Cash Upgrades

ANZEIGE

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
ANZEIGE
Gestern auf OS26 BKK-VIE wollten sie auf Nachfrage 350€ für das Upgrade.

Am Ende mussten sie dann mehrere Passagiere upgegraden. Vielleicht wäre es hilfreicher gewesen proaktiv auf ein Upgrade mit einem Schild oä. am Check-In hinzuweisen?

Wäre noch interessant von was auf was?
Y auf C?

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
350 Euro ist ein echtes Schnäppchen, wenn ich sehe das EY alleine für BKK-AUH jetzt 700 Euro haben will
Hätte ich sofort gemacht
Aber da ich nicht auf die Idee käme OS in Y zu buchen hätte sich die Frage wohl doch nicht gestellt

blade911

Neues Mitglied
03.05.2015
9
0
schon übertrieben teuer von LH bei Avianca habe ich 400usd bezahlt bog -dus , nur das von der airline eigentlich nur abzuraten ist!!!

pippo80

Reguläres Mitglied
09.09.2014
38
0
Wieso ist von Avianca nur abzuraten? Bin schon mehrfach sowohl C als auch Y geflogen und finde nicht, dass LH, Iberia oder KLM so viel besser sind (Kolumbien-Europa). Die Nordamerika-Alternativen gar nicht erst zu erwähnen! Ja, der neue C-Sitz ist nicht die "Creme de la Creme" und das Essen ebenfalls nicht, aber dennoch ein solides Produkt. Und als Lifemiles Gold wird man auch fast bei jedem Flug upgegraded (ausser Europa).

blade911

Neues Mitglied
03.05.2015
9
0
bin jetzt schon paar mal geflogen mit Avianca hatte immer sehr schlechte erfahrung und probleme mit den bodenpersonal! nach verspätung anschlussflug in bogota nicht bekommen die einzige aussage ist gewesen ! das ist nicht mein problem !! 7 stunden ab flughafen warten müssen bis man dann mal umgebucht wurde ! was zu essen gab es auch nicht und es ging den herschafften auch am arsch vorbei ! was wirklich sehr schade ist!

Kollir

Neues Mitglied
01.07.2015
12
3
Hallo,

jemand Erfahrungen wie es bei WY (Oman Air) aussieht?
Fliege im NOV nach BKK über MCT von MUC aus.
Wie ist generell die Auslastung auf diesen Flügen?
HAt jmd schon mal ein Cash upgrade bei WY gemacht? Wie teuer war es?

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
201
241
350 Euro ist ein echtes Schnäppchen, wenn ich sehe das EY alleine für BKK-AUH jetzt 700 Euro haben will
Hätte ich sofort gemacht
Aber da ich nicht auf die Idee käme OS in Y zu buchen hätte sich die Frage wohl doch nicht gestellt

Da ich eine hohe Eco-BK hatte und ich um die Buchungslage bescheid wusste, habe ich es riskiert. 350 EUR ist die C von OS allemal wert. ME einer der besten C in Europa.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Letzte Woche wollte US Airways 868 von SXM nach CLT 200 US$ für das Upgrade von Y auf C - ich hab es nicht angenommen

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.083
512
CH-GR
LH 441 IAH-FRA

Im Flugzeug per Durchsage angeboten: Y auf PE für 299 Euro. Eco war nahezu voll, PE nur halb.

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
702
128
DUS
Finnair HEL - CKG
upgrade von Y (billigste Buchungsklasse) auf C: 295.00 EUR.
Wurde 1 Monat vor Abflug per e-mail angeboten (und gerne wahr genommen).

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Hallo,

eine ganz interessante Erfahrung:

Ich hab Etihad ca. 48 Std vor Abflug aufgefordert mir eine Mail für ein Cash-Upgrade zu schicken. Mail kam, die Gebotshöhe lag zwischen 400-900 Euro für AUH-KUL.
Ich hab am unteren Rand, 435 Euro geboten. Kurz danach hat es mich geärgert weil ich einen (schlechten) Reisebericht über die C auf Jet Airways configurated Aircraft gelesen habe. 23:59 Std vor Abflug kam dann die Absage, Gebot wurde nicht angenommen.

Unglücklich darüber war ich nicht!

