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Man kann nur hoffen, dass das jetzt einen heilsamen Schock bewirkt und dass sich was grundsätzlich ändert. So kann man zahlende Passagiere nicht behandeln. Ist ja kurz vor Kabul?
Aber was will man machen?Man kann nur hoffen, dass das jetzt einen heilsamen Schock bewirkt und dass sich was grundsätzlich ändert. So kann man zahlende Passagiere nicht behandeln. Ist ja kurz vor Kabul?
Schön wärs...Insgesamt ist das aber ein Branchenproblem
Das nur Zuschauen hatten wir mit Kohl und Merkel oder der Politik der ruhigen Hand... Das haben wir jetzt seit den 80ern. Null Visionen, null Zukunftsorientierung, null Konzept, weiter als bis zur nächsten Wahl wird nicht mehr gedacht, und bis dahin kann man die Probleme noch schönreden (z.B. "Die Räntä is sischä"). Und sich in leidenschaftlichen Debatten über irrelevante Themen verlieren.was machen die? zur Zeit wird nur zugeschaut
Du meinst das, was CGN bis in die 90er ausschließlich hatte ?Parkpositionen, von denen man ohne Schlepper abrollen kann,
Wir waren für einen 7 Uhr Abflug um 2 Uhr am Airport, weil wir letzten Freitag 5 Std angestanden sind. Das war dann natürlich zu früh... Es ist nicht mehr kalkulierbar.Also muss ich für meinen 6 Uhr Flug am Wochenende spätestens um 3 Uhr am CGN sein. Klasse, da kann ich ja auch gleich am Flughafen übernachten.
Wir fliegen morgen um 12.40, nehmen dafür die SBahn die in CGN um 6:43 oder 7:03 ankommt, ist mir zu Riskant später anzukommenAlso muss ich für meinen 6 Uhr Flug am Wochenende spätestens um 3 Uhr am CGN sein. Klasse, da kann ich ja auch gleich am Flughafen übernachten.
Genau, statt die bereits geplanten und genehmigten Sterne A und D fertigzustellen, hat man lieber ein "modernes" neues Terminal mit Pushback gebaut.Dafür ist oder war sogar das Terminal gebaut.
Habe das auch schon in den verschiedensten Variationen erlebt, mit einer Bordkarte vom Check-in Desk die statt einem Sitzplatz "gate" drauf stehen hatte, die Dame wies mich darauf hin, ich bekäme erst am Gate einen Platz zugewiesen, dort hat man mir dann gesagt ich würde in die Y runtergestuft, da die C überbucht ist (wahlweise Umbuchung auf einen Umsteigeflug via CDG in der F).Aber wie funktioniert das eigentlich mit dem Überbuchen?
Ganz einfach: Indem man mehr Tickets verkauft, als es Plätze gibt!.... Aber wie funktioniert das eigentlich mit dem Überbuchen? ...
So schauts aus!Schön wärs...
Das ist ein branchenübergreifendes Problem, aktuell hängt es überall weil wahlweise Material oder Mitarbeiter fehlen. Ob Gastronomie, Handwerk, Verkehr, Diensteilstungen, Medizin, Pflege, Bildung, überall !
Und jetzt gehen noch in den nächsten 15 Jahren die Babyboomer in Rente, und gerade noch 10% der Deutschen sind unter 25, und rücken als Arbeitskräfte nach.
Und das Problem ist noch viel länger abzusehen, als die aktuellen kurzfristigen Probleme.
Das tun viele Airlines. Aber die geben dann nicht drei Bordkarten mit Sitzplatz 26A aus, sondern wimmeln die Personen schon am Schalter ab. Bzw. es steht "Gate" auf der Bordkarte, ob dies beim OCI von FR überhaupt möglich ist weiß ich nicht.Ganz einfach: Indem man mehr Tickets verkauft, als es Plätze gibt!
Dafür das die beiden Sterne A und D schon genehmigt waren, hätte ich gerne mal eine Quelle.Genau, statt die bereits geplanten und genehmigten Sterne A und D fertigzustellen, hat man lieber ein "modernes" neues Terminal mit Pushback gebaut.
Moderne Terminals sind halt Shoppingmalls mit Fluganschluß, und nicht auf kurze Wege zum Flieger und einfache Abläufe optimiert. Das Geld wird mit den Shops gemacht, also hat das Priorität.
auf welcher rechtlichen Grundlage?Die Flughafenleitung könnte von ihrem Hausrecht Gebrauch machen, und den Leuten eines Subunternehmens Hausverbot erteilen...
Nicht unbedingt im Einzugsbereich eines internationalen Flughafens... Und das Leben im Einzugsbereich von MUC, FRA oder sogar CGN muss man sich vom Mindestlohn erstmal leisten können.es gibt aber 3 Millionen Arbeitslose.
So schauts aus!Nicht unbedingt ein Problem der Flughäfen, sondern in der gesamten Wirtschaft.
Von der möglichkeit Nacht- und Schichtarbeit zu machen mal ganz abgesehen (Stichwort: Alleinerziehend).
Am Samstag war eine bekannte Familie von uns, mit 2 Kindern 7 und 5, um 10.00 am Flughafen CGN, damit Sie mit den Flug EW586 um 17.20 pünktlich bekommen
Die Standen über 5,5 Std in der Schlange, dies ist doch unzumutbar und die Frau erzählte im Videocall an meiner Frau, es gab Familien die haben den Flug verpasst
OT: FR überbucht eigentlich nie. Zumindest die Website verkauft keine Tickets mehr als möglich. Max war nicht geplant, erster Flug des Tages und noch keine Max in CGN stationiert. Die Crew hatte das in 5 Jahren auch erst einmal erlebt. Die Pax hatten doppelt vergebene Sitznummern. Die, die zu erst da waren, durften die Sitze behalten. Vorher gab es zwei Gate Changes, u.a. ein Tausch mit einer FR nach VLC. Vielleicht ist nun jemand in Las Palmas, der nach VLC wollte? Ich flieg ca. jede Woche FR und das hab ich bisher auch nich erlebt.Etwas OT: FR hat vermutlich damit gerechnet, dass die Hälfte der Passagiere eh nicht rechtzeitig durch die Siko kommt. Aber wie funktioniert das eigentlich mit dem Überbuchen? Bisher ging ich davon aus, dass die betreffenden Leute beim Check-In-Schalter keine Bordkarte erhalten sondern auf eine Warteliste gesetzt werden. Bei FR wird in der Regel online eingecheckt, d.h. die Sitzplätze müssten doppelt belegt worden sein. Kann es sein, dass eine B38M geplant war und dann nur eine B738 flog?
Dann musst du fragen, wie das PAX-Handling nach Überbuchungen funktioniert und nicht wie Überbuchung funktioniertDas tun viele Airlines. Aber die geben dann nicht drei Bordkarten mit Sitzplatz 26A aus, sondern wimmeln die Personen schon am Schalter ab. Bzw. es steht "Gate" auf der Bordkarte, ob dies beim OCI von FR überhaupt möglich ist weiß ich nicht.
OT: FR überbucht eigentlich nie. Zumindest die Website verkauft keine Tickets mehr als möglich.
Nee, die BuPol hat doch einen Staatsauftrag, die muss dann eigenes Personal schicken.Und dann? Gar kein Security-Check mehr?
Nee, die BuPol hat doch einen Staatsauftrag, die muss dann eigenes Personal schicken.
Am besten Beamte, die auch nicht streiken dürfen.
Sie können ja die umschulen, die sonst die Castortransporte bewachen, die Brennstäbe bleiben ja wohl doch noch länger da wo sie sind...