CGN Airport

ANZEIGE

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
205
96
MUC
ANZEIGE
Was hast du dann gemacht?
Auf Mittwoch umgebucht, mein Geschäftspartner war Gott sei Dank flexibel. Wäre er das nicht gewesen, Rückflug mit LH gebucht, Kostenerstattung und Entschädigung bei EW geltend gemacht. Klarstellung: die Hotline von EW weigert sich, auf nicht-EW-Flüge umzubuchen.

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
232
604
Bin ich froh das mein 2 mal wöchentlich CGN-TXL pendeln Geschichte ist.

Ich hätte da vermutlich schon so einen Aufstand an der Fast Lane gemacht das ich auf Lebenszeit aus dem CGN verbannt wäre...

Damals bin ich 20-30 Minuten vor Boarding Start zuhause in die S19 gestiegen. Ohne Gepäck und mit Fast Lane war das immer ne entspannte Kiste.

• Like
Reaktionen: Xray

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.921
920
Bin ich froh das mein 2 mal wöchentlich CGN-TXL pendeln Geschichte ist.

Ich hätte da vermutlich schon so einen Aufstand an der Fast Lane gemacht das ich auf Lebenszeit aus dem CGN verbannt wäre...

Damals bin ich 20-30 Minuten vor Boarding Start zuhause in die S19 gestiegen. Ohne Gepäck und mit Fast Lane war das immer ne entspannte Kiste.
So ist es..... Oder, besser, so war es.... Oder man opfert ein bisschen Geld für einen Parkplatz oder ein Taxi. War immer sehr entspannt.
Bei den Vergleichen mit Bahn wundere ich mich immer über die ganzen Leute, die am Hauptbahnhof wohnen und immer nur zu irgendeinem Hauptbahnhof wollen. Ich muss komischerweise eigentlich nie von Hauptbahnhof zu Hauptbahnhof...
Für mich hat von Köln aus die Bahn immer gegen Flieger verloren nach München, Berlin oder sogar Hamburg. Insbesondere, wenn man same-day return haben will, was mit der Bahn selbst nach Hamburg nur mäßig gut realisierbar ist....
Ich bin bekennender Innerdeutsch-Flieger. Momentan natürlich nicht wirklich....

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
232
604
Köln-Berlin gibt es ja neuerdings den ICE Sprinter der die Strecke ohne Stopp durchfährt. Klingt ja ganz schön, dachten wir uns so :D

Haben wir letztens gemacht weil die Flugpreise einfach nicht mehr schön sind und wir 1. Klasse ICE immer für 42€ kriegen.

Statt 4 Stunden 6,5 Stunden unterwegs, 2 ungeplante Stopps den ersten wegen Technischen Gründen und dann ist ein Fahrgast wohl ausgeflippt und der Schaffner hat diesen dann in Hannover von der Polizei abholen lassen.

Mittlerweile bin ich so weit das wir die Strecke mit dem Auto fahren, dank Sixt unlimited auch bei weiterreise kein Problem da Oneway inklusive...

Ein weiteres mal habe ich mich auch mit den 4,5 stunden ICE arrangiert und mir das vorher schöngeredet das ich mir dann was zu Essen im Bordbistro hole und die Zeit dann schon umkriege. Denkste, saß hungrig im Zug und Bordbistro war geschlossen wegen Personalproblemen. Danke für nichts.

tschaggoman

Aktives Mitglied
20.08.2014
198
80
flughafen-koeln-bonn-106_1920x1080.jpg

lt diesem Bild, ist die Schlange zur Siko durch das komplette T2 gegangen. Das ist ja eigentlich unglaublich.... Kann das evtl die Schlange eines Check ins gewesen sein (die rechts neben diesem Bild anfangen)?
Die, in dem ZDF Beitrag besprochenen, 90 Minuten wartezeit sind doch dann viel zu tief gegriffen.
Ironischerweise ist das Foto vor der geschlossenen Siko in T2 gemacht worden.....

Quelle:

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.920
2.759
CGN
Köln-Berlin gibt es ja neuerdings den ICE Sprinter der die Strecke ohne Stopp durchfährt. Klingt ja ganz schön, dachten wir uns so :D

Haben wir letztens gemacht weil die Flugpreise einfach nicht mehr schön sind und wir 1. Klasse ICE immer für 42€ kriegen.

