Cash Upgrades

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
ANZEIGE
LH MUC-STR-FRA gebucht, op by. Adria auf dem ersten Segment und Cityline auf dem zweiten Segment

Cash Upgrade online wegen Fehlermeldung (à la "Verfügbarkeit muss neu berechnet werden") für das zweite Segment nicht möglich, für das erste wegen der ausführenden Airline online gar nicht angeboten.
LH-Hotline (Option 1 am Telefon, Umbuchung etc) sagte bei drei Versuchen auch, dass es nicht ginge.
MyOffer online nicht angeboten, auf Nachfrage an der LH-Hotline: "Dies kann nur der Online-Service beantworten". Also neu die Hotline gewählt, Option 3(?) für "Services und Fragen zu lufthansa.com und unserer App"
-> Ergebnis: Kein MyOffer möglich, dafür aber plötzlich das Cash Upgrade auf beiden Segmenten! Na also, geht doch... Gut zu wissen, dass hinter den verschiedenen Optionen unterschiedlich kompetente Mitarbeiter sitzen können. Die ersten drei klangen muttersprachlich deutsch, die vierte Dame französisch. Wo ich da gelandet bin, weiß ich nicht - ist mir auch ehrlich gesagt egal, solange meine Anfrage zufriedenstellend gelöst werden konnte.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Ich habe 3 Segmente in der LH App für je €1000 von C/C auf A/F gekauft.
Finde das ein ganz guten Deal, da es auf den Routen keine A Klasse Angebote gab.
So komme ich über diesen Weg (nach Verfügbarkeit) trotzdem zu einem First Ticket zu vertretbarem Preis.

• Like
Reaktionen: Aviatar und A381

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.365
1.279
NUE
LH MUC-STR-FRA gebucht, op by. Adria auf dem ersten Segment und Cityline auf dem zweiten Segment

Cash Upgrade online wegen Fehlermeldung (à la "Verfügbarkeit muss neu berechnet werden") für das zweite Segment nicht möglich, für das erste wegen der ausführenden Airline online gar nicht angeboten.
LH-Hotline (Option 1 am Telefon, Umbuchung etc) sagte bei drei Versuchen auch, dass es nicht ginge.
MyOffer online nicht angeboten, auf Nachfrage an der LH-Hotline: "Dies kann nur der Online-Service beantworten". Also neu die Hotline gewählt, Option 3(?) für "Services und Fragen zu lufthansa.com und unserer App"
-> Ergebnis: Kein MyOffer möglich, dafür aber plötzlich das Cash Upgrade auf beiden Segmenten! Na also, geht doch... Gut zu wissen, dass hinter den verschiedenen Optionen unterschiedlich kompetente Mitarbeiter sitzen können. Die ersten drei klangen muttersprachlich deutsch, die vierte Dame französisch. Wo ich da gelandet bin, weiß ich nicht - ist mir auch ehrlich gesagt egal, solange meine Anfrage zufriedenstellend gelöst werden konnte.
Jeweils 25 min C Klasse - warum will man den Flug upgraden?

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Ganz platt: Travel Policy erlaubt es, aber setzt innerhalb Europas eine separate Eco-Buchung + Upgrade voraus. Den Zusatzaufwand bin ich üblicherweise gerne bereit einzugehen, wenn ich dadurch schneller aussteigen kann und noch einen kleinen Snack und ein paar Meilen bekomme...

• Like
Reaktionen: imfromgermany

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
862
168
VIE
Ich habe 3 Segmente in der LH App für je €1000 von C/C auf A/F gekauft.
Finde das ein ganz guten Deal, da es auf den Routen keine A Klasse Angebote gab

Auf HKG-FRA ruft die LH App EUR 1600 für Upgrade von Z/C auf A/F auf. Da überlege ich mir noch. Vielleicht wird was günstigeres beim Check-in angeboten.

Laut der Sitzplatzmaske der C Kabine scheint die noch zu einem Vietel gefüllt beim Abflug in drei Wochen und EF zeigt F7 A3 J9 C9 D9 Z9 P0 G9 E9 N4 Y9 ... T9 L5 K0. Von Op-Ups ist die C dann auch nicht besonders gefährdet und man kann auf beinahe leere hintere C Kabine hoffen.

Zuletzt bearbeitet:

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
862
168
VIE
...

Cash Upgrade online wegen Fehlermeldung (à la "Verfügbarkeit muss neu berechnet werden") für das zweite Segment nicht möglich... .

Bekomme auch die gleiche Fehlermeldung beim Versuch FRA-RIX von W/Y auf P/C gegen aufgerufene 80 EUR upzugraden. Kann sein, generell ein Bug derzeit.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
FRA-MIA Cash Upgrade C->A für €800 (war F5A3), Rückweg soll €1600 kosten (F2A2).

Hinweg habe ich sofort gesichert, Rückweg nicht. Schmeiße dann mal Meilen in den Raum um zu gucken ob ich einen der beiden freien Sitze bekomme?

