Cashback fuer booking.com

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Darf man doch nur 1x je Account verwenden. Sind ja Empfehlungslinks. Derjenige bekommt 15€ bzw 20€ wenn man nen 10% Coupon einlöst.

• Like
Reaktionen: Splic3r

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.492
6.636
Booking.com hat in meinem Fall die CAD40 Prämie nicht automatisch ausgezahlt, es kam auch keine sonst übliche Bestätigungsmail nach dem Aufenthalt (nur die übliche Bitte um Bewertung usw.).
Habe Booking.com die Screenshots (direkt vor und direkt nach Buchung) zugesandt und nach einer nichtssagenden ablehnenden Antwort dort auch angerufen. Daraufhin haben sie mir folgenden Text geschickt:

Ihr Anspruch auf die Prämie für diese Buchung ist aus folgenden Gründen nicht möglich:

=> Der Fürsprecher kann insgesamt nur 10 Mal eine Empfehlungsprämie verdienen. Die jeweilige Person, die die Empfehlung erhält, kann nur einmal einen Empfehlungslink benutzen, um eine teilnahmeberechtigte Buchung zu machen, unabhängig davon, wie viele verschiedene Empfehlungslinks der Person zur Verfügung stehen oder von verschiedenen Fürsprechern zugeschickt wurden. Für jede Kreditkarte können höchstens 11 Empfehlungsprämien verdient werden (eine als Person, die die Empfehlung erhält und 10 als Fürsprecher).

=> Jede Person, die die Empfehlung erhält, darf den Empfehlungslink nur einmal verwenden. Dies gilt auch für den Fall, dass die Person, die die Empfehlung erhält, von unterschiedlichen Fürsprechern unterschiedliche Empfehlungslinks erhalten hat oder auf diese zugreifen konnte.

Dieser Text findet sich so auch auf https://www.booking.com/content/referral-terms.de.html
Ich habe diesen Empfehlungslink zwar nur einmal verwendet, aber (natürlich :)) zuvor auch andere Empfehlungslinks, die alle problemlos durchgingen. Ich vermute dass es bei dem CAD40 Link ein technisches Problem gab, weshalb keine automatische Auszahlung erfolgt ist, und nun booking.com nach Gründen sucht, wieso die Nichtberücksichtigung schon OK sei.
Von den genannten Bedingungen sehe ich allenfalls die folgende als kritisch in diesem Fall an, da auf meine hinterlegte Kreditkarte schon mehrere Empfehlungsprämien eingegangen sind.
"Für jede Kreditkarte können höchstens 11 Empfehlungsprämien verdient werden (eine als Person, die die Empfehlung erhält und 10 als Fürsprecher).​"

Ich könnte natürlich einfach eine andere Kreditkarte hinterlegen und nochmal mich bei Booking melden. Dann wäre formal das Hindernis ausgeräumt aus meiner Sicht.
Andere Vorschläge?

(Nachtrag: man kann "
kann nur einmal einen Empfehlungslink benutzen, um eine teilnahmeberechtigte Buchung zu machen, unabhängig davon, wie viele verschiedene Empfehlungslinks der Person zur Verfügung stehen oder von verschiedenen Fürsprechern zugeschickt wurden." u.U. auch so verstehen, dass man insgesamt max. einen Empfehlungslink prämienberechtigt nutzen kann. In dem Fall würde ich mich wundern, wieso die Hotline das nicht klar einfach so erläutert hat und wieso vorallem für mehrere andere Empfehlungen jeweils Bonus gezahlt worden ist)

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Hat jemand vielleicht einen Vergleich der Freundschaftswerbungsprämien für verschiedene Ländermärkte gemacht? Für Deutschland aind es 20€ für den Werber, 10% für den Geworbenen. Gibt es höhere Prämien?

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
In den Bedingungen konnte ich nichts dazu finden, dass Empfehlungslinks eine begrenzte Gültigkeit haben. Es findet sich lediglich ein Passus, dass ein durch Booking.com bereits bestätigter Bonus innerhalb von 6 Monaten nach der Bestätigung eingelöst werden muss.

Inwiefern ein Bonus explizit eingelöst werden muss, wenn er doch der Kreditkarte gutgeschrieben werden soll, ist mir allerdings auch eher rätselhaft.

