CGN Airport

ANZEIGE

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
623
807
Meine Abhol-Strategie:
Parken am Rastplatz Schloß Röttgen. Von dort sind es 5 Min. zum Flughafen. Die Abgeholten rufen an wenn sie die Koffer haben und dann gehts zur Abflugebene. Hat bis jetzt immer geklappt, ohne dieses wahnsinnige Parken auf dem Standstreifen
 

Koala76

Neues Mitglied
27.12.2022
20
13
Meine Abhol-Strategie:
Parken am Rastplatz Schloß Röttgen. Von dort sind es 5 Min. zum Flughafen. Die Abgeholten rufen an wenn sie die Koffer haben und dann gehts zur Abflugebene. Hat bis jetzt immer geklappt, ohne dieses wahnsinnige Parken auf dem Standstreifen
Ich parke oder lasse parken auf dem 1.Parkplatz der Alte Kölner Str. (Panzerstr.) rechte Seite. Sind zwei Minuten bis zur Schranke.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.275
1.339
CGN

flying_accountant

Reguläres Mitglied
14.07.2019
67
80
Ich parke oder lasse parken auf dem 1.Parkplatz der Alte Kölner Str. (Panzerstr.) rechte Seite. Sind zwei Minuten bis zur Schranke.
Guter Tipp! Danke. Wir kommen aus dem Süden von Köln-Porz und parken bisher in der Heidestrasse in Wahn. Los gefahren wird, wenn der Abzuholende das Gepäck erhalten hat. Mit der Durchfahrtzeit am Flughafen hatten wir bisher noch nie ein Problem.

Aber zwei Punkte waren gestern Abend wieder unglaublich::
A3 aus ATH. exakt 67 Minuten zwischen Touch down und Erhalten des Gepäcks!
Und auf dem Standstreifen der Autobahn warteten mindestens zehn Fahrzeuge und mehrere (!) Fußgänger. Warum die Polizei da nicht eingreift, ist mir ein Rätsel.
 

4U0815

Reguläres Mitglied
12.12.2022
48
47
Es ist NICHT die erste Verbindung nach Tel Aviv. Germanwings ist die Strecke auch vor Jahren geflogen.
Und auch Air Berlin hatte diese Strecke ab CGN für einige Zeit im Flugplan. Und auch ISRAIR ist die letzten Jahre regelmäßig vom CGN nach TLV verkehrt. Zuletzt diese Jahr im August...
 
  • Like
Reaktionen: Hape1962

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.098
1.454
Es ist NICHT die erste Verbindung nach Tel Aviv. Germanwings ist die Strecke auch vor Jahren geflogen.
Du, das ist mir schon klar.
Über viele Jahre flog EL AL selbst Linie bis hoch zur 747!

Ebenso Arkia als Charter.

Ich denke der Artikel bezieht sich auf den aktuellen Stand.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.275
1.339
CGN
Du, das ist mir schon klar.
Über viele Jahre flog EL AL selbst Linie bis hoch zur 747!

Ebenso Arkia als Charter.

Ich denke der Artikel bezieht sich auf den aktuellen Stand.
War ja nicht auf Dich bezogen sondern auf den Satz in der Aerotelegraph der etwas missverständlich rüber kommt.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.098
1.454
Günstige Tickets nach Abu Dhabi für Mitte Oktober mit Smartwings ab CGN, aber auch ab NUE und LEJ:

 

Stern49

Reguläres Mitglied
03.06.2023
62
77
Welche Auswirkungen hat eigentlich der geplante grosse Ausbau des Merheimer Krankenhauses in der direkten Einflugschneise des CGN auf den Flugbetrieb gerade nachts?Der Gesetzgeber ist hier zur Einhaltung besonders strenger Richtwerte verpflichtet.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.114
8.972
irdisch
Dürfte keine Auswirkung haben. Kliniken haben teilweise auch nachts Rettungshubschrauberbetrieb, den man auch mit darüber liegendem An- und Abflugverkehr gemischt kriegt. Siehe Uniklinik Köln, wo neben CGN und VFR-Verkehr sogar noch Nörvenich on top kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.098
1.454

Bewährte Lieblingsorte und neue Flugziele ab Oktober​

Ab in den Süden: Der Flughafen Köln/Bonn rechnet während der bevorstehenden NRW-Herbstferien mit rund 635.000 Fluggästen. Das sind 7 Prozent mehr als im Vorjahr. Am Freitag (29.9.) begrüßt der Airport mehr als 43.000 Flugreisende, am ersten Wochenende sind es von Freitag bis einschließlich Sonntag über 200.000. Die beliebtesten Ferienziele sind die Türkei, Spanien und Italien, die meisten Reisenden fliegen nach Antalya oder Palma. Beliebte Destinationen sind auch Istanbul und London. Im Oktober erwartet der Flughafen insgesamt erneut über 1 Million Passagiere.

