Cash Upgrades

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.392
481
DUS, AMS, FRA
LH FRA-MEX kein Upgrade gegen Cash, akzeptiert wurden ausschließlich Meilen, 55.000 sollten es sein.

Hat überhaupt schon mal jemand bei LH ein cash Upgrade gemacht? Bei LX klappt das ja ständig, aber bei LH bisher noch kein Glück gehabt.

Ich werde Mittwoch mal wieder auf RUH - DUS mein Glück probieren. :)
 

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
bei Swiss gibts ja auch nur Y zu C Klasse specials, von C zu F gehts nicht, wie z. B. bei BA!!! Find ich aber auch gut so.... Bei Swiss bei Glück gibts die Special Upgrades, bei meist voller oder überbuchter Y Classe, sonst bei Verfügbarkeit in C immer die Last Minute Upgrade, welche ein wenig teurer sind...
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.392
481
DUS, AMS, FRA
bei Swiss gibts ja auch nur Y zu C Klasse specials, von C zu F gehts nicht, wie z. B. bei BA!!! Find ich aber auch gut so.... Bei Swiss bei Glück gibts die Special Upgrades, bei meist voller oder überbuchter Y Classe, sonst bei Verfügbarkeit in C immer die Last Minute Upgrade, welche ein wenig teurer sind...

Also ich hatte neulich noch JFK-ZRH mittels cash upgrade am CI von Y->C für 400$. Viel günstiger kann es wohl kaum gehen auf TATL. Vergleich das mal mit den Preisen die beispielsweise US aufruft. Achso, und C Meilen gabs für den Flug dann auch auf Nachfrage. :)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Bei AY kann man jetzt Instant Upgrades mit Punkten machen - Langstrecke kostet so 50000/60000 Punkte OW, je nach Ziel.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Was hat das mit Cash Upgrades zu tun?

Denk mal drüber nach :)

Ob ich mit USD/YEN oder Punkten zahle spielt ja letztlich keine so große Rolle wenn man die Währung in der Tasche hat.

Die meisten der hier genannten "Cash Upgrades" lassen sich "Cash" durchführen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.755
2.613
FRA
Denk mal drüber nach :)

Ob ich mit USD/YEN oder Punkten zahle spielt ja letztlich keine so große Rolle wenn man die Währung in der Tasche hat.

Die meisten der hier genannten "Cash Upgrades" lassen sich "Cash" durchführen.

WENN man die Währung in der Tasche hat. EUR/USD/YEN kann ich mir alle besorgen und hat JEDER vermutlich in der Tasche. Aber Finnair Punkte habe ich (und ich vermute 90% der Mitvoristen ebenfalls nicht) nicht zur Hand. Und kaufbar (wie US oder AV Meilen sind die Finnair Punkte ja auch nicht in großen Mengen). Gegen Meilen kann man so ziemoich jeden Flug upgraden (richtige Buchungsklasse vorausgesetzt).

Das waren meine Gedanken dazu ;)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
WENN man die Währung in der Tasche hat. EUR/USD/YEN kann ich mir alle besorgen und hat JEDER vermutlich in der Tasche. Aber Finnair Punkte habe ich (und ich vermute 90% der Mitvoristen ebenfalls nicht) nicht zur Hand. Und kaufbar (wie US oder AV Meilen sind die Finnair Punkte ja auch nicht in großen Mengen). Gegen Meilen kann man so ziemoich jeden Flug upgraden (richtige Buchungsklasse vorausgesetzt).

Das waren meine Gedanken dazu ;)

Du kannst so gut wie keines der hier genannten "Cash" Upgrades mit Bargeld bezahlen, da ist meist eine Kreditkarte nötig. Gegen Meilen kannst du so ziemlich jeden Flug (am Tag des Abfluges, egal aus welcher Buchunggsklasse) upgraden - das glaube ich nicht. Da könnten wir ja einen Thread eröffnen "Instant Uprades" - oder so.

