CGN Airport

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.098
1.455
ANZEIGE
Die offiziellen Junizahlen sind da:

Januar 453.556 ( +164.647 )
Februar 419.010 ( +111.711 )
März 532.388 ( +72.454 )
April 772.593 ( +52.221 )
Mai 971.207 ( +92.703 )
Juni 984.379 ( +8.018 )

Kumuliert 2023 vs. 2022: +501.754

CGN hat damit im Juni 80,3% vom Vorkrisenjahr 2019 erreicht.
Zum Vergleich:
DUS 79,2%
STR 67,7%
BER 64,2%
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.688
Momentaufnahme Freitag Abend:

Touchdown 22:22, aus dem Flugzeug 22:35 (bereitstellung der Treppen hat gedauert), auf dem Bahnsteig 22:42.
Kurze Wege im T2 direkt vom Flugzeug durch die Passkontrolle zum Gepäckband, nach 2 Minuten Koffer da, kurzer weg zum Bahnhof ohne Umweg durchs T1.

Viel besser geht es eigentlich nicht.

Jetzt muss nur noch die DB entscheiden, was sie den fahren lassen will, die verschiedenen Quellen sagen gerade unterschiedliches, laut Anueige am Bahnsteig muss ich noch 36 Minuten warten, laut DB-Abfahrtmonitot fährt der 22:56, ist aber 3 Minuten verspätet. Also alles wie immer bei der DB...
 
  • Like
Reaktionen: txs und madger

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.098
1.455
Auch von mir eine Momentaufnahme, Samstagfrüh:

Wartezeit an den Fummelbuden quasi nicht vorhanden, wenn nicht gerade die 3 Mädels vor mir in der mir zugeteilten Reihe einzeln den Inhalt ihrer Rücksäcke rausgekramt hätten....da mal ne Hautcreme und da mal Nagellack...echt unglaublich! :)

Passkontrolle dann etwa 5 Minuten, waren aber auch nur 2 auf. Als ich dran war wurden zwei weitere aufgemacht.

Hier mal Bilder des neuen Duty-Free-Bereiches im T2




Kölsch und Co entgegen der Vorhersagen ganz gut besucht, fliegen halt doch nicht nur Türken ab CGN.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.836
3.417
Viele positive Nachrichten. Kann der Flughafen da eigentlich auch nichts dafür?
Oder darf man ihm positive Nachrichten anrechnen, währen bei negativen Entwicklungen immer „die anderen“ Schuld sind?
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.098
1.455
Weiß nicht, ob wir es schon hatten, aber jet2 nimmt wohl Birmingham im Winter mit auf.
Danke für den Hinweis.
Allerdings sind das die schon seit mehreren Jahren stattfinden ( durch Corona unterbrochen ) Weihnachtsmarktflüge, die auf wenige Wochen beschränkt sind..leider.
Aber wenn es da jetzt einige Flüge mehr gibt..immer gerne :cool:
 
  • Like
Reaktionen: tschaggoman

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.688
Oder darf man ihm positive Nachrichten anrechnen, währen bei negativen Entwicklungen immer „die anderen“ Schuld sind?
Wenn etwas klappt, war es das Airport-Management, wenn etwas nicht klappt die faulen Mitarbeiter oder die Gewerkschaft...

Die letzte Reise hat jedenfalls meine CGN Lust mal wieder deutlich gesteigert. Egal wer es ermöglicht hat, da haben einige einen guten Job gemacht.

Es hat aber früher bereits deutlich bessere Reisen auf gleicher Strecke gegeben... Mit deutlich kürzeren Wegen, und daher auch besserem Gastro-Angebot. (Im T2 war es früher™ z.B. vom McDonalds zum Gate nur 2 Minuten, mit Blick auf die SiKo "Schlage" und guter Möglichkeit zu timen...)
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.688
Klar, Afrika ist ja der selbe Kontinent wie Deutschland...
Wer erwartet heute noch, das Begriffe das beschreiben was sie vor 50 Jahren bezeichnet haben. Wer einen Zusammenhang zwischen "Kontinent" und "Kontinental" vermutet, war wohl im letzten Jahrhundert in der Schule.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.688
Sogenannte Tena-Flüge.
Und inkonsistent...

Und kaum das man mal wieder eine richtig gute CGN Erfahrung gemacht und Lust auf mehr CGN hat, zwingen einen die Preise wieder zu DUS Flügen...
Wo EW BA Konkurrenz hat, geht es auch für den halben Preis als in Köln. Ich hoffe auf mehr BA ab CGN.
 

