ANZEIGE
In der Regel bei eigenen Fliegern selbst und bei Airlines, die für UPS/Fedex fliegen (meist ATR, 737 etc.) der Bodendienst des Flughafens und andere Bodendienstleister.Organisiert denn CGN die Frachtverladung, oder UPS/FedEx selbst ?
In der Regel bei eigenen Fliegern selbst und bei Airlines, die für UPS/Fedex fliegen (meist ATR, 737 etc.) der Bodendienst des Flughafens und andere Bodendienstleister.Organisiert denn CGN die Frachtverladung, oder UPS/FedEx selbst ?
Organisiert denn CGN die Frachtverladung, oder UPS/FedEx selbst ?
Man sollte halt auch immer ein Auge darauf halten was für Flüge um die Zeit gehen zu der man selbst fliegt. Wenn ich sehe das zu meiner Flugzeit gleichzeitig 5-10 Türkei Flüge abgehen muss ich automatisch mehr Zeit einplanen. Das ist jetzt kein Rassismus sondern einfach Erfahrung. Die meisten gegen allerdings nachts los.
Deswegen frage ich mich ja warum man Airport seitig da nicht gegensteuert. Statt das ganze zu entzerren lässt man dem Chaos seinen Lauf.
Oh no! Hoffe, bis Mitte august kriegen die das hin mit der Lounge Erweiterung.Nicht so voreilig mit den jungen Pferden Der untere Bereich war trotz der PM vom 01.07.2022 auch am 08.07.2022 noch nicht eröffnet. Ich bin mir aber sicher, dass Mitinsasse HLX4U uns in Kürze darauf hinweist, dass für Mitteilungen auf der Homepage des Flughafens selbstverständlich nicht der Flughafen, sondern wahlweise der Loungebetreiber, die BuPo oder der Ministerpräsident die Verantwortung tragen
Ja - die Türkei-Welle zwischen 0:00-5:00 ist schon ganz beeindruckend. Da wird allenfalls mal eine griechische Insel eingestreut...Man sollte halt auch immer ein Auge darauf halten was für Flüge um die Zeit gehen zu der man selbst fliegt. Wenn ich sehe das zu meiner Flugzeit gleichzeitig 5-10 Türkei Flüge abgehen muss ich automatisch mehr Zeit einplanen. Das ist jetzt kein Rassismus sondern einfach Erfahrung. Die meisten gegen allerdings nachts los.
Was für eine unschöne Situation gerade mal wieder am CGN.
Meine Freundin vom Flug abgeholt, über 2 Stunden verspätung auch noch. Bin den CGN noch nie mit Auto angefahren abgesehen vom Mietwagen Return. Da wir direkt an der S Bahn Strecke wohnen und das eigentlich immer komfortabler ist. Um die Uhrzeit habe ich mich dann aber doch auf den Weg gemacht.
Ausschilderung richtung Ankunft gefolgt, zu Terminal 1 gehts nur über weitere Schranken wo das 10 Minuten gratis Parken nicht gültig ist. Schon stand ich am T2, +1 also von T1 flott dahin gekommen wodurch aber natürlich die 10 Minuten echt eng waren. Da man nur einmal am Tag gratis einfahren darf natürlich auch nicht möglich noch ne Extrarunde zu drehen.
Lt. Dashcam Einfahrt um 1:49:39, an der Ausfahrtschranke war ich hinter einem Auto um 1:49:22 und keine 30 Sekunden später war ich schon mit dem Mitarbeiter über die Ruftaste am diskutieren. Würde fast behaupten das Ticket habe ich noch vor dem Ablauf der 10 Minuten reingeschoben. Wie auch immer, wir reden hier über maximal 30 Sekunden für die man 8€ berechnen möchte.
Der sehr unfreundliche Mitarbeiter, der vermutlich am Tag hunderten leuten dort das Leben schwer macht sagte sofort das macht 8€, "zahl mal besser schnell, wird sonst noch teurer" Und das ganze in einer Tonart die er wohl nicht an den Tag legen würde wenn er sich nicht hinter dem Automat verstecken könnte.
Ist das nicht schon Wucher? Lt. AGB gilt auf dem gesamten Gelände übrigens Schritttempo Ein bis Ausfahrt in Schritttempo sind ja ohne anhalten schonmal locker 10 Minuten.
Passend dazu wurde vor der Einfahrtsschranke jemand von der Polizei zusammengefaltet weil er auf dem Seitenstreifen stand um die richtige Zeit abzupassen. Wirkliche Gelegenheit zum warten bis die abzuholende Person bereitsteht gibt es ja vor der Schranke auch nicht.
Gerade am Flug buchen für Donnerstag, wird wohl doch der DUS. Chaos soll in Köln ja wohl auch schlimmer sein, kann ich mir echt sparen aktuell den Laden.
Du hast vollumfänglich recht.Ich sehe, du setzt die Taktik fort, selektiv auf einzelne Dinge einzugehen. Anders kann das Versagen am Flughafen wohl auch nicht mehr gerechtfertigt werden. Wenn der Flughafenvorstand für nichts verantwortlich ist, könnten wir ihn doch auch durch einen Mindestlohner ersetzten?
Die sechs Stunden, die auf den Google Bewertungen berichtet wurden, habe ich ausdrücklich in Klammern gesetzt. Du gehst wenig überraschend nur darauf ein, statt auf die von mir vorrangig angegebenen 5 Stunden, die ein Mitinsasse hier glaubhauft berichtet hat und die sich mit meiner eigenen Erfahrung, dass es ab LH Checke etwas über 1,5h sind, decken. Hälst du das ernsthaft für eine angemessene Leistung?
P.S. Der Flughafen trägt selbstverständlich die Gesamtverantwortung auch für die an Dienstleister vergebenen Bereiche. Das betrifft also selbstverständlich auch den Check-In.
19 Uhr war noch die Hölle los. Waren aber alle Leute entspannt heute um 19 Uhr. Aber Zeit mitbringen.Wie ist der denn aktuelle Status Sicherheitskontrollen? Habe morgen um 20 Uhr einen Abflug.
Kurzer Status. LH Vorabend Check In war komplett leer. Konnten direkt zum Schalter.
SiKo bis weit ins Terminal 1. neben uns am LH Schalter war auch eine Dame die es nicht mehr rechtzeitig schaffte. (ca 18:45/19:00 Uhr)
Oh man. Heute schon mehrfach vertauscht. Natürlich bis ins T2. SorryIst tatsächlich T1 gemeint oder T2? Bis weit ins T1 ginge ja noch, verglichen mit den Zuständen in der letzten Zeit.
War wohl der erneute Versuch einer Privatisierung... Da kannte aber jemand den Kölschen Klüngel schlecht!Dass der Garvens weg ist, bedauere ich auch. War das nicht ne reine Friedrich Merz Profilierungs-Intrige? Danach ist der gleich wieder weiter gezogen.
etwa 80 Minuten vom Anstehen bis in die Lounge. The Lounge hat den unteren Bereich nun auch geöffnet, aber quasi als Softopening. Man kann dort in Ruhe sitzen, aber außer ein paar Getränken gibt es unten noch nichts. Aber trotzdem toll, dass man nach dort ausweichen kann.Aktuell beginnt die SiKo Schlange kurz hinter dem Rewe.