Achso, nur nebenbei, ich verfüge über keine Kreditkarte (mehr), daher sollte man hier wirklich nur upgrades erwähnen die sich mit harter Euros/Dollars/Pfund usw. usw durchführen lassen.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Achso, nur nebenbei, ich verfüge über keine Kreditkarte (mehr)

Ernsthaft? Das heisst, Du benötigst nie Mietwagen oder buchst Hotels immer Prepaid bzw. bist immer schön vor 18Uhr da?
Ich versteh die Intention, sehe allerdings die Umsetzung mit einigen Schwierigkeiten - vor allem, wenn man viel unterwegs ist.
Sorry für den Offtopic.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ernsthaft? Das heisst, Du benötigst nie Mietwagen oder buchst Hotels immer Prepaid bzw. bist immer schön vor 18Uhr da?
Ich versteh die Intention, sehe allerdings die Umsetzung mit einigen Schwierigkeiten - vor allem, wenn man viel unterwegs ist.
Sorry für den Offtopic.

Ernsthaft. Ich krieg das alles hin - nervt manchmal. Der Grund war ein unmögliches Verhalten der KK Firma. Ich gebe allerdings zu das ich in schwierigen Fällen auf die KK meiner Firma zurückgreife, die allerdings nicht auf meinen Namen läuft - ich will mit diesen Typen nix mehr zu tun haben.

Daher buche ich z.B. meine Flüge nur über ein Reisebüro.
Wohne dort wo ich oft bin immer in den gleichen Hotels.
Gehe einfach oft so ins Hotel und sage hier bin, habt ihr ein Zimmer.


Schwierige Fälle:

Awardflüge, Kaution bei Mietwagen, Schnäppchenangebote im Internet (die sofort gebucht werden müssen - hier verzichte ich aber öfter), Flüge die spontan am Flughafen gebucht werden müssen oder eben "Cash" Upgrades.
 
  • Like
Reaktionen: paulraum

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Cash-Upgrade vs. online-Upgrade

Am 18.5. fliege ich nach MIA mit IB (gebucht: Eco).
Seit einigen Tagen bekomme ich von IB eMail-Offerten, die mir ein Upgrade in die Biz anbieten.
Zunächst hätte ich ein Gebot (min. 400€) für einen Biz-Upgrade abgeben können.
Nun wird mir ein Biz-Upgrade für 400€ als "Sofort-Kauf" angeboten

Lt. KVS sind aber noch reichlich Sitzplätze in Eco verfügbar.
Macht es Sinn, auf ein Cash-Upgrade zu hoffen, dass dann deutlich unter 400€ liegen könnte?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.755
2.613
FRA
Cash-Upgrade vs. online-Upgrade

Am 18.5. fliege ich nach MIA mit IB (gebucht: Eco).
Seit einigen Tagen bekomme ich von IB eMail-Offerten, die mir ein Upgrade in die Biz anbieten.
Zunächst hätte ich ein Gebot (min. 400€) für einen Biz-Upgrade abgeben können.
Nun wird mir ein Biz-Upgrade für 400€ als "Sofort-Kauf" angeboten

Lt. KVS sind aber noch reichlich Sitzplätze in Eco verfügbar.
Macht es Sinn, auf ein Cash-Upgrade zu hoffen, dass dann deutlich unter 400€ liegen könnte?

400 EUR nach MIA ist doch ein fairer Preis. Zumal IB Eco wirklich Horror ist und IB Business hingegen wirklich ordentlich.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
SFO-JFK mit UA (PS) von C auf F für $399. Da der Unterschied aktuell zw. C und F hier nicht gewaltig ist, habe ich dankend abgelehnt.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
SFO-JFK mit UA (PS) von C auf F für $399. Da der Unterschied aktuell zw. C und F hier nicht gewaltig ist, habe ich dankend abgelehnt.

Das ist schon krass. Wann war das? F wird doch seit Anfang des Jahres gar nicht mehr verkauft (in Vorbereitung der Umrüstung auf full-flat BusinessFirst). Wird as Business gehandelt und ist Elites vorbehalten...