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
622
835
München
Klar, Afrika ist ja der selbe Kontinent wie Deutschland...
Wer erwartet heute noch, das Begriffe das beschreiben was sie vor 50 Jahren bezeichnet haben. Wer einen Zusammenhang zwischen "Kontinent" und "Kontinental" vermutet, war wohl im letzten Jahrhundert in der Schule.
tja, die Lufthansa zieht die Grenzen wie sie will

Unlogisch ist aber so - zumindest ab 2024: Ägypten zählt als kontinental, Israel als intercontinental.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.688
Klar, bei dem einen ist ja der Suezkanal dazwischen, das ist nicht mehr der selbe Kontinent ;)
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Wenn jetzt noch das Parken in CGN günstiger würde, wäre es wirklich eine Alternative zu DUS ....
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
622
248
CGN-LHR mit British Airways?

Laut swoodoo und skyscanner kann man den Flug CGN-LHR Fr-So mit British Airways für Mai 2024 buchen. Auf der offiziellen British Airways Homepage gibt es den Flug nicht. Auf dem aktuellen Flugplan des CGN gibt es ihn auch nicht.
Kennt jemand des Rätsels Lösung?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.899
2.667
CGN
CGN-LHR mit British Airways?

Laut swoodoo und skyscanner kann man den Flug CGN-LHR Fr-So mit British Airways für Mai 2024 buchen. Auf der offiziellen British Airways Homepage gibt es den Flug nicht. Auf dem aktuellen Flugplan des CGN gibt es ihn auch nicht.
Kennt jemand des Rätsels Lösung?

CGN-LHR ist 12/7 buchbar, auch direkt bei BA.
 
  • Like
Reaktionen: coppath

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.688
Was ist das nun wieder für ´ne Driss...
Beim Gateway kann ich für Sonntag nichts buchen, alles ab dem 3. ist im Kalender ausgegraut, nur bis Samstag kann ich Slots buchen.
Stellen sie den Service wieder ein? Oder darf man nur kurzfristig buchen?
Nachtrag: OK, im Banner auf der Homepage steht ganz groß "ab 72 Stunden vorher", auf der Unterseite mit der Eingabemaske steht nichts dazu...
Wer also nicht über google zur Unterseite geht ist klar im Vorteill.


Letztes mal hatte ich eine Reservierung, der Zugang war aber mit einem Sperrband verschlossen, der Service wurde am Ende nicht geboten.
Haben am Ende so viele den Service nutzen wollen, dass die Wirkung dann doch wieder verpufft? Es war ja klar, dass wenn es jeder nutzen würde, die Situation wieder exakt wie vorher sein würde. Es kann sich halt nicht jeder vordrängeln, nicht jeder Priorität haben.

CGN-LHR mit British Airways?

Laut swoodoo und skyscanner kann man den Flug CGN-LHR Fr-So mit British Airways für Mai 2024 buchen. Auf der offiziellen British Airways Homepage gibt es den Flug nicht. Auf dem aktuellen Flugplan des CGN gibt es ihn auch nicht.
Bei FlightConnections wurde er kürzlich ab dem 30.10. angezeigt. Auf der BA Homepage bin ich allerdings auch gescheitert.
Schade eigentlich, ich warte sehnsüchtig darauf, dass CGN mal wieder ausserhalb der LHG mit der westlichen Welt verbunden ist. (Osten geht ja prima via IST)
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
622
248
Was ist das nun wieder für ´ne Driss...
Beim Gateway kann ich für Sonntag nichts buchen, alles ab dem 3. ist im Kalender ausgegraut, nur bis Samstag kann ich Slots buchen.
Stellen sie den Service wieder ein? Oder darf man nur kurzfristig buchen?
Nachtrag: OK, im Banner auf der Homepage steht ganz groß "ab 72 Stunden vorher", auf der Unterseite mit der Eingabemaske steht nichts dazu...
Wer also nicht über google zur Unterseite geht ist klar im Vorteill.


Letztes mal hatte ich eine Reservierung, der Zugang war aber mit einem Sperrband verschlossen, der Service wurde am Ende nicht geboten.
Haben am Ende so viele den Service nutzen wollen, dass die Wirkung dann doch wieder verpufft? Es war ja klar, dass wenn es jeder nutzen würde, die Situation wieder exakt wie vorher sein würde. Es kann sich halt nicht jeder vordrängeln, nicht jeder Priorität haben.


Bei FlightConnections wurde er kürzlich ab dem 30.10. angezeigt. Auf der BA Homepage bin ich allerdings auch gescheitert.
Schade eigentlich, ich warte sehnsüchtig darauf, dass CGN mal wieder ausserhalb der LHG mit der westlichen Welt verbunden ist. (Osten geht ja prima via IST)
Die BA Homepage ist allerdings auch sehr bescheiden....Mal erscheint der Flug wohl, mal nicht. Über den Umweg Swoodoo war er aber jetzt direkt bei BA zu einem Schnapperpreis von 152 EUR für Fr-So CGN-LHR buchbar! Eurowings verlangt für das selbe Datum 309 EUR...