ANZEIGE
In T1 würde es ja schon enorm helfen wenn einfach der Handgepäckausgang in T1 wieder auf wäre und man nicht diesen Riesenumweg durch die Gepäckhalle machen müsse.
Ich weiß nicht, was es soll, einen solchen Blödsinn in die Welt zu setzen.Info von einem MA vom CGN: Es wird ein neuer Stahlzaun mit allem Schnickschnack kommen, analog DUS, der hinter dem alten Zaun aufgebaut wird. Es sind 28 Kilometer Zaun, Kostenpunkt 20-30 Millionen Euro. Umsetzung ist noch nicht entschieden.
Für die Spotter hier: Wird extrem sportlich noch an den Bahnen aufzunehmen. Einfach schei...
Sehr freundlich, vielen Dank. Time will tell.Ich weiß nicht, was es soll, einen solchen Blödsinn in die Welt zu setzen.
Die Außengrenze des Flughafens ist 17,5 bzw. 19 km lang, wo sollen denn die restlichen 9 Kilometer Zaun verbaut werden? Zudem erfüllt der Bestandszaun alle gesetzlichen Vorgaben, es gibt überhaupt keine Notwenigkeit für einen Neubau.
Dazu kommt noch, dass auch ein Stahlzaun mit Kontaktdrähten und Natodraht die Eindringlinge in DUS nicht abgehalten hat. Statt den Zaun zu durchschneiden, wurde dort zuletzt einfach eine Leiter an den Zaun gelehnt und der Stacheldraht mit einer Schaumstoffmatte überwunden.
In T1 würde es ja schon enorm helfen wenn einfach der Handgepäckausgang in T1 wieder auf wäre und man nicht diesen Riesenumweg durch die Gepäckhalle machen müsse.
Schließlich gibt es in Düsseldorf exakt den gleichen Handgepäckausgang, der in CGN nicht möglich sein soll.
Oder wenn man aus der Gepäckhalle wieder erlauben würde, sie in Richtung Süden zu verlassen. Aber es ist vermutlich gewollt, dass man zwangsweise vor REWE endet...In T1 würde es ja schon enorm helfen wenn einfach der Handgepäckausgang in T1 wieder auf wäre und man nicht diesen Riesenumweg durch die Gepäckhalle machen müsse.
Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler...Der Kunde möchte keine sinnlosen Umwege laufen müssen.
"Man braucht" heute mehr als Parkmöglichkeit/Zuganbindung, Check-in Schalter, Siko und Gate.Shops, Restaurants & Services
Shoppen, schlemmen, genießen: Der Airport bietet an 365 Tagen attraktive Einkaufsmöglichkeiten, vielseitige Gastro-Angebote und alles, was man für eine Reise braucht
Insbesondere da sich diese ja geändert haben muss, denn für Jahrzehnte ging es ja.Die angeblich entgegenstehenden Rechtsvorschriften konnte freilich bisher keiner nennen.
Das Argument habe ich im "Chaos-Sommer/Herbst 2022" durchaus nachvollziehen können.Wenn in CGN Andrang an der Siko herrscht und die Schlange immer länger wird (was bei jetzt einer statt vorher zwei Sikos schneller passieren kann), blockieren die Anstehenden irgendwann den Handgepäckausgang.
Das Gefühl hatte ich zuletzt auch. Bin trotzdem hin wegen CT.Ist es selektive Wahrnehmung (man steht immer an der langsamsten Schlange) oder ist durch den CGN Gateway nun der Security Check an der Fastlane häufiger langsamer als an den regulären Checks?
Ist CT überhaupt wieder in Betrieb? Der war doch zuletzt dauerhaft unbenutzt.Das Gefühl hatte ich zuletzt auch. Bin trotzdem hin wegen CT.
Dann dummerweise die linke Lane zugewiesen bekommen, wie sich herausstellte leider ohne CT. Also doch alle Flüssigkeiten raus. Dank Baby waren das viele.
...und hier der Link dazu https://www.t-online.de/leben/reise...essigkeiten-im-handgepaeck-an-flughaefen.htmlDie Vorteile der CT-Anlagen haben sich eh bald erledigt. Die IATA hat die bisherigen EU Regelungen kassiert und eine neue EU-VO auf den Weg gebracht...
Unabhängig davon muss man aber trotzdem nichts auspacken so wie ich das verstehe, was ich schon als Vorteil erachte.Die Vorteile der CT-Anlagen haben sich eh bald erledigt. Die IATA hat die bisherigen EU Regelungen kassiert und eine neue EU-VO auf den Weg gebracht...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
...und hier der Link dazu https://www.t-online.de/leben/reise...essigkeiten-im-handgepaeck-an-flughaefen.html
Die IATA? Was hat die damit zu tun?Die Vorteile der CT-Anlagen haben sich eh bald erledigt. Die IATA hat die bisherigen EU Regelungen kassiert und eine neue EU-VO auf den Weg gebracht...
Und wird es vermutlich auch bleiben...Ist CT überhaupt wieder in Betrieb? Der war doch zuletzt dauerhaft unbenutzt.
Doch warum die Kehrtwende? Nach Informationen von aeroTELEGRAPH sind Mängel bei gewissen Baureihen von CT-Scannern eines Herstellers der Grund für die Anpassung.
Die nahezu weltweit existieren. Nur dass die 100ml in den USA z.B. 3.4 ounces heissen.die bisherigen EU Regelungen
Das kommt öfter vor als man denkt. Auch wenn die kurze Bahn eher für BIZ Jets genutzt wird aufgrund der Nähe zum GAT Bereich. Die kurze Bahn wird gerne mal zum üben genutzt für VFR Anflüge.Heute morgen ist der Flugbetrieb wieder eingestellt, nachdem sich unbefugte Zutritt in den Sicherheitsbereich verschafft haben.
x.com
x.com
Edit: lt. FR24 scheint sich aber nun etwas zu bewegen. Eine Landung auf der kleinen Bahn hat auch seltensheitswert