ANZEIGE
Bei mir im Moment stand: Ein EW, ein LH und ein SA Ticket sind über Amex gutgeschrieben. Zwei LH stehen noch aus.
Ich habe gerade für ein storniertes Ticket den PayPal Käuferschutz gestartet.
Ich wusste gar nicht, dass man Tickets mit PayPal bezahlen kann.
Gibt einige Airlines bei denen man mit PayPal bezahlen kann, Aegean oder Ryanair sicher.
Gestern kam nun eine E-Mail zu einem meiner 4 Fälle, die Unterlagen seien eingegangen und der Betrag wird vorläufig gutgeschrieben.Spielchen gehen weiter.
Heute bekam ich zu jedem der Fälle eine E-Mail, der Fall sei abgeschlossen ich hätte versäumt die Unterlagen einzureichen.
Anruf bei der Hotline ergab, meine Unterlagen seien am 6. Mai eingegangen, Termin war der 4. Mai. Blöd nur dass ich die Unterlagen am 24. April per E-Mail gesendet habe. Es wurde mir auch bestätigt dass meine E-Mails angekommen sind. Es ist mir kein Verfahren bekannt, dass die Zustellung von E-Mails um Wochen verzögert.
Nächste unerwartete Wendung:
Es liege ja gar keine Bestätigung bei, dass Lufthansa erstatten wolle. Ich weise darauf hin, dass die ETIX Storno Bestätigung beiliegt und dass das üblicherweise alles ist was man von Lufthansa bekommt.
Daraufhin wird mir mitgeteilt, die Gesetzeslage habe sich ändert, und man benötige jetzt eine Bestätigung dass man Rückzahlunge verlangt und keine Gutscheine.
Einen Rückruf bei Lufthansa ergibt, das ist eine solche Bestätigung nicht gibt, dass die bereits versendete Storno Bestätigung nachweist, dass die Rückzahlung im Gange ist, man aber mit der Bearbeitung der Millionen Erstattungen im Rückstand sei, ich solle mich weiter gedulden.
Also als Kunde kann ich nachvollziehen, dass sowohl Lufthansa als auch Amex gerade ungewöhnliche Zeiten durchleben. Ich finde dennoch dass man auch in solchen Zeiten vernünftig mit seinen Kunden umgehen kann und sie nicht am Nasenring durch die Manege zieht!
Ich habe mal eine technische Frage: wollte gestern mal das Chargeback über Miles and More Kk/DKb anstoßen. In dem Link dazu, wo man die persönlichen Angsben macht und die Unterlagen hochlädt, steht eine email-Adresse : info@dkb.de. Man kann die durch drop down ändern und ich habe reklamation-mastercard@dkb.de gewählt, weil es mir schlüssiger erschien. Konnte aber nicht absenden ( lag das am IPad ?).
habe es dann manuell über email versucht, diese kam zurück: nicht zustellbar.
Über welche Emailadresse habt ihr das gemacht?
So, gestern kam je eine Mail für die anderen 3 Tickets und heute kam auch die Gutschrift für jeden dieser Fälle.Gestern kam nun eine E-Mail zu einem meiner 4 Fälle, die Unterlagen seien eingegangen und der Betrag wird vorläufig gutgeschrieben.
Im Unterschied zu den vorhergehenden Runden wurde der Betrag tatsächlich gutgeschrieben!
Muss mal nachfragen, was mit den anderen 3 Fällen ist.
hat jemand schon Erfahrungen mit Advanzia?
Unsere Referenznummer: xxxxxxxxxx
Vertragspartnername: DEUTSCHE LUFTHANSA AG Koeln
Transaktionsbetrag: EUR xxxxxxxx
Datum der Transaktion: xx. Jänner 2020
Sehr geehrte(r) xxxxxxxxxx,
Sie erhalten dieses Schreiben um Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihre Anfrage bezüglich der Transaktion über EUR xxxxx von DEUTSCHE LUFTHANSA AG Koeln erhalten haben und diese an den Vertragspartner weiterleiten könnten. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die von Ihnen eingesandten Unterlagen erhalten haben und an den Vertragspartner weiterleiten werden.
Ihrem Konto wurde der Betrag von EUR xxxxxx gutgeschrieben und ersetzt den bislang zeitweilig gutgeschriebenen Betrag. Die Gutschrift erscheint auf Ihrer nächsten Abrechnung.
Bitte beachten Sie, dass wir uns ggf. zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn wir weitere Informationen über diesen Betrag von unserem Vertragspartner erhalten, die eine Belastung rechtfertigen.
Besuchen Sie unsere Website unter americanexpress.at, um Ihre letzten Transaktionen und Zahlungen im Online-Service einzusehen oder um sich bei unserem Online-Service anzumelden.
Vielen Dank für Ihre Kartenmitgliedschaft.
Mit freundlichen Grüßen
American Express Kundenservice
Sie erhalten möglicherweise eine zusätzliche Nachricht per E-Mail, wenn Sie der elektronischen Reklamation zugestimmt haben