ANZEIGE
Gibt es aktuelle Erfahrungswerte für
die frühen Morgenstunden? Abflug
6:50 Uhr am Sonntag…
die frühen Morgenstunden? Abflug
6:50 Uhr am Sonntag…
Am Dienstag, 5. Juli um 03:00 fing die Schlange ungefähr auf dem halben Wege zwischen den Terminals 1 und 2 an. Die Schlange ging nicht durch den Verbindungsgang zwischen den Terminals, sondern fing auf der Straße an, ging dann Richtung Terminal 1, rein ins Terminal, zum Lufthansa(?) Check-in Schlater, dann durch das ganze Terminal zur Siko.Gibt es aktuelle Erfahrungswerte für
die frühen Morgenstunden? Abflug
6:50 Uhr am Sonntag…
Fliege ende Juli Samstagsmorgens um kurz vor 7 Uhr. Da kann ich also gleich im Flughafen übernachten. Klasse.Am Dienstag, 5. Juli um 03:00 fing die Schlange ungefähr auf dem halben Wege zwischen den Terminals 1 und 2 an. Die Schlange ging nicht durch den Verbindungsgang zwischen den Terminals, sondern fing auf der Straße an, ging dann Richtung Terminal 1, rein ins Terminal, zum Lufthansa(?) Check-in Schlater, dann durch das ganze Terminal zur Siko.
Ich war zum Glück ankommend, weiß also nicht, wie lange eine solche Schlange in CGN dauert.
Zumindest wenn du mit Aufgabegepäck fliegst, wird das wenig bringen. Mehr als 3h vorher sind oft keine Schalter auf - bzw. nur wenn die Airline weitere Abflüge hat.Fliege ende Juli Samstagsmorgens um kurz vor 7 Uhr. Da kann ich also gleich im Flughafen übernachten. Klasse.
Und man könnte das mit entsprechend guten Nerven auch gegenteilig lösen: 10 Min vor Schalterschluß Gepäck abgeben, noch ein Cappu trinken, an der Siku an der Schlange vorbei und vorne angeben, daß der Flug schon im Boarding Modus ist. Wird oft funktionieren. Wenn nicht, dann eben umbuchen (lassen) und Entschädigung kassieren.
Warum?Schade,dass es hier keinen Daumen nach unten gibt.![]()
An dem Ende sind wir schon angelangt.Wenn das alle so machen, ist doch absehbar wo das endet.
Vor zwei Wochen kein Problem. Die Lounge ist glaube ich das Nadelöhr; kann man aber getrost auslassen...
Brauchst Du aktuell auch nicht.Danke. Das ist gut zu wissen. Ich hatte es schon gar nicht versucht.
Tut mir leid für euch. Es ist wirklich eine Katastrophe - auch was LH bietet. Der Checkin öffnet nur zwei Stunden vor Abflug. Bei den Security-Warteschlangen ein Ding der Unmöglichkeit.Katastrophe heute!
Mehr als 3h Schlange stehen.
12:55 LH1979 CGN - MUC + Connect. nicht erreicht, wie min. 10 weitere Paxe auch nicht.
Obwohl zum frühestmöglichen Zeitpunkt 10:50 Uhr (Checkin LH öffnet) Gepäck aufgegeben und an der Stelle in die Warteschlange eingetaucht, dank wartenden Mitreisenden. Die hatten zu dem Zeitpunkt bereits 45 Min. Ansteherei in Terminal 2 hinter sich gebracht.
Es geht im Gänsemarsch voran, das Terminal will einfach nicht enden. Und keine Chance nach über 2,5h warten mit dem Hinweis man müsste zum Boarding, da heißt es auch von der Bundespolizei: "Nein, wir können sie hier nicht vorlassen."
Keine Information am Gate, natürlich kein LH Infopoint, AHS sagt:"Müssen sie halt versuchen ihr Geld zurück zu bekommen."
Weitere 1,5h warten bis das Gepäckstück wieder an C1 rauskommt. Die Begeisterung der Passagiere ist dementsprechend groß.
Wer ist für die Entschädigung zuständig, LH oder Bundespolizei St. Augustin?
Copy that. Ich bekam gerade auch für einen Flug nächste Woche als Auto-ResponderBrauchst Du aktuell auch nicht.
Leider können wir aus Kapazitätsgründen keine VIP Services mehr annehmen.
Wir bitten auch darum keine telefonische Nachfrage zu tätigen.
Tut mir leid für euch. Es ist wirklich eine Katastrophe - auch was LH bietet. Der Checkin öffnet nur zwei Stunden vor Abflug. Bei den Security-Warteschlangen ein Ding der Unmöglichkeit.
Meiner Meinung nach müssten die Airlines ex-CGN kostenlosen Refund anbieten, damit Passagiere einen Anreiz haben, zu stornieren und so Druck aus dem System nehmen. Das Ganze wird doch eine Klagewelle nach sich ziehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Copy that. Ich bekam gerade auch für einen Flug nächste Woche als Auto-Responder
Katastrophe heute!
