ANZEIGE
Da kommt mir eine phanta-Sch´ti-sche Idee...Fastlane nur für Rollstuhl
Da kommt mir eine phanta-Sch´ti-sche Idee...Fastlane nur für Rollstuhl
Abflug Terminal 1 6:50 Uhr nach London
Ankunft am CGN 5:15 Uhr
Sicherheitskontrolle Dauer: 10 Min
Läuft.
Das Problem ist in der Tat, dass es komplett unkalkulierbar ist.Ich war heute vor Ort und die fast lane ist weiterhin eingestellt. Am besten ganz schnell den Rollstuhlservice über die Flugbuchung bestellen ...
Heute mogen ging die Siko-Schlange wieder bis ins T2, dann vormittags keine Warteschlange und gegen Mittag hab ich das Ende der Schlange schon wieder am FR-Check-In gesehen. Mit der fast lane war es noch kalkulierbar, jetzt aber nicht mehr.
Bei Ankunft abends gegen 23:30 Uhr war eine minimale Schlange bis zum WH Smith landside.
Naja, vor den Bordkartenscannern ist ja bereits eine "Zuführung". In der war Bewegung und der Zugang zu ihr ist an der Ecke vom WH Smith. Von da vielleicht noch mal 10m. Das ist m.E. vertretbar, soweit sich die Schlage bewegt.
Wie lange hat es durch die Passkontrolle gedauert? Fliegen im august nach London. bin von CGN bisher noch nie außerhalb der EU geflogen.kurzes Update: Hinter der Siko eine riesige Schlange für die Passkontrolle in B.
bei uns Gott sei Dank entspannt, wir mussten zur Passkontrolle in D.
Das kommt drauf an mit welchem Flug.Wie lange hat es durch die Passkontrolle gedauert? Fliegen im august nach London. bin von CGN bisher noch nie außerhalb der EU geflogen.
Wie lange hat es durch die Passkontrolle gedauert? Fliegen im august nach London. bin von CGN bisher noch nie außerhalb der EU geflogen.
Wir fliegen mit EW von Terminal 1 an einem Montag ca 13 Uhr.Das kommt drauf an mit welchem Flug.
Am frühen Morgen hast Du aktuell noch viele Türkei-Flüge...daher die Schlange.
Im Terminal 2 wurde die Anzahl der Passkontrollen übrigens erweitert, von 4 auf 6.
Wir fliegen mit EW von Terminal 1 an einem Montag ca 13 Uhr.
Könnte auch in den EW Faden, aber ich poste es mal hier.
Wenn ich bei fr24 richtig gezählt habe, dann hat die LHG heute schon 16 Flüge ex CGN gecancelt. An die drei Hubs, die von CGN erreichbar sind, ging vormittags nur LH 1973 mit Stunde vierzig Verspätung raus. Nen Langstreckenumsteiger ex CGN bucht man momentan wohl besser nicht, oder?
Wird interessant sein, ob Gerichte die SiKo Probleme (die komplett ausserhalb des Einflusses der Airlines liegen, da hoheitliche Aufgabe der BRD) als aussergewöhnlichen Umstand der sich auch dann nicht hätte vermeiden lassen wenn alle zumutbaren Maßnahmen (von der Airline) ergriffen worden wären ansehen...Kommt drauf an, ob man noch 600 € für die Urlaubskasse braucht.
Die Flüge werden nicht gestrichen wegen zu langer Schlangen an der Siko!Wird interessant sein, ob Gerichte die SiKo Probleme (die komplett ausserhalb des Einflusses der Airlines liegen, da hoheitliche Aufgabe der BRD) als aussergewöhnlichen Umstand der sich auch dann nicht hätte vermeiden lassen wenn alle zumutbaren Maßnahmen (von der Airline) ergriffen worden wären ansehen...
Nach den bisherigen Urteilen bezüglich Fluglotsenstreik (Flugverkehrskontrolle ist auch eine hoheitliche Aufgabe) befürchte ich, dass die Airlines auch bei SiKo Chaos raus sind...
Insbesondere, da CGN in öffentlicher Hand ist, und nicht wie z.B. Fraport teilweise im Besitz der Lufthansa, da ist es einfach nachzuweisen, dass man als Airline null Einfluß auf das Flughafenmanagement hatte.
Es wird dir schwerfallen das zu beweisen, wenn EW das Gegenteil behauptet...Die Flüge werden nicht gestrichen wegen zu langer Schlangen an der Siko!
EW hat schlicht kaum Personal.
Den Start in die Urlaubszeit haben sich einige sicherlich anders vorgestellt. Lange Schlangen, Verspätungen, verlorenes Gepäck – Probleme, die es aktuell an vielen Flughäfen gibt. Der Grund ist, dass es zu wenig Personal gibt – vor allem bei den privaten Dienstleistern, die für die Sicherheitskontrolle und die Gepäckabfertigung zuständig sind. Die Bundesregierung arbeitet nun an einer Lösung, die vorsieht, ausländische Hilfskräfte an den Airports einzusetzen, wie die Bild am Sonntag herausgefunden hat.
Wohl eher kaum, da der EW Personalmangel ja bereits öffentlich publiziert wurde - von der Geierhansa.Es wird dir schwerfallen das zu beweisen, wenn EW das Gegenteil behauptet...
Allgemeine Meinung aktuell ist, dass SiKo das Problem ist (deshalb werden jetzt ja massiv ausländische Mitarbeiter angeworben)
Es wird dir schwerfallen das zu beweisen, wenn EW das Gegenteil behauptet...
Allgemeine Meinung aktuell ist, dass SiKo das Problem ist (deshalb werden jetzt ja massiv ausländische Mitarbeiter angeworben)
Es wird dir schwerfallen das zu beweisen, wenn EW das Gegenteil behauptet...