Cash Upgrades

ANZEIGE

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
405
305
TXL
AF HAM - CDG 83 USD
AF CDG - MAD 125 USD
Jeweils aus billig Eco G, OLCI. Skyteam Elite Plus (jedoch nicht bei Flying Blue)

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
323
867
ANA hat für Upgrades auf Domestic-Flügen scheinbar eine Fixpreistabelle:

<Changing to Premium Class>
Passengers can change to Premium Class for an additional fee at the airport on the departure date if Premium Class seats are available.
Please see the links below for the fees. (Same-day Upgrade Fee applies.)

Flights departing between October 27, 2024 and March 29, 2025

Flights departing between March 30, 2025 and October 25, 2025

Preise sind mit 4.000 - 15.000 JPY recht human.

Hat jemand Erfahrung, ob sich diese Upgrades in der Buchungsklasse bemerkbar machen?

• Like
Reaktionen: Alfalfa und nello1985

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
404
356
DUS/MTY
LX OPO-GVA 240 Euro im Januar trotz sehr guter Verfügbarkeit in C.
Wurde natürlich nicht angenommen - per Gebot gab es das Upgrade dann zu einem Drittel des aufgerufenen Preises.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.167
1.521
TXL
ANA hat für Upgrades auf Domestic-Flügen scheinbar eine Fixpreistabelle:

Preise sind mit 4.000 - 15.000 JPY recht human.

Hat jemand Erfahrung, ob sich diese Upgrades in der Buchungsklasse bemerkbar machen?
Danke, muss ich mir merken. Ich fliege im Mai von Tokio nach Okinawa. Für 14000 Yen nehme ich das Upgrade natürlich an.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.003
1.946
FRA
Danke, muss ich mir merken. Ich fliege im Mai von Tokio nach Okinawa. Für 14000 Yen nehme ich das Upgrade natürlich an.
Ich weiß, es geht um ANA. Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass ich die C bei JAL auf dieser Domestic-Strecke als überschaubar empfunden habe. Wenn's also nicht um Gepäckmenge, Lounge oder Ähnliches, sondern ums Bordprodukt geht, empfiehlt sich aus meiner Sicht, vorher einen aufmerksamen BLick auf die Domestic Flights der ANA zu werfen, um keine Enttäuschung zu erleben.

• Like
Reaktionen: ml15 und nello1985

Vieflyer1978

Neues Mitglied
01.11.2010
20
12
Hallo, ich hätte eine Frage und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Habe zwei separate Tickrts von ZRH nach DXB mit Swiss in ECO gebucht für meine beiden Kinder. Dann ein cash upgrade für je 950 EUR in Buchungsklasse Z bekommen. Dann vor ein paar Monaten über die Hotline für ein Kind ein Upgrade in die First mit 2 e Voucher angefragt aber nur Warteliste bekommen(Abflug übermorgen, Voucher heute mal abgezogen aber Warteliste noch nicht bestätigt, aber auch kein online Check in möglich für dieses Ticket). Beim anderen Ticket auch ein Gebot für ein Upgrade in die First abgegeben, war heute dann aber nicht erfolgreich (trotz 1300 usd gebot). Dann Anruf bei der Hotline weil ich versuchen wollte für dieses Ticket dann ein Upgrade mit Meilen zu bekommen. Die Dame meinte das ist nicht möglich da schon einmal ein Cash Upgrade gemacht wurde. Aus diesem Grund wurde auch das Upgrade gegen Gebot abgelehnt. Sie meinte auch das andere Upgrade mit den e vouchern wird aus diesem Grund abgelehnt. Daher nun meine Frage, kann man tatsächlich nach einem Cash Upgrade und Buchung in Buchungsklasse Z nicht noch in die First Upgraden? Und warum wird dann eine WartelistenBuchung überhaupt erstellt bzw ein Upgrade gegen Gebot angezeigt? Vielen Dank

OU412

Reguläres Mitglied
07.09.2022
26
12
Eine Verständnisfrage:

Angenommen man bucht einen M&M Prämienflug in Y+ mit Meilen. Ist es dann möglich, ein Cash-Upgrade durchzuführen oder sind Prämienflüge davon ausgeschlossen? Habe auch von der Möglichkeit gehört, den Prämienflug zu stornieren (für 50€) und dann einen Business-Award zu buchen (sofern dieser verfügbar wird).