Und bei aller Liebe: 399$ wäre es mir glaube ich nicht einmal von Y nach C wert...
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das war...heute für den Flug morgen früh! ;)

Zumindet für UA760 wird sowohl F als auch C aktuell weiterhin noch regulär verkauft.
 

ckmaurice

Reguläres Mitglied
18.04.2012
72
0
Letzte Woche für 450 Euro VIE - DXB upgrade gekauft. Online wurde das Upgrade früher für 399 Euro angeboten, war diesmal nicht der Fall, d.h. 51 Euro Service Charge. Nach Dubai fliegt die neue Business Class der AUA, wirklich erstklassiges Produkt!
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
389
16
MUC
900 $ (bzw. ca. 650€) bei TG von DE nach BKK oder zurueck ist normal. Wird auch schon seit mind. Einem
Jahr so ab MUC angeboten. Der Preis bei TG richtet sich nach der Streckenlaenge.
Allerdings wird nicht jede Buchungsklasse fuer ein Cash Upgrade zugelassen.
Am Montag habe ich bei denen ca.250€ von Y auf C fuer die Leg von BKK nach PVG bezahlt.
@ SQ: ja, Cash oder Meilen Upgrades nur 48h im voraus moeglich, leider....
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Zumindet für UA760 wird sowohl F als auch C aktuell weiterhin noch regulär verkauft.

Vielleicht in der Tat Tageszeit-abhängig. Habe UA 389 und 286 früher dieses Jahr gebucht, da wurde bereits zwischen regulärer Y (kommt bei der Umrüstung) und Y+ unterschieden. (First wurde und wird definitiv nicht verkauft.) Umgehend upgegradet und unter Verweis auf *G umgehend 1A bekommen...
 

Bertdaw

Neues Mitglied
23.07.2011
14
1
wie schon häufig gesagt, macht das aber keinen Sinn mehr.
Upgrades nur ab Q class möglich ca. 650 Euro ++ plus 1300 Euro für 2 Upgrades, macht 1950+ca. 400 Euro Steuern + Geb. = 2.350 Euro

s.u. aus dem Angebot von TG / DE Thai Airways - First/Business

Wer sich schon immer einmal den Luxus eines Business oder sogar First Class Fluges gönnen wollte, kann sich diesen Wunsch jetzt zu sehr günstigen Preisen erfüllen: Mit dem Thai Airways Special, ist ein Royal Silk Business Class Flug von Frankfurt oder München nach Bangkok schon ab 2.285 Euro* pro Person zu haben. In der Royal First Class kostet der Flug auf derselben Strecke ab 3.015 Euro* pro Person.
Alle Angebote sind noch bis 15. Juni 2013 buchbar und gelten für den Reisezeitraum 01. April 2013 bis 30. Juni 2013 ausschließlich auf den Flugummern TG923/922 ab/bis Frankfurt und TG925/924 ab/bis München. Außer für Bangkok bietet wir unseren attraktiven Special auch für zahlreiche weitere Metropolen und Traumziele Asiens und Australiens an.
* Alle Preise - auch zu weiteren Zielen - verstehen sich pro Person für Flüge in der First- bzw. Business Class ab/bis Frankfurt oder München inklusive aller Steuern und Gebühren (Stand 13.03.2013) und sind hier online buchbar . Sämtliche Preise gelten nach Verfügbarkeit. Die Tickets müssen spätestens 14 Tage nach Reservierung jedoch vor dem 15.06.13 ausgestellt werden. Der Mindestaufenthalt beträgt 5 Tage, die maximale Aufenthaltsdauer 1 Monat für Asien bzw. 2 Monate für Australien/Neuseeland
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
959
1.650
Cash-downgrade bei LH

Nur mal am Rande was zum Thema "Cash-Downgrade": Sonntag Abend in BOS war die LH421 wohl ein "bisserl" in der C überbucht. Man hat Freiwillige für ein Downgrade in die Eco gesucht und war bereit 1.500€ zu zahlen. In der SEN-Loune lagen sogar kopierte Hand-outs mit dem Angebot. Es waren locker 8 Paxe, die das Angebot dankend angenommen haben. Für einen 6,5 h Stunden Nachtflug ganz OK, wenn man ein P-Special hatte.