Am Check-In gab es dann Probleme: Boarding-Pass kann nicht gedruckt werden, Ticket müsste neu ausgestellt werden. Nach bisschen telefonieren wurde es dann ausgedruckt und das Leg AUH-KUL war in C gebucht. Allzu sehr gefreut hab ich mich nicht, weil ich schon ein wenig gehant habe was Sache sein könnte.

Die Bedingungen für ein Cash-Upgrade sagen ja im Prinzip ganz klar: die Information ob ein Gebot angenommen wurde oder nicht erhält man 24 Std vor Abflug. (der Zusatz in der Absage-Mail von Etihad, man werde ggf. zu einem späteren Zeitpunkt prüfen ob ein Upgrade möglich ist, sehe ich als sehr sehr willkürliche Auslegung zum einseitigen Vorteil Etihads. Ich sehe das so, dass man das Angebot annimmt oder es ablehnt. So mache ich meine Geschäfte und meine Geschäftspartner auch und für mich sagt das einiges über Etihad aus wenn es abgelehnt wird und wenn es Etihad dann doch irgendwie gelegen kommt doch annimmt. Solche Geschäftsmodelle waren bisher dachte ich nur der Reiherair aus Irland vorbehalten... Zu dem Zeitpunkt hätte ich ein Zustandekommen eines "Upgradevertrages" zwischen mir und Etihad angezweifelt, nicht bezahlt und darauf bestanden, dass ich davon ausging ein OpUp erhalten zu haben.

Nun gut, Lounge in AUH genutzt. Die Lounge in T3 ist viel zu voll und vor allem viel zu voll mit Kindern aus bestimmten Kulturkreisen die sich aufführen wie die komplett wahnsinnigen und von ihren Eltern ja traditionell auch nicht in die Schranke gewiesen werden. Naja bin dann in die Lounge in T1, dort war es ruhiger.
Insgesamt ganz nett, größeres Angebot an Mahlzeiten als bei LH C, von der Qualität aber auf gleichem Niveau. Nett ist das Six Senses Spa welches man 15 Minuten kostenlos testen darf. Die Pissoirs sind eine Zumutung, wenn man paar kg zu viel drauf hat (ich zum Glück [noch] nicht) passt man nicht mehr zwischen Pissoir und Wand...

Unter'm Strich nette Lounge aber NICHT mehr und NICHT weniger als die meisten anderen Loungen für C-Gäste auf dieser Welt. Etihad kocht dort auch nur mit Wasser und das ist auch nur sehr sehr lauwarm.

Im Flugzeug angekommen musste ich feststellen, dass die C von Jet Airways deutliche weniger "schlimm" ist als der Bericht vermuten ließ. Als ich es mir gemütlich machte kam eine sehr liebe asiatische Frau des Groundhandlings zu mir mit der Aussage: "I have an offer for you which will be very hard to refuse" Mein erster Gedanke war: Entweder die wollen Kohle für ein Upgrade in die F oder sie haben überbucht und wollen mir jetzt eine Übernachtung in irgendeinem Hotel mit Weiterflug irgendwann andrehen. Falsch gedacht:

Kostenloses Upgrade in die F! BAM!

Wenn ich die beiden F-Stewardessen beim Tuscheln richtig verstanden habe, haben die NICHT verstanden warum ich in der F sitze :eek: Warum dieser Futterneid? Wo bleibt die Gastfreundschaft?

Die Stewardessen waren auch insgesamt nicht sonderlich herzlich (zu meinem Glück auch nicht zu den regulären F-PAXE) lediglich der Chefkoch war sehr lieb.

Die F ist auf jeden Fall besser als die C, aber auch hier kocht Etihad nur mit lauwarmem Wasser. Meine F-Experience bei LH vor paar Tagen war deutlich besser, super liebe Stewardess. Deutlich herzlicher und zuvorkommender als bei Etihad!

Summa Sumarum:

Y-Ticket AUH-KUL für 300 Euro gekauft
Leg upgegradet nach C für 435 Euro.

F Geflogen für 735 Euro.

Ich lasse damit die Sache auf sich beruhen und freue mich über eine tolle neue Erfahrung aber AeroSur bleibt LH-Fanboy durch und durch!

Edith: Ich bin selbstverständlich statuslos bei EY, ich bin nicht mal im Guestprogramm (evtl meld ich mich an)

Zuletzt bearbeitet:

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
275
64
FRA - IAH vorgestern 299 Euro von Economy in Premium Economy, bei fast komplett belegter Y und sehr gut gebuchter Y+

• Like
Reaktionen: AeroSur