ANZEIGE
Ich kenne den Yield auf den Strecken ex CGN nicht aber gut gefüllt bedeutet nicht automatisch guter Yield/ertragreich....
Ich werde vor allem nie verstehen warum all die guten Flüge eingestellt wurden, sie waren immer gut gefüllt,
...
Ich kenne den Yield auf den Strecken ex CGN nicht aber gut gefüllt bedeutet nicht automatisch guter Yield/ertragreich....
Ich werde vor allem nie verstehen warum all die guten Flüge eingestellt wurden, sie waren immer gut gefüllt,
...
Diese Strecke profitierte aber auch über Jahre maßgeblich von den reisenden Bundesbeamten.Es gab Zeiten (2004/05), da flogen zwischen Köln/Bonn und Berlin mit Lufthansa, Germanwings, airberlin, dba und HLX fünf Airlines in Konkurrenz.... (oder flog sogar kurzzeitig mal Gexx,? - dann wären es sechs)
Aktuell ist der Flugplan weitgehend unbrauchbar.
Dann haben wir uns ja getroffenHeute morgen 5:30 ca 10 Minuten Wartezeit.
Selbst vor corona gab es mit easyjet noch sinnvolle Flugzeiten. Jetzt zählt nur noch Türkei.
Vorletzte Woche haben +1 und ich an zwei Tagen schlechte Erfahrungen gemacht. Checkin öffnet erst zwei Stunden vor Abflug, nur ein MA anwesend und Prio-Check-in war zwar ausgewiesen, ist aber Tombola.Hat jemand in den letzten Wochen gute oder schlechte Erfahrungen in CGN mit Aufgabegepäck speziell bei Lufthansa Flügen (auch mit Anschluss in MUC) gemacht?
CGN-TXL. Das war mal die am dichtesten beflogene, innerdeutsche Route.
Am 5. September stellt Easyjet die Route nun erstmal komplett ein.
Das stimmt nicht so ganz, ist erst mal nur für September und Oktober raus. Danach geht’s spärlich weiter, für den Sommerflugplan 2023 plant man aktuell 6/7 im doppelten Tagesrand.Am 5. September stellt Easyjet die Route nun erstmal komplett ein.
Is klar. Ich hab mal unserer Security über die Schulter geschaut beim scannen. Da ist nix mit 4 Stunden und feddisch.Wir kennen ja alle die Bilder von Gepäck auf den Monitoren. Wie lange mag da eine Ausbildung benötigen? Ich würde mal schätzen, maximal vier Stunden bei grundsätzlich lernwilligen Normalbegabten.
Das Ding ist schon mind. seit Ostern ich meine aber sogar seit Anfang des Jahres in der FastLane verbaut (das ist die Schleuse ganz Rechts, gut möglich das die die Nummer 1 hat).Unabhänging das wir letzten Freitag auch gut 90 min in der Warteschlange standen, so haben wir dann die Kontrollspur "1" erwischt, die gerade in der Testphase ist, sprich man muss nichts mehr auspacken und es kann alles in der Tasche / Koffer bleiben (sofern alles seine Richtigkeit hat). Das ging echt super fix. Keine Ahnung, wie lange es ggf. den Test schon gibt. Jedenfalls wenn sich das durchsetzt wäre es für die Zukunft mal eine Verbesserung!
Das haben sie ja schon vor so um die 10 Jahre angekündigt: Wenn das für Billigflieger ideale Terminal in SXF geschlossen wird, werden sie Berlin den Rücken kehren, Der BER erfüllt nicht ihre Anforderungen an einen preiswerten, effezienten Flughafen.Am 5. September stellt Easyjet die Route nun erstmal komplett ein.
Gerade für die shuttelnden Beamten in der Tat ein Riesenunterschied.Tegel war halt auch Berlin und nicht irgendwo in Brandenburg mit wöchentlich auf den Verbindungsstraßen festgeklebten Terroristen.
Der Beamte ist angehalten nicht mehr zu shuttlen, sondern bevorzugt Videokonferenzsysteme zu nutzen (wozu er Dank Corona und Laptop mit Kamera sogar techn. in der Lage ist). Falls eine Reise erforderlich, ist diese mit der Bahn durchzuführen (was aufgrund der Situation ohnehin die bessere von zwei schlechten Wahlmöglichkeiten sein dürfte). Innerdeutsche Flüge, dank novelliertem BRKG, nur mit besonderer Begründung.Gerade für die shuttelnden Beamten in der Tat ein Riesenunterschied.
8:41 durch den Boardkarten-ScannerAktuell am CGN:
LH C-Checkin leer (0 Minuten Wartezeit). Siko-Schlange bis LH-Eco-Checkin.
Edit um 7:56 Uhr: Siko-Schlange jetzt bis Tunnel
Mit vernünftigem Profiling könnte man die ja auch anders behandeln... Aber das wäre ja schon wieder Diskriminierung Alleinreisender:innen.Viele Familien mit Kindern, die - erwartungsgemäß - deutlich länger brauchen.
Fliegt vielleicht doch noch hin und wieder mal ein Regierungsmitglied den Shuttle ?Kritik am BuPo-Chef scheint doch zu wirken.
Das findet ja quasi schon in der Warteschlange statt. Familien mit Kindern werden früh rausgezogen und in eine separate Schlange sortiert. Das ist auch gut so, denn ich konnte deutlich beobachten, dass sich die Nicht-Kinder-Schlange deutlich schneller fortbewegte. Hinter dem Scanner werden sie meist sofort zu Tor 1 (wo man nichts mehr sortieren muss) gelotst. Stockt es da, werden sie auf die anderen Tore verteilt. Und damit stockt es da halt wieder.Mit vernünftigem Profiling könnte man die ja auch anders behandeln... Aber das wäre ja schon wieder Diskriminierung Alleinreisender:innen.
Wahrscheinlich waren die alle Stunden vorher da und sind schon durch.Es bleibt mysteriös. Heute gegen 21h begann die Schlange bei Rewe. Jetzt gerade ist die Siko leer. Trotz der anstehenden Türkei-Welle (erster Flug 00:30).