• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

CC-Rückbuchung/Lastschrift

ANZEIGE

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
ANZEIGE
Eben mit der Barclaycard gesprochen(Flüge vor dem 15.08. gebucht)...Die haben sich natürlich quergestellt und meinen "sie leiten nur das Geld weiter".
In nächster Instanz wende ich mich an Visa direkt.

Zugfly

Aktives Mitglied
06.01.2016
108
0
Kann mir jemand mal dieses Formular der LBB zukommen lassen (gerne per PN) ??? ... die Hotline kann nicht helfen - und ich möchte ungern einen rechtmäßigen Umsatz der letzten Tage als Reklamation anklicken, nur um das Formular zu bekommen. ..

Gejt formlos - einfach die Unterlagen (Buchung / Stornierung) an die Adresse schicken und alle Daten angeben

• Like
Reaktionen: l'Étranger

Zugfly

Aktives Mitglied
06.01.2016
108
0
Eben mit der Barclaycard gesprochen(Flüge vor dem 15.08. gebucht)...Die haben sich natürlich quergestellt und meinen "sie leiten nur das Geld weiter".
In nächster Instanz wende ich mich an Visa direkt.

Deshalb meine frage bezüglich den AGBs - bei Barclaycard finde ich nichts dazu in den AGBs außer das nach 6 Wochen der Abschluss als akzeptiert gilt.

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
Deshalb meine frage bezüglich den AGBs - bei Barclaycard finde ich nichts dazu in den AGBs außer das nach 6 Wochen der Abschluss als akzeptiert gilt.
Ich leider auch nicht. ich gehe aber davon aus, dass die Visa AGBs gelten.

Nach der ersten Aussage es dauere 6 - 8 Wochen kam die Aussage: "wir besprechen uns intern und Sie erhalten in den kommenden Tagen Post". Sollte das negativ sein, wende ich mich direkt an Visa.

• Like
Reaktionen: Novia

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.793
1.219
Howard Johnson
Anscheinend ist also VISA und evtl. MC sehr kulant.
Was ist mit AX? Ich habe auf meine Reklamation entweder einen Stinkefinger gezeigt bekommen oder keine Antwort erhalten... Wie geht's den anderen Antragstellern bei AX?

• Like
Reaktionen: Paddel0815

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Das stimmt wohl bezüglich missbräuchlicher Belastungen (wenn auch ebenfalls zweifelhaft), definitiv aber nicht für Chargebacks.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
7
Wien
CC-Rückbuchung bei Insolvenz (Liquidation)

Ich versuche aus diesem Thread ein paar Informationen zu ziehen, wenigstens ein paar Anhaltspunkte zum Ansetzen.

Aber bei den ständigen Buh Zwischenrufen von EdSize schier unmöglich.

Gebe es ab Seite 21 auf.

Fazit für mich: Bei Insolvenz DinersClub ja, AMEX nein

Andi

Neues Mitglied
10.11.2016
20
0
LBB hat heute 4 Buchungen erstattet. 2 aus 12/2016 und 2 aus 4/2017. Einige Rückfragen teils per Mail, teils per Telefon geklärt.
Insgesamt sehr nette und freundliche Bearbeitung der Kollegen.
Dies führt auf jeden Fall dazu, das ich erstmal Kunde bleibe. Hat also einen deutlich höheren Effekt als die 5% Cash-Back Aktion

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Habe noch eine Buchung auf AB DUS-MUC. Gebucht über Edreams.it bezahlt mit Amex. Meint ihr das mann hier einen Chargeback bei Amex machen könnte?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Anscheinend ist also VISA und evtl. MC sehr kulant.
Was ist mit AX? Ich habe auf meine Reklamation entweder einen Stinkefinger gezeigt bekommen oder keine Antwort erhalten... Wie geht's den anderen Antragstellern bei AX?

Reklamation per Mail - 0 Reaktion.
Reklamation per Fax - 0 Reaktion.
Der nächste Schritt ist die Reklamation per Brief mit Einschreiben.
Telefoniert habe ich vorher nicht, denn Überzeugungskraft ist nicht meine Stärke.

Ich frage mich schon, wie man etwas Druck aufbauen könnte.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich frage mich schon, wie man etwas Druck aufbauen könnte.

Musst du doch gar nicht, lies all die positiven Berichte hier, verwiese auf die entsprechenden Postings hier, verweis auf die Chargeback Regeln und schon wird dir der Betrag erstattet.

Ansonsten wäre es interessant mal zu lesen ob andere Banken ausser der LBB einfach so erstattet haben - den die LBB ist mit ihren AB KKs in einer besonderen Situation (aber das will hier keiner hören).