Mehr als 3h Schlange stehen.
Wer ist für die Entschädigung zuständig, LH oder Bundespolizei St. Augustin?
Im übrigen frage nicht nur ich mich warum der Flughafen keine "Blockabfertigung" an der Security einführt. Z.B. nur Abflüge der nächsten 2-3 Stunden jeweils durchlässt. Da viele jetzt früher zum Airport kommen und sich gleich anstellen blockieren diese die Plätze für Passagiere die früher fliegen und es etwas eiliger haben.
Ja, man muss dringend ausprobieren, ob so kurzfristig das Schlimmste verhindert werden kann. Natürlich hat jeder über AMS gelacht, als sie das eingeführt wurde und die negative Presse für den CGN wäre sicher (die aktuelle Situation interessiert hingegen ja irgendwie keinen). Und natürlich gibt es zig Ausreden, warum das in CGN nicht geht.
Aber man MUSS JETZT etwas tun. So geht es jedenfalls nicht weiter die ganzen Sommerferien...
Oje, das tut mir wirklich leid. Danke für den Bericht.
Bitte lasse das nicht ohne Konsequenzen sein und wende dich an einen qualifizierten Anwalt, z. B. Dr. Böse, Neuss.
Im Gegenteil, in CGN ist alles anscheinend egalitär. Auch der o. g. Kundenkreis muss offenbar stundenlang in der gleichen Security-Warteschlange stehen.Kundenorientierung für businesclass fliegende sogenannte Statuskunden!
Ich habe LH angeboten meinen Zubringer von CGN nach MUC nächste Woche selbst organisiert und auf eigene Kosten mit der Bahn anzutreten, damit ich sicher meinen Flug nach BKK erreiche. LH hat mir aber mitgeteilt, dass das nicht ginge und ich alle Segmente abfliegen müsste. Die Strecke CGN -> MUC konnte LH also nicht rausnehmen. Somit bin ich völlig unnötig ein weiterer Fluggast in CGN der möglicherweise seinen Anschlussflug verpasst und dann noch 600€ bekommen würde, wenn ich den Flug nach Singapore verpasse. Es geht hier also nicht nur um fehlendes Personal, sondern auch um zu unflexible Buchungssysteme und vielleicht auch zu wenig Wille/Motivation bei den MA.Tut mir leid für euch. Es ist wirklich eine Katastrophe - auch was LH bietet. Der Checkin öffnet nur zwei Stunden vor Abflug. Bei den Security-Warteschlangen ein Ding der Unmöglichkeit.
Meiner Meinung nach müssten die Airlines ex-CGN kostenlosen Refund anbieten, damit Passagiere einen Anreiz haben, zu stornieren und so Druck aus dem System nehmen. Das Ganze wird doch eine Klagewelle nach sich ziehen.
Das Personal ist das eine. Ich denke, dass hier Management-Entscheidungen notwendig sind, um hier für entsprechende Lösungen zu sorgen. M.E. verfahren alle Beteiligten nach dem Motto „Augen zu und durch“ und hoffen, dass es in vier Wochen nach Ferienende in NRW vorbei ist.Ich habe LH angeboten meinen Zubringer von CGN nach MUC nächste Woche selbst organisiert und auf eigene Kosten mit der Bahn anzutreten, damit ich sicher meinen Flug nach BKK erreiche. LH hat mir aber mitgeteilt, dass das nicht ginge und ich alle Segmente abfliegen müsste. Die Strecke CGN -> MUC konnte LH also nicht rausnehmen. Somit bin ich völlig unnötig ein weiterer Fluggast in CGN der möglicherweise seinen Anschlussflug verpasst und dann noch 600€ bekommen würde, wenn ich den Flug nach Singapore verpasse. Es geht hier also nicht nur um fehlendes Personal, sondern auch um zu unflexible Buchungssysteme und vielleicht auch zu wenig Wille/Motivation bei den MA.
DAS würde die BPol zumindest sehr schnell unterbindenIch sehe hier allmählich ein ganz neues Geschäftsfeld aufkommen:
"Keine Lust auf stundenlanges Anstellen?
Dann beauftragen Sie uns!
Für nur 250 Euro p.P. stellen wir uns für Sie in die Schlange."
Es gibt sicherlich Studenten usw., die für einen solchen Obolus dazu bereit sind.
Das könnte man auch weiterspinnen, indem man die anstellt und alle 15 Minuten einen in die Schlange schickt.
Verlieren andere Passagiere hinten die Nerven, kann man "skip the line" spontan gegen Cash anbieten .
Zumindest EW bietet bis Ende(?) August neben dem semitransparenten Umbuchen auch Storno in Gutschein an.Meiner Meinung nach müssten die Airlines ex-CGN kostenlosen Refund anbieten, damit Passagiere einen Anreiz haben, zu stornieren und so Druck aus dem System nehmen. Das Ganze wird doch eine Klagewelle nach sich ziehen.