CGN Airport

ANZEIGE

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.377
887
Ist mir auch aufgefallen, scheinbar können sie doch schnell in Spitzen arbeiten.

Mal ne andere Frage. P+R Parkplatz Frankfurter Straße, ist das Einbruchsproblem immer noch so akut? Hab auch gelesen das der Platz jetzt nicht mehr kostenlos ist. Kann das jemand bestätigen?

Ist seit Frühjahr 2020 so - der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Es kostet aber nicht, man darf halt nicht mehr als 24h da stehen, weil danach der kostenlose Parkschein abgelaufen ist.

Pendler, die die KVB-Park-And-Ride-Anlagen in Weiden West und Porz nutzen, müssen ab jetzt Tickets ziehen.

Jeder, der sein Auto dort abstellt, muss laut KVB einen Parkschein ziehen und gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe legen. Damit könnten bei Kontrollen Parkzeitüberschreitungen einwandfrei festgestellt werden, heißt es von den KVB. Wer ein gültiges Ticket des VRS hat und seinen Wagen nicht länger als 24 Stunden abstellt, kann die Plätze kostenlos nutzen. Ansonsten werden pro angebrochenem Tag 25 Euro fällig. Schranken an den Ein- und Ausfahrten gibt es nicht. Die P&R-Anlage Weiden West wurde mit insgesamt sechs Automaten und die P&R-Anlage Frankfurter Straße mit zwei Automaten ausgestattet.
Wobei das mit dem VRS-Ticket zusätzlich zum 24h-Parkschein m.E. Quatsch ist. Ich wüsste nicht, wie das kontrolliert werden kann.

• Like
Reaktionen: MFox

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.290
2.300
Ist seit Frühjahr 2020 so - der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Es kostet aber nicht, man darf halt nicht mehr als 24h da stehen, weil danach der kostenlose Parkschein abgelaufen ist.

Wobei das mit dem VRS-Ticket zusätzlich zum 24h-Parkschein m.E. Quatsch ist. Ich wüsste nicht, wie das kontrolliert werden kann.
frage mich auch gerade, wie die das kontrollieren wollen - verschickt die KVB neuerdings Rundschreiben mdB sein Autokennzeichen zu nennen :ROFLMAO:

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.527
1.871
Danke, 24 Stunden reichen aus!

Für 9-5 riskiere ich auch mal den PKW dort stehen zu lassen.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.377
887
Ich finde es - als Kölner - ein bisschen nervig, weil man gerade aktuell Termine wie München oder Berlin nicht mehr an einem Tag machen kann und eine Übernachtung braucht, so dass man häufig 30-36 Stunden unterwegs ist. Führt dann dazu, dass P&R dort nicht mehr geht und man mit dem Auto zum Flughafen fährt, statt umweltfreundlich die S-Bahn zu nehmen. M.E. sollten die durchaus bis Mitternacht des Folgetages erlauben, von mir aus auch gegen angemessene Bezahlung. Es geht ja darum, die flugreisenden Langzeitparker abzuschrecken, die tatsächlich ein Problem waren, aber nicht eine sinnvolle Nutzung des P&R zu unterbinden.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
657
BER & CGN
Ich finde es - als Kölner - ein bisschen nervig, weil man gerade aktuell Termine wie München oder Berlin nicht mehr an einem Tag machen kann und eine Übernachtung braucht, so dass man häufig 30-36 Stunden unterwegs ist. Führt dann dazu, dass P&R dort nicht mehr geht und man mit dem Auto zum Flughafen fährt, statt umweltfreundlich die S-Bahn zu nehmen. M.E. sollten die durchaus bis Mitternacht des Folgetages erlauben, von mir aus auch gegen angemessene Bezahlung. Es geht ja darum, die flugreisenden Langzeitparker abzuschrecken, die tatsächlich ein Problem waren, aber nicht eine sinnvolle Nutzung des P&R zu unterbinden.
Was ist den daran umweltfreundlich wenn du dein Auto am P+R Frankfurter Straße abstellst um dir die Parkgebühren am Flughafen zu sparen?

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.377
887
Was ist den daran umweltfreundlich wenn du dein Auto am P+R Frankfurter Straße abstellst um dir die Parkgebühren am Flughafen zu sparen?
Nichts. Aber ich parke in Weiden-West, da aus dem Kölner Westen kommend. Macht hin und zurück 60km bei S-Bahnnutzung entfallende Autofahrt, wenn ich dort bei 1,5-Tagestrips nicht mehr parken soll. Und mit Parkgebühren sparen hat das nichts zu tun, da ich die bei den erwähnten beruflichen Trips ohnehin abwälze.

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
487
13
Stand jetzt: Schlange von der Sicherheitskontrolle durch das gesamte T2 bis zum T1 zurück.
Edit: 4 Kontrollstellen geöffnet

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.963
1.085
Stehe gerade auf dem Schlauch. In Köln gibt es nur eine SiKo, oder?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.747
10.792
CPT / DTM
Seit dem 21. Juli fahren sowohl am Flughafen Köln/Bonn als auch am Airport Business Park keine S-Bahnen mehr. Das geht aus der Ankündigung von zuginfo.nrw hervor. Auch der Flughafen warnt davor. Grund ist der durch Corona erhöhte Krankenstand. Die Situation soll bis einschließlich Sonntag anhalten. Alternativen gibt es nur über andere Verkehrsmittel wie Regionalbahn und Bus.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.205
1.876
BER
Das ist doch alles unerträglich! Das kann doch kein Zusammentreffen unglücklicher Zustände sein?