Achso, für diesen Post wurden mir soeben 75€ von Zentralverband der Banken überwiesen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Noch ein bezahlter Post, mal kurz zum nachdenken:

Laut Aussagen hier haftet der Acquierer des Händlers für den Zahlungsausfall (dieser ist im übrigen nicht die Hausbank des Händlers, sondern er wickelt die KK Zahlungen für einen Betrag von weniger als 2% des Kaufpreise für den Händler ab und leitet die restliche Summe an die Hausbank des Händlers weiter), warum sollte also eine einzige Bank die Kreditkarten herausgibt ein Chargeback ablehnen wenn das im Innenverhältnis deutlich geklärt wäre? Um die Versicherung des Acquieres zu schonen und den eigenen Kunden an zu pissen?

Ganz im Gegenteil eine solche Chargeback Möglichkeit wäre doch das ideale Mittel den Kunden zu pleasen ohne dafür auch noch einen einzigen Cent zu zahlen - aber nein man verärgert lieber den Kunden - klar voll logisch die stecken alle unter einer Decke und wer den Foristen hier nicht nach dem Mund schreibt wird von der Kreditkartenwirtschaft bezahlt - OH MEIN GOTT.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Eine "lustige" Erfahrung bei TB Mastercard: nachdem ich das Formular per email einschickte (in dem explizit anzukreuzen ist - sinngemäss - "Airline insolvent, Flug storniert, keine Ersatzbeförderung"), bekam ich als Antwort:

'wie AB auf Homepage vorgibt, soll ich bei der Insolvenztabelle anmelden und Zahlung abwarten...danach soll ich mich wieder melden' (ein Praktikant oder frecher Abwimmler???)...

...nachdem ich klargestellt habe, dass es nicht Sinn des charge backs bei MC ist, dass der Kunde 7 Jahre wartet, hat man versprochen sich darum zu kümmern... ...Betrag jedoch (noch) nicht gutgeschrieben (auch nicht unter Vorbehalt)... ...bereue jetzt schon, nicht mit meiner Visa von card complete gezahlt zu haben...

Hat noch jemand Erfahrung mit Topbonus Mastercard?

Gibt es da eigentlich neues? Oder immer noch in Bearbeitung? Ist ja auch schon über eine Woche her.........

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2

Bei der AB KK der LBB mit einem revolving Kredit könnte man tatsächlich einen Konsumentenkredit zum Erwerb von Flügen bei AB sehen - das müsste auch versichert sein. Kein Mensch hat bisher bestätigt das die Gutschriften automatisch vom Aqcuirer kommen - das wird hier nur behauptet - kann auch Kulanz der Bank sein. Gerade weil es das Geschäftsmodell der LBB ist Karten wie die AB KK anzubieten.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wieder nix beizutragen aber den Thread hier zumüllen?!
...wenn es was Neues gibt, melde ich mich, keine Angst!

Wie wäre es mit Antworten auf Fragen? siehe #493

Also halten wir fest, kein Chargeback bei dir - aber du bist dir doch sicher das es funktionieren MUSS? Weil Vorschrift und Gesetz und so weiter........

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.973
6.187
OK. Mich würde halt interessieren, welche Möglichkeit für ein Chargeback bei dieser Ausgangslage besteht. Das Geld wurde meiner Kreditkarte durch travelstart belastet.

wenn ein Chargeback gemacht wird, wird die KK-Firma dann versuchen, das Geld vom OTA zurückzubekommen? Ich vermute dieser wird den Versuch abwehren.

Wie sieht es im Fall von AB aus? Gehen Chargebacks zulasten von AB oder von deren Acquirer? In letzterem Fall wird das für diesen möglicherweise die Insolvenz bedeuten, falls er die Ausfälle nicht an einen Dritten (z.B. Versicherung) weiterreichen kann.
Wird ein Insolvenzverwalter, egal ob von AB oder des Acquirers, nicht versuchen, die Zahlungen doch noch zu bekommen mit dem Hinweis, dass eine im voraus zahlungspflichtige Buchung vorgenommen worden ist?

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Wie wäre es mit Antworten auf Fragen? siehe #493

Also halten wir fest, kein Chargeback bei dir - aber du bist dir doch sicher das es funktionieren MUSS? Weil Vorschrift und Gesetz und so weiter........

Sorry, ich antworte nicht auf ALLES (so wie Du); nur zu Themen wo ich Ahnung habe und beitragen kann (im Gegensatz zu Dir).

...und JA: charge back hat bereits x-fach funktioniert nach AB Pleite; bei manchen KI dauert es wohl länger...