CGN Airport

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.237
862
LAS/DEN
ANZEIGE
Scheinbar nicht. Denn der Juser Herr Hart fliegt jetzt weder von DUS noch CGN. Vermutlich umgestiegen auf den Privatjet oder man lässt seinen Ärger in der DB Lounge aus. Hat also am Ende sogar was gutes.

• Like
Reaktionen: HLX4U

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.231
1.710
Scheinbar nicht. Denn der Juser Herr Hart fliegt jetzt weder von DUS noch CGN. Vermutlich umgestiegen auf den Privatjet oder man lässt seinen Ärger in der DB Lounge aus. Hat also am Ende sogar was gutes.
Wäre auch für ein oder zwei andere User ne gute Möglichkeit! :cool:

Einfach statt ab CGN ganz entspannt und bequem ab DUS oder FRA fliegen...dann kein Ärger mehr! Ab CGN gibt es ja eh kein qualitativ gutes Angebot an Strecken, sondern nur Billigschrott. Wundert mich eh was die User angeblich trotzdem dauernd ab CGN fliegen. ;-)

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
808
448
In 1,5 Wochen sind die Ferien um. Dann wird Köln immer noch problematisch sein aber beiweitem kalkulierbarer.
Weiß jemand, wie die Lage heute in CGN war? Fliege Sonntag in 2 Wochen ab CGN, gehe davon aus, dass es nach den ferienende dann insgesamt entspannter zugeht. Zwischen 11-15 Uhr starten zumindest mal nur 22 statt 24 Flieger im Vergleich zu heute…

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.231
1.710
11:20 vorm. 30. Juli 2022

Gab es eine Sonnenfinsternis von der ich nichts mitbekommen hab? :unsure:

Vor allem stehen die am Check-in an und nicht an der Sicherheitskontrolle.

So läuft halt das Verbreiten von Fakenews! :)

Ich war am Samstag dem 30. Juli zufällig am CGN...um 10:20 sah es so aus:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß jemand, wie die Lage heute in CGN war? Fliege Sonntag in 2 Wochen ab CGN, gehe davon aus, dass es nach den ferienende dann insgesamt entspannter zugeht. Zwischen 11-15 Uhr starten zumindest mal nur 22 statt 24 Flieger im Vergleich zu heute…
Laut Twitter vom CGN maximal 30 Minuten Wartezeit, zu den meisten Zeiten keine Wartezeit oder 5-10 Minuten.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.720
12.463
der Ewigkeit
Ein für "normaler" Montag in Köln,
40 Min. stupides Anstehen - demnach das gleiche Zeitfenster wie jeder Inlandsflug.
Und nach wie vor sind die Anderen Schuld.

NeverEndingStory.png EsSindImmerDie Anderen.png

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
477
415
Der Einsatz von "I-Sec" wurde bis Sonntag verlängert. Ich würde mal stark davon ausgehen, dass sie auch die Ausschreibung gewinnen und die Einsätze dann ineinander übergehen.

Im Moment sind es laut Twitter übrigens 80 Minuten, während es vor zwei Stunden noch 20-30 Minuten waren...

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.231
1.710
Wie sieht es bei uns eigentlich in der Ankunft aus?
Am Weltflughafen weiter nördlich türmen sich die Kofferberge:

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
312
364
CGN
Wie sieht es bei uns eigentlich in der Ankunft aus?
Am Weltflughafen weiter nördlich türmen sich die Kofferberge:

In der T2 Gepäckhalle sah es heute morgen ähnlich aus. Zum Glück hab ich ewig kein Gepäck mehr aufgegeben.
Der Rest klappte letzte Nacht ganz gut. Ankunft 15 Minuten zur früh, Bus war direkt am Flieger. Wir sind zur eigentlichen Ankunftszeit aus dem Flughafen raus gewesen.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
808
448
So läuft halt das Verbreiten von Fakenews! :)

Ich war am Samstag dem 30. Juli zufällig am CGN...um 10:20 sah es so aus:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut Twitter vom CGN maximal 30 Minuten Wartezeit, zu den meisten Zeiten keine Wartezeit oder 5-10 Minuten.
So sieht’s aus, wird jetzt von Tag zu Tag sicher immer weniger Chaos werden und wir können am 14.8. Wie üblich Max 2h vor Abflug am Flughafen mit der Bahn eintrudeln und dann noch die Lounge genießen!