Statt 4 Stunden 6,5 Stunden unterwegs, 2 ungeplante Stopps den ersten wegen Technischen Gründen und dann ist ein Fahrgast wohl ausgeflippt und der Schaffner hat diesen dann in Hannover von der Polizei abholen lassen.

Mittlerweile bin ich so weit das wir die Strecke mit dem Auto fahren, dank Sixt unlimited auch bei weiterreise kein Problem da Oneway inklusive...

Ein weiteres mal habe ich mich auch mit den 4,5 stunden ICE arrangiert und mir das vorher schöngeredet das ich mir dann was zu Essen im Bordbistro hole und die Zeit dann schon umkriege. Denkste, saß hungrig im Zug und Bordbistro war geschlossen wegen Personalproblemen. Danke für nichts.

Infrastruktur insgesamt macht einfach keinen Spaß derzeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 182955

lt diesem Bild, ist die Schlange zur Siko durch das komplette T2 gegangen. Das ist ja eigentlich unglaublich.... Kann das evtl die Schlange eines Check ins gewesen sein (die rechts neben diesem Bild anfangen)?
Die, in dem ZDF Beitrag besprochenen, 90 Minuten wartezeit sind doch dann viel zu tief gegriffen.
Ironischerweise ist das Foto vor der geschlossenen Siko in T2 gemacht worden.....

Quelle:

Schwer zu sagen. Zur Siko wäre allerdings heftig und würde dann mehrere Stunden dauern.

Auf der anderen Seite kaum Leute in der Schlange, die Koffer in sicher nicht mehr handgepäckfähiger Größe hätten.

tschaggoman

Aktives Mitglied
20.08.2014
198
80

Schwer zu sagen. Zur Siko wäre allerdings heftig und würde dann mehrere Stunden dauern.

Auf der anderen Seite kaum Leute in der Schlange, die Koffer in sicher nicht mehr handgepäckfähiger Größe hätten.
Beim Kölner Stadtanzeiger findet sich ein Bild vom Check in auf der rechten Seite (ist zwar von heute datiert, aber wer weiß schon das
Aufnahmedatum)
Unbenannt.PNG

Hier stehen natürlich einiger mit Koffer an. Du hast recht, in dem ZDF Bild sieht man eigentlich kein Aufgabegepäck in der Schlange.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.105
1.465
Zustand 16:20 Uhr nach meiner Landung aus Las Palmas...Ende der Schlange Siko genau bis Eingang T2.
Ging aber tatsächlich langsam aber sichtbar vorwärts...denke aber ne Stunde wird es von da dauern.

Gefühlt ist übrigens alles irgendwie langsamer aktuell.
In LPA 4 Schalter bei EW für die beiden Flüge nach CGN und DUS auf, völlig ausreichend.
Obwohl ich eher im ersten Drittel stand, hats mal eben 45 Minuten gedauert bis ich den Koffer los war.

Dafür war die Landung in CGN 20 Minuten vor der Zeit und die Koffer nach 10 Minuten da :). Mal was positives ;-)

Zuletzt bearbeitet:

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
590
55
CGN
Es ist schon echt beachtlich, dass das nicht abgefangen werden konnte. Fluggastzahlen und Dauer der Sicherheitskontrolle lassen dann ja doch sehr schnell die Schlussfolgerung zu...

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM

Hier ein Video dazu auf Twitter vom Kölner Stadtanzeiger.

• Like
Reaktionen: tschaggoman

sira25

Aktives Mitglied
27.10.2015
120
16
Hi, kann jemand berichten ob heute die Fast Lane wieder auf ist ? Würde morgen ungern 2-3 Stunden früher anreisen und dann Stunden entweder in der Schlange oder in der Lounge verbringen.

Danke!

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
470
398
Das Video vom KstA ist schon heftig. Ich weiß nicht, ob ich mich da angestellt hätte...
Anscheinend hat DUS das Chaos - zumindest an der Siko - ja halbwegs in den Griff bekommen. Der zweite Dienstleister soll da ja auch die Arbeit aufgenommen haben.

