CGN Airport

ANZEIGE

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
487
13
Habe 3h von Brücke zwischen T1 und T2 (draussen) bis zur Brücke (innen) einmal durch das T2 gebraucht. Flug war dann weg.
Landespolizei steht nur rum, um darauf zu achten, dass sich keiner vordrängelt.
Ansonsten völliges Chaos. Leute reisen mehr als 6h an, um alles zu verstopfen, die zur "Familienlane" umfunktionierte Fastlane stört auch mehr, als sie hilft.

Dreist fand ich jemanden, der mit seinem Dienstpass gewedelt hat, um sich durch die Fastlane vorzudrängeln und Sicherheitsdienst und Polizei dann brav gekuscht haben.

Der Flughafenvorstand und die Verantwortlichen von der BP gehören asap entlassen/versetzt.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.235
1.946
BER
Hmm, hier sind die Verantwortlichen auf Seiten des Flughafens:
Hat sich von denen schon mal jemand geäußert?
Und hier die Bundespolizei, die allerdings schon früher (2019) bewiesen hat, dass sie die Sicherstellung des Flugbetriebes nicht zu ihren Aufgaben zählt.
5h mit Handgepäck! Das übertrifft jeden 3. Welt-Flughafen !! (Wobei es bei denen meist schnell geht).

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.943
2.881
CGN
Die für das Gebiet des Flughafens zuständige Bundestagsabgeordnete ist übrigens Frau Sanae Abdi (SPD) (sanae.abdi.wk@bundestag.de).

Die zuständige Landtagsabgeordnete ist Frau Eileen Woestmann (B90/Grüne) (eileen.woestmann@gruenekoeln.de).

Falls jemand beim stundenlangen Warten das Bedürfnis verspürt, eine e-mail zu versanden.

Die Bundesininnenministerin hat wohlweislich auf die Veröffentlichung einer e-mail Adresse verzichtet. Am Ende könnten sich noch Bürger an sie wenden.

• Like
Reaktionen: grayh

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
301
336
CGN
Malle. Schon der zweite Flug. Eigentlich 16:45. Glücklicherweise vor ein paar Wochen auch den späteren gebucht, war ne gute Entscheidung.
Es wäre sicherlich schneller gegangen, wir haben haben schön brav hinten angestellt aber es haben sich zig 100 Leute vorgedrengelt.
Nächstes Mal geb ich echt nem Stundent 200eur fürs Anstellen. Gefühlt haben mehr Leute ihr Flüge verpasst als bekommen.

• Like
Reaktionen: toom

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.983
1.101
Wundert mich nur, dass es nicht zu Schlägereien gekommen ist, wenn sich so viele Leute vordrängeln. Ach nee, wir sind ja in DE...

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
301
336
CGN
Wundert mich nur, dass es nicht zu Schlägereien gekommen ist, wenn sich so viele Leute vordrängeln. Ach nee, wir sind ja in DE...
Wirkliche Handgreiflichkeiten gab es nicht nur ab und zu ein "hysterisches Polizei Anbrüllen". Unsere Gate Agentin meinte allerdings sie hätte heute schon 3 Mal die Security rufen müssen.

Mark23

Reguläres Mitglied
29.01.2019
50
16
CGN
Stand heute 19 Uhr: Schlange für die Sicherheitskontrolle bis zum Ende von T2 und draußen nochmal zurück bis zum Anfang von T2. Wartezeit nach Aussage von Passagieren wohl mindestens 4 Stunden. Wie hier schon erwähnt, hohe Präsenz der Landespolizei, von der Bundespolizei habe ich hingegen niemanden gesehen.
In T1 überlappen sich teilweise die unterschiedlichen Schlangen, es ist alles ziemlich unübersichtlich. Nachdem ich die lange Schlange vor den Lufthansa Check-In Schaltern dem Ryanair Service Schalter nebenan zuordnen konnte, ging es wenigstens beim LH Vorabend Check-In sehr schnell. Mein Flug liegt dann morgen zwischen Morgenwelle und Mittagswelle, vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen...

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.080
297
Kölle
Hat überhaupt jemals jemand eine Entschädigung seitens der Bundespolizei erhalten? Ist das dann in der Höhe deckungsgleich mit EU 261?

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
487
13
Hat überhaupt jemals jemand eine Entschädigung seitens der Bundespolizei erhalten? Ist das dann in der Höhe deckungsgleich mit EU 261?
Ja, habe ein Ja! Erdbeereis vom Rewe bekommen.

Spass beiseite, ohne Klage wird da nichts laufen. Erfolgsaussichten davon mögen Andere beurteilen.

Der KSTA schreibt mittlerweile von "Der totale Zusammenbruch" und der "reinen Beteiligungslosigkeit der Kölner Flughafens".

Mark23

Reguläres Mitglied
29.01.2019
50
16
CGN
Sonntag, 6 Uhr. Die Sonne ist soeben aufgegangen. Im Terminal 1 landside sind nur wenige Leute unterwegs. Eine Schlange an der Sicherheitskontrolle gibt es nicht, man geht direkt durch. Das hinterlassene Schlachtfeld der Nacht wird von einem Mitarbeiter notdürftig gereinigt. An den Gates wachen die Passagiere der Morgenwelle zum Boarding auf, die wohl die halbe Nacht hier am Flughafen verbracht haben. Guten Morgen!

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
473
414
Der KSTA schreibt mittlerweile von "Der totale Zusammenbruch" und der "reinen Beteiligungslosigkeit der Kölner Flughafens".
Aber auch nur, weil der "ehemalige Express Chefredakteur " persönlich betroffen war...

Ansonsten wird das Thema medial überraschend klein gekocht. Auch dieser Liveticker des Ksta besteht doch überwiegend aus der Auflistung gestrichener Flüge..

Wenn vergleichbare Zustände in FRA oder DUS herrschen würden...

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.943
2.881
CGN
Seit Wochen das gleiche Chaos ohne dass irgendwelche Konsequenzen gezogen werden oder auch nur irgendwas geändert wird.

Hauptsache, die Gleichstellungsbeauftragte wurde beteiligt.

• Like
Reaktionen: globetrotter11