Was für eine unschöne Situation gerade mal wieder am CGN.
Meine Freundin vom Flug abgeholt, über 2 Stunden verspätung auch noch. Bin den CGN noch nie mit Auto angefahren abgesehen vom Mietwagen Return. Da wir direkt an der S Bahn Strecke wohnen und das eigentlich immer komfortabler ist. Um die Uhrzeit habe ich mich dann aber doch auf den Weg gemacht.
Ausschilderung richtung Ankunft gefolgt, zu Terminal 1 gehts nur über weitere Schranken wo das 10 Minuten gratis Parken nicht gültig ist. Schon stand ich am T2, +1 also von T1 flott dahin gekommen wodurch aber natürlich die 10 Minuten echt eng waren. Da man nur einmal am Tag gratis einfahren darf natürlich auch nicht möglich noch ne Extrarunde zu drehen.
Lt. Dashcam Einfahrt um 1:49:39, an der Ausfahrtschranke war ich hinter einem Auto um 1:49:22 und keine 30 Sekunden später war ich schon mit dem Mitarbeiter über die Ruftaste am diskutieren. Würde fast behaupten das Ticket habe ich noch vor dem Ablauf der 10 Minuten reingeschoben. Wie auch immer, wir reden hier über maximal 30 Sekunden für die man 8€ berechnen möchte.
Der sehr unfreundliche Mitarbeiter, der vermutlich am Tag hunderten leuten dort das Leben schwer macht sagte sofort das macht 8€, "zahl mal besser schnell, wird sonst noch teurer" Und das ganze in einer Tonart die er wohl nicht an den Tag legen würde wenn er sich nicht hinter dem Automat verstecken könnte.
Ist das nicht schon Wucher? Lt. AGB gilt auf dem gesamten Gelände übrigens Schritttempo
Ein bis Ausfahrt in Schritttempo sind ja ohne anhalten schonmal locker 10 Minuten.
Passend dazu wurde vor der Einfahrtsschranke jemand von der Polizei zusammengefaltet weil er auf dem Seitenstreifen stand um die richtige Zeit abzupassen. Wirkliche Gelegenheit zum warten bis die abzuholende Person bereitsteht gibt es ja vor der Schranke auch nicht.
Gerade am Flug buchen für Donnerstag, wird wohl doch der DUS. Chaos soll in Köln ja wohl auch schlimmer sein, kann ich mir echt sparen aktuell den Laden.