„Wir freuen uns, dass sich der Aufwärtstrend der Sommerferien in den Herbstferien fortsetzt und die Reiselust ungebrochen ist“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH. „Insgesamt hat sich die Zahl der Fluggäste sehr positiv entwickelt, in den zurückliegenden Monaten Juli, August und September konnten wir jeweils über 1 Million Passagiere begrüßen. Auch im Oktober werden wir diese Marke wieder knacken“, so Schmid. Bereits im Herbst 2022 waren etwa 80 Prozent des Passagierniveaus von 2019 erreicht worden, jetzt sind es in den Herbstferien sogar 87 Prozent.

Neue Ziele im Oktober und im Winterflugplan

Fluggäste, die später im Jahr eine Flugreise planen, haben weitere Destinationen zur Auswahl. Nach den Herbstferien werden ab Köln/Bonn neue Ziele angeflogen. Nile Air fliegt ab dem 15. Oktober zweimal wöchentlich nach Kairo, Etihad Holidays bietet Direktflüge nach Abu Dhabi an. British Airways fliegt ab dem 29. Oktober täglich nach London-Heathrow, Ryanair zweimal in der Woche nach Agadir. Zudem sind Aufstockungen im Winterflugplan für Reiseziele in der Türkei, in Spanien, Portugal, Marokko und Ägypten geplant.

Quelle: CGN
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.098
1.454
Ryanair hat angeblich Flugzeugnotstand und im Winter zu wenig Jets.
Daher werden an mehrere Stationen Jets abgezogen...wohl auch in CGN.

Mal sehen was kurzfristig für den Winter gestrichen wird.
 

Koala76

Neues Mitglied
27.12.2022
20
13
Gerade mal einige Diversions aus FRA am CGN.

LH aus VLC, EDI, LHR, BRU, LGW, MAN, BLL, BHX, DRS. Endlich mal richtig traffic... 🥳. Noch jede Flieger im Holding rund um FRA.

LH aus AGP, GOT und BER gehen nach DUS. Einige andere Flieger nach STR.

Weiß einer, was in FRA los ist? Alle Räder stehen dort still.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.276
8.976
BRU
Da ich auch in CGN statt FRA gelandet bin: Luftraumsperre wegen Drohnen... soll jetzt irgendwann nach FRA weitergehen. Anschluss ist damit aber natürlich weg. Mal schauen, was das noch wird....
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.265
4.262
Ryanair hat angeblich Flugzeugnotstand und im Winter zu wenig Jets.
Daher werden an mehrere Stationen Jets abgezogen...wohl auch in CGN.

Mal sehen was kurzfristig für den Winter gestrichen wird.
Für November und Dezember (bis etwa 17.12.23) wurden reduziert:
Alicante -1/7 auf 3/7
Barcelona -2/7 auf 4/7
Bergamo -1/7 auf 8/7
London Stansted -2/7 auf 16/7
Málaga -1/7 auf 3/7
Rom Fiumicino -1/7 auf 3/7 (auch im Januar 2024)
Sofia -1/7 auf 3/7
Valencia -2/7 auf 2/7 (im restlichen WFP -1/7 auf 3/7)
 
  • Like
Reaktionen: HLX4U

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
451
617
Heute Mittag war am CGN insgesamt recht viel los. Schnelle Gepäckabgabe LH dank SEN und Security Fast Lane haben es allerdings für mich persönlich sehr einfach gemacht. Die normale Security-Schlange war aber auch noch ok.

Die Lounge heute dann allerdings ein Totalausfall. Buffet extrem abgegrast, keine Milch beim Kaffee, Boden und viele Tische dreckig. Personal auch nicht in Sicht. Das habe ich in den letzten Monaten häufig deutlich angenehmer erlebt.
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
734
195
Die Lounge heute dann allerdings ein Totalausfall. Buffet extrem abgegrast, keine Milch beim Kaffee, Boden und viele Tische dreckig. Personal auch nicht in Sicht. Das habe ich in den letzten Monaten häufig deutlich angenehmer erlebt.
Am Samstag ebenso low performance in der Lounge.

Buffet ziemlich abgegrast, Flaschengetränke komplett weg, bei der Hälfte der Getränke aus dem Softdrinkspender floss nur Wasser aus der Leitung, der Kaffeeautomat ohne Milch nur teilweise nutzbar und kaum sauberes Geschirr verfügbar. Der Fliesenboden im Bufettbereich ist sichtbar extrem dreckig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: OnyVaquandmeme

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.098
1.454
Am Samstag ebenso low performance in der Lounge.

Buffet ziemlich abgegrast, Flaschengetränke komplett weg, bei der Hälfte der Getränke aus dem Softdrinkspender floss nur Wasser aus der Leitung, der Kaffeeautomat ohne Milch nur teilweise nutzbar und kaum sauberes Geschirr verfügbar. Der Fliesenboden im Bufettbereich ist sichtbar extrem dreckig.
Ihr sprecht ja beide vom Samstag.
Wurde denn das Personal mal drauf angesprochen? Stichwort fehlende Getränke.