Ist das korrekt?

Danke im Voraus!

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.905
1.700
Also Cash-Upgrades beim Check-In habe ich bei Prämienflügen definitiv schon angeboten bekommen und auch schon mal angenommen. Gibt halt keine Meilen 😉

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.104
3.529
Bei Cash Upgrade von LH PE in C landet man ja in billigster Biz BK, vermutlich P. Da ich nicht bei MuM gutschreiben möchte, ist wichtig, für welche BK gutgeschrieben wird. Bleibt das dann wahrscheinlich N?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.571
8.314
FRA / FMO
Bei Cash Upgrade von LH PE in C landet man ja in billigster Biz BK, vermutlich P. Da ich nicht bei MuM gutschreiben möchte, ist wichtig, für welche BK gutgeschrieben wird. Bleibt das dann wahrscheinlich N?
Nein, du landest nicht zwingend in P. Hotline kann dir sagen in welche BK es geht. Wie es mit der Gutschrift bei anderen Programmen ist kann ich nicht sagen.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
719
642
Du landest in der günstigsten zum Zeitpunkt des Upgrades verkäuflichen Business-BK, und für diese wird dann auch gutgeschrieben.

• Like

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.996
1.060
Die Frage ist wie immer auch wann? Bei cash upgrade beim check-in oder am gate oder im Flieger ändert sich nichts mehr. Buchungsklasse sollte dann auch gleich bleiben.

Beim cash upgrade vorher ist die Buchungsklasse variabel. Im Prinzip ist sie abhängig davon, was noch frei ist. Deswegen ist ja auch der Preis für cash upgrades so variabel. Leider wird das nicht angezeigt, lässt sich nur über die hotline rausfinden, in was man landen wird.

Nebenbei, um es zu vervollständigen, bei upgrade nach Gebot landete man früher immer in der Buchungsklasse, die (bei M&M) mindestens die gleiche Menge Meilen produzierte. Ob sich das seit dem neuen Punkte-System geändert hat, weiß ich allerdings nicht (interessante Frage eigentlich, wenn auch halt nur für Fremd-*A-Sammler....).

• Like

muriatowa

Aktives Mitglied
07.07.2024
225
386
LH729 PVG-FRA Ende März von Eco (W) auf Business (P) 790€
Angenommen für die Frau. Wie sähe das auch aus, wenn ich in F sitze und die Frau in Holzklasse - obwohl sie es ausdrücklich so wollte ;-)

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.104
3.529
Die Frage ist wie immer auch wann? Bei cash upgrade beim check-in oder am gate oder im Flieger ändert sich nichts mehr. Buchungsklasse sollte dann auch gleich bleiben.

Beim cash upgrade vorher ist die Buchungsklasse variabel. Im Prinzip ist sie abhängig davon, was noch frei ist. Deswegen ist ja auch der Preis für cash upgrades so variabel. Leider wird das nicht angezeigt, lässt sich nur über die hotline rausfinden, in was man landen wird.

Nebenbei, um es zu vervollständigen, bei upgrade nach Gebot landete man früher immer in der Buchungsklasse, die (bei M&M) mindestens die gleiche Menge Meilen produzierte. Ob sich das seit dem neuen Punkte-System geändert hat, weiß ich allerdings nicht (interessante Frage eigentlich, wenn auch halt nur für Fremd-*A-Sammler....).
Ginge vermutlich in P, weil P noch im Verkauf ist. Nehme dann auch an, das Fremdprogramm sieht dann nur P und würde so auch gutschreiben. Damit u. U. auch weniger Meilen als durch N. Danke.