Zuletzt bearbeitet:

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
Jetzt trudeln die Gutscheine schon mit der guten alten Briefpost ein :D

attachment.php

Anhänge

• booking.jpg
    booking.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 715

PeterCroach

Aktives Mitglied
20.07.2012
103
0
Interessant das booking nun Gutscheine via Post verschickt.
Gibt es denn aktuell noch laufende Kampagnen die funktionieren?

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Warum sollte man 10 Euro ab 89 Euro MBW nutzen, wenn es sooo viele 10% und 15 Euro Gutscheine gibt?!

weils die auf jeden Fall gibt im Gegensatz zu den recht buggy Cashbacks von booking direkt, die bei jeder Buchung ja auch wieder ein neues Benutzerkonto vorraussetzen, was bereits erreichte "Genius"-Vorteile auch zu nichte macht.

Nachdenken, dann rumposaunen. Verschiedene Marketingaktionen, der der, wer sie braucht, sich sinnvoll eine für sein Buchungsprofil hin aussucht.

Ansonsten, danke für deine Neuanmeldung im Forum, das posten vermutlich deiner ref-Links, mit denen DU gern extra Geld verdienen magst ...
:mad:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Durchgewischt:

Sonstige Beiträge kommerzieller Natur – egal ob in einem Beitrag, in einer Signatur oder in einem Benutzerprofil – sind nicht gestattet. Dies betrifft auch Affiliate-Links, Referral-Links und kommerzielle Links, es sei denn es handelt sich um einen solchen Link des Forenbetreibers.

Bella89

Reguläres Mitglied
07.06.2015
28
0
Hallo, hat jemand eine E-Mail Adresse an die ich mich wenden kann um nachzufragen warum keine Auszahlung erfolgt?
sollte 10% kriegen und der Aufenthalt liegt bereits zwei Wochen zurück, aber immer noch nix....

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Hallo, hat jemand eine E-Mail Adresse an die ich mich wenden kann um nachzufragen warum keine Auszahlung erfolgt?
sollte 10% kriegen und der Aufenthalt liegt bereits zwei Wochen zurück, aber immer noch nix....
customer.service@booking.com

und mal ruhig Blut ... das dauert schon etwas länger als zwei Wochen in der Regel .... meines Wissens kommunizieren sie auch 5-6 Wochen.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Bei mir hat es knapp vier Wochen gedauert, also Entspannung ist angesagt.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Aufenthalt -> Auszahlung 4 Wochen.
Wann man die KK Details einträgt ist egal. Fügt man also erst 4 Wochen nach dem Aufenthalt die KK Details ins Profil bekommt man die Rückvergütung binnen 3-5 Tagen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.492
6.636
[FONT=&quot]Geht KWK bei [/FONT]booking.com[FONT=&quot] noch? Bei mir kommen eingeloggt noch massiv Links "Freunde (sic!) empfehlen und Geld verdienen", aber das Anklicken bringt keine Links etc.[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn ich einen ca. 9 Monate alten Referral-Link von mir verwende, so wird darüber auch keinerlei Rabatt angezeigt.[/FONT]
[FONT=&quot]Gibt's sonst noch irgendwelche sinnvollen Rabatte bei [/FONT]booking.com[FONT=&quot] derzeit? (10% + Insiderrabatt gibt's auch über hotels.com)[/FONT]

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Danke! Wie sieht es aus mit den bereits gebuchten Übernachtungen wenn man sich gerade neu bei topcashback angemeldet hat? Bei einer Stornierung ist ja nicht garantiert das die Unterkunft wieder verfügbar wird und mittels cashback nochmals gebucht werden kann.

Wenn du denen eine freundliche Mail schreibst bekommst du bestimmt auch noch Cashback für Buchungen vom letzten Jahr :rolleyes:

tobytoby

Neues Mitglied
13.08.2018
2
0
Ob ich so freundlich sein kann, bezweifle ich:D Es geht mir darum, ob die selbe Unterkunft nach einer Stornierung nochmals zu den gleichen Konditionen, jedoch mittels topcashback, gebucht werden kann. Insb. an Orten wo sonst fast bereits alles für diese Daten ausgebucht ist.