Was ist mit CGN? Wird da rekrutiert? Zweiter Dienstleister? Irgendwelche sonstigen Maßnahmen? Oder soll das jetzt der Normalzustand zu den Peakzeiten sein?

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
737
200
Hi, kann jemand berichten ob heute die Fast Lane wieder auf ist ? Würde morgen ungern 2-3 Stunden früher anreisen und dann Stunden entweder in der Schlange oder in der Lounge verbringen.

Danke!

Ich war heute vor Ort und die fast lane ist weiterhin eingestellt. Am besten ganz schnell den Rollstuhlservice über die Flugbuchung bestellen ... ;)

Heute mogen ging die Siko-Schlange wieder bis ins T2, dann vormittags keine Warteschlange und gegen Mittag hab ich das Ende der Schlange schon wieder am FR-Check-In gesehen. Mit der fast lane war es noch kalkulierbar, jetzt aber nicht mehr.

• Like

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
633
855
München
Zum Glück ist München aktuell relativ entspannt. So eine Anzeige würde ich mir auch für die anderen großen Flughäfen wünschen. 😀
1. Bild Terminal 1
2.Bild Terminal 2

Anhänge

• Screenshot_20220627-113827_Chrome.jpg
    Screenshot_20220627-113827_Chrome.jpg
    345,8 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_20220627-113845_Chrome.jpg
    Screenshot_20220627-113845_Chrome.jpg
    435,2 KB · Aufrufe: 26

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.274
1.908
Zum Glück ist München aktuell relativ entspannt. So eine Anzeige würde ich mir auch für die anderen großen Flughäfen wünschen. 😀
1. Bild Terminal 1
2.Bild Terminal 2

Ich bin heute Abend in MUC und kommte gegen 22.00 Uhr in CGN an, ich berichte dann mal..
morgen nachmittags soll es dann 15:35 zurückgehen... ich berichte dann ebenfalls

Edit: Muc hat ja im Gegensatz zu NRW nach keine Ferien, deswegen scheint es da noch ruhiger zuzugehen

sira25

Aktives Mitglied
27.10.2015
120
16
Ich war heute vor Ort und die fast lane ist weiterhin eingestellt. Am besten ganz schnell den Rollstuhlservice über die Flugbuchung bestellen ... ;)
Heute mogen ging die Siko-Schlange wieder bis ins T2, dann vormittags keine Warteschlange und gegen Mittag hab ich das Ende der Schlange schon wieder am FR-Check-In gesehen. Mit der fast lane war es noch kalkulierbar, jetzt aber nicht mehr.

Danke für die Wasserstandsmeldung. Dann werd ich wohl morgen mehr Zeit einplanen müssen. (Letzte Woche ging die Fast Lane noch für Statusinhaber, da war das noch kalkulierbar).

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.274
1.908
Hab ich gesehen danke. Die "Newsticker" ist allerdings nicht sh

Danke für die Wasserstandsmeldung. Dann werd ich wohl morgen mehr Zeit einplanen müssen. (Letzte Woche ging die Fast Lane noch für Statusinhaber, da war das noch kalkulierbar).

Ansonsten nett eine Familie mit Kind ansprechen ob Sie einen mitnehmen(y)(y)

• Haha

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.274
1.908
EW hat gerade 24h vorher meinen CGN-MUC gestrichen... wird wohl auf die Bahn hinauslaufen.
egal, mal schauen ob die 250€ Taschengeld so kommen oder ich dann bald 3 laufende Verfahren gegen EW haben werde...

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.274
1.908
EW hat gerade 24h vorher meinen CGN-MUC gestrichen... wird wohl auf die Bahn hinauslaufen.
egal, mal schauen ob die 250€ Taschengeld so kommen oder ich dann bald 3 laufende Verfahren gegen EW haben werde...

Umbuchungsalternative war gerade in der App ersichtlich... QKL-FRA-MUC... Ankunft 5 Stunden später als geplant, aber so muss ich mir zumindest nicht das Chaos in CGN geben..

kann also nicht bestätigen, dass EW nur auf EW umbucht.
EW Basic zu LH Classic (U) mit 1PC

Zuletzt bearbeitet: