Cash Upgrades

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.017
3.170
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Nur mal am Rande was zum Thema "Cash-Downgrade": Sonntag Abend in BOS war die LH421 wohl ein "bisserl" in der C überbucht. Man hat Freiwillige für ein Downgrade in die Eco gesucht und war bereit 1.500€ zu zahlen. In der SEN-Loune lagen sogar kopierte Hand-outs mit dem Angebot. Es waren locker 8 Paxe, die das Angebot dankend angenommen haben. Für einen 6,5 h Stunden Nachtflug ganz OK, wenn man ein P-Special hatte.

Um Gottes Willen...

Mir wurde als HON (privat unterwegs) in HKG ein Downgrade von C auf Eco auf den FRA-Flug angeboten für 1500EUR + Full Refund des Ticketpreises (!), als beim MUC-Flug eine Verspätung von über 12 Stunden vorausgesagt war... den Hotelschlüssel hatte der PA aber schon bei sich, für den Fall, dass ich nicht am Nachtflug HKG-FRA in Eco interessiert sei. Ich wäre aber auch bei einem Angebot von 15'000 EUR ins Hotel...

Als Arbeitgeber hätte ich sicher auch Gefallen daran, wenn ich meinem Mitarbeiter C zahle, der dann durchs Downgrade Profit macht und völlig übermüdet beim Kunden ankommt. Super.

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Um Gottes Willen...

Mir wurde als HON (privat unterwegs) in HKG ein Downgrade von C auf Eco auf den FRA-Flug angeboten für 1500EUR + Full Refund des Ticketpreises (!), als beim MUC-Flug eine Verspätung von über 12 Stunden vorausgesagt war... den Hotelschlüssel hatte der PA aber schon bei sich, für den Fall, dass ich nicht am Nachtflug HKG-FRA in Eco interessiert sei. Ich wäre aber auch bei einem Angebot von 15'000 EUR ins Hotel...

Mich wundert wirklich, dass HONs mit so etwas belästigt werden ?
Es gab doch noch zig andere Pax in der C, die man hätte downgraden können ?
Mir ist das wirklich noch nie passiert, dass ich vor einem invol downgrade stand.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.017
3.170
ZRH / MUC / VIE
Mir ist das wirklich noch nie passiert, dass ich vor einem invol downgrade stand.

Die MUC-Maschine ging tech, und die andere Maschine war bereits "boarding completed". Letztere war glaube ich eine LH nach FRA, bin jetzt nicht mal mehr sicher... Ich war als einziger HON auch der einzige, der gefragt wurde.

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
So, aktuelle Preise ethiad/Air Berlin Instant Upgrade am Gate:
Dus-auh:401 Euro y->c
Auh-bkk:316 Euro y->c
BKK->auh: 432euro y->c

Dame am Gate war Super nett, hab das Upgrade für den Nachtflug auh->BKK genommen

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196

Als Arbeitgeber hätte ich sicher auch Gefallen daran, wenn ich meinem Mitarbeiter C zahle, der dann durchs Downgrade Profit macht und völlig übermüdet beim Kunden ankommt. Super.

ach, ich hätte da sofort zugegriffen ... 1500€ plus refund vom ticket - guter stundenpreis für 10 stunden in eco :D - und 15.000€ wäre ein no-brainer gewesen. jackpot quasi :D

• Like
Reaktionen: MLang2

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0

Wenn ich es richtig lese wurde aufgrund von Verspaetung ein Ersatzflug in Y angeboten - ist doch ein guter Service wenn man davon ausgeht das die Maschine komplett dicht war (dafuer spricht auch das roschi als einziger dieses Angebot bekam).

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Hat jemand Erfahrungen mit Virgin Atlantic am Abflugtag?

Ein Bekannter ist derzeit SFO-LHR gebucht, Abreise in ca. 1 Monat. Er hat bereits direkt Premium Eco gebucht und derzeit wird Ihm das Upgrade auf UpperClass für 900$ round-trip angeboten.

Habe Ihm schon geraten, dies anzunehmen, da Verfügbarkeit und Preis am Abflugtag m.E. nicht viel besser werden könnten. Für mich wäre es zu dem Tarif ein no-brainer angesichts des Produkts und Services.

Zuletzt bearbeitet:

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0
Hat jemand Erfahrungen mit Virgin Atlantic am Abflugtag?

Ein Bekannter ist derzeit SFO-LHR gebucht, Abreise in ca. 1 Monat. Er hat bereits direkt Premium Eco gebucht und derzeit wird Ihm das Upgrade auf UpperClass für 900$ round-trip angeboten.

Habe Ihm schon geraten, dies anzunehmen, da Verfügbarkeit und Preis am Abflugtag m.E. nicht viel besser werden könnten. Für mich wäre es zu dem Tarif ein no-brainer angesichts des Produkts und Services.

Machen, das ist ein super Preis.

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
S7 Airlines, Strecke EVN-DME auf A320. Die C besteht aus 2x2 BC Sitzen, dahinter die 3 Reihe ist sowas wie "Premium Y" mit extra viel Platz.
Beim CI hab ich gefragt ob in der 3-en Reihe oder Exit Row Platz frei wäre. Daraufhin fragte mich der Mitarbeiter ob ich nicht C fliegen möchte - Aufschlag USD 50,00.
Hab ich natürlich ja gesagt und beim Boarding wurde mir neuer BP ausgehändigt.

Ich saß also 1D und wartete auf den Service... Der kam dann auch aus der Eco, also Saft, Tee oder Kaffee im Plastikbecher. Was heißes zum Essen? Im Karton aus der Eco.
Das wars. Nach der Landung in DME (Außenposition) stand ein kleiner Bus für C Passagiere. Als ich raus kam, da fuhr er schon weg. Ich hab den Mann vom Bodendienst gefragt ob der Bus nicht für die C Gäste wäre, daraufhin fragte er: ach, es gab jemanden in der C? und hielt den Bus an. Der Fahrer sagte auch, die FA`s hätten gesagt es wäre keiner C geflogen.:confused:

Ergo: alle acht Passagiere (C war voll) hatten inoffiziel auf die gleiche Art und Weise upgegraded... Immerhin, für den bequemen Sitz die $50 war auch kein schlecht angelegtes Geld:sick:

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Gibt es Erfahrungen auf ZRH-DXB-ZRH was LX so nimmt in ZRH bzw DXB?

Auf der Strecke werden von LX regelmässig per Telefon "Upsell"-Versuche unternommen.
Kostenpunkt: CHF 1'000.- pro Strecke. Ist wohl kein extremes Schnäppchen, dafür aber wenigstens doppelte Meilen (D).

club

Gesperrt
31.03.2013
53
0
Auf der Strecke werden von LX regelmässig per Telefon "Upsell"-Versuche unternommen.
Kostenpunkt: CHF 1'000.- pro Strecke. Ist wohl kein extremes Schnäppchen, dafür aber wenigstens doppelte Meilen (D).

Ok das ist es mir nicht wirklich wert.

Dafür ist der Mehrwert der kurzen Flugstrecke dann doch zu klein.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Sind bei BA Cash Upgrades in LHR möglich, obwohl man für die Langstrecke schon eingecheckt wurde? Und was kostet das von C nach F auf der Strecke nach LA?