• Like

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.720
12.463
der Ewigkeit
Im Moment sind es laut Twitter übrigens 80 Minuten, während es vor zwei Stunden noch 20-30 Minuten waren...
Hallo??
Da sieht man doch, wie ernsthaft und mit Nachdruck Probleme angegangen werden!
Nur noch 80 Min.zur Hauptverkehrszeit um 15:45h, :doh: welch kolossaler Fortschritt zu denn sonst üblichen > 5 Std.

CGN hat übrigens heute eine Arbeitsanweisung ausgegebenen.
Alle MA müssen ab sofort die Absätze vorne tragen, damit zumindest das Gefühl herrscht, dass es aufwärts geht. 🤣🤣🤣

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.833
4.546
Gummersbach
Juser Stein wird sich nach dem Abklingen der Maskenproblematik und Normalisierung der Verhältnisse am CGN nach neuem Betätigungsfeld mit Potential zur Endlosbeschwerde umsehen müssen , vielleicht den Windrädern oder dem Kartoffelkäfer .

• Like

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.833
4.546
Gummersbach
Du meinst, nach Corona machen sie die SiKo im T2 wieder auf?
Juser , ich weiß weder welches Terminal T1 oder 2 ist noch wo da jeweils eine Siko sein könnte . Ich weiß nur wo die Eurowings ist , wie man zum Aeroplan gelangt und gehöre außerdem zu den vom Schicksal begünstigten , welche das Reisen ohne Grübeleien über Meilen , Lounges , Sikos oder solche Dinge betreiben . Der Aeropuerto Konrad Adenauer zeichnet sich durch kurze Wege aus und ist mir schon deswegen äußerst sympathisch . Ob da eine Siko im T2 wieder aufgemacht wird ist mir deswegen egal , wenn nicht dann bleibt sie eben zu . Null problemo .

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.231
1.710
Juser Stein wird sich nach dem Abklingen der Maskenproblematik und Normalisierung der Verhältnisse am CGN nach neuem Betätigungsfeld mit Potential zur Endlosbeschwerde umsehen müssen , vielleicht den Windrädern oder dem Kartoffelkäfer .
Er beschäftigt sich hier im Forum schon mit munterem Gebäuderaten und Kreditkartenfragen ;-).

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.231
1.710
Du meinst, nach Corona machen sie die SiKo im T2 wieder auf?

Volume für dich aber auch für alle anderen nochmals, jetzt auch bebildert, der Hinweis das die SiKo in T2 gone forever ist!

Alle Gates ab D30 bis hoch nach D80 sind jetzt NonSchengen-Gates.
Die Passkontrolle wurde umgebaut und von 4 auf 6 Spuren erweitert.
Die bisherige Glaseinfassung von D30-D50 ist schon abgebaut oder befindet sich im Abbau.
Der ex Kirschner-Laden zwischen D40 und D50 ist auch abgebaut ( siehe Bild ).
Die von der Checkin-Seite begehbaren und in den Warteraum hineinragenden Ladenflächen ( ex Kirschner Zeitschriften und dieser Kaffeeladen ) werden auch gerade zurück gebaut. Damit wächst die Airside verfügbare Fläche.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
873
673
BER & CGN
Kurze Wege? Du bist wohl lange nicht mehr von dort gestartet? Künstlich lange Wege!
Also wenn gerade nicht Chaos ist, wie aktuell, können die Wege schon angenehm kurz sein. Von der Vorfahrt im T1 in die Lounge habe ich regelmäßig max. 10 Minuten gebraucht, inklusive BoardingPass am Prio-CI abholen. Mit der Bahn dauert es etwas länger, aber das liegt halt an der Positionierung des Bahnhofs.

Und wenn man dann von den C-Gates fliegt ist auch der Weg von Lounge zu Gate entspannt kurz, selbst zu den B Gates läuft man nicht lange.

Klar wer im T2 einchecken muss und dann von D irgendwas fliegt hat jetzt die deutlich längere Wege, aber zumindest im T1 sind die Distanzen ja ansatzweise gleich geblieben. Pauschal kann man also nicht sagen das jetzt alle Wege extrem lang sind und im Vergleich zu z.B. FRA A38 kann der Weg T2>T1>T2 vermutlich immer noch gut mithalten.