CGN Airport

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.465
2.080
Europa
ANZEIGE
In P3 wird soviel ich weiss aktuell gebaut. Kann sein das nicht alle Plätze verfügbar sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hängt davon ab welcher Wochentag und wieviele Flüge zu der Uhrzeit gehen.
So wie er mir eben am Telefon erklärt hat, soll es innerhalb 2 Std über 6 Flüge nach PMI geben, SiKo "nur" 50 Minuten, aber Check-In sollen voll sein

Dabei ist Start der Sommerferien erst ab kommender Woche. Das wird noch lustig werden.
Ja, möchte es mal am Sonntag mal erleben, dann fliege ich mit meinen kleinen Sohn nach LPA um 6.10 (EW628)

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.376
883
Heute um 15:30 Uhr keine 5 Minuten an der SiKo.

Parken in P3 ging übrigens, Vielleicht nur Taktik, die Leute online Richtung P1/2 zu lotsen.

grayh

Reguläres Mitglied
12.08.2011
91
25
Ich fliege am Dienstag, also einen Tag nach offiziellem Ferienbeginn in NRW, um 06:50 Uhr con CGN nach Stansted (Wimbledon :D ) mit Ryanair. Ryanair versucht mir natürlich, die "Fast Lane" zu verkaufen und aufgrund der letzten Berichte wäre ich auch nicht abgeneigt, das zu tun. Mein größer Vorbehalt jedoch - wie wahrscheinlich ist es, dass die Fast Lane um 5 Uhr morgens überhaupt geöffnet ist am T1 in CGN bei deren Personalproblemen?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.465
2.080
Europa
Also um 12:30 war alles relativ entspannt, habe mein großen Sohn dort gebracht und war absolut keine Schlange
Die EW Schalter waren leer und als er um 12:50 bei der SiKo war, hat nicht mehr als 10 Minuten gedauert

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.274
1.908
oh mann 😂 in 4 tagen fliege ich auch von cgn.. zum glück nur innerdeutsch und ohne gepäck..

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
470
398
nun auch Aufmacher auf BILD.de

Warte-Horror am Kölner Flughafen: 1 Kilometer Anstehen in den Urlaub

oh mann 😂 in 4 tagen fliege ich auch von cgn.. zum glück nur innerdeutsch und ohne gepäck..
beides nicht wirklich von Relevanz. An der Gepäckaufgabe halten sich die Schlangen i.d.R. in Grenzen. Problem ist die Security. Und an der musst dich auch ohne Gepäck und auf innenrdeutschen Flügen anstellen.
Ehrlicherweise dürften innerdeutsche Flüge ab CGN aktuell wenig Sinn ergeben, sofern man nicht Fast-Lane berechtigt ist oder zu einer "off-peak"-Zeit fliegt (sehr spät abends oder um die Mittagszeit).

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.274
1.908
nun auch Aufmacher auf BILD.de

beides nicht wirklich von Relevanz. An der Gepäckaufgabe halten sich die Schlangen i.d.R. in Grenzen. Problem ist die Security. Und an der musst dich auch ohne Gepäck und auf innenrdeutschen Flügen anstellen.
Ehrlicherweise dürften innerdeutsche Flüge ab CGN aktuell wenig Sinn ergeben, sofern man nicht Fast-Lane berechtigt ist oder zu einer "off-peak"-Zeit fliegt (sehr spät abends oder um die Mittagszeit).

das mit dem security-Problem ist mir schon bewusst, dennoch muss man immer zusätzliche zeit einkalkulieren für den drop-off..

innerdeutsch habe ich erwähnt, dass, just in case, es alternativen gibt… bahn, andere flüge nach muc.

„Mein“ Flug ist EW84, um 15:35.
den gibts nur Dienstags und dessen Umlauf letzte Woche beginnen sollte…(natürlich gestrichen)

wundert mich sowieso.. auf der strecke cgn-muc gibts an allen anderen Tagen nur 1-2 EW-Flüge, Samstags sogar 0.

warum dann dienstag gleich 3 angeboten werden??! naja, mal schauen… für den 5. Juli ist der schon wieder rausgenommen

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
590
55
CGN
Ich fliege am Dienstag, also einen Tag nach offiziellem Ferienbeginn in NRW, um 06:50 Uhr con CGN nach Stansted (Wimbledon :D ) mit Ryanair. Ryanair versucht mir natürlich, die "Fast Lane" zu verkaufen und aufgrund der letzten Berichte wäre ich auch nicht abgeneigt, das zu tun. Mein größer Vorbehalt jedoch - wie wahrscheinlich ist es, dass die Fast Lane um 5 Uhr morgens überhaupt geöffnet ist am T1 in CGN bei deren Personalproblemen?

Bei mir selbe Situation. Hat dazu einer eine aktuelle Erfahrung, wann die Fast Lane geöffnet ist?

