CGN Airport

ANZEIGE

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
734
195
ANZEIGE
Ihr sprecht ja beide vom Samstag.
Wurde denn das Personal mal drauf angesprochen? Stichwort fehlende Getränke.

Ich habe mich verschrieben, bei mir wars der Sonntag und da der TK-Abendflug 4 Stunden delay hatte, hatte ich auch noch einen extralangen Aufenthalt, bis um 22 Uhr zugemacht wurde.

Es ist offensichtlich, dass zuwenig Personal eingesetzt wird. Ein einziger Mitarbeiter musste auf der oberen Etage alles alleine machen und entsprechend sieht es dann irgendwann auch aus.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.896
2.658
CGN
Der Zustand in der Lounge, insb. das mangelnde Personal, ist schon seit einiger Zeit so schwach.

Da die SiKo derzeit funktioniert, kann man wieder knapper vor Abflug kommen. Im unteren Bereich der Schengen Lounge (ehemalige FTL Lounge) findet man auch immer ein ruhiges Plätzchen. Essen, wenn es denn welches gibt, muss man sich halt von oben hohlen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.346
836
Ich habe mich verschrieben, bei mir wars der Sonntag und da der TK-Abendflug 4 Stunden delay hatte, hatte ich auch noch einen extralangen Aufenthalt, bis um 22 Uhr zugemacht wurde.

Es ist offensichtlich, dass zuwenig Personal eingesetzt wird. Ein einziger Mitarbeiter musste auf der oberen Etage alles alleine machen und entsprechend sieht es dann irgendwann auch aus.
Wie schaut es denn in der anderen Lounge in T2 aus? Ist die dann überhaupt noch auf, wenn es offensichtlich Personalprobleme gibt?

Bei meinem letzten Besuchen Anfang September ist mir das Lounge-Problem auch aufgefallen, es war wirklich auffällig schwach bestückt (Sauberkeit war da aber okay). Saß am Eingang zuletzt auch immer neues, wenig routiniertes Personal, vielleicht haben die ein Problem, ihr Personal zu halten.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.896
2.658
CGN
Bei meinem letzten Besuchen Anfang September ist mir das Lounge-Problem auch aufgefallen, es war wirklich auffällig schwach bestückt (Sauberkeit war da aber okay). Saß am Eingang zuletzt auch immer neues, wenig routiniertes Personal, vielleicht haben die ein Problem, ihr Personal zu halten.

Am Eingang habe ich zuletzt zumindest zu meiner übliche Zeit (Fr. Nachmittag/Abend) immer die gleichen zwei Damen gesehen.
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
734
195
Wobei eine Beschwerde am Empfang am wenigsten bringt. Die Mitarbeiter in der Lounge sind immer nett und freundlich und sind dann der Prellbock dafür, dass ein Chef sein Ding mit minimalen Personaleinsatz durchzieht.
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
447
608
Wobei eine Beschwerde am Empfang am wenigsten bringt. Die Mitarbeiter in der Lounge sind immer nett und freundlich und sind dann der Prellbock dafür, dass ein Chef sein Ding mit minimalen Personaleinsatz durchzieht.
Exakt. Die Mitarbeiterin am Empfang war sehr freundlich und ist sicherlich nicht Teil des Problems. Trotzdem natürlich meine erste und einzige Ansprechpartnerin für ein Produkt, das überhaupt nicht den Erwartungen und dem Versprechen entspricht.
 

4U0815

Reguläres Mitglied
12.12.2022
48
47
Hatten heute wieder mal einen Exoten bei uns am Airport. Tui Air Belgium kam heute morgen aus Cancún und ist heute gegen 14:00 Uhr wieder in Richtung Cancún abgehoben. Zum Einsatz kam eine B-787-8...
 
  • Like
Reaktionen: tschaggoman und Vahid

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.987
8.675
und ich fand 14R kürzlich schon exotisch...
Erstaunlich, dass sie dann ganz eng noch vor Troisdorf abbiegen, aber Hauptsache mal was neues und etwas "sportlicher".

32L bin ich bisher nur gelandet, mit der Ju...
 

Koala76

Neues Mitglied
27.12.2022
20
13
Das hat ja wirklich mal Seltenheitswert
Liegt an der Vorfeldsanierung vor Terminal 1 C. Alles was an T1 C und D, sowie T2 abgefertigt wird, rollt am Cargo vorbei. Alle Flieger an T1 A und B müssen am GAT und UPS vorbei zur 32R. Wenn die Flieger nicht zu voll sind, nehmen sie dann die 32L. Spart Sprit und Zeit.

Starten tun dann viele auf der 24/06, je nach Wind.

Die Business-Flieger gehen mittlerweile zu 80% über die 14R und 32L rein und raus.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.346
836
Gestern auf der 32L gelandet.

Oder wie die Bild sagen würde: Schreckensbleich hingen die Passagiere in den Gurten (ob des ziemlich heftigen Bremsens).
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.987
8.675
Spart Sprit und Zeit.
Und das, obwohl sie dann mit viel mehr Schub starten müssen.
Entgegen der landläufigen Meinung spart flexen nämlich keinen Sprit, sondern erhöht nur die Triebwerkslebensdauer.

Hoffentlich sanieren sie lang genug für meine nächsten Flüge Anfang und Ende November.
Wobei die für SVQ und IST vollgetankten Flieger wohl den Rollaufwand für eine längere Piste in Kauf nehmen werden.

Oder wie die Bild sagen würde: Schreckensbleich hingen die Passagiere in den Gurten (ob des ziemlich heftigen Bremsens).
Und die Piloten verstehen mal wieder, wofür es Schultergurte gibt ;)
 

Koala76

Neues Mitglied
27.12.2022
20
13
Und das, obwohl sie dann mit viel mehr Schub starten müssen.
Entgegen der landläufigen Meinung spart flexen nämlich keinen Sprit, sondern erhöht nur die Triebwerkslebensdauer.

Hoffentlich sanieren sie lang genug für meine nächsten Flüge Anfang und Ende November.
Wobei die für SVQ und IST vollgetankten Flieger wohl den Rollaufwand für eine längere Piste in Kauf nehmen werden.


Und die Piloten verstehen mal wieder, wofür es Schultergurte gibt ;)
Nö. Es wird grundsätzlich nur mit 80% gestartet. Bei nicht vollem Flieger und Mittelstrecke ohne Vollbetankung genügt auch die kurze Piste.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.098
1.454
Update für August und September:

Januar 453.556 ( +164.647 )
Februar 419.010 ( +111.711 )
März 532.388 ( +72.454 )
April 772.593 ( +52.221 )
Mai 971.207 ( +92.703 )
Juni 984.379 ( +8.018 )
Juli 1.123.535 ( +69.505 )
August 1.134.279 ( +37.147 )
September 1.074.366 ( +69.844 )

Kumuliert 2023 vs. 2022: +678.250
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.987
8.675
Oder einfach:
+ 9%

Für mich herzlich uninteressant, da ich CGN Passagier bin, nicht CGN Aktionär.
Und bei meinen letzten Flügen (T2 letzes Gate ganz im Westen) war es zum Abfliegen signifikant unbequemer als früher, bei meinen nächsten 2 (FR, TK) wird es wieder das selbe. Signifikant längere Wege als früher.
Zurück ist weiterhin perfekt, Gepäckrückgabe bis Bahnsteig 2 Minuten. Hin via T1 ist jetzt eine Landplage.