CGN Airport

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.106
1.465
ANZEIGE
Der Flaschenhals ist das Personal. Aber ob das so eine gute Idee war, die Siko im T1 zu zentralisieren? Das wurde doch schon vor Corona beschlossen? Warum? Musste der Airport sparen?

Mit einer zweiten Siko würde sich die ganze Situation vielleicht auch ein bisschen entzerren.

Warum sollte der Airport an der Stelle "sparen" müssen?
Zahlt der Bund, nicht der Airport! :)
In DUS hast 3 Zugangsstellen....isses da besser? Eher nicht wie wir wissen.

Mitgrund ist ein Umbau des T2...Vergrößerung des Non-Schengen-Bereiches, dringend nötig.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.922
2.772
CGN
Zoo weiterhin Zoo. Schlange lange bis vor das T2.

Da auf meinen Tickets für das WE noch etwas für Oktober dranhängt und ich mich in Höhe des LH CheckIns aktiv anstellen konnte, wage ich doch mal einen Selbstversuch.

Bis zum Beginn des Rewe dauert es ca. 25 Minuten Minuten, die Information 1h ab LH CheckIn dürfte also auch obsolet sein.

20220708_170511.jpg

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Zoo weiterhin Zoo. Schlange lange bis vor das T2.

Da auf meinen Tickets für das WE noch etwas für Oktober dranhängt und ich mich in Höhe des LH CheckIns aktiv anstellen konnte, wage ich doch mal einen Selbstversuch.

Bis zum Beginn des Rewe dauert es ca. 25 Minuten Minuten, die Information 1h ab LH CheckIn dürfte also auch obsolet sein.

Anhang anzeigen 183818
Ab der Security-Tür (also nach BP-Scanner) waren es ca. 20 Minuten. Es wurde vorhin die Schlange zwischen BP-Kontrolle und Kontrollspuren verkürzt, da viele unter den Bändern durchgekrochen sind und die BP sie zurück in die Reihe komplimentiert ist.

PS: um auf die wahren Probleme zu kommen in der Lounge schäumt die Kölsch-Zapfanlage, das Pils funktioniert gar nicht und es bleibt nur Weizen aus der Flasche.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.922
2.772
CGN
PS: um auf die wahren Probleme zu kommen in der Lounge schäumt die Kölsch-Zapfanlage, das Pils funktioniert gar nicht und es bleibt nur Weizen aus der Flasche.

Das ist doch schon länger so, aber wer freiwillig Kölsch trinkt ist auch selbst Schuld:D

P.S.: Als alleinreisender alter weißer Mann kann man sich auch nicht illegal am Fasttrack anstellen.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Das ist doch schon länger so, aber wer freiwillig Kölsch trinkt ist auch selbst Schuld:D

P.S.: Als alleinreisender alter weißer Mann kann man sich auch nicht illegal am Fasttrack anstellen.
Haha. Viel Erfolg!🤞🏻
Ich vermiete bald +0,5. Sie ist flugbegeistert; der Meltdown kommt, wenn sie nicht mit rein darf. 😂

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.922
2.772
CGN
Für die Statistik: etwas über 1,5h ab LH CheckIn.

Schlangen nach dem BP Scanner teils wiederhergestellt, Großaufgebot BuPo überwacht jetzt, dass jeder die Schlange einhält statt bei der Siko zu helfen.

Entlassung Innenministerin - wann?

P.S.: In der Lounge isses ruhig, vermutlich, weil alle in der Siko Schlange stehen.

Zuletzt bearbeitet:

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Wers ganz eilig hat oder einfach keinen Bock ;)

120,00 €
VIP Check In ( inkl. 2 Gepäckstücke)
- Empfang des Gastes am GAT
- Gepäcktransport und Check In Pass - und Personenkontrolle
- Fahrt über das Vorfeld zur Maschine
Das Kölner Paket ist immer gut und günstig.

Bekommt man überhaupt noch etwas?

DUS beantwortet keine Mails und in FRA wartet man aktuell auch vier Wochen auf eine Bestätigung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für die Statistik: etwas über 1,5h ab LH CheckIn.

Schlangen nach dem BP Scanner teils wiederhergestellt, Großaufgebot BuPo überwacht jetzt, dass jeder die Schlange einhält statt bei der Siko zu helfen.

Entlassung Innenministerin - wann?

P.S.: In der Lounge isses ruhig, vermutlich, weil alle in der Siko Schlange stehen.
Bei uns auf LH1983 haben es 30 Pax nicht geschafft - trotz einer Stunde Warten. Die Koffer wurden ausgeladen.

xprt

Reguläres Mitglied
17.03.2019
90
84

DUS beantwortet keine Mails und in FRA wartet man aktuell auch vier Wochen auf eine Bestätigung.

Bei uns auf LH1983 haben es 30 Pax nicht geschafft - trotz einer Stunde Warten. Die Koffer wurden ausgeladen.

Vor zwei Wochen kein Problem. Die Lounge ist glaube ich das Nadelöhr; kann man aber getrost auslassen...

• Like
Reaktionen: madger

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.376
886
Da die Leute anscheinend immer früher zum Airport kommen, um auf der sicheren Seite zu sein, dürfte next level demnächst sein, dass man nur noch die ins Terminal lässt, die innerhalb von x Stunden abfliegen. Das wird so bereits in ARN verkündet:
When necessary we limit the access to the terminal and only let in passengers who have less than 3 hours to departure.

• Like
Reaktionen: Hudute und skyblue99

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.922
2.772
CGN

Das dürfte dann zusätzlich noch ne Reihe Missconects in MUC geben. Dafür gibts dan wenigstens Geld.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.526
1.870
Da die Leute anscheinend immer früher zum Airport kommen, um auf der sicheren Seite zu sein, dürfte next level demnächst sein, dass man nur noch die ins Terminal lässt, die innerhalb von x Stunden abfliegen. Das wird so bereits in ARN verkündet:

Hat den Vorteil das es quasi eine Abfertigungsgarantie gibt, wenn man 3 Stunden vorher da ist...

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
470
398
Ich finde, das sollte man für CGN dringend ausprobieren. So lange man das eigentliche Problem nicht gelöst bekommt.

Wenn jetzt alle 3-4 Stunden vorher anreisen, erhöht das ja überhaupt nicht den Durchsatz. Es stehen nur alle länger an.

Ich bin froh, erst wieder im September ab CGN zu fliegen. DUS ist zwar auch nicht problemlos, aber von diesem Desaster weit entfernt. Am schlimmsten finde ich, dass es anscheinend keine wirklichen Aktivitäten gibt, um das Problem zu lösen. Gemäß Lokalpresse hilft nun die BuPo mit:

Zehn Beamte halfen bei der Einweisung und der Gepäckrückführung aus.

Also für Hilfstätigkeiten, für die man bei jedem x-beliebigem Personaldienstleister von heute auf morgen Personal einkaufen könnte.

Ein Deaster auf ganzer Linie, für das sich niemand interessiert oder gar verantwortlich fühlt.

• Like
Reaktionen: vectrox und flyer09

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.990
2.350
FRA
Gibt's eine Uhrzeit, zu der wenig los ist, oder steht die lange Schlange ununterbrochen vom Morgen bis zum Abend da?