbesondere Ältere Diskutanten sich nicht mehr in dem Maße auf Neues einlassen und -Ihr- altbewähtes Medium verteidigen.

Das wäre nicht weiter schlimm. Ich finde es trotzdem erschreckend und befremdlich mit welcher Arroganz ("Clown" etc.) man sich der Thematik nähert und sich demgegenüber mit GEZ-finanzierten Produktionen brüstet, als ob diese einen besonderen intelektuellen Anspruch nach sich ziehen. Casey Neistat liefert Unterhaltung. Die kann man jetzt gut finden oder nicht, genau wie mein Musikrichtungen mögen oder für sich persönlich ablehnen kann. Er hat offensichtlich eine große Zielgruppe gefunden. Diese aufgrund persönlicher Abneigung zu diffamieren kann aber auch nicht die Lösung sein. Gerade in fortgeschrittenem Alter sollte man dies unterwegs mal irgendwo mitgenommen haben...

Mich würde interessieren, was der Hintergrund für diese Missgunst ist. Tatsächlich Neid, weil er es mit relativ einfachen Mitteln nach oben geschafft hat oder geht es hier vielmehr darum sich von der doofen, neuen Generation absetzen? Da die wenigsten mit Herrn Neistat per Du sein dürften, kann es das ja eigentlich nicht sein. Oder?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.528
irdisch
Für mich ist der entscheidende Unterschied, ob es irgendeine Form von Marketing ist (gekaufte Meinung) oder der Versuch einer neutralen Berichterstattung. Und an der Neutralität habe ich hier meine Zweifel.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Ich würde einmal unterstellen, dass es eine hohe Korrelation zwischen Alter und der Akzeptanz neuer Unterhaltungskanäle gibt. So wäre es nicht verwunderlich, wenn insbesondere Ältere Diskutanten sich nicht mehr in dem Maße auf Neues einlassen und -Ihr- altbewähtes Medium verteidigen.
Was haben neue Unterhaltungskanäle mit dem Inhalt zu tun? Muss ein neuer Unterhaltungskanal den Clown geben, damit es von den "Jüngeren" akzeptiert wird. Es gibt sehr viele sehr sehenswerte Reportagen, Dokumentationen, Konzertmitschnitte in den neuen Unterhaltungskanälen. Aber nicht jeder Mist muss einem gefallen. Ich muss "mein" :)doh:) altbewährtes Medium nicht verteidigen, aber habe den Eindruck dass hier einige per se gegen z.B. die öffentlich rechtlichen Medien wettern. Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun. Meine Kinder, beide Mitte 20, nutzen ebenfalls viele Medien und schätzen aber beide als primäre Informationsquelle beispielsweise ARD.de. ;)

Mich würde interessieren, was der Hintergrund für diese Missgunst ist. Tatsächlich Neid, weil er es mit relativ einfachen Mitteln nach oben geschafft hat oder geht es hier vielmehr darum sich von der doofen, neuen Generation absetzen? Da die wenigsten mit Herrn Neistat per Du sein dürften, kann es das ja eigentlich nicht sein. Oder?
Das ist ja inzwischen hier der Brüller in Breitwand. :doh:
Jegliche Form von Kritik wird grundsätzlich als Neid oder Missgunst deklariert. Was für ein Schwachsinn...
Nochmal: Dieser Herr darf gerne machen was er will, und damit Millionen scheffeln. Wenn es genügend Lemminge gibt, warum nicht. Deswegen muss ich mir seine Schleichwerbung (nichts anderes ist es) ja nicht anschauen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
Was haben neue Unterhaltungskanäle mit dem Inhalt zu tun? Muss ein neuer Unterhaltungskanal den Clown geben, damit es von den "Jüngeren" akzeptiert wird. Es gibt sehr viele sehr sehenswerte Reportagen, Dokumentationen, Konzertmitschnitte in den neuen Unterhaltungskanälen. Aber nicht jeder Mist muss einem gefallen. Ich muss "mein" :)doh:) altbewährtes Medium nicht verteidigen, aber habe den Eindruck dass hier einige per se gegen z.B. die öffentlich rechtlichen Medien wettern. Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun. Meine Kinder, beide Mitte 20, nutzen ebenfalls viele Medien und schätzen aber beide als primäre Informationsquelle beispielsweise ARD.de. ;)

Das sehe ich genauso. Ich schaue auch viele gute Reportagen und Berichte auf Youtube an und schätze die breite Auswahl. Ebenfalls gibt es enorm viel Mist und Blödsinn im Fernsehen. Dabei braucht man nicht zwischen öffentlich-rechtlichen und privaten Kanälen groß unterscheiden. In der Regel ist allerdings das Privatfernsehen qualitativ und vom Niveau her deutlich schlechter.



Das ist ja inzwischen hier der Brüller in Breitwand. :doh:
Jegliche Form von Kritik wird grundsätzlich als Neid oder Missgunst deklariert. Was für ein Schwachsinn...
Nochmal: Dieser Herr darf gerne machen was er will, und damit Millionen scheffeln. Wenn es genügend Lemminge gibt, warum nicht. Deswegen muss ich mir seine Schleichwerbung (nichts anderes ist es) ja nicht anschauen.

