ANZEIGE
Nächstes Jahr wird alles besser.
Wo bleibt die Putzkolonne, die das ganze zerdepperte Geschirr wieder zusammenfegt?
Nächstes Jahr wird alles besser.
Eventim beruft sich -wie in tausenden anderen Fällen auch- darauf, dass der Gesetzgeber am 15.5. ein speziell für die Veranstaltungsbranche geltendes Gesetz verabschiedet hat, nachdem man einen Gutschein akzeptieren MUSS.
Kann es sein, dass es eine EU-Bestimmung gibt, nach der Geld für ausgefallene Veranstaltungen zurückgezahlt werden muss?
Ist ein Gutschein aufgrund der persönlichen Situation nicht zumutbar, kann der Kunde wie bisher eine Erstattung verlangen
Chargeback über Revolut für eine Abgesagte Veranstaltung von eventim scheint zu funktionieren. Zumindest wurde mir gerade von eventim mitgeteilt, dass ich jetzt gemahnt werde und dass man ein Inkassounternehmen beauftragen würde, falls ich den Betrag nicht per Überweisung zahlen würde.
Chargeback über Revolut für eine Abgesagte Veranstaltung von eventim scheint zu funktionieren. Zumindest wurde mir gerade von eventim mitgeteilt, dass ich jetzt gemahnt werde und dass man ein Inkassounternehmen beauftragen würde, falls ich den Betrag nicht per Überweisung zahlen würde.
Kann es sein, dass es eine EU-Bestimmung gibt, nach der Geld für ausgefallene Veranstaltungen zurückgezahlt werden muss?
Wie bekloppt ist das denn? Da investieren die in ein Inkassounternehmen bei einer inhaltlich strittigen Forderung?
gibt es in Deutschland seit einigen Wochen die Möglichkeit von Zwangsgutscheinen für coronabedingt abgesagte Veranstaltungen?
aus ihrer Sicht ist die Forderung nicht strittig.
Die hatten Eventim doch mal wg. verschiedener merkwürdiger Gebühren abgemahnt, aber das hat Eventim nicht sehr gestört.
Warum auch, die Kunden kaufen ja trotzdem dort. Gut, nun evtl. nicht mehr. Schade wäre es nicht.
Nun ist davon auszugehen, dass die Airline sich damit nicht abfinden wird. Wird in diesem Fall dann wieder belastet, auch wenn die Airline gegen ihre eigenen Beförderungsbedingungen verstoßen hat? Wie ist eure Erfahrung, da man auch keine Bestätigung erhält: wie lange hat die Airline Zeit, den Sachverhalt aufzuklären? Ich müsste ja dann selbst tätig werden und bei BCS anfragen, ob die Reklamation anerkannt wurde. Die Kommunikationspolitik von BCS finde hier ich zumindest verbesserungswürdig.
Zumindest wurde mir gerade von eventim mitgeteilt, dass ich jetzt gemahnt werde und dass man ein Inkassounternehmen beauftragen würde, falls ich den Betrag nicht per Überweisung zahlen würde.
Wenn man der Forderung widerspricht und sie dadurch bestritten wird, was man ja durch die nichterbrachte Leistung gut begründen kann, dann nehmen auch Inkassobüros in der Regel den Auftrag nicht an, oder?
[...]
Am Ende ist Vodafone natürlich auf allen Kosten sitzen geblieben.
Das glaube ich nicht. Große Unternehmen machen sowas per Rahmenvertrag.
Da gibt es die verschiedensten Möglichkeiten. Von Weiterverkauf der Forderung, Provision oder anderes.
Aber Vodafone kostet das Inkasso nichts.
Das glaube ich schon.
Egal wie klein die Klitsche oder wie gross der Konzern ist,
beide geben ihre Rechte an einer Forderung an ein Inkasso-Unternehmen ab.
Dies zahlt ihnen im Gegenzug eine festgelegte Summe aus - die aber nicht die volle Forderungssumme abdeckt.
Vorteil des Forderungsverkaufs: Geld wird sofort erhalten, lästiges Schuldner-Hinterherlaufen entfällt.
Nein.Niemand einen Brief (nicht E-Mail) von AirBerlin Insolvenzverwalter die letzten Tage wegen angeblich unberechtigten Chargeback bekommen?
AirBerlin ist ja CB wegen Insolvenz. Da gab es ja hier eine Seitenlange Diskussion, ob das überhaupt legal ist.Nein.
Unberechtigter Chargeback? Bist Du etwa geflogen und hast CB beantragt? [emoji1787]
Flights cancelled
Refundable fare rule (Fully or partially unused): Refund for unsued segments value - penalty waived
Non-refundable fare rule (Fully or partially unused): Travel credit for the unused segments value - valid for 1 year - if unused, can be requested for refund after a year from Date of Issuance
Exceptions:
1. POS USA/Israel - Refund or TC for any ticket type
2. Travel to/from/via China Mainland & South Korea - Refund for the unused segment value.