Cash Upgrades

ANZEIGE

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
697
320
ZRH
LX 181 am 25.06:
nach der Buchung auf der Homepage als Mindestgebot 990 USD als Minimum - nicht eingegeben.
Am Gate heute erfragt: 1450 USD Cash - abgelehnt.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
LX 17 am 30.06
Wieder einmal für 999.- USD direkt am CI. Auf der Strecke gibt es das Angebot allerdings immer, sofern F nicht ausgebucht ist. Dieses Mal hat das Upgrade eine 4 köpfige Familie wahrgenommen, ich käme nie auf die Idee um ehrlich zu sein für den Betrag.

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
120
285
FMO
Guten Abend zusammen! Ich konnte bereits heute einen Flug mit meiner Familie im November upgraden. Die Zubringer für 20 Euro und die Strecke MUC MIA und Return für 550 Euro.

Täusche ich mich, oder waren Cash Upgrades nicht sonst erst 42 Tage vor Abflug möglich?

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
207
13
FKB
Mir wird seit gestern in der App angeboten FRA-DUB für 40€ pro Person upzugraden. In der App kommt jedes Mal ein neuer Fehler und die Hotline kann es auch nicht durchführen. Mal sagt man, es gibt ein Problem in der LH Software, mal ist der Tarif nicht upgradefähig...

Buchungsklasse ist Y, bei 3 von 7 Anrufen konnte man mir die etwaige neue Buchungsklasse nicht mitteilen, zweimal wurde gesagt es wird C, 2 mal P.

Ich glaube, ich lasse es einfach besser...

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
C halte ich für 40€ für sehr unwahrscheinlich. Innerdeutsch wird aus Y für 20€ P, dann könnte innereuropäisch 40€ dafür hinkommen.

• Like
Reaktionen: Jahst027

digitalid

Neues Mitglied
10.09.2018
24
8
Hallo, ich hätte eine Verständnisfrage zu den Upgrades. Ich habe einen Flug von FRA nach LAX in Premium Economy (N) gebucht. Jetzt sind es noch ca. 40 Tage bis zum Flug und es wird neuerdings in der LH-App eine Upgrade-Option für 650 Euro p.P. in Business angeboten. Bin nicht sicher, ob der Mehrpreis lohnt, da ich noch nie Premium Eco geflogen bin.. hatte einmal C in meinem Leben und das war schon ganz nett, aber damals als Begleiter eines LH-Angehörigen zu einem anderen Preis. :) Da ich noch nie ein Upgrade gemacht habe, würde mich interessieren, ob so etwas günstig/teuer ist und man es lieber jetzt annimmt anstatt vor Ort am Schalter nach einer Upgrade-Möglichkeit zu fragen (was nach meinem Verständnis viele hier machen?). Sehe ich es richtig, dass Upgrades mit Meilen generell ausgeschlossen sind wegen der Buchungsklasse? Gleiches dachte ich von Cash Upgrades, aber die gehen ja jetzt plötzlich.. vorher war nur MyOffer möglich.

Danke für jede Hilfe!

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Upgrades gegen Geld (sowohl Festpreis als auch gegen Gebot) gibt es aus allen Buchungsklassen, wenn es auf dem Flug eine höhere Beförderungsklasse gibt.

650€ dürfte am unteren Ende des Upgradespektrums sein, nach kurzer Recherche konnte ich in der kürzlichen Vergangenheit keinen günstigeren Preis finden. Vor Ort wirst Du vermutlich kein günstigeres Angebot bekommen, da die Flüge in Richtung Westküste meist gut gebucht sind in den Premiumkabinen. Klar kann man da Glück haben, aber ausgehen kannst Du natürlich nicht davon.

Ob Dir der Flug den Aufpreis wert ist, musst Du selbst entscheiden. Es handelt sich um einen Tagflug, siehst Du dort für Dich den Mehrwert in einem "Liegesitz"? Wie bewertest Du individuell das etwas bessere Essen für Dich?

slider

Reguläres Mitglied
10.11.2011
54
26
War letztens in ähnlicher Situation und habs dann für 550€ bei LH gemacht. Das "einmal im Leben" Argument ist auf jeden Fall valide, bei mir spielte dann noch 747-400 Upper Deck eine Rolle ;)
Premium Economy ist bei LH schon ziemlich gut, die Business Class nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit. Fürs gleiche Geld bekommt man vielleicht anderswo ein "besseres" Produkt in Bezug auf P/L, z.B. für 1400€ return Air China nach Asien fliegen.

Am Schalter ist es nach meiner Erfahrung zu 90% teurer, plus vielleicht veränderte Verfügbarkeit.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

digitalid

Neues Mitglied
10.09.2018
24
8
Letztendlich finde ich den Preis auch nicht völlig aus der Welt. Sowas wie Loungezugang kenne ich eben nicht und das wäre vllt. mal interessant zu sehen. Die Möglichkeit, sich auf einem 10h Flug hinzulegen, finde ich schon verlockend, kann aber eben auch nicht beurteilen wie bequem man schon in der Premium Economy sitzen würde.

Ich muss mal blöd fragen, aber wenn man upgraden würde, wäre dann sichergestellt, dass man noch zusammen sitzt?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Den Sitzplan kannst dir schon vorher anschauen, aber reservieren geht logischerweise erst, wenn du ein entsprechendes Ticket hast.

M

makezoni

Guest
LH726/727 MUC - PVG - MUC im August/September

P auf A 1.600€ Angebot zum Festpreis.

• Like
Reaktionen: BMF81

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.523
Ja, aber wohl erst nach dem Bezahlen, vorher sieht man ja nicht welche Plätze noch frei sind.

Kannst ja „normal“ den Buchungsprozess für C machen, da siehst du welche Sitze noch frei sind, vor dem bezahlen. Dann Upgrade und dann die gewünschten Sitze auswählen.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.787
4.171
50
MUC
www.oliver2002.com
LH MUC-DEL gebucht in M (kostete 600€ für ARN-MUC-DEL). Angebot für 100€ in die PE (N) und 300€ in die C (P). Natürlich für 300 in die C genommen. Jetzt warte ich auf T-42d für den Rückflug.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.787
4.171
50
MUC
www.oliver2002.com
Jetzt habe ich doch mal geguckt ob die andere Buchung schon etwas zeigt, und tatsächlich:
Ticket gebucht in E (2000€ DEL-MSY-BOM mit Stopover in MUC), Angebote in die C
DEL-MUC: 31125 Rs (~404€)
MUC-FRA: 7997 Rs (~102€)
FRA-IAH: 93364 (~1210€)
IAD-MUC: 102245 (~1325€)
MUC-BOM: 84471 (~1095€)

Nur bei dem ersten Angebot zuckt mir der Finger...

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
650€ dürfte am unteren Ende des Upgradespektrums sein.

Im Prinzip sehe ich das auch so, hatte allerdings vor ein paar Monaten auf SFO–FRA auch mal 950 Euro aus Billigst-Eco (K) in die Business angeboten bekommen. Gekauft habe ich es damals nicht, aber für 710 Euro via MyOffer den Zuschlag bekommen. Ich muss aber dazu sagen, dass der Flug absolut Off-Peak war.