Das ist halt wenn Fanboys ihr Idol bedroht sehen...

Heutzutage ist unbequeme Kritik häufig entweder "Neid" oder "Diskriminierung" wenn Argumente ausgehen.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.022
13.447
Wie viele von den 7 Mrd. haben Zugriff auf Youtube bzw. nutzen es?

3,4 Mrd. Internetnutzer abzgl. 300 Millionen Chinesen, 30 Millionen Iraner, 20 Millionen Saudis, 5 Millionen Syrer.

Du kannst nicht 82 Millionen Deutsche mit sieben Milliarden Erdbewohnern vergleichen. [...] Ansonsten ist ARD ja auch über Satellit weltweit zu empfangen, d.h. du müsstest beide Sendungen mit 7 Mrd. potentiellen Zuschauern bewerten.

Wie auch immer - so richtig vergleichbar ist das natuerlich nicht, aber mir geht es primaer um die absoluten Zahlen, bei denen (fast) jeder Tatort jedes Neistat-Video schlaegt. Wenn man dann noch einen Quotienten bilden will, bitte - schon der Zaehler des Tatorts ist groesser, da kann es dahinstehen, ob auch noch sein Nenner sehr viel kleiner ist.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.668
1.076
Das ist ja inzwischen hier der Brüller in Breitwand. :doh:
Jegliche Form von Kritik wird grundsätzlich als Neid oder Missgunst deklariert. Was für ein Schwachsinn...
Nochmal: Dieser Herr darf gerne machen was er will, und damit Millionen scheffeln. Wenn es genügend Lemminge gibt, warum nicht. Deswegen muss ich mir seine Schleichwerbung (nichts anderes ist es) ja nicht anschauen.

Der Neid und Missgunst spiegelt sich in Deiner herablassenden Ausdrucksweise wider, Deine Meinung ("Leben und leben lassen") unterscheidet sich m.E. insgesamt nicht substantiell von meinen getätigten Aussagen. Das Nachtreten ("Schwachsinn", "Lemminge" etc.) hättest Du Dir einfach sparen können, ganz gleich wie alt Du bist. Irgendwie bedenklich, dass Du dafür noch Applaus erntest.

Der Begriff Unterhaltungskanal war vielleicht falsch gewählt, da hier eher das Unterhaltungsformat (Vlogging) Stein des Anstoßes zu sein scheint.
Die Korrelation sehe ich nun durch Deine Kinder auch nicht widerlegt. Eine statistisch relevante Masse sieht anders aus. Und um auch nochmal nachzutreten (scheint ja hier "In" zu sein): Im Zweifelsfall erzählen diese Dir auch nur, was Du hören willst.

Deinem (hoffentlich nicht zu hasserfüllten) Konter sehe ich entgegen.
 
  • Like
Reaktionen: alxms

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Der Neid und Missgunst spiegelt sich in Deiner herablassenden Ausdrucksweise wider, Deine Meinung ("Leben und leben lassen") unterscheidet sich m.E. insgesamt nicht substantiell von meinen getätigten Aussagen. Das Nachtreten ("Schwachsinn", "Lemminge" etc.) hättest Du Dir einfach sparen können, ganz gleich wie alt Du bist. Irgendwie bedenklich, dass Du dafür noch Applaus erntest.

Der Begriff Unterhaltungskanal war vielleicht falsch gewählt, da hier eher das Unterhaltungsformat (Vlogging) Stein des Anstoßes zu sein scheint.
Die Korrelation sehe ich nun durch Deine Kinder auch nicht widerlegt. Eine statistisch relevante Masse sieht anders aus. Und um auch nochmal nachzutreten (scheint ja hier "In" zu sein): Im Zweifelsfall erzählen diese Dir auch nur, was Du hören willst.

Deinem (hoffentlich nicht zu hasserfüllten) Konter sehe ich entgegen.
Wieso sollte ich hasserfüllt kontern? :confused:

Ich habe eine andere Meinung. Und ich stehe zu meinen gewählten Begriffen als Ausdruck meiner Meinung. Etwas mögen oder nicht mögen ist das eine. Aber die in diesem Forum inzwischen inflationär verwendeten Begriffe Neid und Missgunst in Diskussionen empfinde ich inzwischen als komplett schwachsinnig. Es hat mit Neid überhaupt nichts zu tun, wenn ich einer Sache nicht positiv gegenüber stehe. Hut ab, wenn Herr Neistat damit so viel Geld verdienen kann. Dann hat er ja scheinbar alles richtig gemacht. Schön für ihn, und solange er mich nicht belästigt ist (Darum ging es hier eigentlich bei der vorgebrachten Kritik) mir das auch alles herzlich egal. Wenn andere das als Unterhaltung bezeichnen, von mir aus.

Ich denke du hast keine Kinder, oder zumindest noch nicht im entsprechenden Alter. Sonst würdest du einen solchen Kommentar nicht schreiben. Es gibt kaum jemanden neben meinen Kindern der mir mehr Kontra bietet und eigenständige Meinungen in viele Diskussionen einbringt. Und das sehe ich als sehr positiv, Erziehung geglückt. ;)