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
951
Finde eher komisch, dass Y-Y+ teurer ist als Y-C. Eigentlich ein no-brainer.

Etwas späte Antwort von mir, aber wie Vortertaunus auch schon erwähnte, sind das die Auswüchse der (relativ) neuen cash-upgrade-Preise nach verfügbarer BK. Buchungsklasse G ist halt recht teuer....

Den Effekt sieht man ja auch hier:

Über Cash Upgrades zwei sehr nette Upgrades bekommen:

19.5. MUC - YYZ von Y+(G) nach C(P) für ~ 150 EUR
30.5. SFO - MUC von Y+(G) nach C(P) für ~ 250 EUR

Gibt zwar weniger Meilen bei Eurobonus, aber bei dem Preis... Preis für SFO - MUC schwankte über mehrere Tage zwischen 600 EUR und 250 EUR. Beim ersten Versuch zu buchen gab es eine Fehlermeldung, einen Tag später klappte es dann.

Solche cash-Upgrade-Preise gab es vor einem Jahr noch nicht. Aber man hat halt schon von Anfang an viel Geld rausgehauen für die Y+-Tickets in G. Das relativiert dann das günstige Upgrade. Wenn der Arbeitgeber das ursprüngliche Ticket bezahlt hat, ist man natürlich fein raus.....
Im Prinzip ist es so ja durchaus gerecht und nachvollziehbar. Der Kurzfrist-Geschäftsreisende, dessen Travel-Policy nur Y oder Y+ erlaubt, dass dann aber auch in BK Y oder G gebucht bekommt, der freut sich.

Zuletzt bearbeitet:

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
Gestern per Telefon BSL-IST-MLE angefrangt: 1250 Euro, vermutlich Fare-Differenz, abgelehnt

Heute am Flughafen BSL-IST angefragt, 300 USD, abgelehnt

Sobald ich in IST bin werde ich IST-MLE anfragen. Bin mal gespannt. Da ists mir dann auch ein bisschen was wert.

Edit: In der Lounge wollten sie 1520$, am Gate und im Flieger war nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hdz

flieger11986

Reguläres Mitglied
29.11.2015
72
83
Fliege in 2 Wochen mit LH von STR über FRA nach EWR in P.
Ca. Anfang Mai Angebot von LH für 2.200€ Je Segment in F zu upgraden. Nicht reagiert. Nun ein neues Angebot erhalten: Das Upgrade gibt es jetzt für 1.400€. Lustig ist, dass 1.400 bei my upgrade offer als aussichtslos angezeigt wird....

• Like
Reaktionen: el_philipo

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.535
1.657
Fliege in 2 Wochen mit LH von STR über FRA nach EWR in P.
Ca. Anfang Mai Angebot von LH für 2.200€ Je Segment in F zu upgraden. Nicht reagiert. Nun ein neues Angebot erhalten: Das Upgrade gibt es jetzt für 1.400€. Lustig ist, dass 1.400 bei my upgrade offer als aussichtslos angezeigt wird....
was hast du denn bezahlt fuer P?

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Vor ca. 1 Monat, beim Check-In vom S7 Flug nach DME ist eine Dame in Warnweste rumgelaufen und hat den Wartenden angeboten: More legroom Seats zu je 40€ pro Person, Upgrade in die (leere) C zu je unter 150€ pro Person. Beides beim Supervisor käuflich erhältlich.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
TK MLE - IST 750$, hätte angenommen, +1 meint aber ist zuviel. Sitze jetzt genervt mit Eco Boardkarte in der Lounge (die ist erst noch trocken)...

• Like
Reaktionen: abenberg2

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
400
260
TXL
Online cash offer

FMO - FRA LH67 Eco Classic T nach Business 80€

TXL - FRA LH173 Eco Light L nach Business 150€

FRA - ZRH LH1186 Eco Light L
nach Business 110€.

Also wer da nicht zuschlägt [emoji846]

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
120
285
FMO
Cash Upgrade LH billigste Eco von BCN nach FRA 110,00 Euro p.Pers.

Da Loungezugang in BCN (kein Status) und für die Dauer mit freiem Nebensitz, ausnahmsweise mal angenommen.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
862
168
VIE
HKG-FRA C(Z) auf F war für 1600€ generell ab Buchungstag online möglich. Ab 6 Tagen vor Abflug stieg der Upgrade Preis auf 3300€. Habe dann mit 85000 Meilen das erledigt Z auf O.

mike11833

Reguläres Mitglied
19.08.2013
87
0
Ich habe auch ein paar von der Online Börse:

Juni:
MUC/JFK von PE (E) nach C für 650€
BOS/MUC von PE (G) nach C für 750€

MUC/LHR von ECO (S) nach C für 140€
LHR/MUC von ECO (S) nach C für 200€

Juli:
MUC/EWR von PE (G) nach C für 950€
EWR/MUC von PE (E) nach C für 950€

Zwei mal hatte ich ein Angebot für 150€ welches ich genutzt habe. Jeweils einmal auf dem Hin und Rückflug.