Kann mir jemand mal dieses Formular der LBB zukommen lassen (gerne per PN) ??? ... die Hotline kann nicht helfen - und ich möchte ungern einen rechtmäßigen Umsatz der letzten Tage als Reklamation anklicken, nur um das Formular zu bekommen. ..
Eben mit der Barclaycard gesprochen(Flüge vor dem 15.08. gebucht)...Die haben sich natürlich quergestellt und meinen "sie leiten nur das Geld weiter".
In nächster Instanz wende ich mich an Visa direkt.
Schriftlich an Barclay zuerst wenden!Eben mit der Barclaycard gesprochen(Flüge vor dem 15.08. gebucht)...Die haben sich natürlich quergestellt und meinen "sie leiten nur das Geld weiter".
In nächster Instanz wende ich mich an Visa direkt.
Ich leider auch nicht. ich gehe aber davon aus, dass die Visa AGBs gelten.Deshalb meine frage bezüglich den AGBs - bei Barclaycard finde ich nichts dazu in den AGBs außer das nach 6 Wochen der Abschluss als akzeptiert gilt.
Das stimmt wohl bezüglich missbräuchlicher Belastungen (wenn auch ebenfalls zweifelhaft), definitiv aber nicht für Chargebacks.Deshalb meine frage bezüglich den AGBs - bei Barclaycard finde ich nichts dazu in den AGBs außer das nach 6 Wochen der Abschluss als akzeptiert gilt.
Fazit für mich: Bei Insolvenz DinersClub ja, AMEX nein
Anscheinend ist also VISA und evtl. MC sehr kulant.
Was ist mit AX? Ich habe auf meine Reklamation entweder einen Stinkefinger gezeigt bekommen oder keine Antwort erhalten... Wie geht's den anderen Antragstellern bei AX?
Ich frage mich schon, wie man etwas Druck aufbauen könnte.
Musst du doch gar nicht, lies all die positiven Berichte hier, verwiese auf die entsprechenden Postings hier, verweis auf die Chargeback Regeln und schon wird dir der Betrag erstattet.
Unter Vorbehalt!Ansonsten wäre es interessant mal zu lesen ob andere Banken ausser der LBB einfach so erstattet haben - den die LBB ist mit ihren AB KKs in einer besonderen Situation (aber das will hier keiner hören).
Eine "lustige" Erfahrung bei TB Mastercard: nachdem ich das Formular per email einschickte (in dem explizit anzukreuzen ist - sinngemäss - "Airline insolvent, Flug storniert, keine Ersatzbeförderung"), bekam ich als Antwort:
'wie AB auf Homepage vorgibt, soll ich bei der Insolvenztabelle anmelden und Zahlung abwarten...danach soll ich mich wieder melden' (ein Praktikant oder frecher Abwimmler???)...
...nachdem ich klargestellt habe, dass es nicht Sinn des charge backs bei MC ist, dass der Kunde 7 Jahre wartet, hat man versprochen sich darum zu kümmern... ...Betrag jedoch (noch) nicht gutgeschrieben (auch nicht unter Vorbehalt)... ...bereue jetzt schon, nicht mit meiner Visa von card complete gezahlt zu haben...
Hat noch jemand Erfahrung mit Topbonus Mastercard?
Unter Vorbehalt!
Noch ein bezahlter Post, mal kurz zum nachdenken:
.
Wieder nix beizutragen aber den Thread hier zumüllen?!
...wenn es was Neues gibt, melde ich mich, keine Angst!
OK. Mich würde halt interessieren, welche Möglichkeit für ein Chargeback bei dieser Ausgangslage besteht. Das Geld wurde meiner Kreditkarte durch travelstart belastet.
Wie wäre es mit Antworten auf Fragen? siehe #493
Also halten wir fest, kein Chargeback bei dir - aber du bist dir doch sicher das es funktionieren MUSS? Weil Vorschrift und Gesetz und so weiter........
Wie wäre es mit Antworten auf Fragen? siehe #493
Weil der First-Level-Support wenig kompetent ist?warum sollte also eine einzige Bank die Kreditkarten herausgibt ein Chargeback ablehnen wenn das im Innenverhältnis deutlich geklärt wäre?