Ein Flughafen braucht eine Vorfahrt. Erst recht einer, der beim Gepäck auch mal länger braucht. Wenn die Leute die Vorfahrt zuparken, muss man da halt mal Streife gehen, wie sonst auch. Die Vorfahrt wegzudefinieren oder sie letztlich unbrauchbar zu machen, wie hier, bringt es nicht. Da ist mehr Lösungskompetenz gefragt.
Ich denke, das Problem liegt im Begriff "Lösungskompetenz". Tut sich Deutschland und dessen Führungspersonal gerade sehr schwer mit.
Nachts, gerade im Sommer, wenn es sich knubbelt sieht die Sache an den Schranken anders aus. Dort wird dann abkassiert.
Die gepredigte Vielfalt sieht so aus, dass alle, auch die Airports das Gleiche, machen: Wenn es ums Geld geht. Call-Center, Warteschleifen bla, bla, bla. Überall das gleiche Kundenunfreundliche System. Die Unternehmen richten sich ein, wie viele bei IKEA. Irgendwann ist die Zitrone aber ausgelutscht.
Der CGN könnte sich, ganz Kölsch-divers, wohltuend vom Mainstream abheben. Tut er aber nicht. Geht ums Geld, was legitim ist. Dann aber bitte nicht jammern, wenn Kunden fernbleiben sollten.