Dann lieber in der Kälte sitzen und im Internet beschweren, statt seine Rechte durchzusetzen. Verstanden.
Exakt ein Recht, das ich nicht bekomme sondern mir erkämpfen muss macht ähnich viel Sinn wie ein Service den ich mir sebst erbringen muss.
Und eine "Garantie" mit Tausend Ausnahmen und Bedingungen ist auch völlig wertlos. Woher soll ich den wissen wenn die Bahn nicht kommt, aus wechem Grund das jetzt gerade ist? Ob aus einem bei dem die Garantie greift, oder aus einem der ausgeschlossen ist?
Wie gesagt, ich habe mich einmal darauf verlassen eine Mobilitätsgarantie zu haben und teuer Lehrgeld bezahlt, Lexktion gelernt.
Oder wie der Engländer sagen würde:
Fool Me Once, Shame on You; Fool Me Twice, Shame on Me
Natürlich muss das ICE Ticket gekauft werden.
Genau. Auch erstmal teuer in Vorleistung gehen und dann toi-toi-toi. Vielleicht gibt es Geld zurück, vielleicht hat man gerade €80 dafür ausgegeben 10 Minuten früher am Ziel zu sein. Und vielleicht fällt der ICE für den man gerade ein teures Ticket gekauft hat sowieso noch aus, bzw. kommt am Ende später als der nächste RE.
Nee, diese Garantien und Rechte sind nur dafür da, dass die Vorstände berechtigte Kritik als Bashing abtun können, weil sie ja einen sooooooooooooo umfangreichen Kundenservice bieten.
Wenn diese Mobilitätsgarantie etwas wert sein soll, muss man sie mit einer App verknüpfen die einem sofort einen Taxi-Voucher-QR Code gibt, falls man Anrecht darauf hat, den man dann im Taxi nur noch vom Fahrer mit seinem Handy und der entsprechenden DB/Verkehrsverbundsapp (oder vom ICE Schaffner) scannen lassen braucht. Aber das wäre ja viel zu teuer, weil dann tatsächich jemand die Garantie in Anspruch nehmen würde. Und klar, am Ende zahlst du es natürlich so oder so mit der nächsten Fahrpreiserhöhung selbst.
Immerhin hat CGN wenigstens 24/7 Zuganbindung, das ist ja nun auch noch nicht lange so. Mit ein wenig Altersmilde nimmt man dann die Zuverlässigkeit der Bahn wie das Wetter.