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Sicher? Haben sie etwa die Pseudo-Fastlane, mit der man wenigstens das Chaos vor der Siko umgehen konnte, auch noch zugemacht?
Habe schon von Leuten gehört das eine Fastlane gegenüber anderen Passagieren diskriminierend wirkt. Darum ist sie öfters zu. Sachen gibt's die gibt's nicht. Man lernt nie aus.

• Wow
Reaktionen: 3LG

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
633
855
München
Die Wartezeit ist an der Security - kein Grund zur Freude. 😏

das mit dem security-Problem ist mir schon bewusst, dennoch muss man immer zusätzliche zeit einkalkulieren für den drop-off..

innerdeutsch habe ich erwähnt, dass, just in case, es alternativen gibt… bahn, andere flüge nach muc.

„Mein“ Flug ist EW84, um 15:35.
den gibts nur Dienstags und dessen Umlauf letzte Woche beginnen sollte…(natürlich gestrichen)

wundert mich sowieso.. auf der strecke cgn-muc gibts an allen anderen Tagen nur 1-2 EW-Flüge, Samstags sogar 0.

warum dann dienstag gleich 3 angeboten werden??! naja, mal schauen… für den 5. Juli ist der schon wieder rausgenommen

Diese Woche wurden sehr viele Flüge Muc - Cgn/Cgn - Muc annulliert.

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
205
96
MUC
Wartezeit an der SiKo hast Du trotzdem. Wollte gestern CGN-MUC fliegen. Flug wurde sehr kurzfristig gestrichen. Habe bis heute keine Info darüber erhalten - weder SMS noch mail. Wünsche Dir Glück, dass Dein Flug stattfindet.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.921
920
Listet fr24 eigentlich nur kurzfristig gecancelte Flüge an den Flughäfen als solche, oder können sich da auch schon länger gestrichene Flüge finden?
Heute hat EW laut fr24 neben einigen Städtezielen (London, Berlin, Barcelona, Lissabon, Sarajevo, Palermo) auch einige Badeziele gecancelt. EW584 PMI (oder ist EW5440 der Ersatz dafür?), EW544 IBZ und beide Flüge nach Sardinien: EW860 CGA und EW844 OLB. Am ersten Feriensamstag hätte ich gedacht, dass man das vermeidet...

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.274
1.908
Wartezeit an der SiKo hast Du trotzdem. Wollte gestern CGN-MUC fliegen. Flug wurde sehr kurzfristig gestrichen. Habe bis heute keine Info darüber erhalten - weder SMS noch mail. Wünsche Dir Glück, dass Dein Flug stattfindet.

danke.. erstmal muss am montag überhaupt der flieger MUC-CGN gehen, um überhaupt anzukommen (y)(y)

habe dienstags früh 2 wichtige termine, welche aber gegen 10Uhr vorbei sein sollten… dann mach ich mich auf dem Weg zum Flughafen und schau mal was dann los ist… alternativen zurück gibts ja einige

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
737
200
Am Fast Lane-Zugang zur Siko werden momentan nur noch Familien mit Kinderwagen und Rollstuhlfaher durchgelassen. Der Zugang für Business und Statusinhaber ist anscheinend ausgesetzt. Ich dachte zuerst, das Fast Lane-Schild am Zugang wäre zufällig verschwunden. Aber auf Nachfrage wurde ich tatssächlich auf die allgemeine Schlange verwiesen. Und die Kontrollspur, die für die fast lane sonst immer benutzt wird, war auch in Betrieb.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.921
920
Am Fast Lane-Zugang zur Siko werden momentan nur noch Familien mit Kinderwagen und Rollstuhlfaher durchgelassen. Der Zugang für Business und Statusinhaber ist anscheinend ausgesetzt. Ich dachte zuerst, das Fast Lane-Schild am Zugang wäre zufällig verschwunden. Aber auf Nachfrage wurde ich tatssächlich auf die allgemeine Schlange verwiesen. Und die Kontrollspur, die für die fast lane sonst immer benutzt wird, war auch in Betrieb.
Siehe https://www.koeln-bonn-airport.de/index.html
Da läuft momentan der Ticker oben "+++ Aktuell keine Fast Lane +++"

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.465
2.080
Europa
Heute Morgen war in CGN alles normal für Ferienzeit, um 3:00 war ich mit mein kleinen am Airport, Koffer relativ schnell abgegeben bei EW und SiKo war um 3:30 relativ leer, die Schlange war bis in der Ecke der Bücherei, in 20 Minuten waren wir durch
Habe es schlimmer vorgestellt

masay

Reguläres Mitglied
07.08.2011
81
238
Freunde heute Morgen um 09:00 mit Koffer abgeben, Siko, Passkontrolle 90 Minuten.