Update:
Mittlerweile wurden haben beide Kreditkartengesellschaften (Topbonus KK und Lufthansa KK) die ursprünglichen Steuern und Gebühren bei Prämienbuchung über Topbonus nach Chargeback Antrag zurückgezahlt. Und das obwohl der Umsatz im Juni 2017 stattgefunden hat und die Reklamation erst im Februar 2018 erfolgte!
Direkt bei AB oder via OTA gebucht?Hier noch immer keine Gutschrift.
Entweder ich habe Glück, oder das dicke Ende kommt noch in ein paar Monaten oder Jahren:
ich habe nach dem Insolvenzausfall eines Niki Fluges sowohl bei der Kreditkarte als auch bei PayPal reklamiert. Ich habe von beiden den gesamten Betrag zurück bekommen und so einen netten Gewinn gemacht. Sogar nach Buchung von Ersatzflügen
Entweder ich habe Glück, oder das dicke Ende kommt noch in ein paar Monaten oder Jahren:
ich habe nach dem Insolvenzausfall eines Niki Fluges sowohl bei der Kreditkarte als auch bei PayPal reklamiert. Ich habe von beiden den gesamten Betrag zurück bekommen und so einen netten Gewinn gemacht. Sogar nach Buchung von Ersatzflügen
Hmm. Du nimmst ja sehr schnell Straftaten in den Mund bzw. auf Papier.
Dadurch, dass beide Protagonisten unter Vorbehalt bis zur endgültigen Klärung (was auch immer das sein soll...) gazahlt haben, sehe ich mitnichten einen Betrug. Sollen die das halt klären!
Ich glaube auch, dass die Warenversicherung bei PP etwas anderes ist, als das Cashback der KK.
Dadurch, dass beide Protagonisten unter Vorbehalt bis zur endgültigen Klärung (was auch immer das sein soll...) gazahlt haben, sehe ich mitnichten einen Betrug. Sollen die das halt klären!
Ich glaube auch, dass die Warenversicherung bei PP etwas anderes ist, als das Cashback der KK.
Fazit für diesen Thread:Hallelujah, sie haben es geschafft. Ich habe mein Cashback erhalten. Nur muss ich ja jetzt meine Ansprüche aus der Insolvenzmasse wieder zurückziehen, kann ich das formlos machen?
Hast du denn bei deinen Vertragspartnern offen gelegt, dass du so vorgehst? Nein, richtig waere es gewesen, bei beiden anzumelden, sie auf den jeweils anderen hinzuweisen und die “das halt klareren” lasen. Hast du aber nicht sondern freust dich diebisch ueher einen Gewinn
--> hier kann zugemacht werden.
sich moralisch über andere zu erheben, wenn man seine eigenen kleinen Sünden des Alltags verdrängt !
Nicht gutEntweder ich habe Glück, oder das dicke Ende kommt noch in ein paar Monaten oder Jahren: