CGN Airport

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Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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15 Jahre nachdem die Electras aus CGN verschwunden sind... Zur großen Freude der Anwohner!
 
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skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
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212
Air Cairo fliegt ab 27.10.24 neu 2/7 (Donnerstags und Sonntags) nach Kairo.

Es gibt immer mehr neue Verbindungen von NRW nach CAI,

Nile Air fiegt CAI seit diesem Jahr bereits 2/7 ab CGN. EW neu ab dem Winter 2/7 ab DUS zusätzlich zu den bereits vorhandenen 5/7 von MS..

Erhöhte Nachfrage oder Verdrängungswettbewerb?
 

grayh

Reguläres Mitglied
12.08.2011
91
25
Schon mal jemand von Köln mit Tennisschläger im Handgepäck (Rucksack) geflogen? Fliege morgen mit British Airways nach London zu einem Tennisturnier, BA erlaubt laut Website zwei Tennisschläger im Cabin Bag, verweist aber darauf, dass die Flughäfen eventuell andere Regelungen haben. Kann auf der Website von CGN natürlich nichts dazu finden.
 

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
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CGN
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Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
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Nein, Umleitung via T2 so wie man die Siko für T2 jetzt den Umweg über das T1 machen muss...
Sie müssen da noch einen weiteren Gang auf Stelzen stellen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.071
10.022
irdisch
Der Handgepäckausgang ist die direkte Tür im T1 zum Hauptgang. Dann meint die Zeitung was anderes? Kann eine "Vereinzelungsschleuse", wie man sie heute zu brauchen scheint, derartig teuer sein?
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
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Bonn
Auf den Betrag komme ich nur, wenn ich den ganzen Bereich dort (inkl. Abgang und Sanierung der Rolltreppenanlage) anpacke. Es gibt ja ein paar CGN-Insider hier, die evtl. ein paar mehr Infos haben.

Anyway: super, dass es angegangen wird!
 
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tailslide

Reguläres Mitglied
17.11.2021
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Es muss komplett baulich verändert werden, um den neuen behördlichen Anforderungen nachzukommen.
Aber warum? Die Situation sieht doch (für den vielfliegenden Laien) genau aus wie z.B. in DUS Terminal A am Ausgang.
Leute, die zum Gepäckband wollen links zur Treppe und dafür 2 Dreiertüren zur Vereinzelung/Rückwärtssperre, und geradeaus auch eine für alle die direkt rauswollen. Dann noch ein kleines Zolltelefon und alle paar Tage mal ein paar Minuten einen freundlichen Zöllner daneben zur Abschreckung, fertig ist es doch?
 
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Taxiway Bravo

Reguläres Mitglied
30.10.2023
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Ich kenne die Rahmenbedingungen und die technische Infrastruktur in Düsseldorf nicht und kann daher nicht für DUS sprechen, Fakt ist aber, dass der Ausgang in Köln in seiner bestehenden Form keine Betriebsgenehmigung mehr hat, da hier von behördlicher Seite Probleme in Bezug auf die §8 Linie gesehen wurden.
Ob da der für Köln zuständige Beamte vielleicht einfach nur strenger ist, während der für DUS Zuständige ein Auge zudrückt, kann natürlich auch sein. Jedenfalls muss in Köln für einen Weiterbetrieb groß umgebaut werden.
 
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HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
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HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
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Genau. Die Grüne Regierung Merkel/Westerwelle hat ja 2010 bekanntlich die Luftverkehrssteuer eingeführt...
Das Du teils in der Vergangenheit lebst ist ja bekannt, daher für dich mal aktuelle News :) :


Das Bundeskabinett hat in der vergangenen Woche der Erhöhung der Luftverkehrsteuer zum 1. Mai 2024 zugestimmt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau. Die Grüne Regierung Merkel/Westerwelle hat ja 2010 bekanntlich die Luftverkehrssteuer eingeführt...

Ist aktuell ein rein Deutsches Problem ( nicht nur was Steuern im Luftverkehr angeht ):


2 Mai 2024 (Geneva) -- Der internationale Verband der Fluggesellschaften (IATA) hat die Erhöhung der deutschen Luftverkehrssteuer, die die deutsche Wirtschaft schwächen und die Dekarbonisierung des Luftverkehrs behindern wird, scharf kritisiert. Zum 1. Mai erhöhte sich die deutsche Flugsteuer je nach Strecke um 19 % auf 15,53 bis 70,83 Euro pro Passagier. Die Steuer wird Deutschland in wichtigen Wirtschaftsbereichen wie Export, Tourismus und Beschäftigung noch weniger wettbewerbsfähig machen. Bereits jetzt ist die Erholung des deutschen Luftverkehrs von der Corona-Pandemie eine der langsamsten in der EU, und sie wird weiter beeinträchtigt. Die Zahl der internationalen Fluggäste in Deutschland liegt beispielsweise immer noch 20% unter dem Niveau vor der Corona-Pandemie.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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Das Du teils in der Vergangenheit lebst ist ja bekannt, daher für dich mal aktuelle News :) :
...um 24% steigen
Ach kla, ich kleines Dummerchen... 100% schwarz gelbe Gebühren sind ja sooooooo viiiiiiiel weniger als 24% grüne (vergessen wir mal, dass die Wirtschaftspartei FDP auch mit von der Partie war).
Aktuell haben wir 80.6% schwarz-gelbe und 19.4% Ampelsteuer, davon also etwa 6.5% grün. Aber immerhin haben wir ein vernünftiges Feindbild.
Und Finanzlächer stopfen ist sowieso ein viel besserer Grund etwas einzuführen, als Welt retten.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.221
659
Weder @Champuslümmel1 noch @Volume unterlegen die Behauptungen zu Amsterdam mit Fakten, daher schlussfolgere ich, dass die Kapazität in den Tagstunden deutlich erhöht wird, um die Einschränkungen der Nachtflüge zu kompensieren und noch darüber hinaus. :geek:
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
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pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
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1.386
TXL
Ach kla, ich kleines Dummerchen... 100% schwarz gelbe Gebühren sind ja sooooooo viiiiiiiel weniger als 24% grüne (vergessen wir mal, dass die Wirtschaftspartei FDP auch mit von der Partie war).
Aktuell haben wir 80.6% schwarz-gelbe und 19.4% Ampelsteuer, davon also etwa 6.5% grün. Aber immerhin haben wir ein vernünftiges Feindbild.
Und Finanzlächer stopfen ist sowieso ein viel besserer Grund etwas einzuführen, als Welt retten.
Naja... auch unter Merkel/Westerwelle waren die Grünen für eine Mehrbelastung des Luftverkehrs. Daran hat sich nichts geändert.
Dass Schwarz/Gelb sie eingeführt hat... war und ist unverständlich.

Trotzdem bleibt die Aussage
Die Grünen erreichen in der Luftfahrt genau das was sie wollen...und die Länder um Deutschland drumherum freuen sich.
goldrichtig. Warum Du unnötigerweise widersprichst, erschließt sich nicht.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
392
242
VIE
Naja... auch unter Merkel/Westerwelle waren die Grünen für eine Mehrbelastung des Luftverkehrs. Daran hat sich nichts geändert.
Wohl wahr, aber es ging in der Sache darum, dass man die Wahrheit verdreht oder einen großen Teil dieser auslässt, wenn man sagt, es wäre alleinige Sache der Grünen gewesen. War sie nämlich in der ursprünglichen Version nicht. Die Grünen haben wohl eher nicht die CDU/FDP gezwungen. Man könnte sich ja stattdessen über Rösler aufregen, ist aber zurzeit einfach nicht Mainstream und wie man an solchen Sachen wieder mal sieht, folgen die Fische gerne dem Mainstream, auch wenn es ums Nörgeln geht.